Jump to content

Single oder Vergeben


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Leute. 
 

Der Großteil von euch, hat ja mittlerweile Erfahrungen in Sachen Beziehung gesammelt. 
 

Wie ist euer Fazit bisher? Lebt ihr lieber frei und für euch oder geht es euch in einer festen Liebesbeziehung besser? 
 

Wieso und warum?

Danke 

Geschrieben
Sowohl als auch, Situationsbedingt mal so oder auch mal so 😎
Geschrieben
Hab 26 Jahre Ehe hinter mir und bin seit fünf Jahren geschieden. Eigentlich sehnt man sich nach einer festen Beziehung aber mit dem Alter wird es schwieriger eine passende Partnerin zu finden. Gerade jetzt wo es auf die Feiertage zugeht würde man sich gerne eine feste Beziehung wünschen aber es gibt auch Momente wo man die Freiheit genießt.
Geschrieben

Auf der einen Seite her ist es ganz schön Single zu sein, aber auf der anderen Seite ist es leider nicht so schön. Vorallem bei Sachen die zu zweit mehr Spaß machen als alleine. Und damit meine ich nicht den Sex sondern das alltägliche. Wie zb. Gemeinsame Aktivitäten wie Spazieren gehen, Kaffee trinken oder Reisen. Aber ok man kann nicht alles haben und muss der Realität ins Auge sehen, und es einfach akzeptieren wie es ist. So dennoch lebt es sich als Single genauso wie in einer Beziehung nur lebt es sich eben etwas anders.

Geschrieben
#
Wenn man sein Moped im Wohnzimmer parken will, dann ist das Singleleben besser. Wenn man Corona und Fieber hat, so wie ich gerade, dann ist es schöner eine Partnerin zu haben, die einem ein heißes Süppchen ans Bett bringt.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Dragonheart2410:

Auf der einen Seite her ist es ganz schön Single zu sein, aber auf der anderen Seite ist es leider nicht so schön. Vorallem bei Sachen die zu zweit mehr Spaß machen als alleine. Und damit meine ich nicht den Sex sondern das alltägliche. Wie zb. Gemeinsame Aktivitäten wie Spazieren gehen, Kaffee trinken oder Reisen. Aber ok man kann nicht alles haben und muss der Realität ins Auge sehen, und es einfach akzeptieren wie es ist. So dennoch lebt es sich als Single genauso wie in einer Beziehung nur lebt es sich eben etwas anders.

Der letzte Satz killt mich 😆😆

Geschrieben
Immer abwechselnd - geht eine Beziehung in die Brüche, dann will man/frau erst einmal seine Ruhe haben. Irgendwann wird es dann ohne Partner/in langweilig und man/frau bindet sich neu - bis zur nächsten Trennung😊
Geschrieben
Wäre schon schön was passendes zu finden. Aber ich weiß auch wie ich bin. Wird sehr schwierig werden.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb PeterHH1961:

Immer abwechselnd - geht eine Beziehung in die Brüche, dann will man/frau erst einmal seine Ruhe haben. Irgendwann wird es dann ohne Partner/in langweilig und man/frau bindet sich neu - bis zur nächsten Trennung😊

Das /Frau nach “man “ kannst du dir sparen 😜

Geschrieben
Beides hat seine Vor- und Nachteile die sich irgendwo/irgendwie ausgleichen. Frage ist halt was einem persönlich wichtiger ist. Dinge die man als Single hat oder Dinge die man in einer Beziehung hat.
Geschrieben
Ich fühle mich sehr wohl mit meinem Single-Leben.
Gegen eine gut funktionierende Beziehung, mit dem passenden Mann, hätte ich aber nichts einzuwenden.
Für mich gibts da kein besser oder schlechter.
Geschrieben
Ich bin ein Beziehungsmensch, einen passenden Partner an der Seite ist das I-Tüpfelchen zum Glück. Das schöne im Leben zusammen zu erleben ist eine Bereicherung. Wie auch in einer F+ Beziehung wird der Sex auch immer schöner und intensiver als bei ONS …. Aber das ist nur meine Erfahrung 😉
Geschrieben
Kommt vor allem auf die Beziehung an, bzw welchen Partner man hatte.
Geschrieben
Mir kann doch keiner erzählen, das er oder sie, nicht jemanden auf Dauer haben möchte.
War man verliebt, will man zurück. Ist man nicht verliebt, sehnt man sich danach.
Aber heutzutage, liebt man sein Auto, Gutes Essen etc. und mag allerhöchstens den gegenüber.
Gefühlen will man sich doch im Besten Fall gar nicht mehr hingeben(Oberflächlich ja), um nicht (schon wieder) enttäuscht zu werden.
Obwohl gesucht wird, will man aber doch nichts finden...
Schönen Advent
MFG
Geschrieben
Single oder Beziehung oder...
beides?
Ich gebe zu bedenken, dass auch weitere Alternativen denkbar wären. Beziehung mit gewissen Freiheiten leben zum Beispiel 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DinNorm69:

Mir kann doch keiner erzählen, das er oder sie, nicht jemanden auf Dauer haben möchte.
War man verliebt, will man zurück. Ist man nicht verliebt, sehnt man sich danach.
Aber heutzutage, liebt man sein Auto, Gutes Essen etc. und mag allerhöchstens den gegenüber.
Gefühlen will man sich doch im Besten Fall gar nicht mehr hingeben(Oberflächlich ja), um nicht (schon wieder) enttäuscht zu werden.
Obwohl gesucht wird, will man aber doch nichts finden...
Schönen Advent
MFG

Das ist sehr allgemein gedacht. Da bin ich komplett anderer Meinung und hab auch andere Erfahrungen gemacht 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb PTS87:

Das /Frau nach “man “ kannst du dir sparen 😜

@PTS87: Da soll es auch Fälle geben (verstehe ich zwar auch nicht, es gibt aber glaubhafte Berichte).😊

Ich bin aber ohnehin der festen Überzeugung, dass Männer eine Bereicherung im Leben einer jeden Frau sind, daher jede Frau eigentlich unglücklich sein müsste, hat sie keinen Mann an ihrer Seite😉😇😊

×
×
  • Neu erstellen...