Jump to content

Wenn einem die eigenen Gefühle im Weg stehen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Immernoch schmerzt es, wenn ich daran denke das wir uns gut tun wollten uns begehrt zu bf geliebt haben und nun von all dem nichts mehr übrig bleiben soll.

Es war nicht immer einfach, äußere Umstände haben den ein oder anderen oft eine Distanz spüren lassen, die eigentlich nie da war. Zum Schluss sind meine Gefühle, auch wenn ich wusste, bei ihr leider nur noch als Vorwürfe angekommen. Dabei wollte ich ihr eigentlich nur sagen wie sehr ich sie vermisse. - jetzt hat sie es beendet und es schmerzt. Es schmerzt zu wissen, dass es nicht daran liegt, dass wir uns nicht mögen, nicht begehre … würde ihr gerne zeigen, dass es gemeinsam einen anderen Weg gibt, aber die Chance habe ich mir selbst verspielt. Ich vermisse ihr Lächeln, ihre Nachrichten, wenn the lieben Worte, will wissen wie es ihr geht und würde sie unheimlich gern einfach fest in den Arm nehmen, sie küssen, streicheln…. Leider ist aber wohl Zeit zum Abschied nehmen. Warum fällt mir das nur so schwer ? 🫣
Geschrieben
Manchmal hilft es nach einiger Zeit, einfach in Ruhe miteinander reden, ohne Stress und ohne Vorwürfe
Geschrieben
Mein Reden: dat Leben ist 💩
...und gleich werden Sie wieder wie die sanften Lämmer ...blabla...
🤣
Geschrieben
Das ist völlig normal, wäre es anders, wäre es nicht gut gewesen, oder? Das Ende einer Beziehung ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Entzug und wahrlich kein Spaziergang. Leider. Fände ich auch toll, wenn es einfacher wäre.

Was ist 'bf'?
Geschrieben
Irgendwie häuft sich das Problem wohl hier. Hast Du sie denn hier kennengelernt? Dann schreib das einfach ab. Immer wird hier ein besserer gefunden. Dafür sind einfach die Wege zu einfach für Frauen hier. Da übermäßig Männer hier sind.
Geschrieben (bearbeitet)

Abschied nehmen müssen fällt immer schwer, wenn man zuvor wertvolle Zweisamkeit teilte.... unabhängig von Schuldzuweisungen, Umständen oder Fehlern, die dazu führten.
Ich hatte nach 2jähriger sehr chaotischer Beziehung auch diese Gefühle. Obwohl ich froh war, dass das Chaos beendet wurde 😥

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Ich empfehle:
Abschnallen, verbrennen und auf der Asche tanzen 💙.
Viel Kraft 🙏.
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Yenna:

Das ist völlig normal, wäre es anders, wäre es nicht gut gewesen, oder? Das Ende einer Beziehung ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Entzug und wahrlich kein Spaziergang. Leider. Fände ich auch toll, wenn es einfacher wäre.

Was ist 'bf'?

Best Friends.....glaube ich zumindest 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HerzensheimatBerlin:

Best Friends.....glaube ich zumindest 

Wäre möglich. 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
Es fällt dir wahrscheinlich, wie den meisten Menschen, einfach fucking schwer, weil du die andere Person liebst.
Und das darf es auch.
Lass den Schmerz zu, nimm ihn an und lerne damit umzugehen.

Zu guter Kommunikation gehören immer mindestens 2 Menschen. Ich kenne jetzt keine Details und war ja nicht dabei. Aber wenn man etwas als Vorwurf empfindet, darf man auch nachfragen wie es die andere Person meint.

Wenn immer nur interpretiert und vorweggenommen wird, wirkt dies extrem toxisch, da man sich in diese Abhängigkeit begibt, die Schuld bei sich selbst sucht obwohl man gar nicht schuld ist. Das sind typische narzisstische Züge deines Pendants. Als gut gemeinter Ratschlag, lass es sein und sei froh dass es durch ist.
Geschrieben

Schmerz zulassen, verarbeiten, nicht verdrängen, positive Gedanken mitnehmen, nach vorne schauen. Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede,

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Warum fällt mir das nur so schwer ? 🫣

Weil Du sie liebst.

 

Das BF interpretiere ich jetzt mal als Best Friends ... also war es eine F+ oder eine Affäre?

Dann könnte wohl Folgendes passiert sein (freie Interpretation meinerseits): Einer (Du) verliebt sich und der Andere (sie) erwidert das nicht und/oder es wird ihm sogar zu viel mit der Nähe und zieht dann den Schlussstrich.

Leider wirst Du wohl lernen müssen, damit umzugehen und es anzunehmen. Es dauert eine Weile und ist hart. Zumindest für den, der "zurück bleibt". Der, der sich getrennt hat, ist im Kopf schon einen Schritt weiter.

Du wirst es schaffen, wie schon viele vor Dir und auch viele nach Dir. Es wird irgendwann ein Teil Deines Lebens sein und es wird Dich ein Stück weit prägen.

Und jetzt wird es kitschig: Irgendwann wird die Sonne wieder für Dich scheinen ;)

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Yenna:

Wäre möglich. 🤷🏻‍♀️

Wobei es nicht zum Text passt. Küssen und streicheln......hmmm. Vllt irre ich mich da auch.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HerzensheimatBerlin:

Wobei es nicht zum Text passt. Küssen und streicheln......hmmm. Vllt irre ich mich da auch.

Es passt schon nicht, dass jemand so viel Text schreibt und dann nur etwas abkürzt, was vermutlich aus zwei Worten besteht. Und wie du finde ich den Kontext auch etwas seltsam.

Geschrieben
Vor 40 Minuten , schrieb Yenna:
Das ist völlig normal, wäre es anders, wäre es nicht gut gewesen, oder? Das Ende einer Beziehung ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Entzug und wahrlich kein Spaziergang. Leider. Fände ich auch toll, wenn es einfacher wäre.

Was ist 'bf'?

Ups, die Autokorrektur. „Unds begehrt und geliebt..“ sollte es wohl heißen

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb HerzensheimatBerlin:

Wobei es nicht zum Text passt. Küssen und streicheln......hmmm. Vllt irre ich mich da auch.

Da hast du recht. Es war mehr als eine Freundschaft

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Da hast du recht. Es war mehr als eine Freundschaft

Danke für die Aufklärung. 

Aber hieß BF dann Best Friends ?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ups, die Autokorrektur. „Unds begehrt und geliebt..“ sollte es wohl heißen

Die Autokorrektur hat aus vier Wörtern diese Abkürzung gebastelt? Die Dinger sind doch echt für den Müll...

Ich möchte ja immer gerne alles verstehen, und gerade dein Thema ist so ein nachvollziehbares, das fast jeder zumindest in einer ähnlichen Form kennt. 😐

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb HerzensheimatBerlin:

Danke für die Aufklärung. 

Aber hieß BF dann Best Friends ?

Nein, es sollte ein :“uns begehren und geliebt..“ heißen 🫣🍅

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Warum fällt mir das nur so schwer ?

Weil de noch nicht durch bist, mit der "Trennung "

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Yenna:

Die Autokorrektur hat aus vier Wörtern diese Abkürzung gebastelt? Die Dinger sind doch echt für den Müll...

Ich möchte ja immer gerne alles verstehen, und gerade dein Thema ist so ein nachvollziehbares, das fast jeder zumindest in einer ähnlichen Form kennt. 😐

Das Ding ist ein Werk des teufels und hat mir schon so manch krassen Fehler herein gebracht🫣

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das Ding ist ein Werk des teufels und hat mir schon so manch krassen Fehler herein gebracht🫣

Wem sagst du das....

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute für deine Geschichte. Das mit dem Entzug war von mir im wörtlichen Sinn gemeint. Die Hormonumstellung, die man durchmacht, ist damit vergleichbar.

Geschrieben
Das klingt ungesund. Wer lässt sich schon gerne bedrängen?
Geschrieben

Du warst sicherlich nur ihre Affäre. Ich habe mal ein bißchen zwei und vier zusammen gezählt und auf dein Profil ( trotz anonym) geschaut. Wenn es so komplett beidseitig gewesen wäre dann hätte es einen Weg gegeben. Jetzt war ihre Geduld wohl am Ende.

×
×
  • Neu erstellen...