Jump to content

Alkohol in einer Beziehung!


ko****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
co-existenzen können nur solange bestehen, wie einer mal den ersten richtigen schritt tut. ob alleine oder mit prof. hilfe.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

Alkohol und Zucker sind gefährliche Drogen, die von den meisten verantwortungslos und in viel zu großen Mengen konsumiert werden. 

Es gibt nur einen richtigen weg und das ist der absolute Verzicht von Alkohol und einem äußerst eingeschränkten Konsum von Industriezucker.

Zwei Alkoholiker, wie im Eingangspost beschrieben, können sich nicht gegenseitig helfen. Es muss ein harter Cut gemacht werden. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb kommzumir66:

Beide trinken Täglich Alkohol,
Streiten sich fast Täglich.
Wie lange hält diese Beziehung?
Oder sollte man sich besser trennen?

 

Eine Beziehung von außen zu sehen und beurteilen zu wollen ist schwer. Beziehungen die ich gerne hätte gehen kaputt und welche die ich nicht verstehen kann halten schon ewig.
Täglich zu streiten ist vielleicht ihre Art miteinander zu kommunizieren.

Am besten hält man sich aus solchen Beziehungen raus, wenn es nur um die zwei geht. Ich denke, du würdest auch nicht wollen das sich jemand in deine Beziehung einmischt.

Fakt aber ist das jede Art von Drogen jede Abhängigkeit und jede Sucht nicht gut ist, ob man alleine ist oder nicht.

Geschrieben
Vielleicht mögen beide dir Streitigkeiten und es ist das beide aufrecht erhält. Klar ist das Alkohol bei regelmäßigen Konsum nicht gut ist. Aber da beide erwachsen sind sollte man schon behaupten das sie wissen was sie tun.
Am besten raus halten bei solchen Beziehungen. So eine Beziehung kann ewig andauern oder auch nicht….
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Venus81:

Solche Beziehungen halten oft ewig. Aber aus den falschen Gründen.

Natürlich. Wenn man nicht zu Problemen steht und dann noch "Gegenpart" hat.....

Geschrieben
Da Du den Alkoholkonsum selbst erwähnst, is Dir wohl irgendwie klar, daß das so nicht gut ist. Wie lange Eure Beziehung hält und ob ihr Euch Trennen sollt, kann Dir keiner sagen. Daß weniger Alkohol gut ist, weißt Du selber.
Geschrieben
Von außen kann man nichts tun
. Alkohol verändert menschen.entweder sie lassen sich helfen oder gehen unter....jeder selbst verantwortlich
Geschrieben
Meine Nachbarn Saufen beide,streiten sich ,man sagt aber Pack schlägt sich,Pack verträgt sich.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Muse1969:

Weil…? 

Kritischer Alkoholkonsum beginnt bei täglichem Gebrauch.

Chronisch risikoreich wirds bei Frauen ab einem Glas Sekt am Tag.

 

Geschrieben
@Anonymes Mitglied 2: ‚35-jähriger Zuckersüchtiger, verursacht schweren Unfall auf A9‘. Sollte es zu so einem Bericht mal kommen, schreibst aber bitte dann unter Deinem Nick.
Geschrieben
Ist mir egal....sowas will ich in meinem Leben nicht!
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb kommzumir66:

Beide trinken Täglich Alkohol,
Streiten sich fast Täglich.
Wie lange hält diese Beziehung?
Oder sollte man sich besser trennen?

Alkohol und Streit passt in keine Beziehung, vorallem wenn der Streit folgen des Alkohol Konsums ist...wenn beide so drauf sind, sowas kann tödlich sein...

da sollte man sich nicht fragen, wie lange so eine beziehung hält oder ob man sich trennen soll, denn solche Alkohol probleme oder Streit probleme ändern sich nicht mit einer Trennung oder der gleichen,  sondern werden dann einfach mit anderen Personen fortgeführt... von daher, wenn der artige probleme vorhanden sind, sollte man sich professionelle hilfe holen... schon täglicher Alkohol Konsums in geringen Mengen ist eine Sucht...

Geschrieben
Gemeinsame Hobbys sind doch vorhanden. Streiten ist doch vielleicht auch beiden vorherbestimmt. Es gibt mehr Beziehungen die auf Abhängigkeit und geistiger Zersetzung basieren als glückliche,meiner Meinung nach. Es sollte sich trotzdem wohl überlegt sein, sich bei sowas einzumischen. Meistens endet man dann genau so traurig und geistig angeschlagen. Sowas sollte nur mit genügend Abstand und ohne Einflussnahme beobachtet werden. Da ist man allein eben doch viel besser dran. Das ist aber nur meine Erfahrung, sicherlich gibt's da andere Beispiele die anders zu Werten sind.
Geschrieben
TRENNEN, Entzug machen und ein neues Leben ohne Alkohol anfangen.
Geschrieben
Wie lange diese Beziehung hält? Woher soll man das wissen. Es wurde schon erwähnt - Pack schlägt sich, Pack verträgt sich - ein oft gehörter Spruch von früher. Saufen, streiten, kloppen und vögeln... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben (bearbeitet)

Alkohol zerstört alles.
Es kommt auch nichts Gutes durch Alkohol(abhängigkeit) raus
Da hilft für beide nur professionelle(r) Hilfe/Entzug.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb kommzumir66:

Ja richtig für einen Kumpel,

Ist das derselbe der in seiner Beziehung keinen Sex mehr hat und überlegt fremdzugehen ? Mischt du dich in alle Beziehungen" deiner Freunde " ein ?

Niemand kennt dieses besagten Freunde von dir , wer sollte dir also sagen wie lange deren Beziehung noch hält ? Ich finde deine Fragen ehrlich gesagt sehr merkwürdig und dein Verhalten auf Beiträge , die dir nicht so gefallen , ziemlich daneben . 

Prost ;) 

Geschrieben
Was soll da großartig bei rumkommen bei 2 Alkis? Selbst wenn eine/r nen Entzug macht und der/die andere nicht, wird’s nie aufhören, denn ein Rückfall ist vorprogrammiert. Solange beide weitersaufen, bringt auch ne Trennung nichts. Erst wenn eine/r wirklich weg vom Alk will, ist ne Trennung unumgänglich, um sich selbst zu schützen.
Geschrieben
?? Wäre nicht die naheliegendere Idee zusammen mit dem Trinken aufzuhören?
Geschrieben
Wenn ein Paar zusammen säuft, werden sie auch zusammen untergehen! Der eine früher, der andere später. Es gibt nur eine einzige Option…sich zu trennen und jeder für sich macht eine Therapie und schaut wieder auf die Beine zu kommen, um ein neues Leben zu führen! Und damit meine ich ohne die beiden vorherigen Freunde…Alkohol und Partner.
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Kritischer Alkoholkonsum beginnt bei täglichem Gebrauch.

Chronisch risikoreich wirds bei Frauen ab einem Glas Sekt am Tag.

 

Das weiß ich, trotzdem können erwachsene Menschen Alkohol konsumieren, wie sie es für richtig und angemessen halten. Und kein Moralapostel hat je bewirkt, dass ein Alkoholiker trocken wird. 
 

×
×
  • Neu erstellen...