Jump to content

Unlust (sexuelle Schwäche)


Steinbock1261

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Steinbock1261:

Vorallem wenn sie Kinder bekommen haben.

Bei einigen wird das gern als Ausrede genommen. Ansonsten gibt es auch Hormonbehandlung und ähnliches frü Frauen, wenn ihnen das überhaupt noch wichtig ist :-))

Geschrieben
Pauschal kann man so eine Frage nicht stellen und erstrecht nicht beantworten. Sexuelle Unlust, Du nennst es "Schwäche", muss nichtmal körperliche oder biologische Gründe haben....es reicht schlichtweg ein abturnender Partner, das ist mitunter eine häufige Ursache.
Geschrieben
Das ist keine Schwäche sondern von der Natur gewollt. Es kommt ein Kind dann muss sich Frau erstmal um das Baby kümmern!!

Dann ist Sie damit so gestresst bzw. beschäftigt das Mann erstmal in den Hintergrund rückt!

Sich da als Paar nicht zu verlieren ist schwierig und Aufgabe von beiden.

Das hat mit Unlust nichts zu tun.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Steinbock1261:

Mir fällt immer wieder auf das wenn es um sexuelle Schwäche geht immer nur über den Mann gesprochen wird und es für Männer auch das ein oder andere wirksame Hilfsmittel gibt. Aber wie sieht es in der Hinsicht mit den Frauen aus, denn es gibt bei den Frauen meiner Meinung nach mehr mit sexueller Schwäche (Unlust) als bei den Männern. Vorallem wenn sie Kinder bekommen haben.

Unlust, als sexuelle Schwäche zu sehen, ist schon ziemlich amüsant... wenn ne frau oder ein mann kein bock haben, dann ist das keine sexuelle Schwäche... sowas gibt es bei jedem, der nicht nur vögeln im Kopf hat... ganz nebenbei wenn in einer beziehung die Unlust länger anhält,  sollte man nach den Ursachen bzw Problemen suchen und diese dann gemeinsam lösen... ganz nebenbei wer denkt das man bei Unlust mit Hilfsmittel nachhelfen muss, der ist dann ziemlich armselig bzw zeigt das diese Personen, sich mit nichts anderes identifizieren können bzw eine Ego Stärkung brauchen... jeder mensch hat natürliche Grenzen und hin und wieder braucht ein Mensch auch ne Auszeiten, es gibt auch noch wichtigere Dinge als sex... Hilfsmittel sind da, für körperlich Einschränkungen und nicht zum futtern wie smartis... ich finde das echt amüsant 🤣🤣🤣...

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
Bei den Kommentaren muss man ja echt lachen. Kinder kriegen als Ausrede, alles klar. Das ist keine "sexuelle UN-Lust", das ist fix und fertig sein vom 24/7 eingespannt sein. Das einzige Heilmittel dagegen ist, wenn der Mann seinen Anteil übernimmt und eigenständig den Alltag mitdenkt und - organisiert. In der Regel führt das dann zu "sexueller Unlust" beim Mann, weil auch dieser merkt, dass bei permanenter erhöhter Aufmerksamkeit im Alltag auf Dauer keine Kapazitäten mehr für Sex abrufbar sind. Aber immerhin kann er ihr dann nicht auch noch dafür einen schwarzen Peter zuschieben.
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb LySha:
Bei den Kommentaren muss man ja echt lachen. Kinder kriegen als Ausrede, alles klar. Das ist keine "sexuelle UN-Lust", das ist fix und fertig sein vom 24/7 eingespannt sein. Das einzige Heilmittel dagegen ist, wenn der Mann seinen Anteil übernimmt und eigenständig den Alltag mitdenkt und - organisiert. In der Regel führt das dann zu "sexueller Unlust" beim Mann, weil auch dieser merkt, dass bei permanenter erhöhter Aufmerksamkeit im Alltag auf Dauer keine Kapazitäten mehr für Sex abrufbar sind. Aber immerhin kann er ihr dann nicht auch noch dafür einen schwarzen Peter zuschieben.

Natürlich ist das hilfreich!! Aber das ist kein schwarzer Peter sondern einfach Evolution bedingt! Frau muss sich um den Nachwuchs kümmern! Da kommen soviele Hormone ins Spiel da kann Mann sich auf den Kopf stellen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb lustmolchx1:

Die die sich bei so einem Verhalten trennen, machen es richtig. 

Die Option ist jedem gegeben, aber warum sollte man das gemachte Nest verlassen? Man kann sich auch einfach bei poppen.de anmelden. 

Glaubst du eigentlich selbst was du schreibst? 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb LySha:

Das ist keine "sexuelle UN-Lust", das ist fix und fertig sein vom 24/7 eingespannt sein.

Hmmm.....also mitunter machen Kinder auch Freude, geben einem Energie, führen zu Ausgeglichenheit und einem Gefühl von Zufriedenheit. Mal Eltern zu nennen und nicht bloß eine dauergestresste Mama....24/7? Ja, mit Akku aufladen beschäftigt für Switch, Handy und Gedöns, dem Kind die maximale Ablenkung anstatt Aufmerksamkeit gönnen, es gesellschaftlichen Regeln zu entziehen und es morgens, mittags, abends und den Rest von Tag und Nacht durch die Gegend kutschieren und auf Hubschrauber sowie Droheneltern machen....und es zum Schwimmkurs, inkl. Gitarre, Reiten und Querflöte anmelden, es aber gar nicht danach gefragt zu haben....ja, da bleibt die Lust auf den Sex auf der Strecke.....der stressigen! Huiii buuuuh! :wolf::coffee_morning:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb Pixxxi:

Das ist keine Schwäche sondern von der Natur gewollt. ...

Das war mir egal :yum: bzw. ich wollte Sex, denn der tat mir sehr gut, besonders in dieser Anfangszeit dieses neuen Lebensabschnitts

(und sonst natürlich auch) :relaxed:

 

bearbeitet von Hexe-1958
HansDampf77
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Steinbock1261:

Mir fällt immer wieder auf das wenn es um sexuelle Schwäche geht immer nur über den Mann gesprochen wird und es für Männer auch das ein oder andere wirksame Hilfsmittel gibt. Aber wie sieht es in der Hinsicht mit den Frauen aus, denn es gibt bei den Frauen meiner Meinung nach mehr mit sexueller Schwäche (Unlust) als bei den Männern. Vorallem wenn sie Kinder bekommen haben.

Es gibt medizinische Gründe, warum Frauen oder Männer die Lust an Sex verstehet… 

Nach einer Geburt eines Kindes, ist es wohl normal, dass Mama und Papa andere Dinge im Kopf haben, als Sex. 

Mal abgesehen davon das es schon (für mich)es eine enorme Leistung ist, (im Idealfall) 9 Monate ein Kind unter seinem  Herzen zu tragen… Setzt eine Geburt dem die Krone auf! (Aus Sicht eines Mannes) 

Ich habe es nur ein Mal miterleben dürfen, wo ich nicht der Vater war… und habe Verständnis, wenn Frauen danach nicht gleich Lust auf Sex heben… 

Auch danach… wenn sich ihr Köper erholt hat, sollte es nachvollziehbar sein, wenn Frauen nicht sofort wieder „Lust“ haben, auch wenn nur so es sein kann… 

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Hexe-1958:

Das war mir egal bzw. ich wollte Sex, denn der tat mir sehr gut, besonders in dieser Anfangszeit dieses neuen Lebensabschnitts

(und sonst natürlich auch)

 

Und das ist doch gut nur geht es halt 90% anders.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb lustmolchx1:

Das ist quatsch. Die Libido kann einfach durch Kinder weg sein. Wer das nicht kennt oder nicht hat kann nicht mitreden. 

Haste recht, dass kann nen Mann fertig machen. Da kommt man besser mann sucht sich ne Andere. 

Und dann kommt der Punkt wo sich der Mann verändern soll, weil die Frau psychisch verdreht ist. Die die sich bei so einem Verhalten trennen, machen es richtig. 

Geile Einstellung...Kinder in die Welt setzen, die Schwangerschaft/Geburt als Grund nehmen, weil Frau nicht wie gewohnt willig ist und dann kommt die Trennung und Mann sucht sich ne Neue. Du hättest dich gut mit meinem Vater verstanden, der war auch so ein Vollhorst. 

bearbeitet von Mirabel78
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb lustmolchx1:

Und dann kommt der Punkt wo sich der Mann verändern soll, weil die Frau psychisch verdreht ist. Die die sich bei so einem Verhalten trennen, machen es richtig. 

Nee so hab ich das nicht gemeint erstens liebe ich die Frau zweitens wenn sie mein Kind zur Welt bringt und sie durch den Stress und die umgewöhnung keine Lust hat kann ich drauf verzichten und drittens überlege ich wie ich sie entlasten kann das sie entspannen kann denn wenn sie entspannen kann kommt der Sex auch zurück

Geschrieben
Bei Frauen verändert sich nicht nur beim Kinder kriegen die Hormonlage. Das sollte bekannt sein. Mal den hormonellen Zyklus außer Acht gelassen (heute im Podcast von eine jungen Frau gehört, dass sie nicht Hormongesteuert sei nur weil sie keine Pille nimmt…lange nicht so gut gelacht). Es ist auch ein psychologisches Wirken von Umwelt, Familie, Job und Co, was bei Frauen als auch Männern zu „Schwäche“ führt. Letztlich dann die Menopause bei Frauen. Die Frage ist aber immer, was wirklich zu fehlenden sexuellen Interesse führt/geführt hat. Da gibts keine pauschale Antwort zu. Allerdings ist es richtig auch Frauen dabei zu betrachten und nicht nur Männer.
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Das war mir egal :yum: bzw. ich wollte Sex, denn der tat mir sehr gut...

SO!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Pixxxi:

... 90% anders

Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, scheint mir viel zu hoch. Alle Freundinnen, Frauen, mit denen ich sprach, hatten das jedenfalls nicht. Natürlich kann das Umfeld, der Partner sehr viel ausmachen - da hatten wir wohl ziemlich Glück :hearts_around:

bearbeitet von Hexe-1958
Geschrieben
Hmmmmm, ein Loch kann nicht umfallen, hab ich mal gehört.....
Geschrieben
In meinem Umfeld waren es bei den Frauen nie die fehlenden Hormone ..die Wechseljahre oder die Kinder ...sondern dass es der falsche Partner für Sex war. Mit dem richtigen hat alles geklappt.🤷
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mariaFundtop:

..die Wechseljahre

Da hatte ich auch Glück mit und eigentlich die unbeschwerteste wildeste Zeit sogar bezüglich Sex 9_9

Natürlich weiß ich, dass es da auch große Probleme gibt und leider dann wohl wenig Hilfe :worried:

bzw. das eine langwierige Prozedur sein kann, die richtige Hilfe zu finden.

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Das war mir egal :yum: bzw. ich wollte Sex, denn der tat mir sehr gut, besonders in dieser Anfangszeit dieses neuen Lebensabschnitts

(und sonst natürlich auch) :relaxed:

 

Ging mir ähnlich. 

vor 54 Minuten, schrieb Pixxxi:

Und das ist doch gut nur geht es halt 90% anders.

Von welchem Zeitraum reden wir denn? Von den ersten Wochen nach der Geburt? Dann könnte es passen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Pixxxi:

Natürlich ist das hilfreich!! Aber das ist kein schwarzer Peter sondern einfach Evolution bedingt! Frau muss sich um den Nachwuchs kümmern! Da kommen soviele Hormone ins Spiel da kann Mann sich auf den Kopf stellen.

Klar spielen da Hormone mit. Das entbindet doch keinen Mann davon, seinen Teil der mentalen Belastung mitzutragen und sich gleichermaßen um das Kind zu kümmern. 

vor 1 Stunde, schrieb Wolfflow:

Hmmm.....also mitunter machen Kinder auch Freude, geben einem Energie, führen zu Ausgeglichenheit und einem Gefühl von Zufriedenheit. Mal Eltern zu nennen und nicht bloß eine dauergestresste Mama....24/7? Ja, mit Akku aufladen beschäftigt für Switch, Handy und Gedöns, dem Kind die maximale Ablenkung anstatt Aufmerksamkeit gönnen, es gesellschaftlichen Regeln zu entziehen und es morgens, mittags, abends und den Rest von Tag und Nacht durch die Gegend kutschieren und auf Hubschrauber sowie Droheneltern machen....und es zum Schwimmkurs, inkl. Gitarre, Reiten und Querflöte anmelden, es aber gar nicht danach gefragt zu haben....ja, da bleibt die Lust auf den Sex auf der Strecke.....der stressigen! Huiii buuuuh! :wolf::coffee_morning:

Ich weiß nicht, welchen Wahn du da so schiebst, aber wieso beteiligt sich der Vater in deiner Auflistung nicht an der Versorgung des Kindes? Das ist doch genau die Kritik, die du auch bestätigt hast. Würden beide einen Teil machen, würde sie nur die halbe Belastung tragen - zeitlich, organisatorisch, körperlich, mental, etc - und hätte auch Zeit für anderes, aber ich wie zB Sex. 

Anscheinend hast du aber keine Kinder, denn dann wäre dir aufgefallen, dass sich die Kommentare, auf die ich mich beziehe, auf das Kinder KRIEGEN beziehen. Ergo ist damit in erster Linie das Wochenbett und die Versorgung eines Säuglings verbunden. Kein Herumkutschieren von Schulkindern Jahre später. Babys versorgen, die gar nichts eigenständig tun können - das IST ein 24/7 Job. 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb LySha:

 Babys versorgen, die gar nichts eigenständig tun können - das IST ein 24/7 Job. 

Blödsinn!

 

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Wolfflow:

Blödsinn!

 

Kein Blödsinn! Ich habe vier Kinder! Alle Kinder sind grundsätzlich unterschiedlich. Manche schlafen früh durch oder auch nicht, andere haben ständig Bauchweh, … Dann zahnen sie, gerne mit Fieber zusätzlich zu den Schmerzen und dem Unwohlsein. Viele reagieren bei jeder Impfung.
Wenn eine Mutter stillt, trinkt das Baby nach Bedarf, auch nachts! Mütter leiden in dieser Phase auch öfter mal an extremen Schlafmangel, Rückenschmerzen, Ischias, Brustentzündung, …
Mütter haben häufig einen leichteren Schlaf, solange die Kinder Babys sind.

Dazu kommt die Hormonumstellung und das „ausgehöhlte“ Gefühl.
Es waren die schönsten Phasen meines Lebens, aber auch die anstrengendsten!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Luderwicht:

Kein Blödsinn! Ich habe vier Kinder! Alle Kinder sind grundsätzlich unterschiedlich. Manche schlafen früh durch oder auch nicht, andere haben ständig Bauchweh, … Dann zahnen sie, gerne mit Fieber zusätzlich zu den Schmerzen und dem Unwohlsein. Viele reagieren bei jeder Impfung.
Wenn eine Mutter stillt, trinkt das Baby nach Bedarf, auch nachts! Mütter leiden in dieser Phase auch öfter mal an extremen Schlafmangel, Rückenschmerzen, Ischias, Brustentzündung, …
Mütter haben häufig einen leichteren Schlaf, solange die Kinder Babys sind.

Dazu kommt die Hormonumstellung und das „ausgehöhlte“ Gefühl.
Es waren die schönsten Phasen meines Lebens, aber auch die anstrengendsten!

Das ist ein 24/7 Job....soso....es war gerade der Bezug zu einem Baby, welches nichts selbstständig kann...Du kommst jetzt mit zahnen, stillen und Impfung....warum eigentlich? Vielleicht mal am Ursprung der Kommentare bleiben. 4 Kinder .....und von 4 Müttern oder hast Du dir das viermal als Familie "angetan"? Nee, will ich nicht wissen, hat nichts mit dem Thema zu tun.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Selene09:

Beschäftige dich mal mit den Gründen für sexuelle Unlust bei Frauen. Da gibt es tatsächlich wissenschaftliche Abhandlungen drüber.

In den wenigsten Fällen stehen pathologische oder hormonelle Gründe dahinter. Meistens ist es der schnöde Alltag mit all seinem Stress und Aufgaben, sowie mangelnde Unterstützung und Hilfe vom Partner. In vielen Beziehungen hat sich eine disproportionale Verteilung des alltäglichen Wahnsinns etabliert.

Und nun steinigt mich - aber bitte liebevoll. 

Kann ich definitiv und guten Gewissens leider nicht bestätigen. Wir hatten eine gute Lastenverteilung. 

Inzwischen sind die Kinder aus dem Haus, sodass ich eigentlich stärker ausgelastet bin, als meine Frau. Trotzdem hat sie keine Lust. 

Da ich ihr nicht unterstelle, dass sie zu faul zum Sex ist, möchte ich behaupten, dass es an den Hormonen liegt. 

Und es liegt auch nicht an irgendwelcher Vernachlässigung...  und auch nicht am Reden (was der größte Blödsinn ist, der oft behauptet wird).

Also, das ist mein Erleben. 

×
×
  • Neu erstellen...