Jump to content

Kuckuckskinder


je****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mit wem geht ihr eigentlich Beziehungen ein, damit ihr solche Probleme haben könnt? Sorry, ich kenne das Thema Vaterschaftstests echt nur aus dem Fernsehen! Von Unfällen oder diesen unsäglichen Versuchen, eine Beziehung durch ein Kind kitten zu wollen, mal abgesehen, bekommt man dann gemeinsam ein Kind, wenn die Beziehung passt.


Insofern hätte ich vermutlich eher einen Lachkrampf bekommen, wenn mein Mann auf die Idee eines Vaterschaftstests gekommen wäre. Und es hätte mich natürlich auch verletzt, weil er weiß, dass ich ihn nicht hintergehe. Allerdings war ich umgekehrt auch nie eifersüchtig!


TB: Angeblich hat die Natur es so eingerichtet, dass Neugeborene zunächst besonders dem Vater ähnlich sehen. Wenn man Kinderbilder meines Mannes und meiner Kinder vergleicht, kann man teilweise nur anhand des Fotoalters erkennen, um wen es sich handelt. Das verwächst sich später etwas, aber bestimmte Ähnlichkeiten bleiben wohl bei den meisten Menschen.


Geschrieben

Mit wem geht ihr eigentlich Beziehungen ein, damit ihr solche Probleme haben könnt?



yoa... normal kennen gelernt, gutes elternhaus, fester job, ... könnte man als "die breite masse" bezeichnen...


TB: Angeblich hat die Natur es so eingerichtet, dass Neugeborene zunächst besonders dem Vater ähnlich sehen. Wenn man Kinderbilder meines Mannes und meiner Kinder vergleicht, kann man teilweise nur anhand des Fotoalters erkennen, um wen es sich handelt. Das verwächst sich später etwas, aber bestimmte Ähnlichkeiten bleiben wohl bei den meisten Menschen.


warum traumdeutung, karten legen, sterne fragen oder
kristallkugel, wenn es tests gibt?


Geschrieben

Mit wem geht ihr eigentlich Beziehungen ein, damit ihr solche Probleme haben könnt?


Das frage ich mich auch langsam.
Wenn das Wort der Frau nicht reicht, stimmt doch irgendwas in der Beziehung nicht.


Geschrieben (bearbeitet)


Keinen Meter mehr. Weder lass ich mir was anhängen, noch lass ich mich da jemals wieder drauf ein.

Warum? Weil Du als Mann (bei mir war klar das ich nicht der Vater war) immer 2 verlierst. Und je nachdem was du investiert hast, tut es doppelt weh. ...Never ever...



Kann ich sehr gut verstehen.

Aber ich denke, es ist nicht ganz unwichtig, ob der potentielle Vater einen Mißtrauensantrag stellt und den Vaterschaftstest fordert, oder ob er sie freundlich bittet, allen von außen kommenden Zweifeln von vornherein entgegen zu wirken.

Wobei man dabei nicht vergessen sollte, dass schwangere Frauen extrem empfindlich reagieren können.

@SinnlicheXXL:
wie Du schon schreibts. angeblich!

Hast Du schon mal Babybilder von Menschen verglichen, die gar nicht miteinander verwandt sind? Ich sah als Baby der Großmutter eines Freundes sehr ähnlich. Was Wunder, dass mein Kind als Baby ihm auch sehr ähnlich sah, obwohl er nicht der Vater ist (was ich im Übrigen auch nie behauptet hatte)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Äh - Barbie - damit meinte ich eigentlich durchaus auch dich! Wenn deine Männer, obwohl du ja so großen Wert auf Treue legst, Vaterschaftstest einfordern, dann hast du dich entweder kolossal vergriffen oder du hast dich so verhalten, dass sie auf abwegige Gedanken gekommen sind!

lach... Hannah, vielleicht solltest du zu dem Thema mal deine Eltern oder gar Großeltern befragen? Auch damals gab es Kuckuckskinder!


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

Sklaven haben nicht zu kontrollieren oder gar zu protestieren. Sie haben zu glauben, zu vertrauen und schweigend zu zahlen.


Geschrieben

Sinnliche, lege beliebige Neugeborene in einen Raum und versuche, diese den Eltern oder dem Vater zuzuordnen. Du würdest sehr viel Eltern damit sehr unglücklich machen!

Außerdem muss ich dir eine Rüge erteilen. Du wechselt von der Sach- auf die Personenebene und diffamierst damit verschiedene Personen durch das Unterstellen von Problemen.
Ich kann ja nur für mich sprechen. Für mich dient das Forum nicht zur Therapie, ich erzähle auch keine Anekdoten aus meinem Leben. Sondern hier wird diskutiert und nach möglichen Erklärungen und Widersprüchen gesucht


Geschrieben

...Sie haben zu glauben, zu vertrauen und schweigend zu zahlen.



Der war gut, erzähl noch einen...


Geschrieben

@SinnlicheXXL

der war gut,lach.

Aber Neugeborene sehen sich wirklich sehr ähnlich.
Oder was denkst, warum die sofort nach der Geburt ein, inzwischen sogar zwei Namensbändchen bekommen?
Richtig, damit man sie nicht verwechselt!


Geschrieben (bearbeitet)

kolossal vergriffen


...sags ja immer wieder...

&lt--- Arschlochmagnet...


@ Topbody: Für mich ist das Forum auch keine Therapie...
Allerdings versteht man manche emotionale Reaktion doch etwas besser aus der Sichtweise von Betroffenen...



@SinnlicheXXL
Aber Neugeborene sehen sich wirklich sehr ähnlich.


Das sehe ich aber mal gar nicht so... Kein Baby gleicht dem Anderen - es sei denn, sie sind Geschwister...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mit wem geht ihr eigentlich Beziehungen ein, damit ihr solche Probleme haben könnt? Sorry, ich kenne das Thema Vaterschaftstests echt nur aus dem Fernsehen!



Tja....DAS! frag ich mich allerdings auch...!!

Ihr fragt euch, warum euch die Frau nicht die "kleine Freude" des Tests macht???
Aus dem gleichen Grund, warum IHR der Frau nicht die "kleine Freude" gemacht, NICHT danach zu fragen!

Warum manche Kerle Singles sind, wird mir immer klarer....


Geschrieben (bearbeitet)

Kein Baby gleicht dem Anderen - es sei denn, sie sind Geschwister...


Bist Du Kinderkrankenschwester auf der Neugeborenenstation?
Oder Hebamme?

Wo ist vampirchen, wenn man sie braucht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Woher nur rührt diese tiefe Abneigung der Klarheitsverweigerin, die suggestiven Beschwörung "unser Kind" durch etwas, das weniger als 1 Minute dauert, zu ersetzen?
Vielleicht, weil sie dadurch Freiheitsgrade in ihren Handlungen verliert? Oder sich Optionen für später, wenn sie denn Lust aufs Fremdficken bekommt, zu sichern?


Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem in diesem Staat eh alles geregelt wird, sollte eine generelle Gentestpflicht bei der Geburt vorgeschrieben werde.

Die Vorteile liegen klar auf der Hand: kein Mann kann sich mehr vor seiner Verantwortung drücken, keine Frau kann falsche oder keine Väter angeben und der Staat kann sich sehr viel Geld sparen.

Und: das leidige Thema von mangelndem Vertrauen wäre vom Tisch.

Ach ja, nicht zu vergessen die Pflicht zu einem Ehevertrag


bearbeitet von Leckerbaer6
Geschrieben

Bist Du Kinderkrankenschwester auf der Neugeborenenstation?
Oder Hebamme?


Ich glaub' nicht, dass mich eine Gebärende auch nur in ihrer Nähe haben will...


Geschrieben

Kinderkrankenschwester


Wie fühlen sich eigentlich die mitlesenden Kinderkrankenschwestern oder Hebammen mit dem Wissen um die Kuckuckskind-Quoten (meinetwegen jedes 20. Kind), wenn sie das "Produkt" ihrer Arbeit samt zugehörige Eltern sehen, dass von der Wahrscheinlichkeit her mindestens eine auf der Station das Blaue vom Himmel runter lügt?


Geschrieben

....
kein Mann kann sich mehr vor seiner Verantwortung drücken, keine Frau kann falsche oder keine Väter angeben ...



Aber nicht doch, Bär, sie kann nach wie vor "keinen" Vater angeben.

Was mich ärgert ist, dass es immer Kuckucks"kinder" heißt. Diese Würmchen legen sich nicht in fremde Nester, sondern werden von den Kuckucksmüttern dort reingelegt. Aber die Kleinen sind die, die das meiste Leid tragen.

Wenn der Partner von mir - rein theoretisch - einen Vaterschaftstest verlangt hätte, hätte er ihn bekommen. Männer sind doch nicht nur einfach gestrickt, sondern auch leicht zufriedenzustellen.


Geschrieben

@TB
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich darüber Gedanken machen.

Und wenn da ein blondes Baby in den Armen eines schwarzhaarigen Vaters liegt, mein Gott, was geht es mich an, ob Mama fremdgegangen ist oder wegen Papas Zeugungsunfähigkeit bei der Samenbank war oder der schwedische Urgroßvater durchkommt.


Geschrieben (bearbeitet)

Rita, vorbildlich
Du weißt kleine Gesten, die große Wirkung entfalten, zu verteilen

Wann machen wir zusammen ein Kind?


bearbeitet von Topbody
Geschrieben (bearbeitet)

ich bin jetzt kein Kuckuckskind, und ich weiss auch nicht ob es hier reingehört, aber bei meiner Geburt (1959) hat meine Mutter meinen "Erzeuger" nicht angegeben, später hat sich mein Erzeuger beim Jugendamt gemeldet, er wollte die Sache vom "Tisch" haben, und es wurde eine Einmalzahlung vereinbart, worauf jeder auf weitere Ansprüche verzichtet.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben




warum euch die Frau nicht die "kleine Freude" des Tests macht???
...warum IHR der Frau nicht die "kleine Freude" gemacht, NICHT danach zu fragen!

Kerle Singles sind, wird mir immer klarer....


und stolz drauf, denn solche kommentare braucht kein mann...
so ein test sollte bei geburt pflicht sein. die rechtlichen folgen würden eine "körperverletzung" mit wattebausch alle mal rechtfertigen. und wie das gericht anmerkte: es wird dem wandel der gesellschaft rechnung getragen.
was wäre denn falsch wenn das usus wäre wenn das krankenhaus den test macht? der mann, der damit kein problem hat für fremdsperma zu unterschreiben (mag es ja geben... unfruchtbarkeit zb...)soll das doch auch tun dürfen. ist doch ok?! nur eben für die anderen nicht... und nebenbei: die fremdgänger hättet ihr treuen frauen doch gleich mit sortiert.

ich will nicht alle über einen kamm scheren, aber ende 30 hat man dann doch das ein oder andere erlebt. single? ja, als konsequenz sich arbeit sparen zu wollen die dann eh mit füßen getreten wird. da haben "vorgängerinnen" ganze arbeit geleistet...


Geschrieben

Es ist aber immer noch etwas Anderes - finde ich - wenn der Test schon im Krankenhaus Pflicht ist, als wenn mir der Partner unterstellt fremdgegangen zu sein - und das tut er, wenn er ihn fordert.


Geschrieben

als wenn mir der Partner unterstellt fremdgegangen zu sein - und das tut er, wenn er ihn fordert.


ich glaube der entscheidene satz war der des gerichtes: dem wandel der...

wie du siehst hat selbst der konservative richter inzwischen die dringlichkeit erkannt.


Geschrieben

G_B (aka Barbie), tust du immer nur das, was andere dir als Pflicht auferlegen?
Was hindert dich, empathisch zu denken und deinem Partner zu sagen: "ich weiß, dass jeden Mann interessiert, ob er wirklich der Vater ist. Ich weiß auch, dass es genug Frauen gibt, die ihren Partnern die Kinder unterschieben. Weil ich möchte, dass du ein ausgezeichnetes Gefühl hast, möchte ich einen DNA-Test machen. Denn mein Herz und mein Körper ist bei dir, so dass ich den guten Gewissens machen kann und machen möchte"

Rita würde so denken und handeln. Weil sie eine ehrliche, verständige und empathische Person ist.

Andere wiederum beharren auf ihr Recht und tun nur das, was Pflicht ist. Da muss Mann sich doch fragen, warum?


×
×
  • Neu erstellen...