Jump to content

Achtsamkeit und Gefühle


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Gl0ck3n8e4t
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Heike0308:

Warum hat sie denn aufgehört über ihre Gefühle und Probleme zu reden?

Es gab unter Garantie einen Auslöser.

Reflektiere mal dein Verhalten, ihr gegenüber.

Warum reflektieren? 

 

Der Mann ist schuld. Einzig anerkannte Antwort auf alles für Frauen. 

Golddiamant71
Geschrieben
Es gibt immer drei Parteien in einer Beziehung. Du einzeln und sie einzeln und ihr als Paar. Wenn die Gefühle da einen Riss bekommen, hilft nur gemeinsam an mehreren Lösungen zu arbeiten! Ist das nicht der Fall, ist es entweder zu Ende oder zumindest zum scheitern verurteilt leider!
Geschrieben
Es gab in meinem Leben einen Mann, dem gegenüber habe ich auch irgendwann nicht mehr über meine Gefühle gesprochen. Es hat sich nicht richtig angefühlt und irgendwann wurde mir klar, dass ich mich von ihm eingeengt fühlte. Seine Fürsorge war für mich kaum mehr auszuhalten.
Das war auch der Anfang von einem schnellen Ende.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben

Sie will also nicht mehr über ihre Gefühle reden??

Hmm,also war es schon einmal anders?

Wenn ja! Schau ob Du ihr nicht richtig zuhörst oder ob Du ihre Wünsche oder auch Ängste missachtest.

Es knallt also! Dann überlege mal warum?

Hör ihr richtig zu und versuche sie zu verstehen,wenn sie irgendwie wieder auf Dich zukommen sollte.vor allem gib ihr Zeit und labere sie nicht voll,nur weil Du Antworten erwartest.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie schafft man es achtsam zu sein...

Hast Du einen Kontrollzwang? Bist Du sehr eifersüchtig und zählt nachtragend zu Deinen Charaktereigenschaften?

 

Geschrieben

Vielleicht hat sie einfach keinen Bock auf Dein pseudoempathisches Gequatsche. Und vielleicht hast du dich einfach nicht unter Kontrolle wenn irgendetwas nicht so läuft wie du dir das vorstellst. Und vielleicht passt das einfach nicht zusammen.

Aber den wichtigsten Schritt in die richtige Richtung hast du schon gemacht: du hast dich auf poppen angemeldet.

Nutze deine Chance hier ein paar wollüstige Ladies kennenzulernen und lass es einfach mal Krachen. Ich wünsche dir viel Erfolg! 

Geschrieben
Fürsorge wird recht oft einengend , erdrückend .
Geschrieben
Zu wenig Information.Zu viel „Achtsamkeit“, „Panchromatic“? .
Ich habe keine Vorstellung davon, was bei euch los ist!,
Ihr habt eine Beziehung!? Wie lange? Wann hat sie aufgehört, mit Dir über ihre Gefühle zu sprechen?
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie schafft man es achtsam zu sein, wenn man sich mit einem Menschen nicht mehr über seine e Gefühle, deine Ängste, deine panchromatic austauscht?

Mit Empathie. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Hank:

Dieses "knallt" ist von großer Bedeutung. Vielleicht ist schon zu viel Porzellan zerschlagen worden. Gerade Worte und Verhaltensweisen sind oft nicht schnell mal so zu entschuldigen. Zurückhaltung ist eine Geisteshaltung. Schon die Formulierung "Unterdrückung" setzt die falschen Signale. Partnerschaft basiert nun einmal auf Achtsamkeit und gegenseitigem Verständnis. Dabei muss man ein Verhalten nicht unbedingt verstehen. Es reicht völlig, dass man die Aussagen auf die Reihe bekommt und seinen eigenen Standpunkt auch mal kurz verlässt.

Jedenfalls viel Glück.

Wow, so viel Lebenserfahrung, so pointiert formuliert...

Wahrscheinlich der beste Beitrag, den man zu dem Thema schreiben kann. 👍

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

👍

Danke 🙋‍♂️

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Mit sind das wieder einmal zu wenig Informationen .

Genau so ist es auch für mich . 

Geschrieben
Du solltest ihr zuhören was sie sagt, wenn es mal wieder "knallt".
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Vicky-:
Du solltest ihr zuhören was sie sagt, wenn es mal wieder "knallt".

Am besten wohl davor 🫣

Geschrieben
Ersetze erstmal " man" durch: "ich"! DU bist dieser Honk, der scheinbar gewalttätig wird, da er mit einer Zurückweisung nicht klar kommt! Schäm dich!!
Geschrieben
Der Knall sieht wie aus bzw. warum genau knallt es? Was genau und wieso willst du darüber reden? Gibt es Anlass? Kam den mal irgendeine BEGRÜNDUNG warum sie nicht mehr mit dir darüber reden will?
Geschrieben
Ich würde mich trennen - eine solche Partnerin wäre für mich nicht tragbar.
Geschrieben
Gl0ck3n8e4t ➦ Gl0ck3n8e4t hat Heike0308 zitiert: ❝Warum hat sie denn aufgehört über ihre Gefühle und Probleme zu reden?
Es gab unter Garantie einen Auslöser.
Reflektiere mal dein Verhalten, ihr gegenüber.❞
Warum reflektieren?
Der Mann ist schuld. Einzig anerkannte Antwort auf alles für Frauen.
Selten so einen Quatsch gelesen ...
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb ampertwo:

DU bist dieser Honk, der scheinbar gewalttätig wird,

Wo steht denn im EP das er gewalttätig  wird ?

Geschrieben
Trennung wäre wohl das beste für beide.
Golddiamant71
Geschrieben
Wie immer, es braucht um eine faire Beurteilung zu machen, auch die andere Seite und diese Aussage/n!
Geschrieben
Man sollte von beiden Seiten aus ehrlich sein. Und das muss man dann auch respektieren. Wir Männer neigen ja schnell dazu, auch mal mit einer anderen Frau zu probieren. Mich fasziniert der weibliche Körper, dass ich auch nicht immer nur reden möchte... naja, jeder ist anders... ich bin Single und schaue, was kommt... fest binden mit Kindern und Zusammenziehen. Nicht meins. Man sollte schon offen reden...
Geschrieben
wenn es um "Panchromatic" und riesige "Ptoleme" geht, habe ich so meine "Sorge", dass ich hier nicht "anonym" und "unterbelichtet gefilmt" werde... sorry...🫡☝️😉
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Selene09:

Es gab in meinem Leben .....

Du hast jetzt mehr Inhalt und Informationen transportiert, als der TE im EP. Dein Kommentar wäre als Fragestellung eine Diskussion wert, mindestens eine bildhafte Vorstellung ist möglich, und das nichtmal anonym....tja, können und wollen....:coffee_happy::wave:

bearbeitet von Wolfflow
reicht als Zitat völlig aus.
×
×
  • Neu erstellen...