Jump to content

Unlust (sexuelle Schwäche)


Steinbock1261

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sehe ich auch so!
Über die Häufigkeit weiß ich auch Nichts 🤷‍♀️
Mir erschließt sich nicht, wieso der Partner dann zölibatär leben muss.
Zumindest medizinisch abklären lassen kann man das ganze, auch der Beziehung zuliebe. V. A., wenn der Sex vorher okay war und Gespräche geführt wurden.
Aber natürlich muss das Jeder für sich entscheiden!
Geschrieben
Ich hab zur Zeit solche Lust nicht zu vögeln....ich gönne mir eine Auszeit.....eine lange Auszeit....eine seeeeeehr lange Auszeit 😁
Geschrieben
Ich bekomme akute Unlust, wenn ich auf Knopfdruck funktionieren/geil sein soll, weil Mann jetzt gerade Bock/Zeit/was auch immer hat. Nein, einfach nein. Sich einfach mal umeinander kümmern, sich für den anderen interessant machen, so eine gewisse Spannung und Vorfreude aufbauen, - dafür reichts halt bei vielen nicht. Und sich dann wundern und beschweren...
Geschrieben
Da muss ich dir zu stimmen denn wenn die Wechseljahre bei den Frauen anfängt haben sie oft auch noch physische Probleme. Dies hat mir auch ein Freund bestätigt der solche Fälle behandelt und er bestätigt auch die einher gehende Sex unlust
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Steinbock1261:

Mir fällt immer wieder auf das wenn es um sexuelle Schwäche geht immer nur über den Mann gesprochen wird und es für Männer auch das ein oder andere wirksame Hilfsmittel gibt. Aber wie sieht es in der Hinsicht mit den Frauen aus, denn es gibt bei den Frauen meiner Meinung nach mehr mit sexueller Schwäche (Unlust) als bei den Männern. Vorallem wenn sie Kinder bekommen haben.

Diese Hilfen gibt es auch für Frauen, eben nur bei Männern bekannter. Bei meiner Frau ist es jedoch so dass weder ein Psychiater noch eine Rosa Pille hilft. Wenn sie vor der Geburt wenig Lust hatte und nach den Geburten meiner Söhne noch weniger wollte bis ganz aufgehört hat. Sie erträgt keine Berührungen keine Zärtlichkeiten mehr. Nennt sich dann Asexuell. Das Einzige was da hilft wäre eine Frau zu finden die diese Lücke in unserer Ehe ausfüllen kann, will und mit den weiteren Umständen gut klarkommt. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Angel6666:

Wenn der Partner stimmt ist auch keine Unlust vorhanden

Warum ist bei vielen Paaren dann nix mehr los im Bett? Viele Jahre stimmte es anscheinend mit dem Partner!

Geschrieben (bearbeitet)

Klar stimmte es vielleicht Jahre. Aber jeder Mensch verändert sich ja auch im. Laufe seines Lebens. Ich meine ja nur... Wenn der Partner stimmt dann hab ich auch keine sexuelle Unlust. 

Und ja.... Vielleicht war vor Jahren mit dem Partner alles toll.... Aber im Laufe der Zeit vielleicht nicht mehr. 

Mir schmeckte auch ne zeitlang Leberwurst.... Jetzt steh ich eher auf Schinken 😜

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb HiTom:

Es gibt durchaus Frauen, ich kenne da jemanden, …sie muss die Pille nehmen da sie sonst verblutet… Es gibt also auch „Gründe“ 

Ach, die Verhütung selbst ist doch schon Grund genug die Pille zu nehmen, ich behaupte auch das die meisten Frauen wirklich auf die Regelblutung verzichten können und kenne genug die sie deshalb durchnehmen. Ich bin jedenfalls kein Gegner der Pille, kann aber Frauen verstehen, die sie nicht nehmen möchten, eben wegen den möglichen Nebenwirkungen. In ihrem Fall ist es so oder so das geringere Übel.

Geschrieben

Auch wenn sich hier einige, sagen wir, es etwas "platt" ausdrücken: hat der Partner keine Lust  (Unlust) und man will nicht fremdgehen, was häufig ein bekanntgehen ist, bleibt einem nur, selbst Hand, oder etwas anderes, an sich zu legen, um seine eigene Lust auszuleben. Bei sexueller Schwäche des Partners, was nicht Unlust bedeutet, und der Unlust selbst, kann dem Partner durchaus geholfen werden. Dabei ist die Hilfe so vielschichtig wie der Grund der Schwäche/Unlust. Behutsamkeit, Verständnis, Achtsamkeit und Ausdauer sind genauso von Nöten, wie die eigene Reflektion, warum der Partner Probleme hat. Vor allen die Unlust ist keine Krankheit, sondern einfach ein Phänomen. Sexuelle Schwäche, trotz vorhandener Lust, KANN u U physisch oder psychisch bedingt sein, was auf verschiedenste Weisen therapiert werden kann.

Geschrieben
Die wirksamen Hilfmittel, die du erwähnst, sind wohl eher Erektionshilfen. Solche Hilfsmittel braucht Frau nicht. 😇 Übrigens wenn Frau die Lust verliert liegt das meiner Meinung nach meistens an der Partnerschaft und der fehlenden Aufmerksamkeit/Wertschätzung durch den Partner. Ich hab übrigens zwei Kinder und habe trotzdem ein sehr ausgeprägtes Lustempfinden. Das was du beschreibst klingt für mich eher so, wie wenn eine Frau durch den Alltag mit Kindern, Arbeit, Haushalt & Co. überbelastet ist und dem Herrn dann wegen Erschöpfung nicht willig zu Diensten ist. 🤔 Ein bissl Unterstützung, Halt, Hilfe, Verständnis, Wertschätzung und Liebe kann da hilfreich sein. 😉
Geschrieben
Also das mit der Unlust nach Schwangerschaft kann ich absolut nicht bestätigen!
Geschrieben

Glaube es gibt groß kein Unterschied zwischen Mann und Frau, eher auf den jeweiligen Typ bezogen.

Sexuelle Unlust hatten wir beide schon mal zwischendurch und sexuelle Schwäche kann ebenfalls bei beiden auftreten zbs nach sehr arbeitsreichen/stressigen anstrengenden Stunden/Tagen. 

Alles andere wäre dann wohl eher ein medizinischer Fall 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Nitrobär:

Och , Das ist aber nicht bei jeder Frau so .

Natürlich nicht, gensuso wie auch nicht jeder Mann gleich ist 🤷‍♀️

Geschrieben
Also was ist das für ein Schwachsinn Frau bekommt Kind und will nicht mehr fi..en . Ja Unlust bei Frauen gibt es aber dann aus den selben Grund wie bei Männern Stress sorgen etc hat mit Schwangerschaft überhaupt nix zutun
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Da kann man nichts gegen machen, außer, die Frau zu wechseln oder sich was nebenbei zu suchen. - Leider

Kann man natürlich genauso gut  umkehren, wenn der Mann keine Lust hat. 

Keine Lust, ist keine Lust. ... und wenn man Sex will, ...

Geschrieben
Ich verstehe leider nicht den Sinn dahinter, beide Probleme - die nicht zwangsläufig miteinander zusammenhängen - in einen Topf zu werfen.

Ganz zu schweigen, dass ich keinerlei Intention vom TE erkennen kann, das angesprochene Problem ernsthaft zu analysieren oder gar beheben zu wollen.

Mich würde mal interessieren, bei wie vielen Frauen eine Unlust dadurch begründet ist, dass sie, ihre Bedürfnisse, ihre Lust oder alles zusammen vom Mann bewusst oder unbewusst vernachlässigt worden sind.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Steinbock1261:

denn es gibt bei den Frauen meiner Meinung nach mehr mit sexueller Schwäche (Unlust) als bei den Männern. Vorallem wenn sie Kinder bekommen haben.

Beschäftige dich mal mit den Gründen für sexuelle Unlust bei Frauen. Da gibt es tatsächlich wissenschaftliche Abhandlungen drüber.

In den wenigsten Fällen stehen pathologische oder hormonelle Gründe dahinter. Meistens ist es der schnöde Alltag mit all seinem Stress und Aufgaben, sowie mangelnde Unterstützung und Hilfe vom Partner. In vielen Beziehungen hat sich eine disproportionale Verteilung des alltäglichen Wahnsinns etabliert.

Und nun steinigt mich - aber bitte liebevoll. 

lustmolchx1
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Angel6666:

Wenn der Partner stimmt ist auch keine Unlust vorhanden

Das ist quatsch. Die Libido kann einfach durch Kinder weg sein. Wer das nicht kennt oder nicht hat kann nicht mitreden. 

vor einer Stunde, schrieb Dresdner2608:

Also was ist das für ein Schwachsinn Frau bekommt Kind und will nicht mehr fi..en . Ja Unlust bei Frauen gibt es aber dann aus den selben Grund wie bei Männern Stress sorgen etc hat mit Schwangerschaft überhaupt nix zutun

Haste recht, dass kann nen Mann fertig machen. Da kommt man besser mann sucht sich ne Andere. 

vor 6 Stunden, schrieb LadySchatten:

Vielleicht weil Frauen das eher einfach akzeptieren und sich dann nach ganz anderen Dingen sehnen. Wohl auch weil ihr Ego oft davon abhängt. Sein wir doch ehrlich, es sind doch hauptsächlich die Männer, die unter der Unlust einer Frau leiden. 

Und dann kommt der Punkt wo sich der Mann verändern soll, weil die Frau psychisch verdreht ist. Die die sich bei so einem Verhalten trennen, machen es richtig. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb lustmolchx1:

Das ist quatsch. Die Libido kann einfach durch Kinder weg sein. Wer das nicht kennt oder nicht hat kann nicht mitreden. 

Wieviel Kinder hast du zur Welt gebracht?

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb lustmolchx1:

Das ist quatsch. Die Libido kann einfach durch Kinder weg sein. Wer das nicht kennt oder nicht hat kann nicht mitreden. 

Irre, du hast Kinder bekommen ? Find ich super.  Erzähl mal,  wie es so bei dir war.....

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Steinbock1261:

Mir fällt immer wieder auf das wenn es um sexuelle Schwäche geht immer nur über den Mann gesprochen wird und es für Männer auch das ein oder andere wirksame Hilfsmittel gibt. Aber wie sieht es in der Hinsicht mit den Frauen aus, denn es gibt bei den Frauen meiner Meinung nach mehr mit sexueller Schwäche (Unlust) als bei den Männern. Vorallem wenn sie Kinder bekommen haben.

unlust iss etwas andres als 'wollen, aber nich können'...

und- nich jeder mensch iss sexuell motiviert

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb lustmolchx1:

Das ist quatsch. Die Libido kann einfach durch Kinder weg sein. Wer das nicht kennt oder nicht hat kann nicht mitreden. 

Haste recht, dass kann nen Mann fertig machen. Da kommt man besser mann sucht sich ne Andere. 

Und dann kommt der Punkt wo sich der Mann verändern soll, weil die Frau psychisch verdreht ist. Die die sich bei so einem Verhalten trennen, machen es richtig. 

Ach sorry, du warst bestimmt im ersten Leben eine Frau 🤔deshalb weisst du alles so genau. Tja.... Bei solchen schlauen Typen... Vergeht Frau vielleicht oft die Lust. Das wäre verständlich für mich 🤣

Wenn man deine Kommentare liest.... Schon heftig 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb lustmolchx1:

Das ist quatsch. Die Libido kann einfach durch Kinder weg sein. Wer das nicht kennt oder nicht hat kann nicht mitreden. 

Haste recht, dass kann nen Mann fertig machen. Da kommt man besser mann sucht sich ne Andere. 

Und dann kommt der Punkt wo sich der Mann verändern soll, weil die Frau psychisch verdreht ist. Die die sich bei so einem Verhalten trennen, machen es richtig. 

"Psychisch verdreht"???? Weil sie aus verschiedenen, oft hormonellen Gründen keine Lust auf Sex hat? Von einem Mann mit solchen Ansichten sollte frau sich trennen, noch bevor die Unlust sie trifft!

×
×
  • Neu erstellen...