Jump to content

Alkohol in einer Beziehung!


ko****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn man seinen Partner nur noch im Suff ertragen kann, dann sollte Mann/Frau sich trennen. Und an seinem Alkoholkonsum etwas ändern !
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Hummelhüfte:

Ich möchte mit einem Mann der täglich trinkt und streitet nicht zusammen sein. Man hat nur ein Leben.

Käme für mich auch absolut nicht in Frage. Ich trinke nicht. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Muse1969:

Wie kommst Du dazu? Ist bar jeder Realität und liegt einzig und allein im Entscheidungsbereich der beiden Partner. Sind 2 erwachsene Menschen und wenn die sich gemeinsam zu Tode saufen wollen, dann dürfen sie das 

so sie sich verstehn würden, wär ich sogar bei dir

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb kommzumir66:

Beide trinken Täglich Alkohol,
Streiten sich fast Täglich.

Das größere Problem scheint mir, dass die Fickerei so nicht mehr funktioniert. Tote Hose im Bett. 

Beide sollten fremdgehen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

so sie sich verstehn würden, wär ich sogar bei dir

Auch wenn sie sich nicht verstehen, ist es ihre Sache 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FellatiaMcSuccle:

Das größere Problem scheint mir, dass die Fickerei so nicht mehr funktioniert. Tote Hose im Bett. 

Beide sollten fremdgehen. 

🤣😂🤣 vielleicht streiten die wegen dem extrem scharfen Versöhnungssex 🤪 

Geschrieben
Jemand der täglich Alkohol trinkt ist indiskutabel....da winkt die Sucht!
Volk schlägt sich...Volk verträgt sich. Es gibt unselige Verbindungen die trotzdem nicht getrennt werden. Gemeinsam untergehen ist vielleicht schöner
Geschrieben
Gerade eben, schrieb MrsGrinch:

Beide sollten aufhören zu trinken.

Weil…? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Muse1969:

Auch wenn sie sich nicht verstehen, ist es ihre Sache 

stimmt scho

 

hey muse- kennst du den film 'leaving las vegas'? den hab ich seit deinem comment im kopf :)

bearbeitet von towel
ergänzung
Geschrieben
Wer mit Alkohol oder sonst irgendwelche suchtmittel nicht umgehen kann oder will , benötigt professionelle Unterstützung.....und beide sollten erstmal einen Entzug machen und sich über die Situation und Zukunft klar werden....mmmmm bei manchen Leuten hilft leider nur die knallharte Wahrheit.....also wenn du ein freund bist, helfe diese beiden verwirrten Seelen....bitte
Geschrieben
So etwas kann ewig halten (Alkohol ist in Deutschland "Volksdroge" und entsprechend verfügbar), aber nahezu immer ist es um so besser, je schneller es endet.
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb LüneMasseur:

Vielleicht sollten BEIDE überlegen, den Alkoholkonsum mal einige Monate komplett einzuschränken und sich vielleicht sogar eine Partnerschaftsberatung zu gönnen? Sich stumpf zu trennen ist doch dumm.

Ich will ja nicht klugscheißen. .... aber eigentlich schon. 

Wenn es für bereits eine Herausforderung ist den Alkoholkonsum für längere Zeit auf 0 zu reduzieren, dann sind sie vermutlich mit einer gleichzeitigen Paartherapie überfordert. 

Es sei denn, der Entzug wird in die Paartherapie mit integriert. - Aber dafür muss man erst mal einen fähigen The***uten finden. ... und generell selbst an der Erkenntnis angekommen sein, dass man therapiert werden soll/will. 

... Schwierig, wenn die Karre schon so weit im Dreck steckt. 🤔

Geschrieben (bearbeitet)

Wie sollen Dir fremde Personen hier aus der Ferne sagen können, wie lange es in diesem Zustand halten soll wenn Du/Fremde es nicht mal weisst/wissen?! Alkohol (Sucht) und eine extrem unpassende Chemie ist zum scheitern verurteilt. Eben wie lange es geht, weiss das niemand! Dafür müssen beide die Sucht und die toxische Beziehung mit fachlichen Hilfen in den Griff bekommen und am besten SOFORT! Die Details wissen nur diese Personen!

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
Auweia, Silvester naht hier schon heute...Thread der guten Vorsätze...ab sofort hat hier noch nie einer etwas getrunken, hasst Alkohol sowieso und in einer Beziehung? Paaah, schonmal gar nicht, undenkbar....Trennungsgrund!.....
Der erste Satz des Themas ist völlig undefiniert.
Nimm mal den Bayern und den Pfälzern/Saarländern ihr Bier und den Wein zum Essen weg (oder gar in der Pause "während" der Arbeit)....ohauerha....um nur eine Gruppe Bürgerinnen und Bürger zu nennen....ein paar Millionen sind davon bestimmt auch in Beziehungen.
Wenn Alkoholkonsum der Streitgrund ist, ist es das eine, wenn die Lebensumstände der Streitgrund sind und infolgedessen getrunken wird, ist es etwas ganz anderes. Das ist hier nicht zu diskutieren, das muss man erstmal analysieren und definieren. Fehlt hier alles.
Geschrieben

Mal abgesehen von der dürftigen Situationsbeschreibung: ein zu ernstes Thema, um das hier zu „diskutieren“. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

hey wolf- ich fragte danach...kam nur nix^^

Deshalb kommt von mir auch nix. (mehr dazu)

Geschrieben
Sicherlich nicht verkehrteste den Alkohl mal einzustellen und über die Probleme Reden die wohl da sind. Natürlich nur wenn das beide möchten...... So weiter machen würde ich nicht. Aber das ist jetzt auch schwer mit den paar zeilen die Du schreibst auch nur ansatzweise objektiv hier ein statement abzugeben. Alkohol ist keine Lösung......
×
×
  • Neu erstellen...