Jump to content

Achtsamkeit und Gefühle


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie wäre es mit einem Mediator/Paarthe***uten? Ansonsten klingt das nach einer ziemlich verfahren, um nicht zu sagen endgültigen Situation.

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb ampertwo:

Ersetze erstmal " man" durch: "ich"! DU bist dieser Honk, der scheinbar gewalttätig wird, da er mit einer Zurückweisung nicht klar kommt! Schäm dich!!

Woher hast du das denn?

 

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie schafft man es achtsam zu sein, wenn man sich mit einem Menschen nicht mehr über seine e Gefühle, deine Ängste, deine panchromatic austauscht? Ich stehe vor dem riesigen Ptolem, dass die Frau meines Herzen nicht mehr über ihre Gefühle mit mir reden will. Das macht mich wahnsinnig und dadurch fällt es mir einfach mega schwer ihre Grenzen zu wahren, achtsam zu sein und nicht meinen inneren Monk die Oberhand gewinnen zu lassen. Immer wieder knallt es, weil ich es schlecht schaffe meine eigenen Gefühle zu unterdrücken und ihre zu lesen.
Wie kann man damit nur umgehen? 🫣

Ich wundere mich über die, die nach diesem Text, genau wissen was beim TE los ist.

Für mich sind es viel zu wenig Infos, um irgendwas einschätzen zu können 🤷‍♂️

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Selene09:

 Seine Fürsorge war für mich kaum mehr auszuhalten.
 

Das Gegenteil deiner damaligen Situation ist, manche Frauen sehnen sich nach ein ganz klein wenig Fürsorge, bekommen gar keine und gehen fast daran kaputt. Keine Ahnung was schlimmer ist. :flushed:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Keine Ahnung was schlimmer ist. 

Wie bei allem, die Dosis macht das Gift.

Geschrieben

Ich hab  mich getrennt,  als man die Grenze überschritten hatte und mir keine Achtsamkeit mehr entgegen brachte, da sind Gefühle  verlogen 

Geschrieben
Reden... dass ist das wichtigste einer Beziehung😏
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Balsam-1234:

Reden... dass ist das wichtigste einer Beziehung😏

Und zerreden das Schlechteste.

Geschrieben
Wäre ja nett, wenn der TE auf Fragen eingehen würde!?
PeterHH1961
Geschrieben
Kommunikation heißt das Zauberwort, allerdings sind etwas Sensibilität, Einfühlungsvermögen, gesunder Menschenverstand und Taktgefühl auch recht hilfreich😊
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Carole202:

Wäre ja nett, wenn der TE auf Fragen eingehen würde!?

Wäre nett, führt aber zu nichts, versprochen!

Golddiamant71
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Balsam-1234:

Reden... dass ist das wichtigste einer Beziehung😏

Gemeinsam das besprochene Umsetzen und einhalten ist mindestens genauso wichtig.:relaxed:

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Wolfflow:

Wäre nett, führt aber zu nichts, versprochen!

Ich fürchte ….. Du hast recht 😇🙃

(Ideen, wie ‚ne Anfängerin. Tsssss)

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Carole202:

Ich fürchte ….. Du hast recht 😇🙃

(Ideen, wie ‚ne Anfängerin. Tsssss)

Kwaaaaatsch.....das ist doch alles nur hilfreiches Brainstorming für den hilflosen anonymen TE...passt scho....:coffee_happy:

Geschrieben

Schatz, ich glaube Du schätzt mich überhaupt nicht mehr.

 

Blödsinn, ich schätze mal so um die 100 Kilo.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Hank:

Schatz, ich glaube Du schätzt mich überhaupt nicht mehr.

 

Blödsinn, ich schätze mal so um die 100 Kilo.

Jaja....."was ein Arsch!".....je nachdem, wer das sagt....

Geschrieben
Vielleicht hat sie auch keine Gefühle mehr 🤷🏻‍♀️...und wenn man das nicht mehr hat, dann will man auch nicht mehr darüber reden..
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Sally71:

Vielleicht hat sie auch keine Gefühle mehr 🤷🏻‍♀️...und wenn man das nicht mehr hat, dann will man auch nicht mehr darüber reden..

Wäre es in dem Fall nicht angebracht, genau dieses auszusprechen, um Klarheit zu schaffen?

Geschrieben
Empathie fehlt... und bei euch ist die luft raus oder die chemie .. Zweisamkeit sieht anders aus .. also Achtsamkeit fängt bei dir an
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bolero2000:

Ich wundere mich über die, die nach diesem Text, genau wissen was beim TE los ist.

Für mich sind es viel zu wenig Infos, um irgendwas einschätzen zu können 🤷‍♂️

Wenn du echte persönliche Probleme hast und dich damit über einen Thread an die poppen Community (oder irgendeine andere) Community im Netz wendest, dann hast du wirklich ein echtes Problem. 😉

Egal wieviele Infos da stehen, die einzige vernünftige Antwort wäre: suche dir (zusammen mit deiner Partnerin) professionelle Hilfe.

Alles andere zu raten, ist (in den meisten Fällen) unverantwortlich.

Emotionale Probleme oder Beziehungsprobleme sind halt nicht damit Vergleichbar, dass du in Level 6 nicht weiterkommst oder du einen Ikea Hack suchst. Solche Dinge kann eine Community wahrscheinlich gut beantworten. Ist wie der Publikumsjoker. Und wenn’s nicht stimmt, auch nicht schlimm.

Aber wenn’s in so einem Fall knallt und der ein oder andere Rat nicht so gut kommt, dann knallt‘s beim nächsten Mal vielleicht lauter. Wer weiß das schon? Und was passiert bekommt ja auch keiner mit.

Wer weiß, wieviele Personen die ganzen Gutmenschen hier schon auf dem Gewissen haben, weil sie fröhlich Ratschläge an Personen verteilen, die sie gar nicht kennen und deren Lebensumstände (inkl. Vorerkrankungen) sie gar nicht einschätzen können?

Hier sind keine Experten, hier sind lediglich Menschen, die auch die ein oder andere Erfahrung gemacht haben. Und ich finde es manchmal sogar interessant, was da berichtet wird.

Vielleicht ändert sich was an der Beurteilung, wenn es mehr Informationen gibt, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das eine Lösung - vor allem dauerhaft - bietet, ist äußerst gering.

Insofern kann hier jeder irgendwas zum besten geben. Man wird sehen, wie es passt.

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Charlie_Mösengeier:

Egal wieviele Infos da stehen, die einzige vernünftige Antwort wäre: suche dir (zusammen mit deiner Partnerin) professionelle Hilfe.

Das mag häufiger zutreffen, aber manchmal will "man" sich einfach nur mit Menschen austauschen, die in ähnlicher oder gleicher Situation sind oder waren...dann allerdings, müsste man an seinem eigenen Thema teilnehmen und auf Kommentare, in Form von mehr Informationen, näher eingehen.

Ich nehme mal mich als Beispiel...ich habe Depressionen und hänge teilweise tief in meinem Loch...da hat mir der Austausch mit anderen hier im Forum, schon häufiger ein wenig geholfen.

Hier sind ja nicht nur Meisterficker und Trolle unterwegs, sondern auch viele Menschen, mit denen ein Austausch wertvoll sein kann...und für mich persönlich, waren viele Gespräche mit anderen Patienten (während meiner Klinikaufenthalte) und auch hier im Forum, wertvoller, als zum Teil die Therapiestunden mit Fachleuten, welche meine Erlebnisse nur aus Büchern oder von anderen Patienten kennen.

Das kann ich natürlich nur für mich selbst beurteilen... bei manch anderen mit gleicher oder ähnlicher Krankheit, kann es sich natürlich anders verhalten.

Geschrieben
Hier ist der falsche Ort für sowas - wenn du psychologische Beratung für deine Beziehung suchst geh zu pro Familia o.ä. zur Beratung.
Geschrieben
Dein Beitrag klingt sehr seltsam. Gefuehlsduselig. Hat deine Partnerin psychsche Probleme, dann Facharzt. Das klingt ehr nach Art Überwachung.
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Klaudina:

Dein Beitrag klingt sehr seltsam. Gefuehlsduselig. Hat deine Partnerin psychsche Probleme, dann Facharzt. Das klingt ehr nach Art Überwachung.

90% deiner Beiträge und Bemerkungen klingen auch nur seltsam und nach ...Problemen!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

90% deiner Beiträge und Bemerkungen klingen auch nur seltsam und nach ...Problemen!

Ach, die analysiert du und rechnest sie in ‰ um? Da muss ich ja glücklich über die mir noch verbliebenen 10 sein.

×
×
  • Neu erstellen...