Jump to content

Kuckuckskinder


je****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

naja, nach so einem GB wird sie wohl kaum wissen, wer der Vater ist bzw. weder die Namen der Beteiligten noch sonst was wissen...



Nun, die Behörden werden anhand der Anmeldedaten der triangulierten Mobiltelefone (Ort und Dauer des Gangbangs dürfte bekannt sein) den Kreis des glücklichen Väter einkreisen.


Geschrieben

Da machen jetzt aber die dummen Trullas, die dieses Unrecht emotional engagiert gutgeheißen und verteidigt haben, lange Gesichter


Also, ich habe mir jetzt extra die Mühe gemacht und habe diesen langen Thread noch mal nachgelesen (fast alles jedenfalls!) Dann zeig mir doch bitte mal die "dummen Trullas", die befürwortet haben, dass Frauen ihren Männern Kuckuckskinder unterschieben! Alle Frauen waren der Meinung, dass den betrogenen Männern und den betroffenen Kindern großes Unrecht angetan wird! (Gab nur einige Stimmen, die meinten, es könne manchmal auch von Vorteil sein, wenn es nie auffliegt!)

Dafür gab es aber einen Mann, der meint, er würde die Welt bereichern, indem er Paaren zu (Kuckucks-)Kindern verhilft.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube auch gelesen zu haben das einzelne Frauen, Kuckuckskinder und ihre Mütter für schützenswerter halten als die Einstellung der Zahlungen der vermeintlichen Väter .

Vielleicht hat Topbody, im Eifer des Gefechts, den falschen Thread hervor gezaubert?

Das die "Schlampen-Schutzgesetze" ins Wanken kommen ist begreiflicherweise vielen eine Genugtuung.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

In den Nachrichten wurde eben das Zustandekommen des Urteils begründet: Ein Mann hatte auf Rückzahlung von fast 5000 Euro fälschlicherweise bezahlten Unterhalts geklagt, nachdem sich herausgestellt hatte, dass er nicht der Kindsvater ist. Die Frau hatte doch tatsächlich geklagt, dass es ihre Persönlichkeitsrechte verletzen würde, wenn sie den Namen ihres Liebhabers nennen müsse.

Das geht natürlich gar nicht!!!

Was mir aber beim Lesen dieses Threads auch aufgefallen ist, ist die Doppelmoral: Sehr viele Männer hier haben kein Problem damit, eine gebundene Frau zu poppen oder gebunden eine Singlefrau zu vögeln. Umgekehrt ist es aber natürlich ganz schlimm, wenn sie selbst betrogen werden, oder wenn die Frau schwanger wird. Von Sex kann man aber nun mal schwanger werden - in seltenen Fällen auch dann, wenn man verhütet! Nur - wer übernimmt dann die Verantwortung für dieses Kind?


Geschrieben (bearbeitet)

... in seltenen Fällen auch dann, wenn man verhütet! Nur - wer übernimmt dann die Verantwortung für dieses Kind?



Ein "einfaches Urteil" kann keine gesellschaftliche Verbesserungen herbeiführen.

Das Recht des Kindes auf eine gute Kindheit, Bildung etc. kann nicht vom Umstand abhängig gemacht werden ob die Mutter mit solventen Männer gepoppt hat.

Das Recht des Kindes den biologischen Vater zu kennen ist schützenswert. (Echter Unterhaltsanspruch, mögliche Erbkrankheiten, Familienbande, etc.)

Wenn eine Frau, bei mehreren möglichen Väter, den solventesten und zahlungswilligsten, erfolgreich das Kind unterschiebt ist dass, ohne Vorbehalt, grottenfalsch. Auch wenn sie zufällig "richtig wählt" den tatsächlichen biologischen Vater benennt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@ sinnliche,

das ist doch garnicht in abrede! wenn ich blank poppe hab ich natürlich das risiko eine schwangerschaft auszulösen.

aaaaber: kann ich als mann wissen was meine holde treibt in meiner abwesenheit? klar, ne partnerin weiß auch nicht ob ihr man da was fremd versenkt, aber der stünde immerhin nach der alten rechtsprechung sofort in der pflicht.

und eben das wurde gebrochen. zu recht. da wurden männer in haftung genommen die eben keine schwangerschaft verusacht haben, bzw wenn sie eine verusacht haben keine chance auf ihr kind hatten weil wer anderes als vater angegeben wurde.

mit diesem würdelosen zustand wird zunehmend schluss gemacht. und wie es auch in dem urteil hieß:
dem wandel der gesellschaft wird rechnung getragen.

richtig so, und viel zu spät!


Geschrieben

Es kam zu einer Fehlgeburt, wahrscheinlich stressbedingt und durch ihre ganze seelische Belastung. Oft wünschte ich, sie hätte die Möglichkeit gehabt, es mir unterzuschieben. Dann würde das Kind vielleicht heute leben.


Es ehrt Dich, dass Du so denkst... Allerdings ist Streß eher seltener die Ursache für eine Fehlgeburt.


Ach so, es kam in den Fällen aufgrund des hier durch das "Schlampenschutzgesetz" verbotenen DNA-Tests raus, sowas geht innerhalb von Minuten, von zu Hause aus, mann checkt, und schmeißt alles weg wenn sein verdacht unbegründet war, ansonsten kann er klagen, was ist daran so schlimm?


Damit wäre zu Unrecht eifersüchtigen Männern Tür und Tor geöffnet.
Hätte ich so etwas bei
meinem Mann mitbekommen, hätte ich ihn tun lassen. Danach hätt' ich ihm eine geschallert, dass ihm der Kopf in den Nacken geflogen wäre und hätte Kind und Klamotten geschnappt und wäre gegangen... Irgendwo muß auch mal Schluß sein...


Doch, habe ich!
Außerdem dürfte die Frau die Schwangerschaft ja wohl auch rechtzeitig genug bemerken, um notfalls den schwersten Schritt zu wagen....Abbruch!


War klar, dass ihr Männer das so nüchtern seht.
Dank Eures Geschlechts werdet Ihr NIEMALS in der verzweifelten Situation sein, über das Leben oder den Tod eines kleinen Menschleins in Euch entscheiden zu müssen. Seid froh darum !!
Ich selbst bin diesen schweren Schritt schon gegangen - ich weiß also, wovon ich rede.

Kleine Anmerkung noch nebenbei: NEIN, das wäre KEIN Kuckuckskind gewesen...
Zu vielen anderen Müttern weiß ich, wer der Vater meiner Brut ist, da ich nicht fremdgehe...


*****

Ich kann Frauen durchaus verstehen, dass sie das Kind wider der Vernunft behalten.
Verstehen kann ich allerdings nicht, wieso dann nicht mit offenen Karten gespielt wird. Wie hier schon einmal gepostet wurde, sollte der Vater die Möglichkeit haben, aus freien Stücken entscheiden zu können, ob er die Verantwortung übernehmen will - oder eben nicht.

Dem einige Seiten weiter vorn angesprochenen Vaterschaftstest gleich nach der Geburt stehe ich eher skeptisch gegenüber.


Fazit: Gar nicht erst fremdgehen dürfte so manche Familienkatastrophe verhindern.


Geschrieben (bearbeitet)

Es kam zu einer Fehlgeburt, ... . Oft wünschte ich ... Dann würde das Kind vielleicht heute leben.


Was mir gerade spontan durch den Kopf schießt. Was ist an einer Fehlgeburt eigentlich so schlimm? Irgendwas harmoniert da nicht, es folgt eine Abstoßungsreaktion. Neuer Versuch und gut ist

Nachtrag, weil das Geschrieben anscheinend sehr unterschiedlich verstanden wird. Ich beziehe mich auf die frühen Frühgeburten (sog. Frühabort). Die Wahrscheinlichkeit, dass ein befruchtetes Ei spontan abgeht wird auf ca. 50% geschätzt. Mit jeder Woche der Schwangerschaft sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Frühgeburt, bis diese relativ unwahrscheinlich wird.
Fast alle Frühgeburten finden somit sehr am Anfang der Schwangerschaft statt und werden entweder überhaupt nicht bemerkt oder finden zu einem Zeitpunkt statt, bei dem auf dem Ultraschallbild nichts zu sehen ist.
Man könnte fast sagen, die Frühgeburt ist Teil der Normalität und insgesamt gesehen wahrscheinlicher als eine Geburt.


bearbeitet von Topbody
Geschrieben

Das ist jetzt nicht Deine Ernst.... hoffe ich.

Hannah


Geschrieben

Was mir gerade spontan durch den Kopf schießt. Was ist an einer Fehlgeburt eigentlich so schlimm? Irgendwas harmoniert da nicht, es folgt eine Abstoßungsreaktion. Neuer Versuch und gut ist


also manchmal bist du echt unerträglich!


Geschrieben (bearbeitet)

Was mir gerade spontan durch den Kopf schießt. Was ist an einer Fehlgeburt eigentlich so schlimm? Irgendwas harmoniert da nicht, es folgt eine Abstoßungsreaktion. Neuer Versuch und gut ist


Damit hast Du wohl Recht, nur hast Du offensichtlich keine Kinder und kannst das nicht nachvollziehen.
Denn so einfach ist das nicht.
Mit dem Feststellen einer Schwangerschaft wird automatisch eine gefühlsmäßige Bindung hergestellt, die mit jedem Tag wächst. Das Baby ist immerhin ein Teil von Dir und wenn auch nicht ausgetragen - weil Fehlgeburt -, immer noch Dein Kind. Trauer ist danach eine natürliche Reaktion und durchaus angemessen.



also manchmal bist du echt unerträglich!


Laßt ihn... Wer keine Kinder hat, wird das nur schwer nachvollziehen können und sollte dafür nicht verurteilt werden. Im Grunde hat er mit seiner Analyse ja auch recht. Mit den Babys stimmt meist etwas nicht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

nein barbie, er hat mal wieder nicht recht.
es ist wieder einer vereinfachende, polemische, provozierende halbwahrheit. wie so oft..
die gründe einer fehlgeburt können vielfältig sein, sie sind nicht zwingend auf einen "defekt" zurückzuführen.
in den meisten fällen wird die konkrete ursache nicht gefunden.

ich kenne !keine! frau, die danach sofort wieder einfach zackzack den nächsten versuch startet.

wie ignorant und innerlich verödet muss man sein, wenn eine solche aussage getroffen wird.

ein mindestmaß an respekt vor den gefühlen dieser betroffenen frauen sollte auch von kinderlosen erwartet werden können.


bearbeitet von ispy36
Geschrieben

Danach hätt' ich ihm eine geschallert, dass ihm der Kopf in den Nacken geflogen wäre



Ist nicht Thema, aber aus Interesse: Fändest Du es eigentlich in Ordnung, wenn Dein Mann Dir - bei "schwerem Fehlverhalten" - ordentlich eine zimmert?


Geschrieben

Was mir gerade spontan durch den Kopf schießt. Was ist an einer Fehlgeburt eigentlich so schlimm? Irgendwas harmoniert da nicht, es folgt eine Abstoßungsreaktion. Neuer Versuch und gut ist



das spricht für sich...
mir ist ein mann mit topverstand dann doch lieber als diese abstossungsreaktion mit sixpack


Geschrieben

für mich eher eine frage von gefühlen als denn des verstandes. dazu brauch ich auch selbst keine kinder zu haben. einfühlungsvermögen tut´s auch.


Geschrieben (bearbeitet)

nein barbie, er hat mal wieder nicht recht.
ein mindestmaß an respekt vor den gefühlen dieser betroffenen frauen sollte auch von kinderlosen erwartet werden können.


Deswegen schrieb ich ja auch meist...
Sicherlich sind die Ursachen vielfältig.
Da die eben in dem Thread Schreibenden Eltern sind, ist diese Reaktion vorhersehbar gewesen.
Aber letztlich ist dies nur eine klare Feststellung. Er wird nicht nachvollziehen können, dass man auch an so einem kleinen Zellhaufen schon hängen kann...Gefühle entwickeln kann...
Vielleicht kann er das eher bei einem Ultraschall verstehen.



Ist nicht Thema, aber aus Interesse: Fändest Du es eigentlich in Ordnung, wenn Dein Mann Dir - bei "schwerem Fehlverhalten"- ordentlich eine zimmert?


Wenn er das Echo verträgt?
Weißt Du, das wirst Du jetzt nicht verstehen, aber es gibt nichts Beleidigenderes und etwas was mehr wehtut, als wenn man den eigenen Mann bei einem solchen Test erwischt. Da wird ganz klar Untreue unterstellt. Und so etwas würde ich mir nicht ungeahndet gefallen lassen. Zumal, wenn er ungerechtfertigt wäre...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

In der freien Natur frisst der Löwe die Nachkommen seiner Nebenbuhler einfach auf. Hart, aber Natur. Vielleicht sah sich Topbody durch die "Kuckuckskinder" zu dieser Aussage ermutigt.

Ich habe keine Kinder. Bin aber durchaus in der Lage nachzuvollziehen, was in einer werdenden Mutter zerbricht, wenn das neue Leben in ihr stirbt. Ich würde auch verzweifeln.

Topbody, gestehe einfach mal Deine Taktlosigkeit ein und mach - in diesem Fall - einen Rückwärtsschritt.


Geschrieben

Was ist denn hier wieder ein Geschrei wegen des Themas Fehlgeburt?

Man schätzt, dass ca. die Hälfte aller befruchteten Eier recht spontan wieder abgehen. Diese Fehlgeburt wird von den wenigsten Frauen überhaupt wahrgenommen. Nach Ablauf des 3. Monats ist das Mutter-Kind-System recht stabil, danach sinkt die Wahrscheinlichkeit für eine Fehlgeburt exponentiell ab. Die allermeisten Fehlgeburten finden also in einer Zeit statt, in der die Frau das gar nicht merkt bzw. in der andere Frauen willentlich die "Zellansammlung" (ich bezeichne es mal ganz neutral) entfernen lassen.
Dass sich eine Fehlgeburt in den letzten Wochen der Zeitraums, bis zu der man von einer Fehlgeburt spricht (danach von einer Todgeburt), emotional belastend sein können, versteht sich wohl von selbst. Diese seltenen, extremen Fälle habe ich auch nicht im Sinn gehabt, als mir der Gedanke durch den Kopf ging.


Geschrieben

dann solltest du deiner gedanken-sprach-achse ab und zu etwas mehr reflektion vor dem posten gönnen.


Geschrieben (bearbeitet)


Man schätzt, dass ca. die Hälfte aller befruchteten Eier recht spontan wieder abgehen.

Damit magst Du Recht haben. Allerdings ist es etwas Anderes, wenn man schon weiß, dass da Leben im Mutterleib wächst...
Ich würde zu gern das letzte Ultraschallbild hochladen - aber vielleicht hilft es Dir auch einfach nur einmal, nach einem Schwangerschaftskalender zu googeln und nachzusehen, wie groß und beinah fertig so ein kleines Würmchen allein in der 12. Woche schon ist. Da schlägt das kleine Herz und die Organe beginnen, sich zu entwickeln...die kleinen Hände und Füße sind sichtbar...
Vielleicht verstehst Du dann diesen empörten Aufschrei...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Was mir gerade spontan durch den Kopf schießt. Was ist an einer Fehlgeburt eigentlich so schlimm? Irgendwas harmoniert da nicht, es folgt eine Abstoßungsreaktion. Neuer Versuch und gut ist




topbody: egal was dir durch den kopf ging.im zusammenhang ging es um anderes.
deine taktlosigkeit,deine egal wo du bist egal was du schreibst grenzenlose überheblickeit ist echt nur noch zum kotzen.


solltest du noch einen kopf zum denken haben:benutze ihn bevor du postest.danke.

p.s. vor lauter top-body-index und selbstverherrlichter ignoranz bist du dazu evtl. nicht mehr in der lage.

dann halt einfach ..........du weisst was ich meine.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wow, hier ist schon wieder was los.

OT: wie das Wort schon sagt, das sind auch Kinder, ab welchem Zeitpunkt man (wer auch immer) sie als Mensch im Bauch gesehen werden, bleibt jedem selbst überlassen, aber es sind Kinder, von Anbeginn der Zellteilung.

(will mich garnicht einmischen oder Pro und Contra sein, verflixt lol ist ein Forum, da darf ich das doch?! )


Geschrieben

TB, du lebst schon sehr in deinem ganz eigenen Universum, oder?

Allerdings muss ich für mich sagen, dass ich das Thema bei weitem nicht so emotional gesehen habe, wie Barbie! Es war schrecklich, etwas zu verlieren, auf das man sich so sehr gefreut und was wir uns so sehr gewünscht hatten - aber für mich wurden es erst meine Kinder, als ich ihre Bewegungen in meinem Bauch spürte. Eben weil ich wusste, dass sehr viele Schwangerschaften mit einem Abgang enden, konnte ich das einigermaßen sachlich sehen und daher ohne dauerhaften Gram verarbeiten. Die erste Zeit ist schecklich und bei mir kam auch noch die Angst dazu, dass es vielleicht gar nicht klappen könnte und ich auf Grund meines Alters nie Kinder haben könnte. Dennoch sehe ich, wenn ich daran denke, nie konkrete Kinder vor mir, sondern missglückte Schwangerschaften. Das macht es leichter!


Geschrieben


Allerdings muss ich für mich sagen, dass ich das Thema bei weitem nicht so emotional gesehen habe, wie Barbie! [...] Eben weil ich wusste, dass sehr viele Schwangerschaften mit einem Abgang enden, konnte ich das einigermaßen sachlich sehen und daher ohne dauerhaften Gram verarbeiten.


Ich denke, es ist noch immer etwas Anderes, wenn die Natur beendet, was sie geschenkt hat, als wenn man sich selbst dagegen entscheidet - aus welchen Gründen auch immer.
Für mich wird mein kleines Würmchen immer mein Kind bleiben...


Geschrieben

Damit diese unsägliche Diskussion aufhört. Ich habe den Post des Anstoßes um einen Nachtrag ergänzt, nicht dass noch mehr Menschen auf die Idee kommen, etwas rein zu interpretieren, weil sie die Begrifflichkeit der Frühgeburt mit ihren eigenen Vorstellungen belegen.
Ich muss mich auch entschuldigen, dass ich nicht von vorne herein, wie gewohnt, sehr exakt mit allen Einschränkungen formuliert habe, sondern mich implizit auf das Naheliegendste, ohne es gesondert zu erwähnen, bezogen habe.

Nachtrag, weil der das Geschrieben anscheinend sehr unterschiedlich verstanden wird. Ich beziehe mich auf die frühen Frühgeburten (sog. Frühabort). Die Wahrscheinlichkeit, dass ein befruchtetes Ei spontan abgeht wird auf ca. 50% geschätzt. Mit jeder Woche der Schwangerschaft sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Frühgeburt, bis diese relativ unwahrscheinlich wird.
Fast alle Frühgeburten finden somit sehr am Anfang der Schwangerschaft statt und werden entweder überhaupt nicht bemerkt oder finden zu einem Zeitpunkt statt, bei dem auf dem Ultraschallbild nichts zu sehen ist.
Man könnte fast sagen, die Frühgeburt ist Teil der Normalität und insgesamt gesehen wahrscheinlicher als eine Geburt.


×
×
  • Neu erstellen...