Jump to content

Gibt's hier überhaupt mal Kontakt Antworten?


Al****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-20
Geschrieben

Und ja, die Filter haben eine wunderbare Funktion. Und auch diejenigen, die doch durch den Filter kommen, bekommen nicht immer eine Antwort.

Es kommt dort auch darauf an, wie die Nachricht geschrieben und formuliert ist. Denn wenn eine Nachricht schon vor sabber trieft oder lobherrliche Lobpreisungen, was für tolle Hechte sie sind, dann gibt es selten eine persönliche Antwort.

Wenn die Nachrichten nett formuliert sind und evtl. auch zu erkennen ist, daß derjenige sich mit dem Profil wirklich auseinander gesetzt hat, dann gibt es auch eine persönliche Antwort. Alles weitere ergibt sich daraus dann meist von selbst.

HansDampf77
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Es verlangt ja auch niemand, sich mit jedem zu beschäftigen. Die Zeit hat auch niemand. Zumal ich persönlich das auch generell kritisch sehe, sein Leben nur noch im Internet stattfinden zu lassen. 

Ärgern macht sicherlich wenig Sinn, menschlich ist es durchaus. Und bei z. B. 10 Versuchen, jemanden zu kontaktieren, überhaupt keine Antwort zu erhalten, kann einfach frustrierend sein. Allerdings ist es kontraproduktiv, dann zu jammern und Anderen die Schuld zu geben, korrekt. Ich finde es einfach nur immer wieder beeindruckend - und teilweise erbärmlich wirkend- wie man mit "starker Hand" und einer extremen Energie, die (Nicht) Reaktionen und das Verhalten von etlichen Frauen hier verteidigt und rechtfertigt. Ohne auch nur den Ansatz von Verständnis, für die Männer aufzubringen. Wohl liegt es aber auch daran, dass ich noch nie eine Schwäche für "Papageien" und "Luschen" (nicht beleidigend gemeint, sondern umgangssprachlich) hatte. Ich mag Männer, die Klartext und Tacheles reden können. 

Aber ich sehe auch voraus, wohin die Threadreise hier gehen wird. Vom Hölzchen zum Stöckchen, vom Arsch auf Gartentürchen, um dann direkt im OT zu landen. 😉

Ich habe ja etwas Verständnis für einige Männer, die enttäuscht sind, wenn es nicht so klappt wie sie es sich vorstellen, doch etwas Realismus ist schon angebracht. 
 

Das ist bei Frauen nicht anders, die erhoffen Hier z.B. ihren „Traumprinzen“ zu finden und feststellen das es meist nicht so einfach ist, wie die Werbung es suggeriert. 

Es ist doch ähnlich wenn man z.B. in eine Disco geht, die als Singleparty beworben ist. Nur weil es eine Singleparty ist, dort einiges unternommen wird leichter Leute kennenzulernen, ist es noch lange kein Garant dafür das es an dem Abend auch so kommt. 
 

Frust bringt da Nichts, nur das man sich selbst Steine in den Weg legt. 
 

Nur weil man z.B. 5 Absagen bekommt, ist es mMn. kein Grund, es bei der/den 6. nicht zu versuchen. 
 

Im Frühjahr, als die ersten warmen Tage waren, war ich in der Stadt. Ein Auszubildender, dem ich mich bewusst in den Weg stellte, hätte mich fast über den Haufen gerannt, weil er mit dem Handy vor der Nase durch die Stadt ging. 
Ca. 50 cm vor mir, merkt mein Auszubildender das da ja jemand steht und erschrak etwas träumerisch. 
Als ich Ihn fragte was er da machte, zeige er mir sein Handy, mit einer Date-App, die so ein „Radar“ hatte, wo man User sehen konnte, die auf dieser Seite angemeldet waren. Auf die Frage wieviel Frauen er über diese App kennengelernt hat, meinte er, „keine“. 
 

Ich lachte nur, sagte Ihn, „stecke mal dein Handy in die Tasche, richte dein Kopf auf und schaue dich mal um. Die Stadt ist voll, auch mit hübschen Frauen, die Du alle übersiehst, nicht mal merken würdest wenn dich eine Frau anlächelt, weil Du permanent auf dein Handy klotzt!“  

Mein Auszubildender war noch recht jung (18), hatte in Sachen Frauen noch kein gutes Selbstbewusstsein und seine Misserfolge bei der App machte es nicht besser… 

Damit will ich Date-App‘s nicht grundsätzlich schlecht reden, doch das man auch mit Misserfolgen leben lernen sollte und mit offenen Augen, ohne Frust, durchs Leben gehen sollte. 
 

Krönchen richten, weiter schauen und nicht aufgeben! 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb lagerchef666:

Bei den vielen Fakes ist es kein Wunder keine Rückmeldung zu bekommen.

Die Behauptung wird zwar immer gerne genommen, stimmt trotzdem nicht und hilft aber auch nicht wirklich weiter und ändert auch nichts daran, dass Deine PN wohl zu unpassend sind :coffee_happy: Sehr viele Leute haben hier Kontakte und auch Treffen, nur wird das nicht ständig im Forum gepostet; manche halten sich hier im Forum auch nie auf - hier plaudert nur ein Bruchteil der Mitglieder :relaxed:

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb leo50:

Bin seit kurzem oder eine kurze weile hier..
Hab diverse Frauen nett und höflich angeschrieben...aber bis jetzt keine einzige Antwortet bekommen..keine Ahnung hab ich nur Pech...?oder ist das sowieso nur Kacke hier?

Mich wundert das ehrlich gesagt nicht. Ich war einmal auf deinem Profil, kein Bild, kaum Text, kein Single. Was erwartest du? Du bist einer von hunderten hier, die entschuldige, den Anschein erwecken, die kostenlose, unkomplizierte, schnelle Nummer suchen. Würdest du dich als Frau hier anschreiben?

HansDampf77
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Die Behauptung wird zwar immer gerne genommen, stimmt trotzdem nicht und hilft aber auch nicht wirklich weiter und ändert auch nichts daran, dass Deine PN wohl zu unpassend sind :coffee_happy: Sehr viele Leute haben hier Kontakte und auch Treffen, nur wird das nicht ständig im Forum gepostet; manche halten sich hier im Forum auch nie auf - hier plaudert nur ein Bruchteil der Mitglieder :relaxed:

Selbst wenn PN‘s gut/passend formuliert sind, kommen ja noch einige andere Faktoren dazu… 

Es kann die Entfernung, Körperliches, Vorlieben, Beziehungensstatus etc. sein, die dazu führen das man nicht in die engere Auswahl kommt. 
 

Ich frage mich immer bei Usern, die meinen das Hier nur Fake’s sind, springen  euch alle Menschen gleich um den Hals, nur weil ihr sie anlächelt? 

Geschrieben
Vor 45 Minuten , schrieb Hexe-1958:

Die Behauptung wird zwar immer gerne genommen, stimmt trotzdem nicht und hilft aber auch nicht wirklich weiter und ändert auch nichts daran, dass Deine PN wohl zu unpassend sind Sehr viele Leute haben hier Kontakte und auch Treffen, nur wird das nicht ständig im Forum gepostet; manche halten sich hier im Forum auch nie auf - hier plaudert nur ein Bruchteil der Mitglieder

Ich bin seit 2016 hier angemeldet. Da ist eine kleine Erfahrung vorhanden liebe Hexe-1958.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb HansDampf77:

... Es kann die Entfernung, Körperliches, Vorlieben, Beziehungensstatus etc. sein, die dazu führen das man nicht in die engere Auswahl kommt. 

Genau das meine ich mit unpassend :relaxed: ... so im Ganzen.

vor 1 Minute, schrieb lagerchef666:

Ich bin seit 2016 hier angemeldet. Da ist eine kleine Erfahrung vorhanden liebe Hexe-1958.

Ich glaube Dir, dass Männer hier oft mit Fakes zu tun haben, ich weiß, dass es überall auf solchen Portalen solche Profile gibt. Anscheinend hast Du ein Händchen dafür, wenn Du es so krass erlebst. Vielleicht achtsamer beim Aussuchen sein?!? :confused: Vieles erkennt man doch sicher schon schnell, oder?

Geschrieben
Hmm schreib de Frauen net an wir leben im 21 Jahrhundert mein Junge es gibt und das wollten alle Frauen so Gleichberechtigung und das gilt für mich auch in der Kontakt Aufnahme sonst kann man das ja mit der Gleichberechtigung gleich wieder in de Tonne haun 😉
HansDampf77
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Ich glaube Dir, dass Männer hier oft mit Fakes zu tun haben, ich weiß, dass es überall auf solchen Portalen solche Profile gibt. Anscheinend hast Du ein Händchen dafür, wenn Du es so krass erlebst. Vielleicht achtsamer beim Aussuchen sein?!? :confused: Vieles erkennt man doch sicher schon schnell, oder?

Wenn man mit etwas Verstand und Logik an die Sache geht, sollte man die meisten Fake’s erkennen. 
Wer Hier aber mehr in seiner Traumwelt lebt, glaubt Hier was zu finden, was sie sonst auch nicht finden und das „mal eben“, ist mMn naiv. 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Immortal:

Schön, dass du das mit der Empathie ansprichst ;)

Dann lies doch mal folgendes, wenn du, widererwarten, nicht allein opportunistisch Partei für Frauen ergreifst und auch mal offen für folgendes bist, denn Frauen haben weder viel Empathie für Männer, noch ist überhaupt oft der "Wille" da, sie zu haben.

Das Ganze ist wohl gut belegt und dafür gibt es zig Beispiele.

 

Gender empathy gap :

"Diese sogenannte Gender Empathy Gap ist gut belegt. Vor allem Frauen empfinden gegenüber Männern deutlich weniger Mitgefühl als anderen Frauen gegenüber. Doch sogar Männer haben oft mehr Empathie für Frauen als für andere Männer, auch wenn der Unterschied bei ihnen nicht ganz so groß ist."

 

Und wenn du ganz hart und konsequent bist, dann liest du dazu auch noch den Artikel :

Gender empathy gap in der "mens health" : Gender-Empathy-Gap: Es geht um Männer !

 

Oder :

"Woher kommt die Empathielücke?

Man kann darüber spekulieren, warum es diese Empathielücke gibt. Einige behaupten, es sei schlicht eine Folge der Tatsache, dass zur Not auch wenige Männer ausreichen, um für ausreichend Nachkommenschaft zu sorgen. Andere sehen darin eine Art gesellschaftlicher Strategie, etwa Daniel Jiménez in seinem Buch Deshumanizando al Varón (Die Entmenschlichung des Mannes). Die Männer bekamen demnach als Folge eines "Vertrags" Status, die Frauen Schutz."

 

*Überrach mich mal.. positiv und zeige, dass du NICHT opportunistisch "parteiisch" bist.

Ich frag das Montag ab ;)

 

Und vielleicht erklärt das dir dann ja auch mal, warum ich schreibe, was ich schreibe und warum ich so oft an-ecke, denn ich habe den Eindruck, dass sich da aktuell nur in EINE Richtung "informiert" wird, also selektiv ;)

 

Wenn du das jedoch nicht machst, weiß ich was du bist und warum du dich so verhälst, wie du dich verhälst.

 

Über die "gender pay gap", wird ohne Ende diskutiert, nicht so über die "empathy gap".

Davon möchte man wohl, dem "Zeitgeist" geschuldet,  nichts hören ;)

 

 

 

Gutes Thema für einen Thread. 👌

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb Immortal:

Wollen wir wetten, dass nur geflucht, beschimpft, geleugnet und beleidigt wird ? ;)

 

Du meinst, so wie immer? 

Und Sach und Gefühlsebene mischen... 

bearbeitet von EinhornsGlück
Geschrieben
Das kenne ich auch bin jetzt gut 2jahre hier .. viele Antworten erst garnicht .. dann hab ich Mal 2 kennengelernt die mal geantwortet haben mehr als Bilder schicken von beiden Seiten kam nicht zustande obwohl man sich immer mal treffen wollte ... Also ich erwarte hier garnichts mehr ...
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Single1606:

Dran bleiben dann wirds schon. Nur nicht zwanghaft werden

Schon Erfolge gehabt?

Anonymes-Mitglied-15
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb HoldmyBeer87:

Gleichberechtigung

Gleich hieße aber, dass mal Mann und auch mal Frau anschreibt und so machen das einige hier ja auch

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-20:

Wenn die Nachrichten nett formuliert sind und evtl. auch zu erkennen ist, daß derjenige sich mit dem Profil wirklich auseinander gesetzt hat, dann gibt es auch eine persönliche Antwort. Alles weitere ergibt sich daraus dann meist von selbst.

Meine Antwort ist kein Jammern, aber diese Aussage stimmt auch nicht zu 100 % ggf. bei dir, aber bei vielen anderen bringt nicht mal eine nette höfliche Nachricht nach erfolgreichem Lesen/Verstehen des Profiltextes. Ich finde einfach, es muss nicht nur die Nachricht passen, sondern auch der Geschmack bzw. ob du überhaupt der Typ der Frau/Mann bist. Viele drücken aber lieber einfach den Nein-Danke-Button anstatt höflich "Danke für die Nachricht, aber, ich habe kein Interesse an einer Konversation." zu antworten ist ihnen wohl zu viel Arbeit bzw. Aufwand.

 

Frauen und Männer sind da Unterschiedlich bzw. genau das Gegenteil.

Wir Männer würden antworten und höflich darauf hinweisen, dass kein Interesse besteht, ggf. bedanken für die netten Worte, Wünsche, was auch immer (So mache ich es zu mindestens).

Frauen dagegen "och kein Bock der Typ Juckt mich null" Klatsch nein Danke und Fertig^^

vor 2 Stunden, schrieb Hexe-1958:

Die Behauptung wird zwar immer gerne genommen

Na, wobei er bei vielen Neulingen, die sich heute anmelden, sofort 20 Tittenbilder usw. posten, meistens recht hat. Gibt viele weibliche User hier auf der Plattform, die kurioserweise nach 7 oder 14 Tagen plötzlich gesperrt sind usw. Aber klar, diese Aussage wird sehr oft genommen, vermutlich ist sie nur zu 40 % an der Wahrheit. Ich finde eher, es sind die Männer schuld, die es anderen vermasseln, Antworten zu erhalten. Ich meine, wenn ich als Frau 100 Nachrichten erhalte, wovon 60 Nachrichten "Ey du geile Sau" - "Bock auf meinen Schwanz" - "Deine Titten sind der Hammer" sind usw. würde ich wahrscheinlich auch bei der 61 Nachricht einfach sagen 'ne voll kein Bock Hau ab.

 

Poppen.de ist in meinen Augen ein Reines Mysterium.

90 % der Typen, die sich hier Tag für Tag anmelden bzw. 90 % der Typen, die hier angemeldet sind, wollen eh nur Vögeln usw. Das sieht man immer und immer wieder in jeglichen Gruppen, überhäuft von Schwanzbildern (Steht natürlich Jede Frau) drauf, Texte, in denen nicht mal ein Satz steht außer "20CM Bock zu Vögeln" usw.

Der Chat hier auf Poppen Ereignet sich gut um neue Leute Kennenzulernen einfach nur ganz Normal Schrieben.

 

Gruß Tronix

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Hexe-1958:

aber hier wird sich wohl von einigen anderes vorgestellt, wegen dem direkteren Namen der Seite :***ful:

Deswegen ist die Seite , für mich , zum Kennenlernen auch für ne Menge Leute eher ungeeignet .

 

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Nitrobär:

Deswegen ist die Seite , für mich , zum Kennenlernen auch für ne Menge Leute eher ungeeignet .

Also wer rein auf Poppen im wahrsten Sinne des Wortes aus ist, der ist hier definitiv Fehl am Platz.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Tronixx:

Also wer rein auf Poppen im wahrsten Sinne des Wortes aus ist, der ist hier definitiv Fehl am Platz.

So allgemein halte ich Das für eine Fehleinschätzung , es gibt die Menge x die genau Das sucht und auch findet .

Aber ich denke ziemlich viele Leute suchen genau Das , insbesondere Männer und sind erfolglos .

Die Frauen die ebenfalls eher an einer anderen Art des casual dating interessiert sind ,

machen halt mit so Einigen von diesen Männern ihre Erfahrungen und natürlich auch mit den verlogenen Hanseln , die solange anders agieren ,

bis sie ihr eigentliches Ziel erreicht haben .

Das führt häufig zu einer sehr skeptischen Grundhaltung , gegen die Mann erst mal anarbeiten muss .

Das ist auf " neutralen Seiten " nicht so ausgeprägt und deshalb das lockere in Kontakt kommen einfacher .

Was aber klar nicht bedeutet nur weils schwieriger ist , ists unmöglich .

Viele Probleme der Männer sind dazu noch hausgemacht , durch zu oberflächliche Vorauswahl wen man den überhaupt anschreibt .

DrBallaballa
Geschrieben

Man muss Statistiken gar nicht manipulieren, damit sie falsch verstanden werden. "Das ist gut belegt." Ebenso verhält es sich mich Geschlechter-Jeremiaden in Männermagazinen. Ein schlichtes Gemüt reicht aus... oder mit Mitte 30 bei der Krebsvorsorge (als Kassenleistung) abgelehnt worden zu sein.

Geschrieben
also ohne ein Profilfoto defenitiv nein , mit Foto sieht es allerdings auch nicht anders aus 😂😂😂
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb :

Gleich hieße aber, dass mal Mann und auch mal Frau anschreibt und so machen das einige hier ja auch

Ja klar aber Pflicht erfüllt jetzt sind auch mal die Ladys dran auch wenn ick weiß das se es nicht machen und sich sagen das sollen die Männer mal übernehmen aber wer Gleichberechtigung will hat sich daran zu halten basta

Anonymes-Mitglied-20
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Tronixx:

Meine Antwort ist kein Jammern, aber diese Aussage stimmt auch nicht zu 100 % ggf. bei dir, aber bei vielen anderen bringt nicht mal eine nette höfliche Nachricht nach erfolgreichem Lesen/Verstehen des Profiltextes. Ich finde einfach, es muss nicht nur die Nachricht passen, sondern auch der Geschmack bzw. ob du überhaupt der Typ der Frau/Mann bist. Viele drücken aber lieber einfach den Nein-Danke-Button anstatt höflich "Danke für die Nachricht, aber, ich habe kein Interesse an einer Konversation." zu antworten ist ihnen wohl zu viel Arbeit bzw. Aufwand.

 

Frauen und Männer sind da Unterschiedlich bzw. genau das Gegenteil.

Wir Männer würden antworten und höflich darauf hinweisen, dass kein Interesse besteht, ggf. bedanken für die netten Worte, Wünsche, was auch immer (So mache ich es zu mindestens).

So machst du es vielleicht, aber viele der Männer fangen entweder an zu Diskutieren, zu betteln oder werden richtig beleidigend.

Das ist auch ein Grund, warum viele Frauen keine persönliche Absage mehr schreiben. Denn auf das, was meistens darauf folgt, Kindergartengehabe ist.

 

 

Und ja, natürlich gehören mehr Faktoren als eine gute nette eingehende Nachricht dazu. Doch wenn die Nachricht mich generell anspricht, aber die Optik, das Gewicht, kein Single, Raucher usw nicht zu meinen Vorstellungen passt, dann gibt es dennoch eine Absage. Zinindest mache ich mir die Mühe. Auch da habe ich dann schon böses erlebt und dann wandert solch ein Mensch ohne wenn und aber auf Igno.

Geschrieben

Was für ein ermüdendes und langweiliges "blablabla" und "Dampfgeplauder" hier. 

Geschrieben

kinners-

es iss doch ganz einfach!

 

was männlein oder weiblein als 'freundliche anfrage' sehn, muss nich so bein gegenüber ankommen!

und wenn wer nicht interessant iss, dann entscheidet das angeschriebene menschlein, ob es antwortet oder eben nich! punkt!

 

ich versteh das problem nich und wieso das thema permanent neu aufkommt *schulternzuck

täglich grüßt der beaker

×
×
  • Neu erstellen...