Jump to content

Online Kennenlernen anders als Offline?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ist das Kennenlernen, das Ansprechen, der Erstkontakt im Netz wirklich so viel anders als der Erstkontakt im offline Leben? 

Wie sieht das denn bei euch so aus? Seid ihr Online wesentlich aktiver als Offline? Wenn ja, was macht für euch den Unterschied? Was macht ihr online anders als offline?

Oder liegt es tatsächlich an der Plattform hier, dass so viele sich beschweren weil sie was anderes erwarten? Geht man mit der Voraussetzung an die Sache ran, ich muss mein Gegenüber nicht erst kennenlernen, sondern wir wissen ja warum wir hier sind?

 

 

Geschrieben
Es ist fast genauso, es fehlt halt nur die Mimik und Gestik dazu, der Geruch naja, sowas halt, was öfter mal etwas kompliziert wird.
.
Anders mache ich persönlich nichts, es ist eben so, wem es offline leicht fällt dem fällt es hier auch leichter.
.
MfG Royo
Geschrieben
Na schon etwas aber nicht viel anderes . Oft liegt es an der Chemie. Wenn die paßt läuft alles von selber
Geschrieben
Ich empfinde es als offener. In der Kneipe an der Theke würde ich nicht gleich der Dame vor mir sagen: „Schöne Titten, die würd ich gern mal vollsahnen“, oder auch einfach die Hose aufmachen und das Dickpic live zeigen 😂
Geschrieben

Jemand im reallife kennenzulernen ist einfacher als hier, denke es liegt am Zusammenwirken von Körper und Sprache

 

 

Geschrieben
Mit genügend Fantasie kann online sehr erregend und anregend sein. Wenn ich Sex Chat bin bin und die Frau mich richtig mit ihrer Wortwahl heiß macht funktioniert meine Fantasie vollkommen und ich kann es mir innerlich so vorstellen als wär ich genau in der realen Situation. Stelle ich mir aber jeden reale Fick eine online Situation vor
Geschrieben
Ich habe es im realen Leben noch nicht erlebt, dass jemand Hallo sagt und seinen Schwanz auf den Tisch legt ! 😂
Das ist mir hier schon öfter passiert 😉
...klappt dann aber meist auch nicht !!!
Geschrieben
Natürlich. Es fallen ein zwei drei maßgebliche Wahrnehmungskanäle weg, und das macht es auf eine ganz eigene Weise reizvoll, allerdings auch herausfordernder. Sämtliches Blendwerk entfällt, und der Geist liegt bloß.
Geschrieben
Offline hab Ich die Hose noch an g***
Geschrieben
Ist genau das gleiche und wer im realen Leben es schwer hat, der hat es um so schwerer online, da es online sehr stark auf die softskills ankommt.
Geschrieben

Ich sehe da keinen großen Unterschied im kennenlernen ob online oder offline. Es kommt da doch immer auf die Einstellung des einzelnen an. Online hat man eben auch die Möglichkeit Menschen kennenzulernen, denen man sonst nie begegnet wäre.

Geschrieben
Was soll ich machen. Die Girls laufen mir überall hinterher. Wenn ich auf den Mond ziehe bilden sie eine menschliche Leiter um mich zu erreichen. Online ist aber besser, da kann ich einfach das Handy weg legen und hab meine Ruhe. Aber werd mal die ganzen verrückten Frauen in meinem Vorgarten los. Hab mir jetzt nen Hubschrauberlandeplatz aufs Dach bauen lassen um nicht ständig sexuell belästigt zu werden wenn ich das Haus verlasse. Hat auch zuerst ganz gut geklappt , aber jetzt ham die ersten Girls ihren Pilotenschein gemacht. Ist echt furchtbar.
Geschrieben
Die Frauen können viel besser nein sagen und die Männerwelt hat es eher schwerer, da man diejenige meistens nicht sieht. Nur meine Meinung
Geschrieben
Zudem neigt der Mensch dazu, ein gar grässliches Tier zu sein, wenn er sich in Anonymität wähnt
Geschrieben
onlne sind doch hier fast alle die Helden .Helden der Tastatur .
Die Helden die real seltenst zu sehen sind .
Geschrieben
Die Anonymität machts leichter jemanden anzuschreiben, deswegen ist es dann haeufig hier etwas "dreister".... Eigentlich prickelnd ist erst der erste reale Kontakt. Und worum es wirklich geht findet sich eh erst dann.
Geschrieben
Total was anderes im realen Leben, dort gibt es keinen Button mit vorgefertigter Antwort 😉
Geschrieben
Ist eine ganz andere Sache...
Im echten Leben ergeben sich Kontakte primär zufällig, man kommt über Aufhänger ins Gespräch, die es online gar nicht gibt.
Online sucht man zwangsläufig, man schaut sich nach Möglichkeit die passende Gesprächspartner vorher an, schaut aufs Profil, sprich man macht eine Art Ninimatching vorab. So etwas gibt es im echten Leben nicht. Oder gehe in eine Kneipe, schaue mir erstmal alle an und frag dann die Interessanteste: Ey sag mir mal Deine Vorlieben?
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Zum Kennenlernen: Ich finde JA, definitiv. Hinter dem Bildschirm fühlen sich viele stark, trauen sich sachen zu schreiben, die sie im realen Leben nicht sagen würden. Das ist aber im gesamten Netz so.

Zum Thema Plattform: Meine persönliche Meinung und Erfahrung ist, dass die Erwartungshaltung bei vielen zu hoch ist. Man hofft auch das Perfekte Gegenüber, und lässt sich somit auch Chancen entgehen, jemand besonderen kennenzulernen. Ich persönlich habe von anfang an keine große Erwartungen gesetzt und bin somit auch nicht voreingenommen. Ich sage immer, wenn mir das Profil gefällt (egal ob nur Bild oder Text), kann man sich ja kennenlernen um zu schauen ob es passt. Und wenn nicht, gibt es ein freundliches Nein Danke.

Geschrieben

Interessantes Thema.

Bei mir ist es sehr konträr. Im „echten Leben“ fällt es mir sehr leicht, hier hingegen sehr schwer, ein vernünftiges Gespräch zu führen. Ich brauche direktes Feedback in Form von Mimik und Gestik und kommuniziere auch selbst sehr stark  darüber.

Für mich also eher ein Selbstversuch hier. 

Geschrieben
Natürlich ist es total anders hier. Im real life sehe ich denjenigen sofort, man hat Blickkontakt, lächelt sich an, kommt ins Gespräch, vielleicht gibt es erste Berührungen... Hier auf der Seite sind doch sehr viele Männer sehr plump oder nur Pimmel gesteuert, wissen nicht wie man eine Frau anspricht, halten sich aber trotzdem für unwiderstehlich. Es gibt natürlich auch tolle Männer hier, aber das ist eher die Minderheit.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb derdieneue:

onlne sind doch hier fast alle die Helden .Helden der Tastatur .
Die Helden die real seltenst zu sehen sind .

Ja und genau das ist das Problem diese angeblichen Helden verkaufen sich gut  wirklich coole Leute hauen nicht so auf den Putz und leider lassen viele Damen den falschen Männern den Vortritt ich glaub das ganz viele richtig gute geile Dates so verpassen im normalen Leben merkste sofort jo das passt

bearbeitet von Jaujau-4568
Geschrieben
Ich komme offline schneller mit Menschen in einen Gesprächsfluss - allerdings ohne den "horizontalen" Hintergrund. online tue ich mich schwer - ich Stelle nicht die üblichen Fragen (wo kommst Du her, was würdest Du machen, bist Du einsam... etc.) Ich schreibe wie ich rede, und damit scheinen viele Frauen ein Problem zu haben - so KENNEN sie Mann nicht...
Ich werde lernen müssen, direkter zu fragen... mal sehen, werde ich wohl probieren müssen...
WENN das Eis aber dann gebrochen ist, ist es ON wie OFF gleich intensiv
×
×
  • Neu erstellen...