Jump to content

Unlust (sexuelle Schwäche)


Steinbock1261

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Skuld1974:

@Steinbock1261:

Du weißt nicht wirklich viel über Frauen, oder?!

Bei (manchen/einigen/vielen) Männern funktioniert meist physisch irgendwann wenig bis nichts mehr, obwohl sie Lust haben.

Bei Frauen dagegen funktioniert meist alles physisch wunderbar, aber sie haben einfach keine Lust (mehr).

Und die Gründe für diese Unlust sind viel zu vielfältig, um eine Pille dagegen entwickeln zu können.

Ja, da hast du Recht so ist es einfach, wobei sich die Statistiken, die wir in jungen Jahren gelesen haben, inzwischen vom Alter her scheinbar nach hinten verschoben haben. Tatsächlich kann man sich auf die 60 zu bewegen und sexuell noch äußerst aktiv sein.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Steinbock1261:

Aber wie sieht es in der Hinsicht mit den Frauen aus, denn es gibt bei den Frauen meiner Meinung nach mehr mit sexueller Schwäche (Unlust) als bei den Männern. Vorallem wenn sie Kinder bekommen haben.

Ich gehe davon aus, Du fragst für Deine Partnerin.

Sie soll sich vertrauensvoll an Ihren Arzt m/w/d wenden der kann dann, zusammen mit Ihr die Ursache für Ihre nicht vorhandene/mangelnde Lipido heraus finden und ggf. eine Medikamentation empfehlen.

Sollte nichts körperliches Vorliegen, würde ich ohne Sie zukennen, behaupten Sie hat keinen Bock auf Dich.

Die Gründe dafür sind sicher vielfältig. Geh in Dich vielleicht findest Du das Warum, das wäre schon die halbe Miete.

Geschrieben
Für dich ist also Unlust und nicht können das Gleiche.....ich finde es von Rollstuhlfahrern auch immer kacke wenn sie nicht aufstehen wollen.
Geschrieben
Sexuelle Unlust ist doch keine Schwäche.Wie kommt man auf sowas?
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb malsehen63:

..Tatsächlich kann man sich auf die 60 zu bewegen und sexuell noch äußerst aktiv sein.

Das gilt auch für Ü60 und Ü70. Da kenne ich so einige Damen und Herren und von wegen fummeln, da geht noch richtig die Post ab 🙃

Gl0ck3n8e4t
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Motul99:
Für dich ist also Unlust und nicht können das Gleiche.....ich finde es von Rollstuhlfahrern auch immer kacke wenn sie nicht aufstehen wollen.

Man kennt die Unlust 🤡🫠

Geschrieben

Sexuelle Unlust ist keine Schwäche .

Eine Behandlung in Betracht zu ziehen spielt auch nur dann eine Rolle wenn die Person die keine sexuelle Lust hat Darunter leidet .

Das ist längst nicht immer der Fall und es gibt selbst Männer , die die ausbleibende Lust als Befreiung erlebt haben .

Bei Frauen ist Das häufig ebenfalls so gar kein Problem , ob es auch Frauen gibt die es ebenfalls als Befreiung empfinden weiß ich nicht .

Golddiamant71
Geschrieben (bearbeitet)

Wurde es schon erwähnt, dass die Unlust keine sexuelle Schwäche ist?? Wollte nur mal fragen?! :-)

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Golddiamant71:

Wurde es schon erwähnt,dass die Unlust keine sexuelle Schwäche ist?? Wollte nur mal fragen?! :-)

Nein! Nur ungefähr 500x

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten, schrieb malsehen63:

Ja, da hast du Recht so ist es einfach, wobei sich die Statistiken, die wir in jungen Jahren gelesen haben, inzwischen vom Alter her scheinbar nach hinten verschoben haben. Tatsächlich kann man sich auf die 60 zu bewegen und sexuell noch äußerst aktiv sein.

Es ist so eine Sache mit der Lust. Mit 66 Jahren und in Rente haben wir endlich viel Zeit und weniger Stress. Der Sex und die Lust (aneinander) lagen zeitweise am Boden. Doch was am Boden liegt, ist nicht automatisch dazu verurteilt dort ewig zu bleiben. Unsere Gespräche über unsere Lust und Unlust zu beginnen war schwer, manchmal verstörend, und wir haben uns auch (ungewollt) verletzt. Doch dieses Risiko mussten wir wohl eingehen, denn Veränderungen sind nicht nur toll und lustvoll, sie bedeuten auch alte Gewohnheiten aufzugeben und darauf zu vertrauen, dass er/sie es gut meint.

Die Unterschiede im Blick auf die Lust haben uns sehr weitergeholfen, weil wir Worte und Bilder dafür gefunden haben. Was sind unsere Sehnsüchte und Wünsche? Was sind unsere (manchmal verbliebenen) Potentiale? Wie tue ich dir gut? Was magst du einfach nicht? Was uns besonders geholfen hat, waren Informationen. Viele denkwürdige und schöne Anregungen haben wir von "Ulrich Clement, Guter Sex trotz Liebe" erhalten. So unterschiedlich wir Menschen sind, haben wir auch sehr verschiedene Haltungen zum Sex. Manchen ist Sex wirklich einerlei, und es erscheint kaum unangenehm, wenn es keinen Sex mehr gibt. Andere (und die sind vermutlich hier!) legen sich ins Zeug für ein lustvolles Leben.

Wir machen gute Erfahrungen mit den mutigen Gesprächen zur Stärkung unserer Beziehungen und für ein lustvolles Leben.

bearbeitet von LaLuzDelSol
Geschrieben

Sollte die Person durch ihre Unlust Probleme haben , ist der erste Weg zum Doc bzw. zu Doktoren , um körperliche eventuelle Ursachen abzuklären .

 

Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb OralGeilerBln:
"sexuelle Schwäche"? Hab ich noch nie gehört. Is das wieder so ein Neuzeit Begriff? 🙄
Is bei den meisten Frauen Dauerzustand, die kennen das ja nie anders. (Es sei denn es kommt mal so ein Filmstar vorbei bei ihnen, der is bestimmt auch noch ein guter Mensch, genauso wie man ihn im Film sieht! 😂 )

Mir vergeht aber schon ne ganze Weile die Lust (macht mir auch ganzschön zu schaffen, ehrlich gesagt.) und das im wahrsten Sinne des Wortes! Der Grund ist relativ einfach. Es gibt einfach nichts mehr was einen an macht als hetero Mann! Singlefrauen sind heute nicht mehr feminin, weiblich, sinnlich, lieblich, sie sind ein halber Mann und/oder haben einen an der Klatsche!
Das sag ich nicht um jemanden zu beleidigen, das sind eben die Erfahrungen die man schon lange immer wieder gemacht hat!

Ich glaube nicht, dass es an den Frauen liegt, sondern eher an deiner unglaublich veralteten Sichtweise! Aber was weiß ich schon 🤷‍♀️

Geschrieben
Unlust ist keine Schwäche. Ich würde mal auf die Ernährung achten. Steigern der weiblichen Libido mit Granatapfel, Zartbitter Schokolade, Austern, chilli, Zimt, Wassermelone.
Doch alles bringt nichts, wenn der Kopf mit sorgen vollgestopft ist.
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Nitrobär:

Sollte die Person durch ihre Unlust Probleme haben , ist der erste Weg zum Doc bzw. zu Doktoren , um körperliche eventuelle Ursachen abzuklären .

 

Das Problem ist dabei, wenn die „Unlust“ kein Problem ist, geht man auch nicht zum Arzt. Das Problem hat idR der Partner ohne „Unlust“!

Geschrieben

Das kann ich nicht beurteilen wie oft es zu einer solchen Situation kommt @Luderwicht .

Ob die Person ohne Lust da was dem Partner zu liebe angeht ist ihre Entscheidung .

Der Partner bzw. die Partnerin muss , wenn Das " verweigert " wird , dann ebenfalls eine Entscheidung treffen .

Geschrieben

Habe darüber noch nicht wirklich was im Erfahrungsschatz.

Kann mir aber durchaus vorstellen, dass es bei sexueller Lustlosigkeit nicht unbedingt mit dem Partner zu tun haben muss.

Da wird wohl der gegenseitige Umgang mit dem Thema ein ganz entscheidender Faktor sein. Auf so eine Situation hat doch keiner Bock. Auch als Mann will ich doch die Lust der Partnerin spüren und begehrt werden. Also wenn eine Partnerin das so teilnahmslos über sich ergehen lassen wollte, hätte ich auch keine Lust mehr. 

 

Geschrieben
Ich verstehe nicht, was das Wort Schwäche im sexuellen Kontext zu suchen hat.
Geschrieben
Mir sind nur wenige Frauen mit Erektionsschwierigkeiten (Unlust) bekannt. 🤔
Geschrieben (bearbeitet)

Unlust ist keine Schwäche.

....das hat bestimmt noch keiner geschrieben 🤭.

bearbeitet von Selene09
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb malsehen63:

Es heißt ja nie, er habe keine Lust weil die Frau nicht sein Typ ist, die Situation ist für ihn nicht erotisch genug oder andere Dinge im Leben nehmen ihm gerade die Lust, sondern es heißt fast immer, er kriege ja keinen hoch und etwas nicht hoch- bzw. hinzubekommen beschreibt eine Schwäche.

Das kann ich aus meinem privaten Umfeld in keiner Weise bestätigen .

Im Übrigen erfährt meine Partnerin fall vorhanden genau diese Gründe , wenn die für meine Unlust verantwortlich sind ,

was schon so einige Male vorgekommen ist .

Das hat nie zu Beziehungsproblemen geführt , weil es halt temporäre Unlust aus guten Gründen gewesen ist .

Kenn ich ebenfalls von ein paar " meiner Frauen " .

vor 1 Stunde, schrieb SweetGwendoline:

Und wenn der Mann Sex haben möchte, dann muss er vorher etwas Zeit und Aufmerksamkeit investieren, damit die Frau auch Lust bekommt, ihren Traumprinzen zu wollen...

Och , Das ist aber nicht bei jeder Frau so .

 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Selene09:

Unlust ist keine Schwäche.

Genau, Unlust ist nämlich einfach nur unlustig.😊

Geschrieben
Unlust bei Frauen? Entsteht in der Regel nur wenn der Partner einfach nur faul ist und die Frau und was sie alles macht als selbstverständlich ansieht. In dem seltesten Fällen ist es was anderes. Sorry meine Meinung.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Zungenkünstler69:

Einige Frauen verlieren die Lust auch durch die Einnahme der Pille, eben durch den Libidoverlust. Ziemlich blöd etwas zu nehmen, was man dann am Ende nicht mehr braucht, wenn im Bett nichts mehr geht.

Es gibt durchaus Frauen, ich kenne da jemanden, …sie muss die Pille nehmen da sie sonst verblutet… Es gibt also auch „Gründe“ 

Geschrieben

Da spielen viel zu viele Faktoren eine Rolle, als dass man es so verallgemeinern könnte. Oft bewirkt schon der richtige Partner (richtig beiderseits gesehen) eine wundersame Rolle. Da sich viele Menschen mit ihrer Selbstreflexion schwer tun, ist es auch schwierig, allgemeine Ansatzpunkte zu finden.

Geschrieben
Manchmal gibts im Leben ja doch noch was wichtigeres als Sex 😉
Außerdem braucht’s dafür den passenden Mann… nicht jeder Mann taugt für guten Sex
×
×
  • Neu erstellen...