Jump to content

Warum sind wir so oberflächlich....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Die Oberflächlichkeit kommt aus meiner Sicht aus den Medien.
Es werden uns perfekte Menschen gezeigt. Es geht immer nur um die Optik aber nie um den Charakter.
Ich war auch davon betroffen...
Seitdem ich mich seit längerem von den Medien fernhalte, sehe ich auch immer mehr den Charakter der Menschen und somit auch die innere Schönheit...
Geschrieben
Das ist einfach der Entwicklung der Gesellschaft geschuldet, sicherlich spielen da auch die modernen Medien eine Rolle dabei, so würde ich mal vermuten.
Es liegt aber ja bei einem jeden selbst, ob er selbst auch oberflächlich ist bzw. bleibt, wenn man dies bei sich selbst erkannt hat.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Der_Fürst:

Warum sind Frauen so oft oberflächlich?

Wir haben uns den Männern angepaßt 

vor 2 Stunden, schrieb Der_Fürst:

betrifft jedoch Frauen aufgrund gesellschaftlicher Normen und Erwartungen oft stärker.

Blödsinn 

vor 2 Stunden, schrieb Der_Fürst:

.Die Oberflächlichkeit bei Frauen erfordert eine tiefgreifende Reflexion und Veränderung, um zu authentischeren Beziehungen und einem erfüllteren Leben zu führen.

Noch größere Blödsinn 

 

 

Und wieder ein jammernder erfolgreich erfolgloser Mann, der irgendwelchen Incelscheiß hier verbreitet, was von der Obrigkeit geduldet wird. Halleluja 

Geschrieben
Vllt weil es einfacher ist, anderen hinterher zu laufen, als den eigenen Weg zu gehen?
Aber zugegeben, ich habe ein Problem mit der Aussage: "Frauen seien oberflächlicher."
Was ist mit dem Mann, dem der Mensch hinter der Erscheinung völlig egal ist, solange er jemanden hat, der sich in absehbaren Abständen hinlegt, damit er ein warmes Loch und geile Titten hat? Der einfach nur jemanden sucht, der zu seinem Auto, seinem Haus, seinem Pool passt und sich doch sonst bitte eine eigene Meinung verkneift?
Geschrieben

 

Wie schon öfter jetzt erwähnt : Die Medien tragen eine Schuld, der Kapitalismus ging auch nicht spurlos an unseren Gehirnen vorbei (jegliche Form der Selbst- Partner- und Gewinn-Optmierung), die fehlende Medienkompetenz der Menschen und der Zeitgeist.. gehen Hand in Hand.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Der_Fürst:

Warum sind Frauen so oft oberflächlich?

Ich bin 🤢🤮🤮🤮🤮

Verallgemeinerung ist auch eine Art von Oberflächlichkeit.

 

Geschrieben
Das Auge fickt mit 😉 warum ist man denn gleich oberflächlich?
Geschrieben
Ich bin oberflächlich, weil ich meine Tiefgründigkeit gefunden habe. Dann darf ich mir auch als zusatz aussuchen, was ich will. Ist ja auch "mein" freier Wille und ich muss auch nicht alles begründen, warum das so ist
Geschrieben
Ist man oberflächlich wenn man eine eigene Meinung hat ?
Geschrieben
Die Schòhnheit liegt bekanntlich I'm Auge jeden einzelnen betrachters.Die Medien tun viel oder geben viel vor was manchen sehr schaden kann,habe ein bsp mein eigenen Sohn,hàtte nie gedacht das einer meiner kids so eine eigene Vorstellung von ideally àußern wurde Aber er tat es,was ihm hoch anzurechnen ist das er es ausspricht,nur àrgert mich diese Einstellung zum eigenen Kòrper,er ist sehr schlank,groß und sehr hùbsch,Aber er traut sich nicht ins fitness studio,well er so schlank ist,immer wieder versuche ich sowie seine Freundin ihn darin zu bestàrken,nur seine Worte" was sollen die dort ùber so einen Hùhnerhaken denken,ich nehm's mit Humor,er mòchte gern 💪 haben wie diese bullet im center,schrecklich Aber so ist das denken der Gesellschaft,alles muss perfekt sein.schlim..schlimm
Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Und wieder ein jammernder erfolgreich erfolgloser Mann, der irgendwelchen Incelscheiß hier verbreitet, was von der Obrigkeit geduldet wird. Halleluja 

 

Dann poste DU doch mal die Definition von "Incel", wenn du das Wort schon in den Mund nimmst. Vielleicht siehst du ja DANN, dass du großen Blödsinn verbeitest ;)  Nur mit Schlagworten um sich zu werfen, zeigt nur, dass auch du in die Falle des Feminismus der 4. Welle getappt bist.. und dich deren "Strategien" bedienst.

 

Kritik an etwas oder auch jemandem zu üben, es analytisch anzugehen, was heute so abgeht,  ohne beleidigend zu werden (!), ist KEIN "Frauenhass" ! Und lange nicht jeder, der wenig/keinen Sex hat, ist ein "Incel", der eine männliche Vormachtstellung fordert ! Du weißt überhaupt nicht, OB jemand keinen Sex hat. Das unterstellst du alles einfach.

Dieser Vorwurf ist also.. Schwachsinn.. per Definition.

 

Kapier das endlich mal  ;)  Argumentiere.. (!) aber verkneif dir diese dämlichen "buzzwords", die dich nur vom.. argumentieren.. befreien sollen ;)

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Frauen sind nicht oberflächlich!
Das! liegt nicht in ihrer Natur!
Frauen sind vorsichtig, die Zeit und die Zeitalter hat uns zu Fluchttieren, Wölfinnen aber nicht zu Tätern gemacht ....
Geschrieben
Der Mensch ist in erster Linie ein visuelles Wesen, er sieht zu erst und sieht eine Oberfläche.
Innerhalb von Sekunden entscheidet das Gehirn.... Das sagt mir zu, das gefällt mir, das spricht mich sexuell an, oder eben das Gegenteil....
Der Mensch war schon immer oberflächlich und letztendlich ist das nur ein neuer Begriff für persönlicher Geschmack.

Ein Begriff mit fadem Beigeschmack, der einen negativen Eindruck hinterlassen soll.

Doch werde ich mich wegen meines persönlichen Geschmacks nicht entschuldigen oder schlecht fühlen.... Dann bin ich halt oberflächlich 🤷
Geschrieben
Ich finde es ziemlich oberflächlich, Oberflächlichkeit daran festzumachen, dass charakterliche Werte höher zu erachten sein als physische.
Bin ich nicht selbst die Person, die mach Bedürfnissen und Interessen entscheiden sollte?
Muss ich einer "charakterlich" tollen Frau jetzt eine Chance einräumen, obwohl es ihr an Bildung und Intelligenz mangelt. Sollte ich mich schämen, wenn ich zwischen zwei Frauen evtl. mehr an der 'für mich subjektiv' attraktiveren Frau interessiert bin?
Oder geht es bei aller Präferenz zur passenden Person an meiner Seite bei solchen Themen nur darum, dass ich mich als nicht attraktiv genug wähne und Frauen darüber hinweg auf meine geistige Potenz hinweisen will...?
Fragen über Fragen. 🤷🏻‍♂️
Geschrieben

Oberflächlichkeit...

Nicht gerade kleine Teile der Gesellschaft, für mein Gefühl, sind inzwischen relativ oberflächlich...

Einer der Gründe, so scheint es mir, liegt in der offensichtlich nicht selten arg unkritischen und wenig reflektierten Nutzung sozialer Medien und derer Inhalte...

Geschrieben

JA! Ich bin oberflächlich. Und stehe auch dazu...Warum? Vielleicht weil mir jahrelang eingeredet wurde, dass ich nur dann liebenswert bin, wenn ich schlank bin...das ich als dicke Frau keine Ansprüche haben darf und froh sein sollte, wenn mich überhaupt jemand kennenlernen will. 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Der_Fürst:
Ist schon geil, wie schnell man einen Shitstorm lostreten kann, in dem man ein x-beliebiges Thema nimmt und es einseitig gestaltet.... Ich finde es Soooo amüsant 😂😂😂

Ja so x-beliebig ist es ja nicht, wenn du nur einen Teil der Bevölkerung ansprichst. Wenn man jemanden nicht kennt, muss man erstmal auf das äußere Achten.

Geschrieben
Ist man oberflächlich wenn man Ansprüche hat und davon keinen Millimeter abweicht? Dann bin ich es gerne.
Geschrieben (bearbeitet)

Vorsichte Meinungsäußerung...lasse kurz meine 2ct. zum Thema aus den Tasten purzeln...

Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt....meine unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen....auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen ImperativB|

bearbeitet von Soul_Away
Glasbausteine verlegt
×
×
  • Neu erstellen...