Jump to content

Warum sind wir so oberflächlich....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Der_Fürst:

Warum sind Frauen so oft oberflächlich? 

Liegt an jeder Frau selber sich eigene Gedanken zu machen und auszubrechen. Was dann auch Viele tun. 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Die gleichen Gründe wie bei Männern...ziemlich oberflächlich:)
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb NotEasy71:

... Bin es so leid, immer wieder zu lesen das Frau, das böse Wesen, immer zu hohe Ansprüche hat

Ob es solchen Männern wirklich gefallen würde, wenn eine Frau sagen würde: 'Bist ja ganz ok, gefällst mir aber nicht, reizt mich nicht, finde an Dir nix sexy, aber kannst mich trotzdem mal ficken, will ja nicht oberflächlich sein' :clapping:

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Ob es solchen Männern wirklich gefallen würde, wenn eine Frau sagen würde: 'Bist ja ganz ok, gefällst mir aber nicht, reizt mich nicht, finde an Dir nix sexy, aber kannst mich trotzdem mal ficken, will ja nicht oberflächlich sein' :clapping:

Dat.......wäre mal super zu erfahren.......vollkommenunschuldigguggtundpfeifft...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb kushimo:

... Was ist mit dem Mann, dem der Mensch hinter der Erscheinung völlig egal ist, solange er jemanden hat, der sich in absehbaren Abständen hinlegt, damit er ein warmes Loch und geile Titten hat? Der einfach nur jemanden sucht, der zu seinem Auto, seinem Haus, seinem Pool passt und sich doch sonst bitte eine eigene Meinung verkneift?

vor 4 Stunden, schrieb mariaFundtop:

Na dann liebe Männer....pfeift auch den Frauen hinterher die der gängigen Norm nicht entsprechen....bejubelt auch üppige und ältere Körper....
Tut in der Öffentlichkeit kund dass ihr junge ..schlanke Frauen mit denen älterer molliger gleich setzt .. gebt allen Frauen das Gefühl dass sie wirklich so richtig sind. Dass sie ..wie sie sind ..zutiefst geliebt und absolut begehrt.werden können .
Und hämmert nicht noch auf Frauen ein die verunsichert sind weil fast die ganze Gesellschaft Schönheitsideale hochjubelt denen kaum eine Frau gerecht werden kann.
Und macht dann diesen Frauen nicht noch ein schlechtes Gewissen weil sie da nicht drüber stehen können.
Warum sind Frauen oberflächlich? Weil sie genau demnach beurteilt werden.
Und weil es wirklich schwierig ist sich da dagegen zu stellen. Männer urteilen nämlich oft oberflächlich!

Normalerweise mag ich das nicht dieses 'du immer 3 x mehr als ich' :jumping: aber da es in der Überschrift ja 'wir' heißt, solltest Du, TE @Der_Fürst besonders diese beiden Beiträge nicht außer Acht lassen. Fazit: Viele verhalten sich so, das steht fest; ich denke trotzdem, dass bei 99 % am Ende doch hauptsächlich der Charakter, die Chemie entscheidet :coffee_happy: das Gesamtpaket.

 

Geschrieben

Warum die Oberflächlichkeit nur auf Frauen beschränken?

Oberflächlichkeit betrifft und gibt es genauso bei Männern.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Luderwicht:

Das Aussehen liegt doch im Auge des Betrachters. Aber deshalb jemanden als oberflächlich zu betrachten, finde ich falsch

Aber wenn mir jemand in meinen Augen nicht zusagt, dann ist es oberflächlich, wenn ich mit diesem Mann nicht ins Bett will?? Wo kommen wir denn da hin 🤷‍♀️🤷‍♀️

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Der_Fürst:

Was ist Oberflächlichkeit? Oberflächlichkeit bedeutet, äußere Erscheinungen und oberflächliche Merkmale über tiefere Aspekte zu stellen.

Ursachen der Oberflächlichkeit bei Frauen:
•Medien und sozialer Druck, insbesondere in Bezug auf Schönheitsideale
•Schnelle Urteile und Vorurteile
•Sozialer Druck und Erwartungen hinsichtlich Aussehen und Status

Auswirkungen der Oberflächlichkeit auf Frauen:
•Oberflächliche Beziehungen, die auf äußeren
Merkmalen basieren
•Geringes Selbstwertgefühl, bedingt durch den ständigen Vergleich mit unrealistischen Schönheitsstandards
•Fehlende Authentizität, da Frauen oft gezwungen sind, den Erwartungen anderer gerecht zu werden.

Warum sind Frauen so oft oberflächlich? Die Oberflächlichkeit ist in gewisser Weise in der menschlichen Natur verankert, betrifft jedoch Frauen aufgrund gesellschaftlicher Normen und Erwartungen oft stärker. Um die Oberflächlichkeit zu überwinden, ist es wichtig, wahre Werte und Qualitäten jenseits der Oberfläche zu erkennen und zu schätzen.Die Oberflächlichkeit bei Frauen erfordert eine tiefgreifende Reflexion und Veränderung, um zu authentischeren Beziehungen und einem erfüllteren Leben zu führen.

 

Natürlich bin ich auch oberflächlich, weil es einfach oft einfacher ist, gerade bei Menschen. Tiefer zu gehen, lohnt sich in meinen Augen oft nicht, lügt jemand zum Beispiel, interessieren mich die Gründe oft nicht genug, um mich mit so einem Menschen näher zu beschäftigen.

Natürlich haben die Medien Einfluss auf mich, aber nicht RTL und ich bemühe mich nicht nur eine Seite da sprechen zu lassen.

Schönheitsideale finde ich interessant ihr Veränderung und ihr Wandel aber ich strebe keinem nach.

Vorurteile, wer kann sich von ihnen freisprechen, aber ich versuche mich nicht von ihnen leiten zu lassen

Die Auswirkungen, die du beschreibst, passen für mich nicht so.

Ich führe keine oberflächlichen Beziehungen und für mich zählt der Inhalt und nicht die Verpackung.

Selbstwertgefühl, schwierig zu sagen ich denke ich weiß, wer ich bin und wie mich andere sehen aber ich vergleiche mich nicht mit anderen

Jeder Mensch ist etwas besonderes und außergewöhnliches nur nicht immer für mich.

Die Erwartungen anderer sind mir egal, ich werde je meinen eigenen oft nicht gerecht.

Wahre Werte klingt gut, aber die bestimmt jeder für sich selbst, auch wenn wir sie kennen, so streben wir doch oft nicht danach. Vielleicht, weil es einem wenig bringt, oft hat einen Schönheits OP mehr Erfolg wie ein Sprachkurs.
Oberflächlichkeit ist in meinen Augen nicht nur bei Frauen verankert. Ich denke auch Männer unterliegen ihr sehr, wenn es zum Beispiel um die Wahl der Sexpartnerin geht. Da gewinnt doch oft die Körbchengröße über den IQ oder Charakter

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb SamyJo:

... Der Mensch war schon immer oberflächlich und letztendlich ist das nur ein neuer Begriff für persönlicher Geschmack.

Ein Begriff mit fadem Beigeschmack, der einen negativen Eindruck hinterlassen soll.

Doch werde ich mich wegen meines persönlichen Geschmacks nicht entschuldigen oder schlecht fühlen.... Dann bin ich halt oberflächlich 🤷

Der Begriff wird gern genommen als Vorwurf von Leuten, die nicht gut zurecht kommen, meist einfach unpassend.

 

vor 5 Stunden, schrieb KaninchenLG:

Die Oberflächlichkeit kommt aus meiner Sicht aus den Medien. ...

Das Streben nach Gutem, Schönen, Vorteilhaften usw. gab es schon immer und ist nicht immer nur oberflächlich!

 

 

Geschrieben
@Hexe-1958
"Das Streben nach Gutem, Schönen, Vorteilhaften usw. gab es schon immer und ist nicht immer nur oberflächlich" ist ja nicht verwerflich.
Aber solltest du eher dem weiblichen Quasimodo zugehören, und willst Bret Pit (ist ein synonym)
Hast du dann doch den Schneewitchenspiegel zuhause.
Kann aber auch sein das du nur von diesen Quasimodo's trotz Filter angeschrieben wirst.
Was natürlich sehr schade ist, aber ihr wirft den Männern ja meist die fehlende selbstreflexion vor.
🙂
Geschrieben
@Hexe-1958 ; @StaenkerJule
"Das Streben nach Gutem, Schönen, Vorteilhaften usw. gab es schon immer und ist nicht immer nur oberflächlich" ist ja nicht verwerflich.
Aber solltest du eher dem weiblichen Quasimodo zugehören, und willst Bret Pit (ist ein synonym)
Hast du dann doch den Schneewitchenspiegel zuhause.
Kann aber auch sein das du nur von diesen Quasimodo's trotz Filter angeschrieben wirst.
Was natürlich sehr schade ist, aber ihr wirft den Männern ja meist die fehlende selbstreflexion vor.
🙂
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb skysurfer50:

... Schneewitchenspiegel

Lass das mal mein Problem sein :relaxed:

vor 11 Minuten, schrieb skysurfer50:

... ihr wirft den Männern ja meist

Von mir hast Du so etwas noch nie gelesen! Nicht so mein Ding.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Wir haben uns den Männern angepaßt 

Blödsinn 

Noch größere Blödsinn 

 

 

Und wieder ein jammernder erfolgreich erfolgloser Mann, der irgendwelchen Incelscheiß hier verbreitet, was von der Obrigkeit geduldet wird. Halleluja 

Warum springst du darauf so an.

Das verstehe ich noch viel weniger.

Wenn du der Meinung bist, es betrifft dich nicht, fällt deine Reaktion überhaupt nicht entsprechend aus.

Da scheint dich etwas triggern😉.

vor 8 Stunden, schrieb Der_Fürst:

Was ist Oberflächlichkeit? Oberflächlichkeit bedeutet, äußere Erscheinungen und oberflächliche Merkmale über tiefere Aspekte zu stellen.

Ursachen der Oberflächlichkeit bei Frauen:
•Medien und sozialer Druck, insbesondere in Bezug auf Schönheitsideale
•Schnelle Urteile und Vorurteile
•Sozialer Druck und Erwartungen hinsichtlich Aussehen und Status

Auswirkungen der Oberflächlichkeit auf Frauen:
•Oberflächliche Beziehungen, die auf äußeren
Merkmalen basieren
•Geringes Selbstwertgefühl, bedingt durch den ständigen Vergleich mit unrealistischen Schönheitsstandards
•Fehlende Authentizität, da Frauen oft gezwungen sind, den Erwartungen anderer gerecht zu werden.

Warum sind Frauen so oft oberflächlich? Die Oberflächlichkeit ist in gewisser Weise in der menschlichen Natur verankert, betrifft jedoch Frauen aufgrund gesellschaftlicher Normen und Erwartungen oft stärker. Um die Oberflächlichkeit zu überwinden, ist es wichtig, wahre Werte und Qualitäten jenseits der Oberfläche zu erkennen und zu schätzen.Die Oberflächlichkeit bei Frauen erfordert eine tiefgreifende Reflexion und Veränderung, um zu authentischeren Beziehungen und einem erfüllteren Leben zu führen.

Wo ist das Problem, zuerst auf äußere Mermale zu reagieren?

Erstens ist die Frage, welches Ziel habe ich. Suche ich eine Affäre, werde ich wohl kaum nur auf die persönlichen Eigenschaften schauen.

Mein Auge isst mit, und wenn es mir sagt, ist überhaupt nicht mein Typ, verzichte ich lieber.

Ich glaube eher, da wird es altersbedingt noch mehr Unterschiede geben umso jünger, umso mehr entscheidet die Optik, umso Älter auch andere Werte. Sicherlich wird immer darauf geachtet werden, wie gepflegt jemand ist. Hat also auch etwas mit der Optik zutun.

Am Ende wird es eine Abwägung geben von vielen Punkten, und ich kann jede Frau und auch Mann verstehen,  die wenn sie selbst optisch ein Blickfang sind, keine hässliches Entlein bevorzugen.

 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Zauberland:

Warum springst du darauf so an

Ich entschuldige..dass ich, wie andere Frauen,  hier im fred mir wagte zu posten,  wie konnte ich nur

vor 17 Minuten, schrieb Zauberland:

Wenn du der Meinung bist,

Lesen meiner kurzen Bemerkungen in selbigen Posting, wären ein zauberhaftes "Werkzeug ", fürs Verständnis bedarf es dann mehr.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Der_Fürst:

Was ist Oberflächlichkeit? Oberflächlichkeit bedeutet, äußere Erscheinungen und oberflächliche Merkmale über tiefere Aspekte zu stellen.

Ursachen der Oberflächlichkeit bei Frauen:
•Medien und sozialer Druck, insbesondere in Bezug auf Schönheitsideale
•Schnelle Urteile und Vorurteile
•Sozialer Druck und Erwartungen hinsichtlich Aussehen und Status

Auswirkungen der Oberflächlichkeit auf Frauen:
•Oberflächliche Beziehungen, die auf äußeren
Merkmalen basieren
•Geringes Selbstwertgefühl, bedingt durch den ständigen Vergleich mit unrealistischen Schönheitsstandards
•Fehlende Authentizität, da Frauen oft gezwungen sind, den Erwartungen anderer gerecht zu werden.

Warum sind Frauen so oft oberflächlich? Die Oberflächlichkeit ist in gewisser Weise in der menschlichen Natur verankert, betrifft jedoch Frauen aufgrund gesellschaftlicher Normen und Erwartungen oft stärker. Um die Oberflächlichkeit zu überwinden, ist es wichtig, wahre Werte und Qualitäten jenseits der Oberfläche zu erkennen und zu schätzen.Die Oberflächlichkeit bei Frauen erfordert eine tiefgreifende Reflexion und Veränderung, um zu authentischeren Beziehungen und einem erfüllteren Leben zu führen.

Einige Punkte sind richtig angesprochen worden, aber die Oberflächlichkeit unterscheidet sich in Punkto Geld und Einfluss haben kurioserweise NICHT von Land zu Land.

Egal wo du hinkommst, selbst in den reichsten Ländern der Welt, wirst du danach bemessen wie dein Einkommen ist.

Und die Gen Z sind da jetzt sogar noch viel schlimmer.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb PeterSilie1:

Oberflächlich ist so eine konstruierte Geschichte. Immerhin geht es um Fortpflanzung und da wurde schon immer der beste Partner ausgewählt. Größer, besser, schneller soll sich vermehren, negative Dinge eher nicht. Nur der Mensch bewertet das so negativ. Ich würde mal behaupten, dass der Mensch die einzige Spezies ist, die sich dermaßen stark im Aussehen von Individuum zu Individuum unterscheidet. Bei keinem anderen Tier z.B. sehe ich so starke unterschiede. Die sehen im Prinzip alle gleich aus.

Wieso bewertet der Mensch das so "negativ" ? Subjektiv passt besser, oder ? Teils auch nach objektiven Aspekten.

DU siehst bei keinem Tier die Unterschiede. Die Tiere sehen die schon, keine Sorge ;)

Für mich z.B. sehen häufig Asiaten ziemlich ähnlich aus.. kann die teils kaum unterscheiden. Die Asiaten sehen da aber durchaus die Unterschiede ;)

 

vor 2 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Dat.......wäre mal super zu erfahren.......vollkommenunschuldigguggtundpfeifft...

 

zzjzhzzhnzh.jpg

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Ich entschuldige..dass ich, wie andere Frauen,  hier im fred mir wagte zu posten,  wie konnte ich nur

Lesen meiner kurzen Bemerkungen in selbigen Posting, wären ein zauberhaftes "Werkzeug ", fürs Verständnis bedarf es dann mehr.

Um dir einen Gefallen zu machen, nehme ich deine Entschuldigung an.

Ich hatte mit keiner Silbe erwähnt, du sollst darauf "nicht" reagieren.

Es geht um die Art, wie du reagierst.

Auf Thesen, Vermutungen oder Behauptungen mit "Blödsinn zu reagieren, muss ich nichts zweimal lesen.

Mein Verständnis sagt mir:"du gehst ab wie ein Zäpfchen".

Obwohl du nicht persönlich angesprochen wurdest.

Deine Reaktion auf meinem Beitrag ist ähnlich.

Wenn du das so brauchst, bitte.

Geschrieben

Mist, jetzt habe ich ein völlig oberflächliches Koppkino:

Ein Zäpfchen, das abgeht wie dat Elfchen. 😯

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Der_Fürst:


Ursachen der Oberflächlichkeit bei Frauen:

•Medien und sozialer Druck, insbesondere in Bezug auf Schönheitsideale
•Schnelle Urteile und Vorurteile
•Sozialer Druck und Erwartungen hinsichtlich Aussehen und Status
 

Ursachen der Oberflächlichkeit bei Frauen:

(Da gibt’s nur eine Ursache… unsere Gesellschaft, vor allem die männliche) 

———

vor 6 Stunden, schrieb Der_Fürst:

Ist schon geil, wie schnell man einen Shitstorm lostreten kann, in dem man ein x-beliebiges Thema nimmt und es einseitig gestaltet.... Ich finde es Soooo amüsant 😂😂😂

Einen plötzlich auf witzig machen und intellektuelles Kalkül mit Studien Ambitionen in den Ring werfen.. Hatten wir in letzter Zeit öfters.

 

 

bearbeitet von HiTom
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Niemand-:

Wieso bewertet der Mensch das so "negativ" ? Subjektiv passt besser, oder ? Teils auch nach objektiven Aspekten.

DU siehst bei keinem Tier die Unterschiede. Die Tiere sehen die schon, keine Sorge ;)

Für mich z.B. sehen häufig Asiaten ziemlich ähnlich aus.. kann die teils kaum unterscheiden. Die Asiaten sehen da aber durchaus die Unterschiede ;)

 

 

zzjzhzzhnzh.jpg

Das Bild ist klasse.

Das ist einfach eine Übung, Asiaten auseinander halten zu können.

Ich kann sehr gut chinesische,  japanische und thailändische, sowie philippinische Menschen zu unterscheiden. Nur die thailändische und philippinische fällt mir schwerer.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Hoppas66:

Och...mein "Empfinden" war bisher immer richtig prima und es hat mir bisher bei vielen Dingen sehr geholfen....ohne verwirrt zu sein 😇

Selbstverständlich darf das aber jeder so handhaben..wie er es mag. 👌

 

Genau ! Die Empfindungen/Gefühle haben uns so weit gebracht. Nicht die klugen Leute.. die Denker.. die Erfinder.. die Ingenieure.. die Analytiker.. die "Gebildeten" waren das ! Nein..  die "Fühler" waren es ! Die, die sich weitgehend auf ihren Bauch, ihre Instinkte und Emotionen verließen. Das.. sind die GANZ cleveren ! ;)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Kismet60:

 

Natürlich bin ich auch oberflächlich, weil es einfach oft einfacher ist, gerade bei Menschen. Tiefer zu gehen, lohnt sich in meinen Augen oft nicht, lügt jemand zum Beispiel, interessieren mich die Gründe oft nicht genug, um mich mit so einem Menschen näher zu beschäftigen.

Natürlich haben die Medien Einfluss auf mich, aber nicht RTL und ich bemühe mich nicht nur eine Seite da sprechen zu lassen.

Schönheitsideale finde ich interessant ihr Veränderung und ihr Wandel aber ich strebe keinem nach.

Vorurteile, wer kann sich von ihnen freisprechen, aber ich versuche mich nicht von ihnen leiten zu lassen

Die Auswirkungen, die du beschreibst, passen für mich nicht so.

Ich führe keine oberflächlichen Beziehungen und für mich zählt der Inhalt und nicht die Verpackung.

Selbstwertgefühl, schwierig zu sagen ich denke ich weiß, wer ich bin und wie mich andere sehen aber ich vergleiche mich nicht mit anderen

Jeder Mensch ist etwas besonderes und außergewöhnliches nur nicht immer für mich.

Die Erwartungen anderer sind mir egal, ich werde je meinen eigenen oft nicht gerecht.

Wahre Werte klingt gut, aber die bestimmt jeder für sich selbst, auch wenn wir sie kennen, so streben wir doch oft nicht danach. Vielleicht, weil es einem wenig bringt, oft hat einen Schönheits OP mehr Erfolg wie ein Sprachkurs.
Oberflächlichkeit ist in meinen Augen nicht nur bei Frauen verankert. Ich denke auch Männer unterliegen ihr sehr, wenn es zum Beispiel um die Wahl der Sexpartnerin geht. Da gewinnt doch oft die Körbchengröße über den IQ oder Charakter

Du bist nicht oberflächlich sondern wägst Entscheidungen, Menschen, Verhaltensweisen und Dinge für dich ab, das ist ein immenser Unterschied.

bearbeitet von HiTom
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Der_Fürst:

Ist schon geil, wie schnell man einen Shitstorm lostreten kann, in dem man ein x-beliebiges Thema nimmt und es einseitig gestaltet.... Ich finde es Soooo amüsant 😂😂😂

Ich finde es noch besser, wenn man weiß,  man braucht jemanden nicht mehr für voll nehmen.

Da es ihm bei seinem eigenen Thema an Ernsthaftigkeit fehlt.

Vermutlich war das dein letzter Versuch hier noch einmal vernünftige Antworten zu erhalten.

Mich wundert es nur, um an diese Erkenntnis zu kommen, hätte es nicht diesen Post bedarf.

Das es hier so ist, weiß die überwiegende Mehrheit, und selbst du hast endlich diese Erkenntnis.

Hut ab, vor dieser herausragenden Leistung😉

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Zauberland:

Das Bild ist klasse.

Das ist einfach eine Übung, Asiaten auseinander halten zu können.

Ich kann sehr gut chinesische,  japanische und thailändische, sowie philippinische Menschen zu unterscheiden. Nur die thailändische und philippinische fällt mir schwerer.

 

Du weißt also, was ich meine ;) 

 

×
×
  • Neu erstellen...