Jump to content

Unlust (sexuelle Schwäche)


Steinbock1261

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sollte man als Paar sexuell nicht erstmal gut harmonieren bevor man sich an Abenteuer mit anderen Paaren, Männlein oder Weiblein wagt? In einer sexuell unbefriedigenden Partnerschaft geht sowas doch bestimmt schnell nach hinten los oder?
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb VersauterDomi:

Ich tippe auf Hormonhaushalt, kann sein das du zu wenig Testosteron im Körper hast. Wenn Mann nicht horny ist stimmt was nicht.

Es stimmt Schlussendlich alles mit dem Mann. Ein Mann ist auch ein Mensch und Menschen sind keine Maschinen 🧐

Geschrieben
Jo, hat die Natur perfekt eingefädelt....Männer kônnen irgendwann nicht mehr, Frauen wollen nicht mehr. Wir hier sind natürlich alles Ausnahmen....🤣🤣🤣🤣
ReifeFrau63
Geschrieben
Bin seit 11 Jahren hier und hatte sehr schöne Dates ect...aber mittlerweile steht bei mir nicht Sex mehr im Vordergrund sondern...(naja steht ja in meinem Profil) ;)
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb malsehen63:

Eigentlich eine gute Frage und genau hier fragt der TE, warum bei Frauen und Männern grundsätzlich einen Unterschied gemacht wird. Du beziehst die Frage auf die Frauen und siehst Unlust nicht als Schwäche sondern als sehr gut nachvollziehbare Konsequenz von Belastung. Aber bei dem Mann ist es dann eben doch eine Schwäche. Es heißt ja nie, er habe keine Lust weil die Frau nicht sein Typ ist, die Situation ist für ihn nicht erotisch genug oder andere Dinge im Leben nehmen ihm gerade die Lust, sondern es heißt fast immer, er kriege ja keinen hoch und etwas nicht hoch- bzw. hinzubekommen beschreibt eine Schwäche. Es ist so schade, dass Emanzipation sehr oft heißt, Frauen seien per Definition besser, schlauer, schöner als Männer anstatt sie als Schulterschluss gegen und Sieg von Intelligenz und Empathie über die Dummheit verstehen.

Danke schön 🙏

Geschrieben
Sexuelle Schwäche ist Unlust? Aha... Na kein Wunder dass der TE nicht zum Versenken kommt...
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Imperatorin:

Männer kônnen irgendwann nicht mehr, Frauen wollen nicht mehr

Das klingt ja wie die perfekte Ehe. 😊

Geschrieben
Kann ich von mir nicht behaupten, aber jede Frau ist da anders.
Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb RMG_2020:
Wieso ist man eigentlich der Meinung, dass "Unlust" (egal ob männlich oder weiblich) überhaupt "behandlungsbedürftig" sei? Es ist völlig in Ordnung, keine Lust zu haben? Und was zur Hölle hat "sexuelle Schwäche" damit zu tun? Das sind zwei verschiedene Dinge.,.,.,.,,

Es geht ihm grundsätzlich nicht um die Frage an dem einen oder anderen Tag keine Lust zu haben, sondern grundsätzlich

Geschrieben

Interessant, dass Unlust als sexuelle Schwäche angesehen wird. Wo hast Du den Kalauer aufgegriffen?

Wenn ich von mir ausgehe, dann habe ich einfach keine Lust mehr auf Sex (aus unterschiedlichen Gründen), die allerdings nichts mit sexueller Schwäche zu tun haben. Denn ich breche beim Sex nicht zusammen, noch kann ich mich über mangelnde Orgasmen beschweren.

Ich habe schlicht und ergreifend keine Lust mehr auf Sex, so einfach ist das. Und nur, weil ich hier und da mal Lust auf einen Orgasmus verspüre, werde ich mich sicher nicht in einen ONS oder flüchtige Affaire stürzen.

Wenn ich ein Glas Milch trinken will, kaufe ich ja auch keine Kuh ;)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Hank:

Das klingt ja wie die perfekte Ehe. 😊

Was die Natur alles so einrichtet 😍

Geschrieben
Bei so einem Post bekomme ich akute sexuelle Unlust.
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich so was immer lese... Eine Frau ist halt etwas aufwendiger zu stimulieren. "eine Frau muss vor dem Sex spüren, dass sie gewollt und geliebt wird" was aber viele Herren irgendwie zu gern vergessen. Ich habe mich auch mit der Ausrede "Unlust" verweigert, weil es immer das gleiche war.... Es wurde an meiner Schulter rumgegrabscht, da wusste ich schon, was "Sache" war. Eine Beziehung muss gepflegt werden.. Und wenn der Mann Sex haben möchte, dann muss er vorher etwas Zeit und Aufmerksamkeit investieren, damit die Frau auch Lust bekommt, ihren Traumprinzen zu wollen...

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben
Also zum einen muss ich mich schon sehr wundern was hier so für Themen auftauchen. Manchmal frage ich mich: wer will denn sowas wissen? Und dann: wer will denn sowas wissen und sein Wissen über diese Seite generieren? Es ist ja auch immer eine Sache der Fragestellung und auch der Befragten. Beim Thema "die Befragten" kommen mir manchmal auch Zweifel an die Menschheit. Und alle drei Aspekte finde ich auch hier wieder. Wer will denn wissen warum Frau manchmal nicht horny ist? Was kann man mit dem wissen anfangen? Und wenn ich hier sowas frage,wird es so unterschiedliche Antworten geben,dass es doch für einen eh kaum zu erfassen ist warum das denn nun so ist. Eins aber lässt mich immer wieder erschaudern. Ich habe hier schon viele Fragen gelesen wo selbst ich gedacht habe: "Alter.... Warum??? " Aber letztlich hat ja jeder das Recht eine Frage zu stellen. Und man kann adäquat darauf antworten oder man lässt es. Schlimm finde ich nur,dass es einmal die gibt,die der Meinung sind: Du darfst das nicht fragen. Dann gibt es die absoluten Spezialisten: "ICH weiß warum aber ich sage es dir nicht. Warum bist zu blöd es ist nicht selbst zu wissen?" Dann gibt es noch die Alu Hüte: Ich weiß wie es wirklich ist und nur ICH weiß es. Jegliche andere Denkweise ist eine Lüge und nicht richtig und ich bestimme auch für andere mit, dass diese nicht geduldet wird!"
Dann gibt es noch die Komödianten, die viel mit Humor machen,aber nicht wirklich Wissen vermitteln wollen oder können. Usw usw.
Mir ist schon klar,dass ja alle ihre Daseinsberechtigung haben (wollen). Aber muss man denn immer gleich mit dem Knüppel auf Leute losgehen,die es eben nicht besser wissen und eben aus Unwissenheit eine Frage oder steile These stellen? Irgendwie herrscht immer wieder diese rauher shitstorm -stimmung. Kann das mal bitte aufhören? Das ist widerlich. Wenn ein Porsche Fahrer seinen Motor aufheulen lässt und euch dann nach dem Weg fragt dann sagt ihr doch auch nicht: "Ah geh, du hast ja eh nen kleinen schw....!" Oder etwa doch? Na also! Und by the way: auch ich bin der Meinung ,dass Unlust erstmal nichts mit sexueller schwäche zu tun hat. Aber ich will mal als neuen Diskurs in den Raum Stellen,dass Schwäche an sich hier nicht negativ konnotiert sein muss sondern allein als Bezeichnung dargestellt wird. Eine starke Sehschwäche zb muss ja auch nicht gleich bedeuten,dass jemand zu blind (und somit zu blöd) ist um sein Essen zu finden. Es sagt nur aus,dass derjenige eben weitaus schlechter sieht als andere oder als der idealwert. Mehr nicht. So...und nun seit s doch mal wieder nett zueinand ' ☺️ ;)
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Spartacus2022:

Es geht ihm grundsätzlich nicht um die Frage an dem einen oder anderen Tag keine Lust zu haben, sondern grundsätzlich

Das habe ich durchaus verstanden. Aber auch chronische "Unlust" ist kein Makel, der "behandlungsbedürftig" wäre......

Geschrieben

Einige Frauen verlieren die Lust auch durch die Einnahme der Pille, eben durch den Libidoverlust. Ziemlich blöd etwas zu nehmen, was man dann am Ende nicht mehr braucht, wenn im Bett nichts mehr geht. Kinder und ein stressiger Alltag benötigen häufig auch einfach Zeit, die man sich als Paar nehmen muss. Fast unvermeidbar ist die Gewohnheit/Routine über die Jahre, die eben auch etwas die Lust killen kann. Am Ende muss man sich eben fragen welchen Stellenwert die Sexualität hat, ob einem der Mensch dahinter nicht doch wichtiger ist. Oft genug wird sich dann der Sex woanders geholt, besonders bei Bindungen wie Haus, Kinder, etc. - Ein Hilfsmittel dagegen wird es jedenfalls nicht geben, aber man kann schon im Vorfeld versuchen nicht alles dauerhaft einschlafen zu lassen und wenn es eben gar nicht mehr geht sollte man die Reißleine ziehen, falls man damit nicht klar kommt. Fakt ist eben auch: Lust lässt sich weder erzwingen, noch kann man sich einfach dazu entscheiden nun welche zu haben. Lust muss freiwillig und natürlich entstehen, durch Reize, umgesetzte Fantasien, gutes Ambiente und einen halbwegs sorgenfreien Kopf. Selbst all das bietet nicht die geringste Garantie, wenn eben wirklich die Libido einen Strich durch die Rechnung macht, ganz zu schweigen von Asexualität, aber die hingegen wird schon vorher da gewesen sein. 

Geschrieben
Schwäche und Unlust ist ein Unterschied!!!!! Schwäche bei Frauen??? Ein Loch kann nicht umfallen 😂.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Da kann man nichts gegen machen, außer, die Frau zu wechseln oder sich was nebenbei zu suchen. - Leider
Geschrieben
Tja, die Frauen denken sich dann: die 2 Minuten halte ich aus, kann ja schon mal überlegen, was ich danach noch erledigen muss.
OralGeilerBln
Geschrieben
"sexuelle Schwäche"? Hab ich noch nie gehört. Is das wieder so ein Neuzeit Begriff? 🙄
Is bei den meisten Frauen Dauerzustand, die kennen das ja nie anders. (Es sei denn es kommt mal so ein Filmstar vorbei bei ihnen, der is bestimmt auch noch ein guter Mensch, genauso wie man ihn im Film sieht! 😂 )

Mir vergeht aber schon ne ganze Weile die Lust (macht mir auch ganzschön zu schaffen, ehrlich gesagt.) und das im wahrsten Sinne des Wortes! Der Grund ist relativ einfach. Es gibt einfach nichts mehr was einen an macht als hetero Mann! Singlefrauen sind heute nicht mehr feminin, weiblich, sinnlich, lieblich, sie sind ein halber Mann und/oder haben einen an der Klatsche!
Das sag ich nicht um jemanden zu beleidigen, das sind eben die Erfahrungen die man schon lange immer wieder gemacht hat!
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb :
Da kann man nichts gegen machen, außer, die Frau zu wechseln oder sich was nebenbei zu suchen. - Leider

Was für ein sexistischer Kommentar..

×
×
  • Neu erstellen...