Jump to content

Warum sind wir so oberflächlich....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Oberflächlichkeit wächst und manifestiert sich auch in der Unfähigkeit und Faulheit, sich weiterzuentwickeln und sich regelmäßig zu reflektieren und kritisch mit sich selbst zu sein. Viele sind oberflächlich, ganz einfach weil sie es schon immer waren. Ich selbst nehme mich da nicht raus. Ich habe viele, feste Sichtweisen auf die unterschiedlichsten Dinge gehabt und war stets davon überzeugt, dass ich mit meiner Sicht auf diese Dinge, immer goldrichtig lag. Doch zum Glück setzte irgendwann ein krasses Umdenken statt und ich habe versucht, mich in andere hinein zu versetzen und aus deren Sicht zu denken. Wer sich regelmäßig mit sich selbst auseinandersetzt und bereit ist, über den Tellerrand zu blicken, der wird weniger oberflächlich sein in Zukunft. Es ist wunderbar, nicht oberflächlich zu sein.
Geschrieben
Schönheit wird von unserer Gesellschaft als oberflächlich hingestellt, dabei ist sich schön machen pure Weiblichkeit und ein fester Bestandteil in jeder Frau. Warum reduzieren wir Schönheit? Weil wir neidisch auf schöne Menschen sind und gerne selber schön wären. 🤷 Das wirklich spannende daran ist aber, dass jeder Mensch schön sein könnte mit ein bisschen Anstrengung! Viele glauben aber nicht an sich selbst und entscheiden sich daher für den einfachen Weg und toxen Schönheit weg. 😉 Sowas ist richtig schwach...
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Der_Fürst:

Ist schon geil, wie schnell man einen Shitstorm lostreten kann, in dem man ein x-beliebiges Thema nimmt und es einseitig gestaltet.... Ich finde es Soooo amüsant 😂😂😂

Ist schon geil, 5 Minuten Aufmerksamkeit!

Geschrieben
Selten so einen sexuell motivierten Blödsinn gelesen. Die Aufzählung und der daraus vermeintliche Schluss trifft auf Männer gleichermaßen zu.
Geschrieben

Keine Ahnung weshalb Themen frei geschaltet werden, die offensichtlich in kürzester Zeit in Hauen und Stechen enden.

Der Titel suggeriert alle Geschlechter sind/wären oberflächlich.

Aber nein, nur Frauen. 🤷

Geschrieben
Das Schönheitsideal (ist bei Männern nicht anders als bei Frauen) gibt es nicht erst seit den a-sozialen Medien. Es ist dadurch nur offensichtlicher und öffentlicher. Auch die Babylonier und alten Ägypter hatten Schönheitsideale!
Spätestens seit Twiggy müssen Frauen dünn bzw. dürr sein, um schön zu sein und selbstbewusst.
Ich war als Jugendliche nicht dünn, aber auch nicht dick! Aber das reichte nicht. Da ich nicht dünn sein konnte, habe ich resigniert! Ich war per Definition hässlich, also war es doch egal! Ein großer Teil meiner Depression!!!
Ich finde dünne Menschen nicht schöner als dicke Menschen, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Und viel mehr als die Figur!
Geschrieben (bearbeitet)

Was soll das jetzt genau? 🤔

In der Thread-Überschrift steht allgemein die Frage zur Oberflächlichkeit und im Text dazu sprichst Du nur von der Oberflächlichkeit der Frauen.

Warum hast Du die Männer vergessen? 🙄

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Der_Fürst:

Ist schon geil, wie schnell man einen Shitstorm lostreten kann, in dem man ein x-beliebiges Thema nimmt und es einseitig gestaltet.... Ich finde es Soooo amüsant 😂😂😂

War mir schon klar, dass der Text nicht aus der Feder eines DJs aus dem Swingerclub "Schickeria" im Ruhrpott stammt...🙄

Einen Text zu kopieren, ist schon mal gar nicht so "fürstlich"... sich danach aber noch über die Antworten lustig zu machen, entspricht allerdings der Oberflächlichkeit in Person! 

Geschrieben
Dass die Medien einen großen Anteil an einem verzerrten Körperbild haben, will ich gar nicht bezweifeln. In meiner Kindheit waren Hollywood-Filme mit überschlanken Frauen auf dem Vormarsch. Ich denke heute noch hin und wieder an die Bridget Jones Filme, wo die Hauptdarstellerin als gesundheitsgefährdend adipös darstellt wurde, obwohl sie vielleicht 10 Kilo mehr hatte als die Ultra-Schlanken Damen im Film. Aber auch heute noch wird der Körper einer Frau zum Trend gemacht, als wäre er beliebig austauschbar je nach Saison. Aber auch die Männer haben da einen großen Teil der Schuld zu tragen, liest man als ein gutes Beispiel hier oft, dass Frauen bei Ablehnung "eh fett und hässlich" / "Fakes" / etc. sind. Und das ist nicht nur hier so, sondern überall. Die Ableitung der Ursachen daraus ist allerdings nicht ganz richtig und zu einseitig. Denn ist eine Frau mit nicht perfektem Aussehen selbstbewusst und weiß, was sie will ist das Geschrei groß, besonders auf der Seite der werten Herren. Wir sollen doch bitte unsere Standards senken. Schreibst du selbst ja auch, damit wir "authentischere und erfüllte" Leben führen sollen (Danke dafür, dass ein Kerl uns sagen will wie bessere Leben führen). Nur ist da der Haken. Frauen fangen aktiv an, den eigenen Lebensstandard zu bessern und nicht nach den Wünschen der Männer zu leben. Was viele ja aber gar nicht wollen. Denn diese wollen weiterhin eine kleine Ja-Sagerin haben, die nach seinen Vorstellungen lebt, während er sich gehen lassen kann und am besten auch keinen Cent für sie ausgibt, weil es ist doch jetzt die Zeit der Emanzipation. Klar gefällt das den Incels nicht.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb ElliPyrelli:

War mir schon klar, dass der Text nicht aus der Feder eines DJs aus dem Swingerclub "Schickeria" im Ruhrpott stammt...🙄

Einen Text zu kopieren, ist schon mal gar nicht so "fürstlich"... sich danach aber noch über die Antworten lustig zu machen, entspricht allerdings der Oberflächlichkeit in Person! 

Uhhhh...da hat sich jemand mein Profil aber sehr genau angeschaut 😉

Geschrieben
Oberflächlich ist so eine konstruierte Geschichte. Immerhin geht es um Fortpflanzung und da wurde schon immer der beste Partner ausgewählt. Größer, besser, schneller soll sich vermehren, negative Dinge eher nicht. Nur der Mensch bewertet das so negativ. Ich würde mal behaupten, dass der Mensch die einzige Spezies ist, die sich dermaßen stark im Aussehen von Individuum zu Individuum unterscheidet. Bei keinem anderen Tier z.B. sehe ich so starke unterschiede. Die sehen im Prinzip alle gleich aus.
Geschrieben
Gar nicht mal so einfach als Frau, den "Normen" entgegen zu wirken.
Denn die Oberflächlichkeit liegt auch bei den Männern, die molligen Frauen nur im Bett, aber nicht in der Öffentlichkeit haben möchten
Geschrieben
Dem habe ich persönlich nichts hinzuzufügen.
Stimmt mit meinen Erfahrungen mehr als überein.
Aber es würde ja nur was Bewirken, Wenn sich das Verhalten von Frauen(nicht alle sind gemeint)ändern würde. Das wird es aber nicht. Zu wenige werden es lesen und noch wenigere werden es verstehen:)...
Es wird erst dann wieder gehen wenn ein EMP alles lahmlegt und der Mensch miteinander reden muss..
MFG
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Na dann liebe Männer....pfeift auch den Frauen hinterher die der gängigen Norm nicht entsprechen....bejubelt auch üppige und ältere Körper....
Tut in der Öffentlichkeit kund dass ihr junge ..schlanke Frauen mit denen älterer molliger gleich setzt .. gebt allen Frauen das Gefühl dass sie wirklich so richtig sind. Dass sie ..wie sie sind ..zutiefst geliebt und absolut begehrt.werden können .
Und hämmert nicht noch auf Frauen ein die verunsichert sind weil fast die ganze Gesellschaft Schönheitsideale hochjubelt denen kaum eine Frau gerecht werden kann.
Und macht dann diesen Frauen nicht noch ein schlechtes Gewissen weil sie da nicht drüber stehen können.
Warum sind Frauen oberflächlich? Weil sie genau demnach beurteilt werden.
Und weil es wirklich schwierig ist sich da dagegen zu stellen. Männer urteilen nämlich oft oberflächlich!

Man kann sich nicht dazu zwingen, etwas attraktiv oder "schön" zu finden. Dabei geht es nunmal nicht darum, dass sich alle "gut fühlen " können oder um Fairness. Es geht auch nicht nur um Schönheits-"Ideale". Meistens ist "natürlich schön und jung" auch ein guter Marker für "gesund".. und danach, nach physich und psychisch gesunden Partnern, strebt jedes Lebewesen nunmal.. von Natur aus. Natürliche Auslese. Kann einem passen, oder nicht.  Und ich rede jetzt nicht von "gemachten" Brüsten oder Lippen.

Geschrieben
Also mir bedeuten persönliche Statussymbole, um andere Menschen zu beeindrucken oder seinen Status in der Gesellschaft darzulegen gar nichts.
Man sollte sich auch nicht vom ersten Eindruck täuschen lassen. Vorschnelle "Vorbewertungen" können falsch sein.
Es zählt immer das einzelne Individuum und dessen Gefühle, Lebensarten, Ansichten.
Und die erkennt man vom bloßen Anblick eher selten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb DickeElfeBln:

Blödsinn

Mode? Makeup? Körperpflege? Kinderwunsch? Mutterrolle? Usw...

 

vor einer Stunde, schrieb DickeElfeBln:

Noch größere Blödsinn

Definitiv nicht. Allerdings würde ich die Aussage, des TE's, dahingehend erweitern, dass sehr viele Menschen sich öfter selbst reflektieren und ihre Rolle, innerhalb des eigenen Seins UND der Gesellschaft, überdenken sollten.

Solange man nur noch konsumiert, weil sonst die Gesellschaft zusammenbricht (Merkels Worte 🤦‍♂️),  selbst Zähneputzen uns, von der Wirtschaft, als "Erlebnis" (ich frag mich ja schon, warum, wenn es um Erlebnisse geht, so oft Frauen als Werbeträger genutzt und Zielgruppe benannt werden) verkauft wird, alles nur noch zieht, wenn es ein "i" davor hat, die Bedürfnisse des Individuums grundsätzlich über der der Gesellschaft stehen, werden wir alle einfach an einander vorbeileben.

vor einer Stunde, schrieb DickeElfeBln:

Und wieder ein jammernder erfolgreich erfolgloser Mann, der irgendwelchen Incelscheiß hier verbreitet, was von der Obrigkeit geduldet wird. Halleluja 

Würde ich jetzt auf dem Niveau, Deiner Aussage, antworten, würde das, in etwa, so klingen:

"Und wieder so ein hirntotes Ding, dass jeder Mode, egal wie schwachsinnig, hinterherrennt, weil es zu grottenfaul und beschissen dumm ist, um sich zu informieren und den eigenen Kopf zu benutzen, indem es all die gelesene Info auch noch versteht, BEVOR es sich eine eigene Meinung bildet."

Tu ich aber nicht.

Stattdessen frage ich Dich:

Woher WEIßT Du, dass der TE keinen Erfolg bei Frauen hat und deswegen unfreiwillig zöllibatär lebt? Was genau gibt Dir das Recht den Umstand komplett zu ignorieren, dass ihm vllt nur einfach ein Mißstand innerhalb der Gesellschaft aufgefallen ist und er nur versucht ihn zu verstehen? Egal ob die Ausgangsinformation hierbei nun richtig ist oder nicht. Deswegen fragt er ja. Und wer genau gibt Dir nun das Recht, über einen, Dir völlig unbekannten Menschen, der Dir nicht das geringste getan hat, zu urteilen und ihn zu beschimpfen? Was genau macht DICH hier so unermesslich wertvoll und ihn zu so 'nem "INCELscheiß"?

bearbeitet von kushimo
Geschrieben
Warum geht es hier nur um Frauen? Männer sind ebenso oberflächlich und „verpacken“ es nur geschickt. 🙄☝️
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb dis_po_ni_pel:

Männer sind ebenso oberflächlich und „verpacken“ es nur geschickt. 🙄☝️

Haha

vor 4 Minuten, schrieb kushimo:

hirntotes Ding

Reicht für hier...sonst noch Fragezeichen?

vor 5 Minuten, schrieb kushimo:

Was genau macht DICH hier so unermesslich wertvoll

Ich bin wertvoll 

Geschrieben
Ja ja, die bösen Frauen, die es wagen, sie selbst zu sein. Welcher Mod hat das freigeschaltet?
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Der_Fürst:

Was ist Oberflächlichkeit? Oberflächlichkeit bedeutet, äußere Erscheinungen und oberflächliche Merkmale über tiefere Aspekte zu stellen.

Darunter fällt auch die Unfähigkeit zur tiefgründigen Gesprächsführung.

Oberflächlichliches Geschwätz ohne Differenzierung, Argumentation, einem gewissen Diskurs und Tiefgang, ist nichts anderes. 

Inwieweit beabsichtigst du selbst, dich an diesem Thread zu beteiligen? 

×
×
  • Neu erstellen...