Jump to content

Alkohol in einer Beziehung!


ko****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb GrayC:

...ich würde empfehlen, zunächst mal aufzuhören zu trinken. 🤷🏻‍♂️

Weshalb nicht erstmal aufhören zu streiten? 

Geschrieben
Alkohol ist das sicherste Mittel, um alles zu zerstören. Nicht nur die Beziehung.
Geschrieben
Junge Junge wenn ihr beide sauft solltet ihr euch ärztliche Hilfe suchen und die scheiße nicht hier breit treten 🙄🤦
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb kommzumir66:

Beide trinken Täglich Alkohol,
Streiten sich fast Täglich.
Wie lange hält diese Beziehung?
Oder sollte man sich besser trennen?

alk hin oder her...die beziehung scheint ja wohl nich mehr zu funktioniern...ergo versteh ich die frage nich so ganz

Geschrieben
Bis sich eine(r) Tod gesoffen hat!

Jetzt mal ganz ehrlich!
Ich weiß Nicht ob es Dich/Euch persönlich betrifft,
aber dann würde ich raten es nicht HIER sondern bei dem Gesundheitsamt (als erste Anlaufstelle) anzusprechen!
Ich gebe hier auch gerne meinen persönlichen „Senf“ dazu!
Bekomme auch gerne für meine EIGENE Meinung Strafpunkte,ABER DAS THEMA IST ZU ERNST!!!
Geschrieben
Trennung fertig aus
Ich würde mir nie wieder eine Person mit Alkohol Problem antun
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb towel:

alk hin oder her...die beziehung scheint ja wohl nich mehr zu funktioniern...ergo versteh ich die frage nich so ganz

Ich sehe da auch keinen Zusammenhang. Hab jahrelang mit meinem Freund unser Feierabendbierchen bei bester Laune genossen... ohne zu streiten! 

Geschrieben
Ist doch perfekt, beide haben gemeinsame Hobbies. Was soll da schief gehen?
Liebe bis zur Leberzirrhose und darüber hinaus.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Ich sehe da auch keinen Zusammenhang. Hab jahrelang mit meinem Freund unser Feierabendbierchen bei bester Laune genossen... ohne zu streiten! 

bingo, elli!  sind zwo paar themen..und-

sucht iss, wenn man ohne etwas nich kann...das hat nix mit dem 'ich trink abends gern n bierchen'-menschlein zu tun

Geschrieben
Wenn du die Frage stellen musst, hast du deine Antwort.
Geschrieben
Vielleicht sollten BEIDE überlegen, den Alkoholkonsum mal einige Monate komplett einzuschränken und sich vielleicht sogar eine Partnerschaftsberatung zu gönnen? Sich stumpf zu trennen ist doch dumm.
Geschrieben
Rieche die Fahnen förmlich. Ekelhaft 🤢 Definitiv Trennen, wegen Streitereien, damit beide ihr Leben ordnen aber vor allem heilen können. Ich glaube 2 kranke können sich zusammen (alleine) nicht retten. Wenn einer schwach wird zieht der andere früher oder später, höchstwahrscheinlich, nach.
Geschrieben
Übermäßiger Konsum von Alkohol und die damit (meist) entstehenden Probleme u.a. Kontrollverlust und Streit in einer Beziehung, ist ein sehr komplexes Thema. Das kann man nicht mal soeben in zwei, drei Sätzen hier diskutieren. Da bedarf es einer professionellen Hilfe, wobei die Betroffenen auch bereit sein sollten diese anzunehmen und umzusetzen… einfach ist dieser Weg nicht, aber einen Versuch Wert 🤷
Geschrieben
Ich möchte mit einem Mann der täglich trinkt und streitet nicht zusammen sein. Man hat nur ein Leben.
Geschrieben
Natürlich easy, nach 3 dürren Zeilen eine Paarberatung durchzuführen. Nicht so ganz ausgereift...
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb kommzumir66:

Beide trinken Täglich Alkohol,

was an alk? wieviel?  soviel, dass es auslöser für streits sein kann? das isse frage

oder hats damit nix zu tun

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Angel6666:

Wenn eine was an dem anderen liegt sollte man gemeinsam eine Therapie machen. Je nachdem wie weit das Thema Alkohol ist... Gemeinsam einen Entzug. Eine andere Chance würde ich nicht sehen.... Wenn man die Beziehung retten möchte.

Wie kommst Du dazu? Ist bar jeder Realität und liegt einzig und allein im Entscheidungsbereich der beiden Partner. Sind 2 erwachsene Menschen und wenn die sich gemeinsam zu Tode saufen wollen, dann dürfen sie das 

×
×
  • Neu erstellen...