Jump to content

Alkohol in einer Beziehung!


ko****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vielleicht trinken die beiden täglich ein Glas Rotwein zum Fernsehen und streiten sich dabei über die Ausrichtung ihres millionenschweren Familienunternehmens? Weiß man es? Woher nehmen viele die Gewissheit, dass es Alkis sein müssen oder sonstiges Pack?

Eine Beziehung hält erfahrungsgemäß solange, bis sich einer trennen will. Wann das sein wird oder ob das überhaupt sein wird, weiß ich nicht. Meine Glaskugel bekommt erst morgen ein Update, sorry.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb Muse1969:

Wie kommst Du dazu? Ist bar jeder Realität und liegt einzig und allein im Entscheidungsbereich der beiden Partner. Sind 2 erwachsene Menschen und wenn die sich gemeinsam zu Tode saufen wollen, dann dürfen sie das 

Ich habe nicht gesagt um bei deinen Worten zu bleiben das sie sich nicht zu  Tode saufen dürfen . Ich habe meine Meinung zu dem Thema geschrieben.... Wie ich es aus meiner Sicht sehen würde. Wie kommst du dazu.... Was maßt Du dir an.... Mir so einen blöden dusseligen Kommentar zu Texten. Hast wohl. Icht richtig nachgedacht. Tja... Manche Menschen müssen halt immer ihren Mund weit aufreißen. 

Friede für dein Herz und frohe Feiertage. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Solche toxischen Beziehungen halten Kurioserweise länger als man denkt.
Geschrieben
toxisch. die beziehung kann aber länger anhalten, stichwotr co-abhängigkeit. es spannt sich eine beziehungsdynamik auf, die die beteiligten nicht bewältigt bekommen. 1. schritt paarberatung um festzustellen, was die beiden überhaupt verbindet - und was sie trennt. 2. herausfinden, ob es eine symbiotische bindung ist. 3. jeder für sich alleine brucht a. suchtberatung, b. tfrennungsberatung c. hilfe eines juristischen mediators zur aussergerichtlichen trennung, wenn finanzen u. kinder im spiel sind. 4. kommunikationscoaching, um gewaltfreie kommunikation zu erreichen, im zweifel, wenn es aus eigener kraft nicht gelingt, psychothe***utische hilfe, alkohol und streit agieren innere konflikte aus.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb kommzumir66:

Beide trinken Täglich Alkohol,
Streiten sich fast Täglich.
Wie lange hält diese Beziehung?
Oder sollte man sich besser trennen?

die hält solange bis entweder einer ODER beide erkennen das sie alkoholkrank sind. eigentlich falsch geschrieben kann ewig halten oder bis siehe ersten satz und EINER oder beide einen entzug machen.  ich habe..................und das andere hat der tod gelöst. fakt wenn man richtig tief drin ist schafft man es ohne fachliche hilfe NICHT geht schief wurde mir gesagt. 

Geschrieben
Kommt auf die Beziehung an, ist die mehr auf Sex orientiert dann sollte man Alcohol vergessen, ich spüre es an mir selbst, sobald ich paar ouzos reingehauen habe, hab ich nur nen Schlappen, und ohne Alcohol Konsum hab ich ständig nen Steifen.
Geschrieben
Kommt auf die Beziehung an, ist die mehr auf Sex orientiert dann sollte man Alcohol vergessen, ich spüre es an mir selbst, sobald ich paar ouzos reingehauen habe, hab ich nur nen Schlappen, und ohne Alcohol Konsum hab ich ständig nen Steifen.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Angel6666:

Ich habe nicht gesagt um bei deinen Worten zu bleiben das sie sich nicht zu  Tode saufen dürfen . Ich habe meine Meinung zu dem Thema geschrieben.... Wie ich es aus meiner Sicht sehen würde. Wie kommst du dazu.... Was maßt Du dir an.... Mir so einen blöden dusseligen Kommentar zu Texten. Hast wohl. Icht richtig nachgedacht. Tja... Manche Menschen müssen halt immer ihren Mund weit aufreißen. 

Friede für dein Herz und frohe Feiertage. 

Ich habe den Eindruck, Frieden braucht Dein Herz viel dringender, als meins.

Und vielleicht auch mal ein bisschen intellektuelle Nahrung für Dein Hirn zum Thema öffentliche Foren, Meinungen und Gegenmeinungen… 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb kommzumir66:

Beide trinken Täglich Alkohol,
Streiten sich fast Täglich.
Wie lange hält diese Beziehung?
Oder sollte man sich besser trennen?

Das sollten die Beteiligten selbst klären.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ich würde sagen "gesucht und gefunden"! Diese Beziehung hält ewig, denn "gleich und gleich gesellt sich gern"...
Geschrieben
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.
So ist das mit Süchten.
Geschrieben
Oh ganz schwieriges Thema.
Beide haben ihre Liebe zum Alkohol gemeinsam gefunden, klappt also. Ebene gefunden
Beide haben nix für den anderen übrig.. Ebene dahin...

Ich trinke gar keinen Alkohol und würde das nicht mitmachen.
Geschrieben
Puh,erst deine Frage nach Fremdgehen,nun die Fragen wegen Saufen.Man könnte vermuten Ihr habt ne spaßige Beziehung.Läuft bei euch,deswegen kämpfen,kämpfen,kämpfen! Bis halt ne bessere kommt,die auch ohne Streiten gut mitsaufen kann.Bitte,hoffe konnte helfen
Geschrieben
Finger weg vom Alk und auf Sex konzentrieren. Oder sich karputt saufen und sich die köppe einschlagen.
Geschrieben
Ich trinke so gut wie gar keinen Alkohol und Streit mag ich überhaupt nicht. Jemand der täglich Alkohol trinkt und Streit sucht, den würde ich sofort abschiessen.
Geschrieben
Ach das wird schon, je mehr Gehirn weg getrunken wird. Irgendwann sind die gedanklichen und verbalen Kapazitäten auf einem Minimum reduziert und dann reicht es nur noch zur Flasche halten.
Geschrieben
Ich vermute nicht lange....obwohlsind genug Säuferpärchen noch zusammen.

Ich mag kein Alk und trinke nicht und möchte auch keine Partnerin die übermäßig säuft....Wen sie 1 bis 2 Gläser Wein trinkt Sex oder Bier pro Tag könnte ich noch damit leben bei mehr wäre ich nicht mit ihr zusammen! Und wen sie täglich härteren Alk säuft erst recht nicht. Alk ist Wiederwertig und stinkt und ich mag überhaupt nicht wen jemand danach riecht. Eine Frau die regelmäßig Alk trinkt kommt für much eigentlich nicht in Frage.
Geschrieben

jeden Tag Alkohol kann vieles bedeuten ... schon Morgens die Flasche Wodka auf den Tisch oder das gemeinsame Ritual des Glases eines guten Weines am Abschluss des Tages ... ein Streit kann sein eine Diskussion um die Bedeutung von Goethes Faust in der deutschen Literatur oder es fliegen stundenlang die Fetzen wegen Belanglosigkeiten ... wir alle vermuten mit Recht das Schlimmere und daher wäre mein Tipp Trennung und dann weg vom Alkohol 

×
×
  • Neu erstellen...