Jump to content

Kontakte finden: online vs. reales Leben


Gr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb GrayC:

Findet ihr eigentlich online, also z.B. über Poppen.de, die Kontakte, die ihr im realen Leben nicht findet? Ergänzt ihr euer reales Leben mit euren Online-Kontakten oder geht euch durch eure Online-Aktivitäten sogar reales Leben verloren? 

Merkwürdig, ich bin rund um die Uhr real, auch bei Online-Aktivitäten. Egal, ob ich eine E-Mail schreibe, etwas auf Wikipedia nachlesen oder bei Googlemaps eine Wegbeschreibung recherchiere.

Die Kontakte, die ich über poppen oder andere Seiten kennengelernt habe waren auch alle real.

Insofern kann ich die Trennung zwischen online und real nicht nachvollziehen.

Die meisten Menschen die ich real oder online kennengelernt habe waren eine Bereicherung. Deswegen sind die Online-Aktivitäten eine Ergänzung zu meinen "realen" Leben.

Es ist doch egal, welcher Tätigkeit man nachgeht. Immer könnte man stattdessen etwas anderes machen.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Für mich nicht wirklich. Auch offline gibt es Lügner, Blender etc. und nicht mal immer leichter als hier zu erkennen :coffee_happy:

Ich versuche weiter, bzw. arbeite ständig daran, solchen aus dem Weg zu gehen, hier genau wie offline :yum:

Klar gibt es offline auch Lügner und Blender, nur da kann man nicht alles weg lügen. Z.B. die 30kg, die man mehr auf den Rippen hat, oder die 20 Jahre, die man seit dem Profilbild gealtert ist. Und der Blick in die Augen, die Gestik und Mimik, die Art, wie jemand sich bewegt, wie er auf den Anderen eingeht fehlt online komplett.

Geschrieben
Ich finde im realen Leben Menschen kennenzulernen viel viel interessanter und aufregender.
Seine virtuelle Zeit sollte nie mehr sein als seine reale Zeit!

Leider bin ich irgendwie nicht mehr der Typ dafür der viel auf Partys geht oder zu irgendwelchen Veranstaltungen.
Weil ich mich momentan garnicht mit Menschen umgeben will die nicht zu meiner Familie oder Freundeskreis gehören, dafür ist die Welt zu „krank“

Deshalb versuche ich schon meine Virtuelles Leben auch sogut es geht voranzutreiben, doch manchmal denk ich mir , das mich Leute im realen Leben „cooler“ finden weil übers Handy einfach Mimik und Gestik fehlen!
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Myrff:

Merkwürdig, ich bin rund um die Uhr real, auch bei Online-Aktivitäten. Egal, ob ich eine E-Mail schreibe, etwas auf Wikipedia nachlesen oder bei Googlemaps eine Wegbeschreibung recherchiere.

Die Kontakte, die ich über poppen oder andere Seiten kennengelernt habe waren auch alle real.

Insofern kann ich die Trennung zwischen online und real nicht nachvollziehen.

Die meisten Menschen die ich real oder online kennengelernt habe waren eine Bereicherung. Deswegen sind die Online-Aktivitäten eine Ergänzung zu meinen "realen" Leben.

Es ist doch egal, welcher Tätigkeit man nachgeht. Immer könnte man stattdessen etwas anderes machen.

Stimmt, einen Unterschied gibt es nicht

Geschrieben
Da ich sehr introvertiert bin lerne ich sehr schlecht privat Menschen kennen. Und ich bin viel unterwegs. Vielleicht ist das ein Ziel für mich 2024 das ich mich mehr öffne.
Virtuell habe ich nicht immer das Glück gehabt Menschen kennen zu lernen die dann auch auf dauert real Bestand haben.
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb GrayC:

Findet ihr eigentlich online, also z.B. über Poppen.de, die Kontakte, die ihr im realen Leben nicht findet? Ergänzt ihr euer reales Leben mit euren Online-Kontakten oder geht euch durch eure Online-Aktivitäten sogar reales Leben verloren? 

Beides.

Ich habe so wie hier und aber auch im Reallife nicht das Problem Kontakte zu finden. Wobei ich zu 100% Ehrlich bin und meiner Meinung nach behaupte im Reallife findest du 10 mal Schneller einen Kontakt als hier. Viele auf dieser Seite Prallen mit allem "Frauen" usw. Suche dies suche das sind aber nicht mal in der Lage zu Kommunizieren. 
 

Lustig wird es erst wenn du auf Poppen.de ein Nein Danke Button bekommst die selbe Frau aber Abends im Caffee dich anspricht und dich kennenlernen will ^^

HansDampf77
Geschrieben

Ich sehe es online eher als zusätzliche Möglichkeit nette Menschen kennenzulernen, auch wenn es nicht immer für Sex ist. 
 

Nur online Frauen kennenzulernen wäre Nichts für mich, klappt offline doch schon wesentlich besser. 

Geschrieben
Ich selber habe hir sehr nette Leute kennen gelernt Auch welche mit den ich jetzt Privat Freundschaftlich schreibe und nie Sex haben will .Weil sowelche findest du in realen Leben nicht Freundschaft ist für mich wichtiger als Sex und wen kann es irgendwann zum + kommen das steht aber in den Sternen.
Geschrieben
Ich nutze online zur ersten Kontaktaufnahme, der Rest dann real.
Ich nutze online dann als Gate, um Leute, die nicht zu mir passen, zu filtern. Es gibt z.B. viele Frauen, die nicht damit zu recht kommen, wenn ein Mann Ballett tanzt ..die will ich gar nicht treffen. 😉
Geschrieben

Über gewisse Brain-ige Weisheiten und Äußerungen bin ich immer wieder erstaunt und am Schmunzeln.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Myrff:

Insofern kann ich die Trennung zwischen online und real nicht nachvollziehen.

Ich kann dir versichern, es gibt schon noch nen Unterschied, ob man mit jemandem virtuell oder real vögelt. Auch wenn beides was für sich hat. 😉

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben
Nachdem ich mich hier angemeldet hatte, habe ich auch im Alltag mehr Kontakte geknüpft. Ich wurde ein bisschen mutiger, lockerer und wusste mit der Zeit einfach genauer was ich möchte und was nicht.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ich kann dir versichern, es gibt schon noch nen Unterschied, ob man mit jemandem virtuell oder real vögelt. Auch wenn beides was für sich hat. 😉

Das müsste ich beides dann mal mit dir testen. Wegen dem Unterschied. 😉

Dennoch weiß ich ja, das ich auch beim virtuellen Vögeln real bin.

Beim Telefonsex bin ich auch real. Das ist dann nochmal was anderes.

Und du bist zeitweise nicht real? 😋

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Myrff:

Dennoch weiß ich ja, das ich auch beim virtuellen Vögeln real bin.

Beim Telefonsex bin ich auch real. Das ist dann nochmal was anderes.

Ich muss dir doch nicht erklären, dass das Spektrum sinnlicher Wahrnehmung in der Realität etwas völlig anderes ist. Nicht nur sexuell, das kann man auf nahezu jede Situation übertragen.

vor einer Stunde, schrieb Myrff:

Und du bist zeitweise nicht real? 😋

Wie real kann man in einer künstlichen Sexwelt, in der Politik und Religion verboten und Meinungen willkürlicher Beschneidung unterworfen sind, denn sein? Ich trag hier in 99% der Zeit die Maske der Ironie, die inzwischen so fest sitzt, dass sie sich kaum noch abschminken lässt. Diese Ironie verhindert, dass wirklich etwas geistig oder emotional aufgenommen wird. Sowohl bei mir, als auch beim Gegenüber. Alles bleibt dank ihr bloß äußerlich. Denkfeindschaft, bloßer Reflex der Resignation.

Real bin ich hier wohl im Sinne von gegenständlich, aber zum Glück nicht wirklichkeitsgetreu. 😉

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ich muss dir doch nicht erklären, dass das Spektrum sinnlicher Wahrnehmung in der Realität etwas völlig anderes ist. Nicht nur sexuell, das kann man auf nahezu jede Situation übertragen.

Heute bin ich mal großzügig. Nö, brauchst du nicht.

vor 4 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Wie real kann man in einer künstlichen Welt

Das kann ich dir nicht sagen. Ich war noch nie in einer künstlichen Welt.

Internet, Chat, Forum Telefon, Messenger, Brief und andere sind doch nur Kommunikationsmittel in der Wirklichkeit. Für mich sind das keine anderen Welten. Lediglich unterschiedliche Kommunikationsmittel.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Myrff:

Lediglich unterschiedliche Kommunikationsmittel.

Die zwangsläufig Einfluss auf die Art und Weise deiner Kommunikation nehmen, wie ein Filter. 

Geschrieben (bearbeitet)

 

Meine Gedanken bleiben frei. Meine Augen und Ohren auf. Egal bei welchem Medium. 🤪

vor 2 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Die zwangsläufig Einfluss auf die Art und Weise deiner Kommunikation nehmen, wie ein Filter. 

Nö, nicht zwangsläufig. So leicht lasse ich mich nicht verbiegen. Eher breche ich. 🥴

bearbeitet von Myrff
dingsstabbuch verwechselt....
Geschrieben

Warum entweder oder? Ich habe auf beide Arten erfolgreich Partner gefunden. Natürlich ergänzt sich das. Und Online-Kontakte, die rein online bleiben, sind für mich nichts wert, sie sind einfach nur beliebig.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Myrff:

Nö, nicht zwangsläufig. So leicht lasse ich mich nicht verbiegen. Eher beeche ich. 🥴

Doch, zwangsläufig. 😉

Und so unbehelligt kannst du davon gar nicht bleiben, wenn du dir des Effekts nicht bewusst bist. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FellatiaMcSuccle:

Und so unbehelligt kannst du davon gar nicht bleiben, wenn du dir des Effekts nicht bewusst bist. 

Das nennt sich Medienkompetenz in meinen Augen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Myrff:

Das nennt sich Medienkompetenz in meinen Augen.

Dann freu dich, dass du das so gut beherrschst, aber glaub lieber nix, was ich hier zum Besten geb. 😉

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FellatiaMcSuccle:

Dann freu dich, dass du das so gut beherrschst, aber glaub lieber nix, was ich hier zum Besten geb. 😉

Was ich dir glaube oder nicht ist irrelevant. Schließlich bin ich hier auch mit einem breiten Spektrum an Humor unterwegs.

Deswegen kann ich dich auch gerne lesen. 😉

Alles andere liegt in der Zukunft und ist noch gar nicht passiert. Das ist vielleicht eine andere Welt, aber auf keinen Fall eine künstliche. 😏

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Myrff:

Das ist vielleicht eine andere Welt, aber auf keinen Fall eine künstliche. 😏

Um nochmal auf dein Angebot vom Anfang zurück zu kommen:

Virtuell hättest du mit mir vielleicht Sex mit ner heißen Blondine mit schönen, großen Titten. 

Real bin ich vielleicht ein glatzköpfiger Kerl mit schönem, dichten Rückenhaar, oder Manuel Neuer. 

😉

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

Ich glaube außerdem, dass so manche "Anfeindung" hier, da draußen auch nicht entstünde. Und so einiges, worüber man sich hier ärgert, wäre da draußen schnell weg gelächelt. Mimik, Gestik, Verbalisierung sind essentiell. Das fehlt hier natürlich. 

Das könnte allerdings auch exakt den gegenteiligen Effekt nach sich ziehen .

 

vor 41 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Wie real kann man in einer künstlichen Sexwelt, in der Politik und Religion verboten und Meinungen willkürlicher Beschneidung unterworfen sind, denn sein?

Wenn Damit authentisch gemeint ist , geht Das schon zu 100 % , weil das Andere ja nicht zur Sprache kommt und

man sich nur im erlaubten Rahmen bewegt .:coffee_happy:

vor 44 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ich trag hier in 99% der Zeit die Maske der Ironie, die inzwischen so fest sitzt, dass sie sich kaum noch abschminken lässt.

Dann hab ich Dich wohl glücklicherweise noch Davor " kennengelernt " .

 

Waterkant86
Geschrieben

Anfangs bin ich sehr introvertiert, da ich sehr bedacht darauf bin nicht plump zu wirken. Das macht ein Kennenlernen generell sehr schwer. Jedoch arbeite ich im Schichtdienst, wodurch online eher anbietet.

×
×
  • Neu erstellen...