Jump to content

Kontakte finden: online vs. reales Leben


Gr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Im realen Leben is die Grafik irgendwie geiler 🤪
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Yenna:

Mein reales Leben mit Kontakten, die ich dort finde, wird durch Online-Kontakte ergänzt. Da ich eher introvertiert bin, ist das für mich sehr praktisch so.

Dass du introvertiert - also verschlossen - sein könntest, finde ich angesichts deiner Präsenz hier überraschend. 😉

Geschrieben
Ich lerne hier Menschen kennen, danach schleunigst wieder ins normale Leben 😊
Geschrieben

Man findet schon Online Kontakte, die man so im realen Leben nicht soooo einfach findet. Gerade wenn es um erotische Kontakte geht.

Wenn Du jedoch speziell zu Poppen fragst, ist die Antwort nein. Da sind andere Portale besser geeignet.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb klitmaster11:

Dass du introvertiert - also verschlossen - sein könntest, finde ich angesichts deiner Präsenz hier überraschend. 😉

Ich bin nicht verschlossen, nur etwas introvertiert. Aber viele missverstehen diesen Begriff.

Geschrieben
Nö, alles nur Wunschdenken. Ich sehe es als Ergänzung. Beide Varianten können mir Nähe und Ferne vermitteln
Geschrieben
Ohne diverse Websites wie diese, wäre auf jeden Fall meine exorbitante Appetenz nicht einmal ansatzweise gestillt worden.
Für mich gibt es keinen Unterschied, alles ist RL...
Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb Imperatorin:
Ob online oder real, Kontakte finden ist nicht das Problem... Gemeinsamkeiten zu finden und den Kontakt beibehalten ist die Kunst.

Für Optimisten. Genau das finden kompatibler Menschen IST das Problem. Das hängt aber dann direkt damit zusammen, ob sich die Online- mit der Realwelt verbinden und zeitlich längerfristig ausbauen lässt. Und dafür ist relevant, dass der Mensch auch nach ausgiebigen Gesprächen/Kontakten interessant bleibt.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Yenna:

Ich bin nicht verschlossen, nur etwas introvertiert. Aber viele missverstehen diesen Begriff.

Der Duden hält "verschlossen" für ein Synonym für "introvertiert". Insofern bin angesichts deiner Einschätzung, du seist introvertiert, aber nicht verschlossen, erneut überrascht. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb GrayC:

Findet ihr eigentlich online, also z.B. über Poppen.de, die Kontakte, die ihr im realen Leben nicht findet? Ergänzt ihr euer reales Leben mit euren Online-Kontakten oder geht euch durch eure Online-Aktivitäten sogar reales Leben verloren? 

Vorweg: Real ist beides. Im Thread-Kontext bedeutet für mich reales Kennenlernen eine Begegnung von Angesicht zu Angesicht, online findet dies vorerst rein virtuell und nicht selten ohne optischen Eindruck statt.

Ich lerne schon berufsbedingt real nahezu täglich neue Menschen kennen. Mit den meisten bleibt es ein dienstlicher Kontakt, es sind aber auch schon wirklich herzliche, langjährige Bekanntschaften daraus gewachsen.

Mit einigen Menschen, die ich hier online kennenlernen durfte verbindet mich mittlerweile auch gute Bekanntschaft, es sind echte Freundschaften entstanden und auch meinem Partner bin ich hier begegnet.

Eins haben alle gemein: Im realen Leben wäre ich keinem von ihnen begegnet. Ok, meinem Partner vielleicht im beruflichen Kontext - aber dabei wäre es dann ganz sicher auch geblieben. Nicht auszudenken was mir entgangen wäre. 

Insofern: Es ergänzt sich wunderbar. 

bearbeitet von Selene09
Ergänzung
Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb Die_grüne_Amazone:

Es gibt keinen Unterschied zwischen real und online. Wer da unterscheidet, hat ganz andere Probleme, die sicher kein poppen Thread lösen kann 😅

Doch, gibt es. Online gibt man einfach seinen Senf dazu, wobei man real nicht einfach sich irgendwo daneben stellt und Kommentare abgibt. Jedoch sind genau die es, online UND real, die Gespräche potentiell initiieren, solange die Worte halbwegs weise gewählt sind.

Geschrieben
Hat hier und da und dort schon geklappt. Für mich macht das relativ wenig Unterschied, nur die Herangehensweise ist etwas verschieden.
Geschrieben
Ja, online kann ich mit Leuten von weiter weg mich unterhalten. Im "realen leben" wäre es etwas schwieriger sich mit Leuten aus 300 km Entfernung zu unterhalten. Es sei denn diese sind gerade zum Urlaub hier.

Ich ergänze mein reales Leben nicht mit meinen Online bekanntschaften. Ich erweitere es. Und mit diesen kann man im realen Leben auch was unternehmen.
Geschrieben
Es ist wie im echten Leben. Wenn man weiß, wie man Kontakt aufnehmen kann, dann geht es Online genauso gut, wie im echten Leben.
Nur die Herangehensweise im Erstkontakt ist unterschiedlich.
Ist zumindest meine Erfahrung
Geschrieben

Mmmh, ich bin für mich selber gerade dabei, das mit den "Kontakten knüpfen" im realen Leben für mich zu ändern...

Da ich mir vor kurzem eine "Chance" durch eine Mischung aus Schüchternheit, zu langem warten und zu vielen Gedanken vertan habe und ich das für mich tatsächlich bereue, habe ich mir vorgenommen, daß ich ab sofort, wenn ich eine Chance/Sympathie erkenne, "angreife".

 

Das Problem im realen Leben ist halt nur:

Es läuft ja niemand herum, mit seinem Status (Single/vergeben) auf der Stirn herum.

Genauso sieht man auch nicht wirklich, ob jemand nur "Spaß" oder eine ernste Beziehung sucht...

 

Hier bei poppen kann man das in seinem Profil ja extra alles angeben, damit man Gleichgesinnte besser finden kann...

Gut, natürlich kann das bei der/dem ein oder anderen natürlich auch "geflunkert" sein.

 

Im realen Leben hab ich bisher jedoch noch keine Dame für mich gefunden, mit der ich mich einfach ganz unverbindlich immer wieder nur für ein paar schöne, gemeinsame Stunden treffen kann... 🤷‍♂️😉

Hier bei poppen schon!

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb klitmaster11:

Der Duden hält "verschlossen" für ein Synonym für "introvertiert". Insofern bin angesichts deiner Einschätzung, du seist introvertiert, aber nicht verschlossen, erneut überrascht. 

Es kommt bei Introvertierten sehr darauf an, mit welchen Menschen sie zusammen sind und vor allem auch mit wie vielen.

bearbeitet von Yenna
Tippfehlerchen
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Morticia68:

Wenn sich hier jemand verliert, was durchaus zu beobachten ist, verliert der/diejenige sicherlich den Bezug zum realen Leben.
Für mich, ist es eine Bereicherung, ich habe hier tatsächlich Menschen, aller Geschlechter kennenlernen dürfen, die ich schon allein auf Grund der Entfernung niemals kennengelernt hätte...dafür bin ich wirklich dankbar. Und das sogar ohne sexuelle Interessen.
Einige trifft man zum lockeren Austausch oder es bleibt bei einer Virtuellen bekanntschaft.
Mit einigen, hat sich sogar eine reale Freundschaft entwickelt. 🍀🤗🍀 Es gibt hier Menschen, die ich nicht mehr missen möchte. ❣

Volle Zustimmung. 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb GrayC:

Findet ihr eigentlich online, also z.B. über Poppen.de, die Kontakte, die ihr im realen Leben nicht findet? Ergänzt ihr euer reales Leben mit euren Online-Kontakten oder geht euch durch eure Online-Aktivitäten sogar reales Leben verloren? 

Man muss immer den Stellenwert der Kontakte sehen...egal ob online Kontakte oder Kontakte die man direkt im realen Leben kennengelernt hat, es gibt immer flüchtig Bekannte und Bekannte die teil des realen Lebens werden...

aber definitiv sind online Kontakte nur eine Ergänzung und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit, hätte man diese Menschen auch nie im realen Leben getroffen, sonst hätte man dieses bereits getan...

Durch online Aktivitäten, wird jedenfalls bei mir, niemals das reale Leben vernachlässigt... man lebt in der realen welt und nicht in der online welt, von daher wird ist und bleibt die reale welt immer das wichtigste, genauso wie die menschen die teil des realen lebens sind...

Geschrieben
In meinem Fall ist ein Online-Portal einfach eine Option, einen coolen Menschen kennenzulernen der im realen Leben vermutlich meinen Weg eben nicht gekreuzt hätte. Da es für mich glücklicherweise ja nur um "normale" Kontakte geht, kann ich das alles ohne Leidensdruck und ganz entspannt sehen :-)
Geschrieben

Ich denke, man sollte da unterscheiden zwischen Mann und Frau. Frauen werden zugeschüttet mit Anfragen von Männern, wenn die online Kontakt zu Männern haben wollen brauchen die erst mal nichts tun außer sich auf einem Portal anzumelden.

Als Mann ist es umgekehrt. Es gibt hier einen Männerüberschuß von geschätzt 1:15 - 1:20 und dazu gibt es viele Männer, die so ziemlich alles anschreiben, was nach weiblich aussieht.

Meine Erfahrung hier: Ca. 50% der Frauen, bei denen es laut deren Profil und meinen Interessen / Vorlieben auch passen sollte, komme ich schon mal gar nicht durch den Filter. Bei 100 Anschreibversuchen ist also 50 mal Filter, 40 mal keine Antwort, 5 mal NDB, 3 mal Ignore und 2 Antworten, davon einmal kein Interesse und einmal sinnloses Gerede, was nur anders formuliert "kein Interesse" besagt. 

In der Realität sieht es so aus: Wenn ich auf eine Tanzparty gehe, dann lerne ich jeden Abend Leute kennen. Ab und an entwickelt sich da auch was erotisches, meistens scheitert es aber an meiner ehrlichen Auskunft, daß ich in einer offenen Beziehung lebe. "Beziehung" hält scheinbar viele davon ab, sich mit jemandem einzulassen, "offen" ist dann fast immer der Todesstoß für mehr als nur ein wenig reden. Auf Swingerpartys sieht es dann so aus, daß da jedes mal was möglich wäre. "Wäre" deshalb, weil ich sehr wählerisch bin.

Konkret sieht es so aus: In Clubs hatte ich in den letzten 3 Jahren Sex mit ungefähr einem Dutzen Frauen, dazu 2 Paare, mit denen wir uns gelegentlich treffen. Online ist es hier noch nicht einmal zu einer Konversation gekommen,

Geschrieben
Ich habe online, hier oder bei FB ( durch die Hunde ), Menschen kennengelernt die ich sonst womöglich nie kennengelernt hätte. Ich sehe diese als Bereicherung und sie gehören in meinen Alltag/Leben.
Geschrieben
Ich teile eher zwischen online und offline ein, nicht zwischen online und real. Die Kunst ist ja immer, sich aus beiden "Welten" das zu nehmen, was einem gefällt und vor allem gut tut. Das Internet ist eben toll für Kontakte, die offline nicht so gut zu pflegen sind durch Entfernung und auch für menschen, mit denen man sonst keine Überschneidungspunkte hat.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Die_grüne_Amazone:

Es gibt keinen Unterschied zwischen real und online. Wer da unterscheidet, hat ganz andere Probleme, die sicher kein poppen Thread lösen kann 😅

Oh doch, es gibt das große Unterschiede.

Online sieht man nichts von dem Menschen da sieht man nur, was er übersich schreibt und evt. noch, wie er sich auf Bildern präsentiert.

Real hat man den Menschen vor sich. Wer also offen und ehrlich ist, hat real große Vorteile gegenüber den Blendern, aber online kaum eine Chance gegen so einen.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb GrayC:

Findet ihr eigentlich online, also z.B. über Poppen.de, die Kontakte, die ihr im realen Leben nicht findet? Ergänzt ihr euer reales Leben mit euren Online-Kontakten oder geht euch durch eure Online-Aktivitäten sogar reales Leben verloren? 

Da ich jemand bin der vor allem Wert auf Gedanken legt, habe ich Menschen schon immer lieber schriftlich kennengelernt. Was nicht heißt, dass ich nicht auch real auch Tuchfühlung gehe... 

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb klitmaster11:

Der Duden hält "verschlossen" für ein Synonym für "introvertiert".

Ein Synonym ist keine Eigenschaft des Charakters. Wenn ein introvertierter Mensch humorvoll reagiert, laut lacht und sich über ein positives Ereignis eines Dritten freut, ist er dann extrovertiert? Nein! Verschlossen und aufgeschlossen zu sein, schließt sich nicht aus und kann sich auf lediglich ganz gewisse "Personenkreise" und Situationen beziehen und auswirken. Mit zurückhaltend und forsch verhält es sich genauso.....übrigens eine Überleitung zu Threadthema. Obwohl es sich online und offline um dieselben Menschen handelt, verhalten sich sehr viele völlig unterschiedlich und stellen sich auch gänzlich anders dar. Eine Visitenkarte überreicht man persönlich, ein Profil nicht, das lässt sich nichtmal rechtfertigen. (Siehe die häufigen Beschwerdethreads zur Ignorierfunktion, obwohl man ja "nie" Kontakt hatte...oh doch, hatte man!)

×
×
  • Neu erstellen...