Jump to content

Warum sind wir so oberflächlich....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

frag ihn doch das auch, so wie du mich befragtest, die Auskunft hole ich nicht für dich ein

 

 

 

(schmunzel,  um mich zu manipulieren,  muss man geschickter sein, ich bin doch dumm...kleiner Hinweis )

Ich habe ihn schon "befragt"
Erste Seite, recht weit oben.
Allein Deine Antwort auf diese eine, doch recht einfache, Frage, spricht Bände.
War es denn nicht so, dass jeder Mensch wertvoll ist? Hat auch überhaupt nichts mit Manipulation zu, denn es wäre common sense. Zumindest ist das die Aussage, der Bewegung, auf die Du Dich ständig berufst. Oder sind nur Frauen wertvoll? Ein "Ja" auf diese Frage, wäre das Eingeständnis, dass es dem Feminismus eben doch nicht um Gleichberechtigung, sondern um Sonderbehandlung geht 😉

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb SweetGwendoline:

Dann nennst du Frauen, die wirklich was für ihren Körper tun um diesen fit und in Form zu halten, als oberflächlich?? Dann bin ich, die solche sportlichen Frauen ein winzigkleinesmü neidisch beobachtet und auch gern so einen tollen sportlichen Körper hätte, auch oberflächlich?? Denn, eigentlich könnte ich da ja ran kommen, wenn ich mir selbst in den Hintern treten würde und trainieren würde. Es liegt ja an meiner Bequemlichkeit. Was ist denn nun "schlimmer" jemand der was tut um das zu haben was gewollt ist, oder jemand der nichts tut, aber gern hätte, was der andere hat? Und ich finde beide nicht oberflächlich. Die einen mögen es schlank, die anderen nicht. Ich für mich muss sagen, als ich noch richtig sportlich und somit schlank war, ging es mir deutlich besser, als heute mit etlichen Kilos mehr. Nur habe ich momentan keine Kraft um mich aufzuraffen. Und ich empfinde es nicht als oberflächlich für etwas zu kämpfen, was man gern hätte.

Das Aussehen liegt doch im Auge des Betrachters. Aber deshalb jemanden als oberflächlich zu betrachten, finde ich falsch

Geschrieben
Oberflächlich muss nix mit Äußerlichkeiten zutun haben...sondern ist breit gefächert....Wen jemand eine Person ablehnt weil sie kein Suto hat wenig Geld eine bestimmte Bildung etc ist das such Oberflächlich. Was aber dennoch legitim ist. Fast jeder ust wegen irgendwelchen Sachen öberflächlich nur ist es einem Mrnschrn egal mit wem er Sex hat zusammen kommt oder Kontakt hat. Sind Frauen wirklich oberflächlicher als Männer? Oder sind Männer eher wahlos?! Gerade hier!? Klar sollte man eher suf fie inneren Werte schauen aber was bringt es wen das zwar stimmt mir aber andere Sachen zuwider sind?

Im Prinzip ein Jammerbeitrag warum Frauen einfach nicht Hunz und Kunz nehmen nur weniger weinerlich geschrieben als andere....
Geschrieben
Ich kann nur für mich einstehen und bestimmt behaupten, dass ich nicht oberflächlich bin, auch wenn ich eine Person mag zu dieser Person stehe und da bin, wenn Zeit und die Gelegenheit vorhanden ist! Daher gibt es kein "warum sind wir so oberflächlich"!?
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb kushimo:

Ich habe ihn schon "befragt"

Hat er dir denn auch so wohlwollend wie ich, Zeit und Aufmerksamkeit gewidmet? Wenn ja, dann weißt du ja, ob er wertvoll ist.

 

 

 

ich muss verdammt aufpassen mit Kaffeetrinken,  dat mir nich ständig beim Lachen nen Mahleur passiert 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Silberzunge:
Selten so einen sexuell motivierten Blödsinn gelesen. Die Aufzählung und der daraus vermeintliche Schluss trifft auf Männer gleichermaßen zu.

Finde ich auch.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Ywo:
Die bösen, bösen Frauen 🤣😁

Aber immer wieder gern 😁

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb KaninchenLG:

Seitdem ich mich seit längerem von den Medien fernhalte,

Das schaffen Viele aber nicht. Die Werbekanäle (watsap, facebook, instagram, ...) sind zu faszinierend gemacht und Alternativen kosten "Aufwand", man muss dann selbst denken.

Aber es stimmt, wer häufig in Werbenetzwerken unterwegs ist oder viel Medienkram konsumiert, wird unzufrieden und oberflächlich. Die Leute vergessen gerne, dass jede Werbung nur einen Zweck hat: Unzufrieden zu machen (damit etwas gekauft wird).

Die Verbreitung von Handy und damit verbunden die Anbindung an Werbekonzerne ist so groß, dass fast alle zu Handyopfern werden, leider.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Hat er dir denn auch so wohlwollend wie ich, Zeit und Aufmerksamkeit gewidmet? Wenn ja, dann weißt du ja, ob er wertvoll ist.

 

 

 

ich muss verdammt aufpassen mit Kaffeetrinken,  dat mir nich ständig beim Lachen nen Mahleur passiert 

Nö, hat er nicht.
Ist für die Frage, ob ein Mensch wertvoll ist oder nicht, auch völlig irrelevant.
Sry, aber allein Deine Anmaßung, jemand anderen für weniger wertig, als Dich, zu erachten, spricht nicht für Dich. Im Gegenteil, es zeugt von sehr ungesundem Narzissmus und Toxität 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Der_Fürst:

Was ist Oberflächlichkeit? Oberflächlichkeit bedeutet, äußere Erscheinungen und oberflächliche Merkmale über tiefere Aspekte zu stellen.

Ursachen der Oberflächlichkeit bei Frauen:
•Medien und sozialer Druck, insbesondere in Bezug auf Schönheitsideale
•Schnelle Urteile und Vorurteile
•Sozialer Druck und Erwartungen hinsichtlich Aussehen und Status

Auswirkungen der Oberflächlichkeit auf Frauen:
•Oberflächliche Beziehungen, die auf äußeren
Merkmalen basieren
•Geringes Selbstwertgefühl, bedingt durch den ständigen Vergleich mit unrealistischen Schönheitsstandards
•Fehlende Authentizität, da Frauen oft gezwungen sind, den Erwartungen anderer gerecht zu werden.

Warum sind Frauen so oft oberflächlich? Die Oberflächlichkeit ist in gewisser Weise in der menschlichen Natur verankert, betrifft jedoch Frauen aufgrund gesellschaftlicher Normen und Erwartungen oft stärker. Um die Oberflächlichkeit zu überwinden, ist es wichtig, wahre Werte und Qualitäten jenseits der Oberfläche zu erkennen und zu schätzen.Die Oberflächlichkeit bei Frauen erfordert eine tiefgreifende Reflexion und Veränderung, um zu authentischeren Beziehungen und einem erfüllteren Leben zu führen.

Na zum Glück ist dieser Post frei von Vorurteilen 😂

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Der_Fürst:

Ich finde es Soooo amüsant

Schön, dass wir oberflächlichen Wesen dich amüsieren, was genau macht dich jetzt bei dieser Sache zu einem tiefsinnigen Menschen? Einfach ein Geschlecht rauspicken, eine Behauptung aufstellen....ist davon irgendwas wissenschaftlich belegt, oder deine eigene tiefschürfende Erkenntnis? Dich dann aber über Argumente, die du herausgefordert hast.....wir sind hier schließich im Forum....angeblich zu amüsieren....inwiefern macht dich das zu einem nicht oberflächlich handelndem Menschen? Es wirkt auf mich arrogant und wenig symphatisch...was du natürlich sein darfst, wenn du das möchtest.

vor einer Stunde, schrieb DinNorm69:

Wenn sich das Verhalten von Frauen(nicht alle sind gemeint)

Doch, sonst würde er ja schreiben: einige Frauen, ein Teil der Frauen....oder ähnliches.

Geschrieben
Genau mein Humor. Von „wir“ schreiben und dann alles auf die Frauen abwälzen. Ein echter Männermann- ich bin beeindruckt.
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb MrsGrinch:
Genau mein Humor. Von „wir“ schreiben und dann alles auf die Frauen abwälzen. Ein echter Männermann- ich bin beeindruckt.

Ja, ein echtes Herzchen 🤨

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb kushimo:

Nö, hat er nicht.

Das stimmt mich traurig für dich, frag ihn doch nochmal 

Geschrieben
Ist es nicht schon eine Art Oberflächlichkeit,wenn man beim Thema Oberflächlich nur über das weibliche Wesen fabuliert? Davon abgesehen findest du Oberflächliche Personen bei allen Geschlechtern und in allen Schichten.Warum es so ist,is mir ehrlich gesagt egal,da sich solche Personen nicht in meinem Dunstkreis befinden
Geschrieben
Ist es nicht schon eine Art Oberflächlichkeit,wenn man beim Thema Oberflächlich nur über das weibliche Wesen fabuliert? Davon abgesehen findest du Oberflächliche Personen bei allen Geschlechtern und in allen Schichten.Warum es so ist,is mir ehrlich gesagt egal,da sich solche Personen nicht in meinem Dunstkreis befinden
Geschrieben

Und sonst so?

Einer der vielen Versuche, "der Gesellschaft" den Spiegel vors Gesicht zu halten und sich dann köstlich darüber zu amüsieren, wie sie sich angeifern?

Auch nicht besser, als jeder x-beliebige Jammerthread.

"Alle lachen und sind froh. Gott sei Dank, wir sind nicht so..."

B|

Geschrieben

Deine Auseinandersetzung mit diesem Thema ist total oberflächlich.... ^.^

Geschrieben

Was für eine gequirlte Scheiße! Sorry...

Oberflächlichkeit betrifft alle Menschen, geschlechtsunabhängig!

Ich selbst bin in manchen Belangen oberflächlich, in anderen nicht. Was für mich oberflächlich ist, ist es für andere nicht. 

Ich bin dann oberflächlich, wenn es mir gut tut. Für manche mag es oberflächlich sein, wenn man bestimmte Ansprüche und Erwartungen hat. Für mich ist es beliebig, wenn man dies nicht hat.

Gern wird, gerade hier, die eigene Erfolgslosigkeit mit der Oberflächlichkeit anderer begründet. Das z.B. finde ich ziemlich oberflächlich. 

 

Geschrieben

Mir fehlt vor allem die Unterscheidung zwischen "oberflächlich sein" und "sich bei der Partnerwahl oberflächlich verhalten". Darüber hinaus machen sich mindestens genausoviele Männer hier oberflächlichen Verhaltens schuldig.

Aber inwiefern und wie tief sich die User*innen reflektieren, ihre eigenen Ansprüche und Wünsche hinterfragen, ist aus den meisten Profilen nicht ersichtlich, weil das den Rahmen sprengen würde und die Gesamtheit der Leser*innen eines Profils erst einmal überhaupt nichts angeht.

Und noch eine Kleinigkeit: wie nennst du denn die Männer, die Frauen, nachdem sie ihnen ein paar Kinder geboren haben, wegen einer Jüngeren verlassen (oder hintergehen), weil sie die Libido nicht aufrecht erhalten können?

Geschrieben
Nun, bevor ich mich komplett einschränke 😉 bin ich lieber Oberflächlich ✌️
Geschrieben
Nun, bevor ich mich komplett einschränke 😉 bin ich lieber Oberflächlich ✌️
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Der_Fürst:

... äußere Erscheinungen und oberflächliche Merkmale über tiefere Aspekte zu stellen.

a) Es gibt sie, solche Menschen - übrigens ja nicht nur Frauen!

b) Geschmäcker sind verschieden;

     wohl keiner fühlt sich wohl, wenn er das Gegenüber als unansehnlich oder sogar abstoßend empfindet.

     Daher entstehen Kontakte eben logischerweise eher, wenn uns was gefällt, zusagt, reizt :coffee_happy:

c) Schönheit allein reicht aber nicht! Trifft man auf miesen Charakter, lehnt man doch ab.

Geschrieben
Ohhhhh, wir bösen oberflächlichen Frauen, nur weil wir nicht für jeden die Beine breit machen. Sondern uns unsere Partner selber aussuchen.
Und gefällt was uns gefällt und wenn Mann damit nicht klarkommt, dann heul leise Chantal.
Bin es so leid, immer wieder zu lesen das Frau, das böse Wesen, immer zu hohe Ansprüche hat
×
×
  • Neu erstellen...