Jump to content

Kuckuckskinder


je****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich wundere mich über nix mehr.

Klar, Männer lügen und Frauen lügen, ich bin zwar aus dem Alter schwanger zu werden raus und bin auch irgendwie froh drüber, aber mit einem Mann, der mir in derartig wichtigen Dingen misstraut, würde ich mich nicht wohlfühlen und wäre restlos beleidigt, wenn er einen Beweis fordern würde.

DAS ist doch keine Basis für eine Beziehung, dann lieber schnell weg


Geschrieben

@ Sabrina: Ich dachte schon, ich wäre hier beinah die einzige Frau, die das so sieht...


Geschrieben

Aber wenn die Frau dem Mann grundlos unterstellt, er ginge fremd, ist das eine Basis für eine Beziehung?


Geschrieben

Ich unterstelle niemals grundlos... Da ist im Vorfeld IMMER etwas passiert - wie fremde Unterwäsche...Telefonnummern...andauernde Lügen...etc. pp.


Geschrieben

Selten so ein dummes Zeug gelesen und gehört....was haben Adoptivkinder mit Kuckuckskinder gemeinsam ? Bei Adoptivkindern ist es der gemeinsame Wunsch eines Paares ist ein Adoptivkind gemeinsam großzuziehen vielleicht weil sie keine leiblichen bekommen......


Mannomann, könntet ihr vielleicht mal alles lesen! Natürlich stelle ich ein Adoptivkind nicht auf die gleiche Ebene wie ein Kuckuckskind! Es ging mir einzig und allein um den Aspekt, dass das Problem einzig unter finanziellen Gesichtspunkten gesehen wird.

Wenn ein Mann, der sein vermeintliches Kind jahrelang liebevoll umsorgt hat, erfährt, dass er gar nicht der Vater ist und sein einziges Problem ist dann das Geld, das er verschwendet hat, dann hat der gar kein Kind verdient! Ich fürchte, wenn ein Mann so etwas erfährt, zieht es ihm den Boden unter den Füßen weg. Nicht nur, dass seine Frau ihn belogen, betrogen und hintergangen hat, er muss nun auch emotional klären, wie er zu dem Kuckuckskind steht. Dass ihm dann irgendwann auch sein Geld ins Bewusstsein rückt, ist klar - aber doch sicher nicht als erster Gedanke!

Manche Menschen scheinen auch den Unterschied nicht zu verstehen: Auch ich hätte nichts gegen einen generellen Test. Das ist aber etwas völlig anderes, als wenn mein Partner aus Misstrauen einen Vaterschaftstest verlangen würde. (Würde er nie tun, weil die Sachlage absolut eindeutig ist!)

Übrigens: Auch wenn das Risiko minimal ist - durch extrem ungünstige Umstände kann ein Paar auch beim Swingen nicht ausschließen, ungewollt ein Kuckuckskind zu zeugen! Und ob in Swingerclubs nicht manchmal versehendlich Sperma sonstwo landet halte ich auch nicht für ausgeschlossen....


Geschrieben

Wie sollte Frau ihrem Kind sagen, Dein Papa hat mal an seiner Vaterschaft gezweifelt, auch eine Beleidung
für das Kind.

Ich glaube, einige haben zuviel "Britt"
gesehen


Geschrieben

Auch ich hätte nichts gegen einen generellen Test. Das ist aber etwas völlig anderes, als wenn mein Partner aus Misstrauen einen Vaterschaftstest verlangen würde. (Würde er nie tun, weil die Sachlage absolut eindeutig ist!)

Übrigens: Auch wenn das Risiko minimal ist - durch extrem ungünstige Umstände kann ein Paar auch beim Swingen nicht ausschließen, ungewollt ein Kuckuckskind zu zeugen! Und ob in Swingerclubs nicht manchmal versehendlich Sperma sonstwo landet halte ich auch nicht für ausgeschlossen....



Punkt eins. Stimme zu. Genereller Test. Dann besteht auch kein Grund, daß der Partner eine Test "verlangt"

Punkt zwei. Wenn sich denn die Beteiligten in einen Rudelbums begeben und nicht wissen, welcher "Zahn von der Kreissäge" denn dann geritzt hat.. tja.. denn Augen zu und zahlen für das "Ergbnis" der gemeisamen Lust, wo es "unmöglich" war, mal ne Lümmeltüte über die Nudel zu ziehen


Geschrieben

Wie sollte Frau ihrem Kind sagen, Dein Papa hat mal an seiner Vaterschaft gezweifelt, auch eine Beleidung
für das Kind.


Beleidigung vielleicht nicht, aber dennoch nicht schön. Es würde sich mit Sicherheit vom Vater ungewollt vorkommen...


Geschrieben

Wie sollte Frau ihrem Kind sagen, Dein Papa hat mal an seiner Vaterschaft gezweifelt, auch eine Beleidung
für das Kind.

Fazit für den Mann:

Augen zu und durch, brav bezahlen und bloß niemals Zweifel anbringen, denn es wäre Beleidigung an Frau und Kind!
(gibt sonst möglicherweise "Schaller", Ohrfeige oder so, denn Frau darf ja schlagen, anscheinend somit)


Geschrieben

Gibt es denn einen Grund, Sabrina, warum die Mutter ihrem Kind von dem Vaterschaftstest erzählen muß? Ich dachte immer, es gibt Dinge, die Ehepartner unter Ausschluß der Kinder besprechen. Gut, ich habe keine Eheerfahrung, vielleicht liege ich da falsch.

Und solltest Du die Kuckucksmutter meinen, die wird sicher nicht von ihrem Kind gefragt, falls das Kind erwachsen ist.


Geschrieben

Ich unterstelle niemals grundlos...

Aber Du würdest im Zweifelsfall schon akzeptieren, dass es außer Dir auch noch andere Menschen gibt, die sich möglicherweise anders verhalten?


Geschrieben

Ja, sicher.

Ich verurteile es auch auf das Schärfste, dass viel zu viele Frauen ihren Männer Kinder unterschieben, die nicht die ihren sind. Genau durch solche Vertreterinnen des weiblichen Geschlechts kommt es zu solchen Hexenjagden.


Geschrieben

Wie jetzt, hüh oder hott?

Einerseits tolerant,
aber auf der anderen Seite kriegt der Mann eine geschallert, dass der Kopf wegfliegt (oder so ähnlich hast hier geschrieben), wenn er es wagen würde, Zweifel richtig aus der Welt zu räumen.


Geschrieben

Genau durch solche Vertreterinnen des weiblichen Geschlechts kommt es zu solchen Hexenjagden.


Aber Barbie, das ist doch Teil der menschlichen Fortpflanzungsstrategie, bei den Nachkommen für Gendiversifikation und die besten Gene zu sorgen.
Wieso verurteilst du natürlich angelegtes Verhalten? Du musst es einfach als biologischen Fakt betrachte. Es steckt nun mal in der Frau drin. Manche disziplinieren sich weniger, manche sehr, manche meistens


Geschrieben


aber auf der anderen Seite kriegt der Mann eine geschallert, dass der Kopf wegfliegt (oder so ähnlich hast hier geschrieben), wenn er es wagen würde, Zweifel richtig aus der Welt zu räumen.


Das Eine schließt das Andere nicht aus.
Da ICH nicht fremdgehe - es noch nie getan habe und auch nie tun würde - wäre das eine bodenlose Frechheit, mir dies zu unterstellen.


Geschrieben (bearbeitet)

@Barbie

es ist ja schön, dass Du so prinzipientreu bist und ich wünsche Dir, dass es so bleibt und Du es durchhältst.

Aber das Leben ist ein schillerndes und es gibt so ziemlich garnichts, das es nicht gibt.

Ein Seitensprung muss nicht zwangsläufig das Ende einer Beziehung sein. Er kann auch der Anlass sein, die eigene Beziehung zu reflektieren, sich auszutauschen und aufzuarbeiten, was an der Beziehung schief läuft - und es besser zu machen.

Das gleiche gilt auch für für den unbegründeten Verdacht, dass es zu einem Seitensprung gekommen sei.

Wenn es sich um einen Seitensprung handelt, der zu Nachwuchs geführt hat, wird die Belastung für die Beziehung natürlich noch viel extremer. Aber sie kann aus dieser Krise auch stärker hervorgehen.

Das gleiche gilt auch für den grundlosen Verdacht, das Kind sei von einem anderen Vater.

Ich halte auf der ganzen Linie nichts von diesem Reflex: "Wenn das.....dann müsst Ihr Euch sofort trennen."

Jede Beziehung lebt davon und überlebt auch nur, wenn Krisen gemeinsam durchgestanden werden.
Und ein Vaterschaftstest kann ein ganz einfaches Mittel sein, eine heraufziehende oder latente Krise zu beheben.


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben (bearbeitet)

an vampirchen
Stelle dir mal den umgekehrten Fall von. Du bist mit einem Typ zusammen, der dir gefällt und den du magst. Ihr habt euren Spaß miteinander und erfreut euch des Lebens.
Eines Morgens packt er dich ins Auto und fährt mit dir nach Freiburg zu einer Bank. Da wartet schon ein freundlicher Berater, begrüßt euch beide und sagt dann zu dir "Die Dokumente sind schon vorbereitet, sie müssen nur noch unterschreiben, dann wird ihrem Freund das Darlehen gewährt. Es ist für eine größere Summe, der Vertrag hat eine Laufzeit von 25 Jahren, wenn was bei ihrem Partner finanziell schief läuft sind sie in der Haftung".

Du bist ein wenig überrascht. Du weißt weder etwas über das Einkommen deines Freundes, noch über seine Vermögensverhältnisse, noch seinen genauen Job.
Würdest du zumindest mal nachfragen, was er überhaupt für einen Job hat und was er verdient?
Oder unterschreibst du den Vertrag, weil ihr euch so liebt er er so schöne Augen hat?

Ist aus deiner Sicht eine Nachfrage ein Beweis des Misstrauens, denn er sagt dir "alles OK. Du kannst unterschreiben, ich habe alles geprüft"?
Oder wäre das Nichtfragen sogar im höchsten Maße nachlässig?


Insofern mag deine Vermutung mit der Pflicht tatsächlich treffend sein und ist an diesem Beispiel, was nur auf den finanziellen Aspekt abzielt, wunderbar erklärt.







werter TB,werte GEMEINDE:

ich hatte gefragt wieso es zu der vermutung des kuckuckseis kommt und ob da nicht schon vorher berechtigte zweifel an der treue bestanden...und es vielleicht gut gewesen wäre darüber nachzudenken ob ihr ungeschützt weiterhin kontakt pflegt.

...und warum ihr erst dann "klarheit" wollt wenn die dame schwanger ist.

keine frage wurde beantwortet.

topbody:
dass du dich allen ernstes zu dieser o.g. dümmlichen bankgeschichte erniedrigst ohne auf den inhalt meines posts einzugehen zeigt mir so manches.desgleichen meinen heimatort zu nennen.

danke......hattest du gerade meinen vor-und nachnahmen nicht parat oder warum steht das hier nicht?

.. keiner der herren will sich wohl eingestehen dass er vielleicht schon vorher mutmasst hat,dass er die "arschkarte" hat,dennoch wollt ihr euch nicht trennen.

wenn die holde schwanger wird rechnet ihr das mal hoch......und fragt euch ob ihr das so wolltet.

dummerweise erst dann.........

nun ja der thread wird nun zum komplett-unfug wenn sich jedes paar nun per gesetz bzw. krankenhausordnung einem gentest unterziehen muss weil so mancher von euch sich nicht eingestehen will dass er ja schön länger untreue vemutet und dann aufschreit...wenn er sich durch das kind gebunden sieht......
dumm gelaufen.

ich mach hier keinen auf "ponyhof" und nicht alles was glänzt ist auch gold.

aber solche forderungen von männern die sich eine frau suchen die ihrer meinung nach nicht treu ist um dann im fall der fälle einen staatlichen test für jedermann zu fordern ist einfach nur daneben.

stellt euch vor:manches paar liebt sich...vertraut aufeinander weil sie es wissen und nun keine zweifel haben von wem das kind stammt.

das soll es geben.....die brauchen keinen test.

die anderen sollen es einfordern und zahlen.


dies alles im bezug auf adoptivkinder auch nur nebensächlich zu erwähnen ist übrigens total daneben....das paar hat sich entschlossen und basta.sollte die ehe keinen bestand haben ist die rechtslage klar.

und wer in einem swingerclub sexelt sollte diesbezüglich aufgeschlossen sein..........


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)


Da ICH nicht fremdgehe - es noch nie getan habe...


Und wegen dieser Behauptung hast Du das Recht gepachtet, Deinen Partner zu schlagen, wenn er irgendwelche Zweifel hat?
Merkwürdige Logik, aber okay, kann ich auch:

Würde mir eine Frau ein Kuckuckskind absichtlich unterschieben und ich müsste dafür "bluten",
dann würde ich Selbstjustiz bevorzugen und diese beiden Probleme konsequent eliminieren!
(nach 10 - 15 Jahren wäre mein Problem erledigt und ich könnte weiter ein normales, selbstbestimmtes Leben führen)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es hat Jahrzehnte gedauert, bis die Berliner Mauer eingerissen werden konnte. Aber, es wird ungleich länger dauern, Männer und Frauen in ihrem Denkprozeß vorurteilsfrei aufeinander zugehen zu lassen. Hauptsache, die "Emanzipation" hat einen Durch- oder Einmarsch gehalten.


Geschrieben

Und wegen dieser Behauptung hast Du das Recht gepachtet, Deinen Partner zu schlagen, wenn er irgendwelche Zweifel hat?
Merkwürdige Logik, aber okay, kann ich auch:


Stimmt...mit der Peitsche ums Haus jagen hat mehr Stil...


Geschrieben

geschlechter(k)rampf pur....

aber nein, den gibts ja gar nicht...


Geschrieben

ispy, willst du damit sagen, dass die Einstellung, die hier bis aufs Blut bekämpft wird vom Geschlecht abhängig ist? Oder doch eher von der Person?

Ich habe hier bisher wesentlich mehr Frauen, die eine rationale Sicht der Dinge haben, gelesen, als Frauen mit einer irratioanlen, bockigen, egoistischen Sicht.


Geschrieben

ich hatte gefragt wieso es zu der vermutung des kuckuckseis kommt und ob da nicht schon vorher berechtigte zweifel an der treue bestanden...und es vielleicht gut gewesen wäre darüber nachzudenken ob ihr ungeschützt weiterhin kontakt pflegt.

...und warum ihr erst dann "klarheit" wollt wenn die dame schwanger ist.

keine frage wurde beantwortet.

(...)

.. keiner der herren will sich wohl eingestehen dass er vielleicht schon vorher mutmasst hat,dass er die "arschkarte" hat,dennoch wollt ihr euch nicht trennen.

wenn die holde schwanger wird rechnet ihr das mal hoch......und fragt euch ob ihr das so wolltet.

dummerweise erst dann.........
(...)

aber solche forderungen von männern die sich eine frau suchen die ihrer meinung nach nicht treu ist um dann im fall der fälle einen staatlichen test für jedermann zu fordern ist einfach nur daneben.

stellt euch vor:manches paar liebt sich...vertraut aufeinander weil sie es wissen und nun keine zweifel haben von wem das kind stammt.

das soll es geben.....die brauchen keinen test.

Eigentlich dachte ich ja, ich wäre darauf eingegangen....

Ja, wenn ein Mann einen Vaterschaftstest wünscht, hat er wohl einen (zumindest vermeintlichen) Anlass, vielleicht sogar einen (zumindest vermeintlichen) Grund dafür.

Insofern gebe ich Dir recht, dass die Beziehung auch vor der Schwangerschaft schon weder Ponyhof noch heile Welt war.

Aber das gilt genausogut für jede Situation, in der die Frau dem Mann unterstellt, er sei fremd gegangen.

Können wir uns darauf einigen, dass es häufiger ist, dass die Frau dem Mann Fremdgehen unterstellt, als umgekehrt?

Aber zurück zur Unterstellung, das Kind sei von einem anderen:

Die Frage ist doch: was macht man aus dieser Situation.
- sei jagt ihn zum Teufel, weil er einen Vaterschaftstest will und sitzt mit dem Kind allein da
- er geht zum Teufel, weil er denkt das Kind sei nicht von ihm und sie keinen Vaterschaftstest will und sie sitzt mit dem Kind allein da

Tolle Alternativen.
Selbst wenn er zahlen muss, hat sie das Kind mit Stress und Erziehung und allem was damit zu tun hat allein am Hals und das Kind wächst ohne Vater auf.

Es gäbe auch die Möglichkeit, man macht den Test, verschafft Klarheit, spricht sich aus und rettet die Beziehung.

Auch ein Mann sucht sich nicht vorsätzlich eine Frau mit der er nicht glücklich wird.
Auch ein Mann verliebt sich in eine Frau und wenn er sich in ihr getäuscht hat und es dann nicht klappt, war es Pech.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, nicht bei erster Gelegenheit alles hinzuschmeissen, sondern sich miteinander und mit der Beziehung auseinander zu setzen.


Geschrieben

Für mich gibt es nur einen einzigen Grund, warum sich eine Frau mit Händen und Füßen wehrt, dem Vaterschaftstest nicht zuzustimmen. Sie weiß, was sie verbockt hat. Würde es sich bei ihr um wirklich verletzte Eitelkeit handeln, weil der Mann an ihr zweifelt, würde sie ihm den - für ihn positiven - Test seiner Vaterschaft auf den Tisch knallen und ihn rauswerfen. Nur dann, aber wirklich nur dann, glaube ich, daß ihre zarte Seele verletzt worden ist ob der miesen Unterstellung. Aber Ablehnung von vornherein zeigt das genaue Gegenteil.


Geschrieben (bearbeitet)

Würde es sich bei ihr um wirklich verletzte Eitelkeit handeln, weil der Mann an ihr zweifelt, würde sie ihm den - für ihn positiven - Test seiner Vaterschaft auf den Tisch knallen und ihn rauswerfen.


Nichts Anderes hab ich ein paar Seiten weiter vorn geschrieben - um genau zu sein...auf Seite 18...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...