Jump to content

Stehen bleiben oder nicht


Io****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Fürn Quickie aufjedenfall , für Partnerschaft gehört mehr dazu.
Geschrieben (bearbeitet)

Falls jemand Lust auf einen Deep-Dive zu diesem Thema hat:
***

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Fremdlink entfernt, bitte per PN austauschen
Geschrieben
Fühlt sich unecht an. Nach einem Spielchen. Woher soll sie es denn wissen, wenn sie mich nicht kennt? Hätte ich große Ausrufezeichen überm Kopf und würde vermutlich weiter gehen und mir meinen Teil denken.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Ioana:

Bleibt ihr stehen oder geht ihr weg, weil die Angst verletzt zu werden zu groß ist?

Da es mich irritiert, dass hier von Fußgängerzonen gesprochen wird: ich gehe davon aus, dass es eine metaphorische Frage ist und antworte dementsprechend. 

Pünktlich zu meinem 41. Lebensjahr, wächst in mir endlich die weise Erkenntnis, dass "richtig" nicht bedeutet, dass das auch für immer so bleibt. Leben bedeutet Veränderung. 

Man hat also die Wahl, aus Angst vor Verletzung, in Schonhaltung zu gehen und die richtig tiefen Gefühle nicht zuzulassen. Oder man nimmt das Leben so an, wie es nunmal ist, erlebt alle emotionalen Facetten der Höhen und Tiefen und muss sich am Ende nicht fragen, was gewesen wäre wenn. Gleichzeitig kann man deutlich entspannter sein, wenn man die Erwartung an "den einen Richtigen" gar nicht erst hat.

Das Gute ist ja, dass du immer noch weitergehen kannst, auch nach vielen Jahren noch. Also schau ihn dir erstmal genau an und bleib so lange, wie es sich richtig anfühlt. 

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben
Es wäre der erste Schritt es zu wagen,was dann geschieht wirst du sehen anhand der Reaktionen, aber wer nicht wagt...
Geschrieben
Keine Ahnung 🤷‍♂️.
Offensichtlich kenne ich es bisher nur, wenn die Falsche vor mir steht.
Sonst wäre ich nicht hier...
Geschrieben
Es wäre der erste Schritt es zu wagen,was dann geschieht wirst du sehen anhand der Reaktionen, aber wer nicht wagt...
Geschrieben
Ich finde die Fragestellung nicht eindeutig genug um darauf antworten zu können.
Geschrieben
Wenn die "Richtige" vor mir stehen bleibt und mir ins Gesicht sagt:"Du bist es"! So verstehe ich den geschriebenen Text. Dann bin ich ja der "Richtige" für diese Person und es muss ein Zufall sein, dass ich auch gerade so empfinde! Ich würde es verwirrend finden, weil ich mich frage, wie soll diese Person es wissen, oder besser gesagt nach welchen "hellseherischen" Fähigkeiten will diese Person sowas beurteilen oder nach welchen Kriterien ausser das die Optik der Person gefällt, es sonst noch beurteilen zB.!
Geschrieben

Ehrlich? jemand Fremdes? Einfach so? Das kann doch entweder nur ein Psychopath mit lebensbeendenden Absichten sein, oder Jemand, der in so einer hübschen weißen Jacke steckt, wo die Ärmel auf dem Rücken zusammen gebunden sind. Tz tz tz.....sorry....da habe ich in jedem Falle einen Termin.....keine Zeit.....

Geschrieben

Also das ich vor ihm stand und wusste, dass er es ist? Nein, das hatte ich noch nicht. Meist haben sich die Gefühle mit der Zeit entwickelt. 

Und bisher bezweifel ich, dass ich je in solch Situation kommen werde, also kein Plan, wie ich dann reagieren würde.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Muse1969:

Wo liest Du denn raus, dass es jemand Fremdes ist? 

Da ich aktuell Niemanden kenne, der so etwas sagen würde, kann es nur jemand Fremdes sein.:P

Geschrieben
Jeder hat sein Päckchen im Leben zu tragen. Nur liegt es an jedem selbst, wie er/sie damit umgeht. Angst lähmt, lässt uns so viel positives gar nicht mehr erleben. Wenn so jemand vor mir stehen würde, würde ich verweilen. Entweder bestätigt es sich, oder nicht. Dann kann man immer noch weiter gehen. Wo ist das Problem? Verletzt wird man immer wieder, es kommt darauf an, wie man damit umgeht
Geschrieben
Weggehen weil es gut werden könnte? ... werde ich nie verstehen.
Und wenn es nur ein endlicher Moment ist in dem alles passt, dann ist es doch perfekt. Dass Dinge sich vielleicht ändern oder enden, das gehört dazu.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Da ich aktuell Niemanden kenne, der so etwas sagen würde, kann es nur jemand Fremdes sein.:P

Achso 😅🤣😂🤣😂 na das fände ich ich strange 

Geschrieben
Ich dachte 2 mal in meinem Leben genau das und blieb stehen. Am Ende waren das beides, die größten Katastrophen in meinem Leben. Ich gehe seit 7 Jahren einfach weiter, alleine, weil es mir damit so gut geht, wie nie zuvor.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Ioana:

Wie fühlt sich an wenn der oder die Richtige vor einem steht?

Und es dann ins Gesicht sagt, du Bist es.

Bleibt ihr stehen oder geht ihr weg, weil die Angst verletzt zu werden zu groß ist?

Ich bin etwas verwirrt. "Der Richtige" sagt Dir, dass Du auch seine Richtige bist... also nachdem ihr beide Euch schon eine Weile kennengelernt habt etc. sonst wüßtet Ihr ja kaum, dass der andere der jeweils Richtige ist... ist das so richtig verstanden? Wenn ja, währe das doch für die meißten Menschen das große Los , oder? 

Oder meinst Du, es ist ein Wildfremder, der stehenbleibt, und Dir sagt, Du wärst die Richtige? Ok, passiert mal. Aber warum hälst Du ihn dann für den Richtigen? Ich meine, wenn Ihr beide nicht unter Drogen seid... lernt Euch erstmal kennen und schaut, ob ihr in ein paar Monaten immernoch der selben Meinung seid.... 

Ich selbst... würde laufen so schnell ich kann. Wenn mir jemand sagt, ich wäre die Richtige für ihn, fragt sich doch, die Richtige für was. Und das will ich gar nicht mehr herausfinden.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Wifesharing-Forever:

Man muss jede Chance im Leben ausnutzen

Man bekommt sie vielleicht nicht wieder

Und was ist schlimm an einem Korb?

Da stimme ich dir zu, was hat man zu verlieren? Nichts. Bestenfalls gewinnt man.
Viele können aber nicht mit einem Korb umgehen.

Geschrieben
Wenn ich die Frau schon etwas länger kenne so würde ich mich sehr darüber freuen, wenn sie mir solche Worte sagen würde. Vor ganz ganz langer Zeit dachte ich es mir auch und es passierte mir auch. Aber dann entwickelte es sich leider in die andere Richtung und aus, dem großen Glück wurde ich auf den Boden der Realität zurück geholt und bitter böse enttäuscht. Von daher, bin ich sehr zurückhaltend geworden und hinterfrage erstmal alles für mich selbst, ob dem wirklich so ist oder ob ich nicht wirklich wieder eine Illusion erlegen werde.
×
×
  • Neu erstellen...