Jump to content

Sex als Hilfe bei Trennung


Na****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sex an sich ist immer gut, um sich abzulenken. Also Sex nach Trennung, nach dem Mittagessen, beim Waldspaziergang...
Sex als Mittel nach der Trennung, das ist der falsche Ansatz.
Du bist frei, du kannst machen, was du willst, mache es, aber in Bezug auf Sex hat die Trennung da nichts verloren, Sex ist kein Pflaster.
Geschrieben
solange der vermeintliche IQ nicht auf dem Silbertablett vorangetragen wird, ganz sicher
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb jesika268:

Bei mir ganau das gleiche.

Ich drück dir die Daumen 🍀 

Es wird besser 🙂

Matze85001001
Geschrieben
Ich finde das hängt von der Persönlichkeit des Menschen ab. Wie er es verarbeitet. Für mich wäre nur ein kurzzeitige Ablenkung. aber eine Trennung zu verarbeiten braucht Zeit. Wenn es richtig liebe war. Aber da gibt es auch wieder Unterschiede. Meine letzte Beziehung war eine fernbeziehung und die war schon eine ganze Zeit eingeschlafen und Gefühle sind verloren gegangen. Da die Trennungzeit einfacher und man konnte sich besser ablenken. Was ich damit sagen möchte ist 😅 jede Beziehung die bei mir gescheitert ist, habe ich anders verarbeitet und die Zeit danach ist immer anders abgelaufen.
Geschrieben
Hilft nicht wirklich, betäubt höchstens. Viele vergessen sich selbst dabei, also ihren Anteil zu verarbeiten, nicht zu verdrängen.
Geschrieben
Ich hab so viele Menschen in meinem Leben verloren, wirklich leiden tu ich da max 'nen Tag lang. Ab da ist es dann einfach, wie es nu mal ist.
Das einfache Denken an einen vergangenen Menschen würd ich nicht als Leid bezeichnen. Lediglich als Rückblick auf einen Teil meines Lebens, auf ein Stück gemeinsamen Weges
Geschrieben
Ich hab mir schon mehrfach jemanden aus dem Kopf und dem Herzen gevögel, weil ich anders nicht in der Lage war, loszulassen. Hat jedesmal funktioniert, war aber zwischendrin auch schmerzhaft und mit unguten Gefühlen für mich behaftet… Heute würde ich diese Methode nicht mehr wählen. Damals verfügte ich noch nicht über die Bewältigungsstrategien von heute.
Absolut wichtig fand ich damals, dass das Gegenüber weiß, dass es als Fluchtfahrzeug dienen soll. Sonst finde ich es menschlich für mich persönlich nicht ok.
Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb sexybusenfan:

Na das ist doch das schönste Hobby

Na ja jeder wie er mag

Geschrieben
Das ist eher nicht meins. Jeder Mensch hat Gefühle, ich lasse sie lieber zu und kämpfe mich durch. Dadurch verdränge ich nichts, was vielleicht irgendwann mal wieder an die Oberfläche will. Für mich kam aber Sex in so einer Zeit nie in Frage, weil moir vollkommen klar war, dass diese Person nicht die ist, der ich hinterher trauerte und das ich mich danach einfach noch schlechter fühlen würde. Aber bei dir ist das vielleicht anders......jeder tut das, was hoffentlich gut für ihn ist.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lilo-3600:

Aus Frust mit anderen Sex haben, das bringt es nicht und tut dem gegenüber auch nicht gut.

Also mir hat es jede Menge gebracht und den betreffenden Sexpartnern auch. Es war allerdings auch klar formuliert, worum es ging. 

vor 20 Minuten, schrieb ampertwo:

Ganz toll für den " Lückenbüsser"!

Es gibt im Leben nicht nur schwarz und weiß. Ein Mensch muss kein Lückenbüßer für mich und ihn sein, nur weil ich Liebeskummer wegen jemand anderem habe. Er kann Tröster sein, Freund, Freudenspender, Inspiration und vieles mehr und all das war ich auch für ihn… man kann natürlich alles, was zutiefst menschlich ist und schön und gut und hilfreich, als was Verwerfliches und Unmoralisches hinstellen und ausschließlich negativ bewerten. Es ist aber nichts Negatives daran, wenn alle sich im Vorfeld reiben Wein eingeschenkt haben. 

Golddiamant71
Geschrieben
Ob Sex da hilft ist individuell verschieden und auch die Ansichten darüber. Meine ist, ich kann in solchen Momenten kaum an Sex denken und mir schon gar nicht vorstellen, auf sexueller Basis mit einer Person mich abzulenken! Ich verarbeite es dann und setze mir Ziele, die es nicht verdrängen, eher ein Prozess der Verarbeitung ist. In dieser Zeit hilft mir mich viel in der Natur zu bewegen, allgemein wenn es mir helfen soll und auch tut!
Geschrieben
Definitiv eine Alternative, aber auf Dauer wohl keine Lösung
Geschrieben

Mal so, mal so...das wird jeder für sich selber finden. 

Geschrieben
Weder noch. Das hilft allenfalls als Ablenkung. Liebeskummer in jeder Form gehört eben dazu. Wer nicht bereit ist auch zu leiden, hat es auch nicht verdient zu lieben. Man kann eben nicht Alles haben… und schon gar nicht umsonst.
Geschrieben
auch wenns im forum bereits zig mal nachzulesen ist, gerne auch hier noch einmal. jeder geht mit schmerz anders um, aber verarbeiten muss man es. solange das nicht passiert ist, ist jeder bis dahin nur ein lückenfüller
Geschrieben

Würde ich als Selbstmitleidssex bezeichnen und eher als unbefriedigend und egoistisch meinem Gegenüber empfinden. Wäre für mich so wie der Versuch den morgendlichen Kater nach einer Party mit Alkohol zu betäuben. Da gibt es deutlich bessere Alternativen.

Geschrieben (bearbeitet)

Die beste Hilfe bei Trennung ist diese mental zu verarbeiten.

Wenn z.B. sie sich getrennt hat, einzusehen/zu verstehen, dass eine einseitige Liebe/einseitiges Interesse keinen Sinn/keine Zukunft hat.

Wenn es einen hilft, mit einem netten neuen Menschen  endlich das Alte abzuschließen, dann ist das o.k.

Vielleicht ergibt sich sogar  dadurch was/mehr.

Das wäre schön. Ein neuer Partner, der einen gut findet,  genau wie man ist, den man und der einen gut tut.
 

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb NanuDerManu:

Wie ist das bei euch, verkürzt das die Zeit des Leidens oder verlängert man es, da man eventuell ständig nur an den oder die ex denkt?

Weder noch, wenn ich Lust verspürte, ginge es mir um die aktuelle Befriedigung und nicht um Geschehen der Vergangenheit.

 

Allerdings war ich bisher immer recht lustlos, wenn gerade eine Trennung hinter mir lag. Bewusst eine Befriedigung stillen, kann ich bei Unlust dann auch nicht.

 

Dazu bedarf es ja auch immer gewisser Reizung. Sollte dies allerdings geschehen, ritt ich jedenfalls lieber auf dieser herum, als auf Dingen der Vergangenheit.

bearbeitet von Hank
Die Wottvervollständigung ist so dumm!
Geschrieben
#
Wenn ich wieder bock auf Sex mit einer anderen hatte, dann war es ein untrügliches Zeichen dafür, dass ich die Trennung überwunden hatte.
Geschrieben
Wenn,dann wird gelitten.Wenn das Herz an einer anderen bzw. der Ex hängt,wird auch keine andere Perle genagelt
Geschrieben
Ich sag ihnen immer, bin sehr viel besser als dein Ex und um Längen heißer als dein Next.
Da traut sie erst gar nicht sich zu trennen, hehe.
Geschrieben
So lange der Kopf frei ist griege ich einen hoch ansonsten nicht
×
×
  • Neu erstellen...