Jump to content

Wer hat Erfahrung mit dem Thema Geschlechtsangleichung?


Ri****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Tina2110:

Heul 

 

wisst ihr eigentlich, dass ihr mit eurer „Geschlechtsumwandlung“jedem trans Menschen voll wehtut?

 

Es ist eine Angleichung und keine Umwandlung

Sorry da ich keine Ahnung habe wurde von mir der  Beitrag falsch aufgebaut

  • Moderator
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Tina2110:

Es ist eine Angleichung und keine Umwandlung

Aus diesem Grud hatte ich die Überschrift geändert.

Der Begriff "Geschlechtsumwandlung" hat sich aber leider umgangssprachlich in den Köpfen festgesetzt.

  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb klitmaster11:

...da frage ich mich, wie kann ein MOD so etwas hier zulassen? Meine Güte!

Das Thema wurde von der Kollegin freigeschalten, weil es regelkonform ist.

Ausserdem kann hier im Thema der TE aufgeklärt werden, was es heisst eine Geschlechtsangleichung anzustreben und was dazu notwendig ist.

Aus diesem Thema kann man also lernen. Vorausgesetzt es kommen nicht nur "unmögliche" Antworten.

Geschrieben

Puh, mich betrifft dieses Thema zwar nicht selbst, doch habe ich zwei Menschen kennengelernt, denen ich bei diesem Weg bekleidet habe. 
 

Was Du da schreibst, also das Du eine Geschlechtsumwandlung möchtest, weil Du deinen Penis klein findest, lassen mir echt die Nackenhaare sträuben! 
 

Ich denke eher das Du mal besser an deinem Selbstbewusstsein arbeitest, als über eine Geschlechtsumwandlung nachzudenken. 

Geschrieben
Dich wird kein Arzt aus diesem Grund operieren. Geschweige denn wirst du die psychologischen Untersuchungen bestehen, die vor so einer Operation stattfinden müssen.
Also leb mit deinem kleinen Schwanz und vergiss diesen (sorry, aber dummen) Gedanken, dir deshalb den Stress der Geschlechtsangleichung.
Geschrieben (bearbeitet)

Mir erschließt sich nicht, weshalb BITTE es sich hierbei um eine Geschlechtsangleichung handeln solle...

 

vor einer Stunde, schrieb Tina2110:

Nochmal BITTE !

Es ist keine Geschlechtsumwandelung!

Es ist eine Geschlechtsangleichung = GaOP 

es wird nichts umgewandelt

Geschlechtsangleichung

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Richard-1244:

Hallo, bin der Richard und bin mit mir unzufrieden, da ich einen sehr kleinen Penis habe und mich deshalb nicht gerne nackt zeige 

Spiele ich mit dem Gedanken mir unten eine Vagina machen zu lassen, wer hat da Erfahrung und kann mir Ratschläge geben?

 

Anmerkung der Moderation:
Bitte bleibt sachlich und vor allem themenbezogen in euren Antworten. Wer dem TE nichts Sachliches mitteilen kann oder helfen mag, der möge doch bitte kommentarlos weiterziehen. Wer das nicht kann, sollte mit den daraus resultierenden Konsequenzen rechnen.

Mein kleiner Penis ist nicht der einzigste Grund und ich möchte nicht komplett als Frau umgewandelt werden sondern nur unten meine bi neigung lebe ich ja schon einige jahre aus

Geschrieben
Ich kann eigentlich nicht glauben, dass der beitrag ernstgemeint war. Falls doch. Google das Thema, und spreche es beim Hausarzt an der dir weitere Informationen geben kann.
Geschrieben
Ist das jetzt ernst gemeint oder ein Scherz . Kann man nicht ernst nehmen sowas . Und wenn es gemeint war suche einen Psychater bzw. Arzt auf
Geschrieben
Das ist ja ganz klar ein Fall von psychologischen Problemen, man macht sowas ja nicht nur weil der penis einem zu klein ist, es gibt ja auch penis Vergrößerungen also warum denn eine Vagina, ich würde da mal eher zum Psychologen gehen und es nicht hier versuchen, hier weiß jeder viel und doch nichts, auch wenn man es nicht zugeben möchte, der Psychologe wird dir da sicher helfen und sogar vermitteln wenn es soweit kommt.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Chris1151:

Das ist ja ganz klar ein Fall von psychologischen Problemen, man macht sowas ja nicht nur weil der penis einem zu klein ist, es gibt ja auch penis Vergrößerungen also warum denn eine Vagina, ich würde da mal eher zum Psychologen gehen und es nicht hier versuchen, hier weiß jeder viel und doch nichts, auch wenn man es nicht zugeben möchte, der Psychologe wird dir da sicher helfen und sogar vermitteln wenn es soweit kommt.

Danke für die info

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb MeghanTr:
Sorry, aber der Beitrag löst bei mir Kopfschütteln aus und kann nicht ernstgenommen werden. Weil der Penis zu klein ist, möchte man sich unten (ja sicher nicht an der Stirn) eine Vagina machen lassen. Für so einen großen Schritt, braucht’s schon etwas mehr, als nur die Unzufriedenheit ob der Größe seines Geschlechtsteils.
Und dann gleich wieder die Androhung eines Mods, finde ich nicht in Ordnung.

Ich schüttel meinen Kopf mit….

Geschrieben
Dann bezahle die Operation bitte selber und belaste damit nicht die sozialen Kassen. Wenn sich jemand im falschen Körper gefangen fühlt oder nur gerade unzufrieden ist weil er nicht auf öffentliche Dameklo darf steht meines Erachtens auf einem anderen Blatt Papier. In zwei Jahren bist Du dann evt mit deiner Situation unzufrieden und zahlt die Allgemeinheit wieder für deine Laune. Lasse dir doch erst einmal Brüste machen , ziehe dir schicke Kleider an und sehe dir die Welt aus dieser Perspektive an. Nach ein paar Jahren kannst Du dir diese OP immer noch zu Weihnachten schenken.
Geschrieben
Nur weil Dein Penis „sehr klein“ ist willst Du Dich einer Geschlechtsumwandlung unterziehen? Also, wenn in Deinem Eröffnungs-Thread nicht noch ein paar Informationen fehlen, dann würde ich mal behaupten, dass das keine gute, ausgereifte Idee ist. Meist fühlen sich Leute, die sich einer Geschlechtsangleichung, also ihren Körper ihrem gefühlten Geschlecht angleichen wollen, wesentlich stärker als Frau, z.B., als dass sie nur unter ihrer Penisgröße leiden. Den Penis durch eine Vagina zu ersetzen dürfte nicht viel weiterhelfen, wohl eher neue Probleme verursachen.
P.S.: Nicht jede Penisgrößenangabe entspricht der Realität, da ist oft der Wunsch Vater des Gedankens
Geschrieben
du hast weder selbstwertgefühl noch selbstbewusstsein. ändere das.......
Geschrieben
Liest sich nicht so als wenn du dir da wirkl. Gedanken drüber gemacht hast. Weg mit dem Schniedelwutz und dann als Frau leben - so leicht geht das nicht. Ich würde an deiner Stelle mich erst einmal erkundigen was die Voraussetzungen sind. Allein die psychologischen Test sind sicher nicht ohne. Geschlechtsumwandlung ist nicht das gleiche als wie in Frauenkleidung rumzulaufen und rückgängig machen ist nicht.
Zudem da nicht medizinisch notwendig (du bist ja schliesslich gesund) zahlt die KK vermutlich nicht muss aber trotzdem einer OP zustimmen - Kosten ohne Nachbehandlungen ca. 15k€
vor 7 Minuten, schrieb watjehtsieditan:

du hast weder selbstwertgefühl noch selbstbewusstsein. ändere das.......

leicht gesagt .....

Geschrieben
Einfach mal so, wird nicht funktionieren. Deswegen ist vorab eine Psychotherapie notwendig, um festzustellen, ob eine Transidentität vorliegt. Was mir bei dir nicht so vorkommt. Lerne mit deinem Penis zu leben. Mach eventuell eine Psychotherapie, denn die scheint so oder so nötig zu sein.
Geschrieben
Zuerst spreche mit deinem Arzt des vertrauen und der gibt dir dementsprechende Ratschläge....Übrigens es ist ein Weg von vielen Hürden und Geduld sollte dein 2. Vorname sein ....ca. 4 Jahre begleite ich eine Person die sich ihr Geschlecht angeglichen hat.
×
×
  • Neu erstellen...