Jump to content

Alkohol in einer Beziehung!


ko****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb HerrM_FrauV:

Alkoholentzug sollte da an erster Stelle stehen. Wenn nur einer dazu bereit ist, Beziehung beenden und die gesamte Energie in den Entzug und danach in ein neues gesundes Leben investieren. 

Sagt wer? 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb kommzumir66:

Ja richtig für einen Kumpel,

Wie lobenswert! Dann am besten alles ausdrucken und mitnehmen. Sonst könnte es bei der Zusammenfassung unübersichtlich werden ;)

Geschrieben
Ich finde es generell schlimm wenn man täglich Alkohol braucht
Geschrieben (bearbeitet)

Besser trennen, besonders dann, wenn unglückliche Tage (Streit und co.) Den glücklichen Tagen überwiegt
Nennt sich auch toxische beziehung.

Ich selbst trinke kaum Alkohol sehe aber zumeist, daß dies ein ausschlaggebende Faktor ist. Daher, bevor man sich trennt, vielleicht den Konsum einschränken, eventuell Hilfe dazu holen, da es schon eine Sucht ist, und gemeinsam effektiv darüber reden.

Spart den Paarthe***ut 😉

bearbeitet von Assassins84
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Michel70-7356:
Alkohol ist nie eine Lösung

Für Pflanzenextrakte zum Beispiel schon!

Geschrieben
Hmm, mir fallen da spontan Liz Taylor und Richard Burton ein. War ein Hin und Her und die ganze Welt nahm teil.
Vielleicht wäre es ein guter Rat an „Deinen Freund“, sich Hilfe zu holen. Es ist sicher nicht so zielführend wildfremde Menschen nach Ratschlägen für deinen Freund und dessen Beziehung zu fragen.
Ich stelle mir gerade vor, ich wäre der Freund und würde mitkriegen, dass hier so ein Beitrag reingestellt wird.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb kommzumir66:

Du hast keine Ahnung, also sei besser still

Du hast auch keine Ahnung, sonst würdest Du Dich nicht in die Belange Deines Freundes einmischen! Seine Beziehung und seine Sucht sind seine Privatangelegenheit. 

Geschrieben
Wenn eine was an dem anderen liegt sollte man gemeinsam eine Therapie machen. Je nachdem wie weit das Thema Alkohol ist... Gemeinsam einen Entzug. Eine andere Chance würde ich nicht sehen.... Wenn man die Beziehung retten möchte.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb kommzumir66:

Wie lange hält diese Beziehung?

Da ja beide gleiche Interessen haben wird die Beziehung ewig halten. Schlimmer ist es wenn der Partner ständig dumme Fragen stellt. Da ist schnell Schluss. 

Geschrieben
Kommt mir hier manchmal vor wie bei Dr Sommer.

Ich würde mich von Menschen distanzieren die täglich trinken.
Helfen kannst du erst ab den Punkt an dem die betroffenen einsehen ein Problem zu haben.
Geschrieben
Ja. Sofort. Trennen. Ich habe in der Hinsicht Problem. Und das funktioniert nur offensiv. Bestimmt nicht mit Jemandem, der das gleiche Problem hat.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Michel70-7356:

Alkohol ist nie eine Lösung

Stimmt. Alkohol ist ein Destillat! 😄

Geschrieben
Solche Beziehungen halten oft ewig. Aber aus den falschen Gründen.
Geschrieben
Alkohol und sigarette sind das tödliche für eine Beziehung und besonders für Gesundheit
Geschrieben
Sie habe beide ja irgendwann zu einander gefunden vieleicht sollten beide den Weg zum Entzug finden ? Aber sich damit erstmal abfinden dass man ein Problem mit Alkohol hat und es sich eingestehen ..... das muss jeder selbst und das dauert
Einen Rat als Außenstehender kann man geben wird aber wahrscheinlich nicht angenommen kannst halt nur versuchen es in die Richtungen zu lenken !
Geschrieben
Hier hilft eher ne Entziehungskur für Beide. Wer täglich säuft hat ein Alkoholproblem.
Geschrieben
Solange der tägliche Nachschub rollt, wird das Streiten um die Alk-Dosis andauern. Bloß nicht trennen 😮 sonst gucken sich die Normalos das noch ab 🙄
Geschrieben
Ich denke es sind zwei Themen… unabhängig von der Beziehung sollte man dringend das Thema Alkohol angehen. Das geht nie gut, sei es Dir wert!! Und dann siehst du ob eure Beziehung passt oder nicht
Geschrieben
...ich würde empfehlen, zunächst mal aufzuhören zu trinken. 🤷🏻‍♂️
×
×
  • Neu erstellen...