Jump to content

Kontakte finden: online vs. reales Leben


Gr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb GrayC:

Findet ihr eigentlich online, also z.B. über Poppen.de, die Kontakte, die ihr im realen Leben nicht findet?

Ja 

vor 14 Stunden, schrieb GrayC:

Ergänzt ihr euer reales Leben mit euren Online-Kontakten oder geht euch durch eure Online-Aktivitäten sogar reales Leben verloren? 

Ich sags mal so das internet ist schon nicht so selten ein " Zeitfresser " und

es kann durchaus mal vorkommen das ich wesentlich mehr Zeit dort verbringe als angedacht .

Insofern ist es dann ebenfalls im Bereich des Möglichen das mir Reales dadurch entgeht ,

was aber dann nicht verloren , sondern aufgeschoben ist .

Hab ich reale Termine halte ich Die auch ein .

Ganz grundsätzlich sehe ich die " Smombies " ( smart-phone Zombies ) als Problemgruppe an ,

aber mit was sich da die einzelnen Leute beschäftigen ist extrem unterschiedlich .

Die meisten Zocken , oder konsumieren , in einer für mich irren Geschwindigkeit , diese Tik-Tok Videos .

Dating Plattformen spielen aber bei den Leuten wo ich Das beurteilen kann eine völlig untergeordnete Rolle .

Geschrieben

Für mich ist es eine Mischung aus beiden, hier finde ich Menschen die ich, aufgrund ihrer Entfernung niemals draußen kennengelernt hätte und daraus sind gute Freundschaften entstanden die mir sehr sehr wichtig sind. Die meisten Freundschaften sind und werden wahrscheinlich allerdings nur Virtuell bleiben und ein Treffen, wird wahrscheinlich auch sehr schwer machbar sein. Aber ok, wer weiß vielleicht ergibt es ja dann doch mal eines Tages wo man sich trifft. Im realen Leben finde ich aber auch Kontakte auf die ich gerne verzichten könnte. Vorallem lerne, ich beruflich sehr viele neue Menschen kennen und das muss ich nicht unbedingt haben.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Selene09:

Vorweg: Real ist beides.

Na ja , ist es im besten Fall und zum Glück ist Das auch zumindest bei mir auch der " Normalfall " .

Aba in internetz begegnen Dir auch Leute die sich extrem schräg ausleben ( zB. ein Mann mit Frauenprofil ) ,

oder , wie ich es schon erlebt habe , eine Person die sich von mir , weil sie in den nächsten Tagen ihrer schweren Krankheit erliegen wird ,

verabschiedet und ein Jahr später bei " Whats App " aktiv ist .

Dieses " Problemfeld " gibt es wohl in der realen Welt eher nicht .

vor 51 Minuten, schrieb Schnuckelchen74:

Das Problem im realen Leben ist halt nur:

Es läuft ja niemand herum, mit seinem Status (Single/vergeben) auf der Stirn herum.

Genauso sieht man auch nicht wirklich, ob jemand nur "Spaß" oder eine ernste Beziehung sucht...

Hier ist dieser Status häufig schlichtweg gelogen und ob , mal so als Beispiel ,

die angebliche ernsthafte Such nach Beziehung wirklich vorhanden ist , ist zumindest fraglich .

Insofern sehe ich da eher nur einen theoretischen Vorteil , der nur dann Eintritt wenn wahrheitsgemäß gehandelt wird .

 

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Julian-123:

Oh doch, es gibt das große Unterschiede.

Online sieht man nichts von dem Menschen da sieht man nur, was er übersich schreibt und evt. noch, wie er sich auf Bildern präsentiert.

Real hat man den Menschen vor sich. Wer also offen und ehrlich ist, hat real große Vorteile gegenüber den Blendern, aber online kaum eine Chance gegen so einen.

Sorry, aber wie flach ist das gedacht?

 

Also in real Life, weisst du sofort alles über eine Person, sobald du sie erblickst?

 

Bitte verschone mich mit solchem Geschwurbel und zitiere mich nicht mehr. Mich interessiert dein Tellerrand echt nicht. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Sorry, aber wie flach ist das gedacht?

 

Also in real Life, weisst du sofort alles über eine Person, sobald du sie erblickst?

 

Bitte verschone mich mit solchem Geschwurbel und zitiere mich nicht mehr. Mich interessiert dein Tellerrand echt nicht. 

Ich weiß, was in in Real Life jetzt mache: Ich hol schon mal Bier und Chips, das könnte nachher noch ein lustiger Abend werden.

Hab ich gesagt, ich wüßte alles? Nein, ich weiß nicht alles, aber zumindest etwas über die Person. Im Gegensatz zu online, da weiß ich nichts über die Person.

Wobei, da muß ich mich etwas korrigieren, wenn man z.B. ein Bild aus dem Profil nimmt und dann in der Bildersuche von Pimeyes fast 100Treffer auf dutzenden Webseiten erzielt, dann sagt das doch schon ein wenig aus.

bearbeitet von Julian-123
Geschrieben
Vor 59 Minuten , schrieb LadySchatten:

Da ich jemand bin der vor allem Wert auf Gedanken legt, habe ich Menschen schon immer lieber schriftlich kennengelernt. Was nicht heißt, dass ich nicht auch real auch Tuchfühlung gehe... 

Ich finde das gut so. Mir geht es auch so. Und so kann man sich nach und nach auch "annähern" und kennenlernen :) wollen wir?! :)

DerLustvolle22
Geschrieben
Online ist maximal eine Ergänzung nicht nehr nicht weniger zumindest bei mir.....was ich Online finde finde ich such außerhalb.

Nein geht es nicht zumindest nicht bei mir.
Geschrieben
Ich habe ungewöhnliche Arbeitszeiten,bin introvertiert und gehe nicht alleine unterwegs.Für mich ist es deutlich einfacher online jemanden kennenzulernen
Geschrieben
Im realen Leben meide ich Kontakte mittlerweile. Im Netz kann ich Leute die mich langweilen stumm stellen.
Geschrieben

Wenn du eine Behinderung hast ist es Online einfacher Menschen kennenzulernen kann man Vorurteile abbauen.  

Geschrieben

ich hab ne Truppe aus online und realen Kontakten um mich rum...ist ja schnuppe, wo man die einsammelt 

Geschrieben
Da man hier bzw im Internet Leute kennenlernen kann denen man ansonsten nie begegnen würde, zum Teil wegen der Entfernung oder auch einem völlig anderen sozialen Umfeld, kann sich so tatsächlich eine neue Möglichkeit ergeben. Allerdings fehlt eben die Mimik und Gestik, aber jemandem ins Gesicht zu lügen ist meist schwieriger als im Internet. Ich persönlich habe einige gute Erfahrungen gemacht mit dem Internet, aber leider auch einige schlechte mehr, besonders was diese widerliche Lügerei angeht . Für mich kommt nur noch RL in Frage.
Geschrieben
Mein Leben verläuft zum allergrößten Teil analog ab. Mit dem Internet hab ich so gut wie nix an der Mütze, kann ich auch nicht ernst nehmen. Ich bin nur hier um mich über die verzweifelten Leute zu amüsieren bei denen das Internet zur realen Welt geworden ist….
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb GrayC:

Findet ihr eigentlich online, also z.B. über Poppen.de, die Kontakte, die ihr im realen Leben nicht findet? Ergänzt ihr euer reales Leben mit euren Online-Kontakten oder geht euch durch eure Online-Aktivitäten sogar reales Leben verloren? 

 

"Reales Leben" ? Was ist das ? Ich bin eine KI ! Ihr etwa nicht ?

Ich bekomme gerade Angst !  :flushed:

 

 

Geschrieben
Ich finde hier auf poppen keine passende Frau für mich. Da habe ich im realen Leben deutlich besseren Erfolg. Wobei rein mathematisch selbst null mal 1 Million noch immer null ist. 😉😁 Aber wir sind hier ja nicht an der Uni. 😉
Geschrieben

Ich mag es online und im realen Leben Menschen kennen zu lernen. Hat beides seine Vor und Nachteile ☺️

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb GrayC:

... geht euch durch eure Online-Aktivitäten sogar reales Leben verloren? 

Nein, absolut nicht! Im Gegenteil.

Da ich weggezogen bin und eh nicht mehr so die Party-Maus bin, nutze ich gern die Möglichkeiten online.

Es gab schon viele nette reale Begegnungen bzw. Zeiten; ich werde das definitiv weiter nutzen :coffee_happy:

vor 5 Stunden, schrieb TecTron:

Doch, gibt es. Online gibt man einfach seinen Senf dazu, wobei man real nicht einfach sich irgendwo daneben stellt und Kommentare abgibt. ...

Ich finde, der Vergleich hinkt etwas. Auch wenn real in einer Gesellschaft (Pausenraum im Job, an der Theke, auf einer Feier usw.) ein Thema aufkommt, gebe ich 'meinen Senf' dazu. Das ist für mich in etwa gleich, wie hier in den Forenthemen, wo ja meist bewusst etwas gefragt wird bzw. zur Diskussion gestellt wird. (Der Sinn der Sache, oder?!? :relaxed:) Bei für mich uninteressantem wende ich mich ab oder beteilige ich mich erst gar nicht. 'Einfach so' finde ich meine Beiträge nicht, aber klar gibt es Leute, die das gern immer und überall machen - genau wie draußen ja auch :coffee_happy: Entscheidet natürlich jeder für sich.

Geschrieben
Ergänzung. Und ja, online finde ich hin und wieder mal kompatible Leute, die ich offline nie treffen würde, weil sie viel zu weit weg wohnen.
Geschrieben
Ich würde sagen ja. Denn die Zeiten, wo ich viel unterwegs war und viele Leute kennengelernt habe, sind bei mir vorbei. Daher laufen Dates bei mir, wenn überhaupt, über das Onlineportal.

Mein Freundeskreis stellt hier natürlich eine Ausnahme dar.

Auch im Urlaub trifft man ab und an nette Leute, die sich in den Bekanntenkreis eingliedern. Aber mein reales Leben geht mir sicher nicht verloren, da ich kein großer Social-Networker bin und meine Zeit daher nicht online verbringe.
Geschrieben
Mhhm, ich würde für mich behaupten, das es definitiv eine Bereicherung ist, es aber auch ohne gehen würde. Tendenziell finde ich aber schon, das man im Alter nicht mehr so schnell neue Leute kennengelernt als früher. Ist nur so ein Gefühl und ich kann mich auch täuschen aber bei mir ist das so. Wie unten schon geschrieben wurde, geht man auch einfach nicht mehr so viel unter andere Menschen.

Was ich jetzt aber auch nicht so schlimm finde. 😁
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin sehr offenherzig und gehe schnell auf die Menschen zu… allerdings, suche ich mir real wie virtuell diese mit Bedacht aus…  unter ihnen gibt es ganz besondere Menschen die mir sehr ans Herz gewachsen sind, die mir das Gefühl geben sich gegenseitig zu vermissen wenn man sich nicht liest, schreibt, sieht oder telefoniert. Menschen mit denen man über alles reden kann und die mit mir über alles reden können.

Herzensmenschen.

Virtuell und real hält sich deren Anzahl die Waage.

 

(der reine Freundeskreis aus der Kindheit ist davon ausgenommen und unabhängig)

bearbeitet von HiTom
Geschrieben
Hm... also ich handhabe das so, daß wenn ich Single bin völlig hemmungslos so breit wie möglich gestreut wird, online wie real, und daß wenn sich etwas ergibt alle Aktivitäten stantepede eingestellt werden, d.h. Profile deaktivieren etc. . Zum zweiten Themenblock... only online wäre mir entschieden zu crazy. Es is ne weitere Möglichkeit, aber mehr nicht. Die Gefahr meine Tage nur noch vor nem Screen zu verbringen möchte ich vermeiden.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Julian-123:

Oh doch, es gibt das große Unterschiede. ...

Für mich nicht wirklich. Auch offline gibt es Lügner, Blender etc. und nicht mal immer leichter als hier zu erkennen :coffee_happy:

Ich versuche weiter, bzw. arbeite ständig daran, solchen aus dem Weg zu gehen, hier genau wie offline :yum:

Geschrieben

Welten...

In der realen Welt lerne ich reale Menschen kennen - in der virtuellen Welt ergeben sich zunächst virtuelle Kontakte...

Die virtuelle Welt ist in meinen Augen eine mitunter interessante Ergänzung der realen Welt - gern lasse ich aus virtuellen Kontakten reales Kennenlernen entstehen...

×
×
  • Neu erstellen...