Jump to content

Wie oberflächlich ist man heut zu Tage?


kindaME

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich find's traurig, wenn jemand überhaupt keine Präferenzen mehr hat.
Seitdem viele Dating-Apps den Verlauf nicht mehr löschen merkt man aber auch, dass manche Leute den selben Text alle paar Monate schicken. Und wahrscheinlich an so gut wie jeden.
Scheint aber keine gesellschaftliche Erscheinung zu sein. Typen, die jeden anmachen gab es wohl schon immer, wenn man Film und Fernsehen vergangener Tage Glauben schenken mag.
Geschrieben
Ich glaube die Gesellschaft war schon immer genauso oberflächlich, es gibt nur viel mehr Möglichkeiten dafür
Geschrieben
Ich fliege nicht notgeil von Blüte zu Blüte. Für mich muss das Gesamtbild stimmen. Qualität vor Quantität.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Romeoisback1980:

Ich glaube die Gesellschaft war schon immer genauso oberflächlich, es gibt nur viel mehr Möglichkeiten dafür

Ganz deiner Meinung!

Geschrieben
Einfach mit der Schrotflinte in den Wald halten. Irgendwas wird schon umfallen...
Wenn man schon für eine Mitgliedschaft bezahlt...

Muss man nicht gut finden, so läufts aber und wird sich auch nicht ändern.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Rubinella:

Ich möchte erst dann ein Kennlern-Date haben, wenn ich den Mann wirklich interessant finde

Das geht mir bei einer Frau genauso.

Geschrieben
Die Gesellschaft hat sich definitiv gewandelt... sehr viel oberflächlicher geworden, respektloser und nur noch auf den eigenen Vorteil aus.
Gerade in der Coronazeit habe ich das festgestellt und mir gedacht das ich mit diesem Volk keinen Krieg erleben mag... nur noch Ellbogen und der nächste ich einem egal...
Und das manche massenhaft anschreiben oder die Gästebücher der Frauen volltexten mit immer den gleichen Sprüchen zeigt nur das diejenigen doch nur darauf aus sind das von den ettlichen Mails oder Texten zumindest einer zurückschreibt... mittlerweile auch bei vielen egal ob Mann oder Frau - nach dem Motto "Loch ist Loch..."
Geschrieben
Ich war früher schon nicht oberflächlich unterwegs und mit zunehmendem Alter erst recht nicht. Ich date eine Frau nur, wenn ein ausreichend gutes und stimmiges Gefühl vorhanden ist. Ganz einfache Geschichte. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich im Leben etwas verpassen könnte, wenn ich an meinem eigenen Anspruch festhalte.
Geschrieben
Aussehen und ob er auch zusammen hängende Sätze schreiben kann. Und mein Bauchgefühl hängt davon ab ob ich mich treffen möchte. Was im Endeffekt entwickelt weiß man es eh nicht.
Geschrieben (bearbeitet)

Wir sind nun einmal alle visuelle Menschen, den Charakter sieht man niemandem an. Also sind von 100 Menschen *nur* so 2-3 Leute, die einem gefallen, ist schon viel finde ich. Wenn man die Straße entlanggeht, begenen mir keine 3 Leute in der Woche, die ich interessant finden könnte, auf den ersten Blick.
Ich finde Wahllosigkeit so bedürftig. Bei mir zählte immer Klasse, statt Masse. Und das hat für mich rein gar nix mit Oberflächlichkeit zutun.

bearbeitet von MolliPassion
Geschrieben
gibt ein Unterschied ob ich jmd heiraten will oder ihn ficken.
allerdings stand an jeder Lebensgeschichte gemeinsam, wohl ein guter Fick.
Ich denke also das ist ok, meist sind diese ganzen Gesellschaftsprognosen sowieso Mist. Unser Paarungsverhalten ist in Stein gemeißelt, seit uralter Zeit in uns festgelegt. Gesellschaftl. Strömungen in zeitl. Diminsion eines Nichts, werden daran nichts ändern. Einzig es wird anders wahrgenommen und gelebt da Sexualität mittlerweile viel liberaler behandelt wird
Geschrieben
Jeder soll es handhaben wie er oder sie will...ganz einfach entweder es passt für beide und es kommt zum Kontakt oder eben nicht. Ich lege weniger Wert auf die Optik was nicht heisst das ich jede behmrn würde auch ich habe bestimme Vorstellungen und Kriterien weiss way mir gefällt und was eben nicht....trotzdem würde ich Frau erst kennenlernen wollen und schließe selten kommt aber vor ein kennenlernen im Vorfeld aus. Für eine Beziehung ist mir wichtig Das meine Vorstellungen Wünsche Anforderungen Kriterien Hoffnungen erfüllt werden Schönheit was ja sowieso im Auge des Betrachters liegt ist da Nebensache....Es ist ein schönet Nebeneffekt oder Die Kirsche auf der Sahnetorte wie man do schön sagt....trotzdem gibt's gewissen Optiken dir ich im Vorfeld ablehne weil es mir garnicht gefällt egal wie korrekt die Frau auch dein mag. Ich dotiere sogar anhand von Profilnahmen bestimmten Gewicht oder Vorlieben Meinungen oder anderen Sachen wie zb Piercings aus.

Im Endeffekt ist mir allerdings egal ob ich ein Date habe ne Partnerin oder mich be Frau attraktiv findet...ich komm allein super klar bin allein such zufrieden brauche keine Frau an meiner Seite um glücklich zu sein mir fallen auch keine wirklichen Gründe ein in rine Partnerschaft zu gehen...dazu kommt das uch nur noch eine eingehe wen es zu 100% passt ich geh da such keine Kompromisse mehr ein oder mache Abstriche.

Fast jeder ist bis zu einem gewissen Punkt oberflächlich leht eine Person wegen bestimmter Punkte ab ob nun zu Dock zu dürr zu groß klein jung alt optisch wegen Geld Auto Haus Einkommen Bildungsgrad etc alles wen man es so will oberflächlich und trotzdem legitim es zutun...
Geschrieben

Mal ganz ketzerisch...

Ich lebe nach dem Motto: Augen zu und durch...

Quantität statt Qualität...das ist das schöne an einem Buffett, man kann von allem mal ein wenig probieren und dann beim leckersten richtig zuschlagen...
In diesem Sinne...wie ein bunter Papagei habe ich auch schon alle SC in meinem Dunstkreis abgegraben...immer das kleinere Übel...Attraktivität, Vorlieben oder sonstiges...scheiß egal...die Zeit hab ich einfach nicht, noch großartig zu selektieren...

Obwohl...

Klar...ein braungebrannter, muskulöser, 1,90m großer Schönling mit wallendem Haar wäre schon appetitlich...aber was mach ich mit dem, wenn der nur hirnlos rumschubbern kann, aber total fantasielos ist?
Am besten in die Vitríne stellen und abhaken...

Bei der Bundeswehr gibt es so einen Spruch "Zur Not hängt man ihr halt die Deutschlandfahne übers Gesicht und tut es für's Vaterland"xD

----

Fazit:

Wer es ''SO'' nötig hat, dass er Sympathie und persönlichen Geschmack derart ignoriert, hat meines Erachtens, entweder beide gesunden Hände durch einen tragischen Unfall eingebüßt oder er hat ein merkwürdiges Verhältnis zur Sexualität... im allgemeinen und besonders zur eigenen...B|

Geschrieben

Aussehen ist für mich eher eine Nebensache beim Mann. Einzig war mir immer wichtig, dass Mann etwas größer als ich ist, keine Hungerharke und ein paar Jahre älter sein sollte.

Es musste eher auf der emotionellen Ebene passen.

Geschrieben
Für mich muss einfach alles passen… Aussehen, Charakter, Intelligenz, Kommunikation… und erst nach einem persönlichen Treffen entscheidet sich, ob ich tatsächlich weiter Interesse habe.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Danvandesan5500:

Die Frauen sind nur noch oberflächlich und geldgeil

Kleine Männer sind alle zickig. Hier wieder ein hervorragendes Beispiel 🤣🤣🤣🤣🤣 Japp, Geld beruhigt. Ich verdiene es aber lieber selbst. 

Geschrieben
Ich bin ja ganz andere aber die anderen sind.... Die 1millionste
Geschrieben

Beim Online dating ist meist eh alles geschöhnt...Wenn man sich dann real trifft weiß man nach 2-3min (Manchmal reichen auch 2-3sec:sweat_smile:) ob es passen könnte oder nicht.

Geschrieben
GsD gibt esnicht wenige die auf Klasse achten..Aber klar,wenn man sich so manches durchliest ist von Resteficken,bis nichts mehr zu verlieren haben,die Fraktion der Ich besteige was nur so geht,größer.Aber lässt sich gut rausfiltern
×
×
  • Neu erstellen...