Jump to content

Warum sind wir so oberflächlich....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Der_Fürst:

Uhhhh...da hat sich jemand mein Profil aber sehr genau angeschaut 😉

Also doch nicht so oberflächlich, wie geschrieben. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Niemand-:

Man kann sich nicht dazu zwingen, etwas attraktiv oder "schön" zu finden. Dabei geht es nunmal nicht darum, dass sich alle "gut fühlen " können oder um Fairness. Es geht auch nicht nur um Schönheits-"Ideale". Meistens ist "natürlich schön und jung" auch ein guter Marker für "gesund".. und danach, nach physich und psychisch gesunden Partnern, strebt jedes Lebewesen nunmal.. von Natur aus. Natürliche Auslese. Kann einem passen, oder nicht.  Und ich rede jetzt nicht von "gemachten" Brüsten oder Lippen.

So sieht's aus....drum sind Chancen einfach unterschiedlich..egal was man macht oder auch nicht.

Und so schaffen es Frauen zu sich zu stehen auch wenn sie vielem nicht entsprechen und andere schaffen es nicht.

Eine faire Chance gibt es nicht weil es eben so ist wie es ist.

Wir sind ein Spiegel der Gesellschaft.....und wahrscheinlich der Evolution.

Also erwartet bitte nicht dass alle Frauen heroisch über allem stehen. Wenn es viele können ist es wunderbar.

Body positivity ist nett....aber wird uns das wirklich zugestanden?

Es ist sehr einsam wenn man die Einzige ist die es sich mit sich erlaubt......und keiner oder kaum einer der selben Meinung ist.

 

 

 

bearbeitet von mariaFundtop
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Es ist doch nun einmal so, dass das Äußere und dann die „Hard-Facts“ (Beruf, etc., in Dating-Portalen die Angaben im Steckbrief wie Single u.ä.) die ersten Wahrnehmungen von einem anderen Menschen sind - und danach wird dann, insbesondere bei großer Auswahl, selektiert - von Männern und Frauen gleichermaßen. Auch wenn Männer auf Dating-Portalen bei den Antworten nicht mehr viel zum Selektieren haben😂 .
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Es ist doch nun einmal so, dass das Äußere und dann die „Hard-Facts“ (Beruf, etc., in Dating-Portalen die Angaben im Steckbrief wie Single u.ä.) die ersten Wahrnehmungen von einem anderen Menschen sind - und danach wird dann, insbesondere bei großer Auswahl, selektiert - von Männern und Frauen gleichermaßen. Auch wenn Männer auf Dating-Portalen bei den Antworten nicht mehr viel zum Selektieren haben😂 .

Aus Versehen die Anonym-Funktion angetippt - Sorry

Geschrieben
Wo ist den deine Authentizität? Im Profiltext, kann ich sie nicht finden.
Zitate anderer Leute und kopierten Text, der zu allem noch jeglicher Logik entbehrt.
Und Frauen sind, Gott sei Dank, zu gar nichts gezwungen.... Sie fallen dann zum Glück auch nicht ins Raster, gewisser sich oberflächlich am Mainstream orientierenden Männer.
P. S. : Werbung im Profil, ist meines Wissens verboten
Geschrieben
Also....nunja so eloquent Du auch daher kommst...von wir zu Frauen geht in Deinem Thread ünerraschend schnell.
Und nunja, Du verpackst Deine Meinung in eine Art die wirkt als solle sie einen wissenschaftlichem Anspruch genügen.
Dann bitte mal den Quellennachweis für Deine Aussagen.
Und sicher gibt es die Frauen die Du da beschreibst, aber es gibt auch viele andere.🤷🏼‍♂️

Und vergleichbare Verhaltensmuster und Stereotype wirst Du bei Männer auch finden.
Entweder exakt gleiche oder eben als Gegenstück zu den von Dir beschriebenen weiblichen Stereotypen.

Wie auch immer finde ich das is ganz schönes bashing und klar ist auch dass Du Dir damit ne Zielscheibe umgehängt hast.🤷🏼‍♂️
Geschrieben
Man mag mich für oberflächlich halten aber es gibt Menschen die haben auf den ersten Blick versch… und es dann äußerst schwer mit mir in Kontakt zu kommen, meistens hat mich dieser Eindruck selten getäuscht. Einige haben es allerdings trotzdem geschsfft und mich positiv überrascht.
Geschrieben
Für nen Fürsten....sehr dürftig. Zumal gefragt wurde warum sind (Wir) so oberflächlich . Und was kommt dabei raus? Sinnloses zusammengetackertes Internetgulasch...und auf die Männer gehst du gar nicht ein😅😅😅
Geschrieben
Irgendwie habe ich das Gefühl, diese Thema geht so sanft Richtung Jammerthread.
Es wird eine Behauptung in den Raum geworfen, die eventuell durch eine Erfolgslosigkeit entstanden ist.
Sorry, aber so ist mein Empfinden, da ich das mit der Oberflächlichkeit nicht nachvollziehen kann...🤷‍♂️
Geschrieben

demnächst kommt...der Anfang ist ja schon mit dem Statement "Aufmerksamkeit "gemacht, da die Entwicklung des Fredes nicht passt....."ich hab ja nur Spaß gemacht"......

Gerade eben, schrieb Hoppas66:

 

Schmunzel,  mal guggen ob de auch so angegriffen wirst, ob deines Postings 

Geschrieben (bearbeitet)

Und Männer? Da braucht Frau nur mit dem Busen zu wackeln, und dem Mann läuft der Sabber.

bearbeitet von BigClit-4444
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

demnächst kommt...der Anfang ist ja schon mit dem Statement "Aufmerksamkeit "gemacht, da die Entwicklung des Fredes nicht passt....."ich hab ja nur Spaß gemacht"......

Schmunzel,  mal guggen ob de auch so angegriffen wirst, ob deines Postings 

Na mal gucken, ich wollte ja auch nicht zu sehr in die Tiefe gehen 😇

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Ich bin wertvoll 

Er nicht?

Geschrieben
Also nach deiner Aussage, dass Oberflächlichkeit in unserer Natur verankert ist, bedeutet ja dann, dass es nichts schlechtes zu sein scheint 🤔.
Also suchen sich Frauen quasi das aus, worauf sie Lust haben und ihnen gefällt 🤷‍♂️. Warum also ein erfolgsrezept ändern? Für jeden gibt es das passende Gegenstück und andere harmonieren eben nicht.
Geschrieben
Der letzte Satz 🤣🤣🤣
Alles klar Fürst. Dann wissen wir ja jetzt Bescheid
.
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb mariaFundtop:

So sieht's aus....drum sind Chancen einfach unterschiedlich..egal was man macht oder auch nicht.

Und so schaffen es Frauen zu sich zu stehen auch wenn sie vielem nicht entsprechen und andere schaffen es nicht.

Eine faire Chance gibt es nicht weil es eben so ist wie es ist.

Wir sind ein Spiegel der Gesellschaft.....und wahrscheinlich der Evolution.

Also erwartet bitte nicht dass alle Frauen heroisch über allem stehen. Wenn es viele können ist es wunderbar.

Body positivity ist nett....aber wird uns das wirklich zugestanden?

Es ist sehr einsam wenn man die Einzige ist die es sich mit sich erlaubt......und keiner oder kaum einer der selben Meinung ist.

Man gesteht sich das.. selbst.. zu. Unabhängig von der Gesellschaft. Geht es bei body-positivity nicht darum, dass man sich selbst UND seinen Körper liebt und dementsprechend auch mit ihm umgeht ?  Z. B. auch auf die eigene Figur achtet ? Das.. hat man selbst in der Hand.  Aber nicht das Umfeld und die Gesellschaft. Die wird man kaum "umerziehen" können. Die "funktioniert" nunmal so, nach den, auch biologischen und soziologischen , "alten Regeln".. Auslese, etc. Das ist nicht "nett", nicht empathisch, aber kaum zu ändern, fürchte ich. Da geht's, ganz hart und unerbittlich.. um Instinkte und ähnliches. Da kennt die Natur.. nix .. keine Moral.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb KirbysDreamworld:
Dass die Medien einen großen Anteil an einem verzerrten Körperbild haben, will ich gar nicht bezweifeln. In meiner Kindheit waren Hollywood-Filme mit überschlanken Frauen auf dem Vormarsch. Ich denke heute noch hin und wieder an die Bridget Jones Filme, wo die Hauptdarstellerin als gesundheitsgefährdend adipös darstellt wurde, obwohl sie vielleicht 10 Kilo mehr hatte als die Ultra-Schlanken Damen im Film. Aber auch heute noch wird der Körper einer Frau zum Trend gemacht, als wäre er beliebig austauschbar je nach Saison. Aber auch die Männer haben da einen großen Teil der Schuld zu tragen, liest man als ein gutes Beispiel hier oft, dass Frauen bei Ablehnung "eh fett und hässlich" / "Fakes" / etc. sind. Und das ist nicht nur hier so, sondern überall. Die Ableitung der Ursachen daraus ist allerdings nicht ganz richtig und zu einseitig. Denn ist eine Frau mit nicht perfektem Aussehen selbstbewusst und weiß, was sie will ist das Geschrei groß, besonders auf der Seite der werten Herren. Wir sollen doch bitte unsere Standards senken. Schreibst du selbst ja auch, damit wir "authentischere und erfüllte" Leben führen sollen (Danke dafür, dass ein Kerl uns sagen will wie bessere Leben führen). Nur ist da der Haken. Frauen fangen aktiv an, den eigenen Lebensstandard zu bessern und nicht nach den Wünschen der Männer zu leben. Was viele ja aber gar nicht wollen. Denn diese wollen weiterhin eine kleine Ja-Sagerin haben, die nach seinen Vorstellungen lebt, während er sich gehen lassen kann und am besten auch keinen Cent für sie ausgibt, weil es ist doch jetzt die Zeit der Emanzipation. Klar gefällt das den Incels nicht.

Der "like" is nur ein halber...
Wir wissen nicht, ob er ein unfreiwillig zöllibatär lebender Mann ist 🤷‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb Hoppas66:

Irgendwie habe ich das Gefühl, diese Thema geht so sanft Richtung Jammerthread.
Es wird eine Behauptung in den Raum geworfen, die eventuell durch eine Erfolgslosigkeit entstanden ist.
Sorry, aber so ist mein Empfinden, da ich das mit der Oberflächlichkeit nicht nachvollziehen kann...🤷‍♂️

 

Weniger "empfinden" und mehr lesen/informieren ?  ;)

 

Über Probleme zu reden und sie sachlich analysieren zu wollen, mag "gefühlt" ja "jammern" sein.. aber auf der sachlichen Ebene ist es das eben nicht. Wir wollen/sollten doch nicht dauernd "emotional"  sein und uns davon beeindrucken/verwirren lassen oder ?!  😉 

vor 1 Stunde, schrieb Hummelhüfte:

Ist man oberflächlich wenn man Ansprüche hat und davon keinen Millimeter abweicht? Dann bin ich es gerne.

 

Nein, man ist dann nur.. nicht sehr flexibel , nicht kompromissbereit, hängt im Wunschdenken fest.. ist eher perfektionistisch..und auch nicht unbedingt realistisch  😉 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb kushimo:

Er nicht?

frag ihn doch das auch, so wie du mich befragtest, die Auskunft hole ich nicht für dich ein

 

 

 

(schmunzel,  um mich zu manipulieren,  muss man geschickter sein, ich bin doch dumm...kleiner Hinweis )

Geschrieben (bearbeitet)

Dann nennst du Frauen, die wirklich was für ihren Körper tun um diesen fit und in Form zu halten, als oberflächlich?? Dann bin ich, die solche sportlichen Frauen ein winzigkleinesmü neidisch beobachtet und auch gern so einen tollen sportlichen Körper hätte, auch oberflächlich?? Denn, eigentlich könnte ich da ja ran kommen, wenn ich mir selbst in den Hintern treten würde und trainieren würde. Es liegt ja an meiner Bequemlichkeit. Was ist denn nun "schlimmer" jemand der was tut um das zu haben was gewollt ist, oder jemand der nichts tut, aber gern hätte, was der andere hat? Und ich finde beide nicht oberflächlich. Die einen mögen es schlank, die anderen nicht. Ich für mich muss sagen, als ich noch richtig sportlich und somit schlank war, ging es mir deutlich besser, als heute mit etlichen Kilos mehr. Nur habe ich momentan keine Kraft um mich aufzuraffen. Und ich empfinde es nicht als oberflächlich für etwas zu kämpfen, was man gern hätte.

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Niemand-:

 

Weniger "empfinden" und mehr lesen/informieren ?  ;)

 

Über Probleme zu reden und sie sachlich analysieren zu wollen, mag "gefühlt" ja "jammern" sein.. aber auf der sachlichen Ebene ist es das eben nicht. Wir wollen/sollten doch nicht dauernd "emotional"  sein und uns davon beeindrucken/verwirren lassen oder ?!  😉 

Och...mein "Empfinden" war bisher immer richtig prima und es hat mir bisher bei vielen Dingen sehr geholfen....ohne verwirrt zu sein 😇

Selbstverständlich darf das aber jeder so handhaben..wie er es mag. 👌

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Hoppas66:

Na mal gucken, ich wollte ja auch nicht zu sehr in die Tiefe gehen 😇

bissel unfähr isset schon...schmunzel,  wenn man das so verfolgt......ich muss immer als Übungsobjekt herhalten,  obwohl se wissen,  dat se scheitern...

Geschrieben
Sorry ich bin nicht wir und oberflächlich war ich noch nie in meinem Leben .....
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Der_Fürst:

Was ist Oberflächlichkeit? Oberflächlichkeit bedeutet, äußere Erscheinungen und oberflächliche Merkmale über tiefere Aspekte zu stellen.

Ursachen der Oberflächlichkeit bei Frauen:
•Medien und sozialer Druck, insbesondere in Bezug auf Schönheitsideale
•Schnelle Urteile und Vorurteile
•Sozialer Druck und Erwartungen hinsichtlich Aussehen und Status

Auswirkungen der Oberflächlichkeit auf Frauen:
•Oberflächliche Beziehungen, die auf äußeren
Merkmalen basieren
•Geringes Selbstwertgefühl, bedingt durch den ständigen Vergleich mit unrealistischen Schönheitsstandards
•Fehlende Authentizität, da Frauen oft gezwungen sind, den Erwartungen anderer gerecht zu werden.

Warum sind Frauen so oft oberflächlich? Die Oberflächlichkeit ist in gewisser Weise in der menschlichen Natur verankert, betrifft jedoch Frauen aufgrund gesellschaftlicher Normen und Erwartungen oft stärker. Um die Oberflächlichkeit zu überwinden, ist es wichtig, wahre Werte und Qualitäten jenseits der Oberfläche zu erkennen und zu schätzen.Die Oberflächlichkeit bei Frauen erfordert eine tiefgreifende Reflexion und Veränderung, um zu authentischeren Beziehungen und einem erfüllteren Leben zu führen.

Aha, ist das so? Aus welchem pseudowissenschaftlichen Schmierblatt ist das jetzt wieder? Bitte um Quellenangaben! 

Ersteinmal sind Vorurteile etwas psychologisch menschliches und nicht geschlechtsspezifisch. Es hilft zu überleben, aus Erfahrungen zu lernen. Wenn man einmal von jemandem mit Glatze verprügelt wurde, nimmt man in Zukunft von Glatzköpfen Abstand, auch wenn es der netteste Mensch wäre. Das ist Psychologie und passiert unterbewußt. Das hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun. 

Zweitens, um sich derart den gesellschaftlichen Ideen  und mediendoktierten Dogmen zu unterwerfen, muss bereits in der Kindheit eine Menge falsch gelaufen sein, bzw die Person - ja jederlei Geschlechts - über eine geringe Inteligenz und Bildung verfügen, um sich nicht selbst ein Urteil zu bilden. 

Zu guter Letzt ist es immer eine Frage, was man von der Person gegenüber erwartet. Bei einem potentiellen Lebensgefährten wird sehr viel tiefer geblick - ob er ein guter Mensch wäre, Herz und Hirn besitzt - wenn es jedoch nur um schnellen belanglosen Sex gehen soll, ist es essenziell, oberflächlich zu bleiben, um eben keine tieferen Gefühle für den anderen zu entwickeln. 

×
×
  • Neu erstellen...