Jump to content

Leben mit einer Erkrankung/Behinderung?


Empfohlener Beitrag

morituritesalutant
Geschrieben

solange die frau nicht bettlägrig ist, könnte ich mit den meisten "einschränkungen" umgehen, aber wie bei allen frauen, kommt es immer auf die gesamte person an.

eine behinderung ist zumindest für mich kein generelles ausschlusskriterium.:coffee_happy:

 

Anonymes-Mitglied-10
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Das doch Blödsinn,  warum soll man von behinderten Menschen  " was lernen"....und vor allem was?

man ist doch, nur weil man behindert ist, ein Vorzeigemodel

Naja. Du bist ja kenes.   Hat man ja scho vielmas lesen dürfen. 🤷🏿‍♀️

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Das doch Blödsinn,  warum soll man von behinderten Menschen  " was lernen"....und vor allem was?

Das ist völlig richtig! Es gibt nur eine Erkenntnis. 

Geschrieben
Ich bin auch Behindert und es steht in meinem Profil.
Und ja wir können immer voneinander lernen egal ob mit Behinderung oder ohne. Aber anscheint sind einige hier so überheblich das es weh tut denen zu lesen. Was ich den Menschen wünsche schreibe ich lieber nicht die denken man kann nichts von Behinderten Menschen lernen.
Einfach mal die Klappe halten sag ich nur.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Zora_69:

Was ich den Menschen wünsche schreibe ich lieber nicht die denken man kann nichts von Behinderten Menschen lernen.
Einfach mal die Klappe halten sag ich nur.

Auf gar keinen Fall!

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-10:

Naja. Du bist ja kenes.   Hat man ja scho vielmas lesen dürfen. 🤷🏿‍♀️

Was bin ich nicht?

Anonymes-Mitglied-11
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Das doch Blödsinn,  warum soll man von behinderten Menschen  " was lernen"....und vor allem was?

man ist doch, nur weil man behindert ist, ein Vorzeigemodel

Man  ist  kein  Vorzeigemodel  hier  .

Ich  hoffe  du  denkst  irgendwann  mal anders  danach  .Menschen  werden   krank  etc .Viele  Menschen   kommen  mit  ihren   eigenen  Leben  nicht  klar. 

Man  kann  sehr  viel lernen   von  einen Behinderten  Menschen  .

Dann  machst  mal  deine  Augen   auf  vielleicht   hast  du im  Bekanntenkreis oder  Famiele   oder  Freudekreis  sowas .Lässt  du  die  Menschen  fallen  nur  weil  Sie  krank  oder  Behindert  sind  .

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Zora_69:

Was ich den Menschen wünsche schreibe ich lieber nicht die denken man kann nichts von Behinderten Menschen lernen.

Und, was willste von mir lernen?..dass es wichtig ist, nicht auf der Behinderung  rumzureiten.....ja, das kann ich dir vermitteln, doch dann wirst heulen...das verspreche ich dir 

vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-11:

Ich  hoffe  du  denkst  irgendwann  mal anders  danach  .Menschen  werden   krank  etc .Viele  Menschen   kommen  mit  ihren   eigenen  Leben  nicht  klar. 

Warum sollte ich anders denken, ich bin seit 2001 Rentner...merkste was?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Zora_69:

Ich bin auch Behindert und es steht in meinem Profil.
Und ja wir können immer voneinander lernen egal ob mit Behinderung oder ohne. Aber anscheint sind einige hier so überheblich das es weh tut denen zu lesen. Was ich den Menschen wünsche schreibe ich lieber nicht die denken man kann nichts von Behinderten Menschen lernen.
Einfach mal die Klappe halten sag ich nur.

Ich bin hier nicht um zu lernen. Ich kann auch im gesamten Thread niemanden finden, der es ablehnt zu lernen.

Hier wurde vom TE nach Meinungen und Haltungen zum Thema Sexualpartner mit Einschränkungen gefragt und Menschen antworten aufrichtig darauf. Wenn  Du das nicht ertragen kannst, bist Du hier falsch. 

vor 4 Minuten, schrieb Zora_69:

Wolfflow lieber nicht dann bekomm ick wieder Stafpunkte lach.

Zu Recht! 

vor 13 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-11:

Man  ist  kein  Vorzeigemodel  hier  .

Ich  hoffe  du  denkst  irgendwann  mal anders  danach  .Menschen  werden   krank  etc .Viele  Menschen   kommen  mit  ihren   eigenen  Leben  nicht  klar. 

Man  kann  sehr  viel lernen   von  einen Behinderten  Menschen  .

Dann  machst  mal  deine  Augen   auf  vielleicht   hast  du im  Bekanntenkreis oder  Famiele   oder  Freudekreis  sowas .Lässt  du  die  Menschen  fallen  nur  weil  Sie  krank  oder  Behindert  sind  .

 

Du vermischst Dein persönliches Problem mit einem Thema, das jeder Mensch für sich selber bestimmen darf. Niemand muss mit Menschen die unter Beeinträchtigungen leiden Sex haben und es muss auch niemand von ihnen lernen. 
Was bildest Du Dir ein? 
Mitleid ist doch auch nicht gewollt oder? 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Je länger ich hier bin, umso mehr weiß ich, warum ich mir immer mehr Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich leiste. Sehr viele hier sollten mal eine Zeit lang eine Behinderung haben.
Geschrieben

Also kein Auto fahren (mehr) fahren können sehe ich jetzt nicht unbedingt als Behinderung an, auch wenn's natürlich die Ursache dafür ist.

Da wäre ketzerisch ein Großteilo von Frauen auch ohne Behinderung behindert. Nicht selten lese ich, dass ausschließlich der Mann irgendwo in der Gegend rum kutschieren soll damit's für sie maximal unkompliziert ist.

 

Was Handicaps insgesamt betrifft bin ich schon vorsichtig. (ich hab übrigens hier schonmal ein Profil einer entsprechenden Dame entdeckt.

Aber ich habe im Alltag eigentlich nie mit Menschen mit Behinderung wirklich was zu tun. Es hat sich nunmal nie ergeben. Auch ohne, dass ich dem direkt aus dem Weg gehe.

Ich täte mich einfach schwer damit umzugehn. Fürchte ich...

Es ist immer ein Leichtes zu schreiben wie easy das ist und dass man keinerlei Probleme damit hat- v.a. online. Da ist jeder der möchte König und Kaiser.

Ich möchte aber- um zu obigem Beispiel zurückzukommen nicht ständig alleine in der Gegend rumfahren müssen. Aber eben auch dann nicht, wenn ihre Behinderung einfach nur am wollen liegt.

Ne Sehbehinderung...es käme evtl. drauf an, wenn's ne tolle, besondere Frau ist und es sich ergibt.

Was auf keinen Fall sein darf ist, dass man sowas irgendwie nutzt um leichter irgendwie zum Ziel zu kommen.

Aber es gibt sicher auch immer wieder Situationen, wo sich's einfach irgendwie aus Zufall ergibt jemanden mit einer Behinderung kennenzulernen und wo's irgendwie auch funkt oder passt.

EWvtl. auch mit jemandem, der damit leichter umgehn kann, keine Probleme, Berührungsängste damit hat, der damit evtl. bereits sogar irgendwie vertraut ist.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb BigClit-4444:

Sehr viele hier sollten mal eine Zeit lang eine Behinderung haben.

Sehr beschissene Aussage!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Wolfflow:

Sehr beschissene Aussage!

Nö. Ihre Meinung,  so wie Deine 

 

bearbeitet von Savage71
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb BigClit-4444:

Je länger ich hier bin, umso mehr weiß ich, warum ich mir immer mehr Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich leiste. Sehr viele hier sollten mal eine Zeit lang eine Behinderung haben.

Hast Du denn eine? Ich finde Menschen mit Einschränkungen intolerant, die glauben, weil sie gewisse Einschränkungen haben, müsste ihnen die Welt perse nen roten Teppich ausrollen, quasi als Wiedergutmachung und das ist weder realistisch, noch sozial, so ne Haltung an den Tag zu legen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wolfflow:

Schwach

Wer? Du? Mach dir nichts draus 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Savage71:

Nö. Ihre Meinung,  so wie Deine 

 

Trotzdem ne beschissene Aussage, Meinungsfreiheit erlaubt beschissene Meinungen und erlaubt genauso, sie beschissen zu finden 😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Muse1969:

Hast Du denn eine? Ich finde Menschen mit Einschränkungen intolerant, die glauben, weil sie gewisse Einschränkungen haben, müsste ihnen die Welt perse nen roten Teppich ausrollen, quasi als Wiedergutmachung und das ist weder realistisch, noch sozial, so ne Haltung an den Tag zu legen.

Ohauerhauerha 🙈🙈

Gerade eben, schrieb Muse1969:

Trotzdem ne beschissene Aussage, Meinungsfreiheit erlaubt beschissene Meinungen und erlaubt genauso, sie beschissen zu finden 😉

Darfst du 

Geschrieben
Muse1969 bevor du hier hier so ein Mist über mich schreibst ,lese mal was DickeElfeBln alles geschrieben hat.
Und glaube mir , ich brauche kein Mitleid , bin mehr Selbstbewußt als du erahnen kannst. Und ich habe kein persönliches Problem und nein ich bilde mir nix ein aber anscheint brauchst du Aufmerksamkeit. Anscheint müssen einige wirklich noch einmal zur Schule um lesen zu lernen,lach.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Savage71:

Wer? Du? Mach dir nichts draus 

Noch schwächer.

Was willst Du mitteilen? Auch behindert?

Geschrieben
Jeder hier hat so sein Handycap, mal mehr mal weniger.
Und jeder hier reduziert den anderen auf Grund seines Handycap's.
Einige nennen es subjektive Attribute.... sprich Vorstellungen/Beuteschema.
Jeder hier wird auf sein Handycap Reduziert.
1. Alter (sprich Alters Rassismus)
2. BMI (sprich Kubikmeter)
3. und sovieles andere
Auf jeden Fall sind die eine wirkliche Behinderung haben, werden benachteiligt.
Und sind Menschen die auch ihre Bedürfnisse haben.
Geschrieben
Ich finde es erstaunlich wie wir behinderte, und um es mal zu sagen ist es auch eine Beleidigung, wir sind Menschen mit Spezial Effekts und wer dies versucht in irgendeine Schubladen zu stecken der hat schon verloren.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Zora_69:

Muse1969 bevor du hier hier so ein Mist über mich schreibst ,lese mal was DickeElfeBln alles geschrieben hat.
Und glaube mir , ich brauche kein Mitleid , bin mehr Selbstbewußt als du erahnen kannst. Und ich habe kein persönliches Problem und nein ich bilde mir nix ein aber anscheint brauchst du Aufmerksamkeit. Anscheint müssen einige wirklich noch einmal zur Schule um lesen zu lernen,lach.

Das nenn‘ ich mal ne klassische Projektion, wie aus dem Bilderbuch 👏 Du bist diejenige, die weder Elfe versteht, noch meine Worte an Dich.
Unsere Schulpflicht haben wir alle längst erfüllt 😉 auch Du. 
 

 

vor 7 Minuten, schrieb Fenra:

Ich finde es erstaunlich wie wir behinderte, und um es mal zu sagen ist es auch eine Beleidigung, wir sind Menschen mit Spezial Effekts und wer dies versucht in irgendeine Schubladen zu stecken der hat schon verloren.

 

vor 13 Minuten, schrieb skysurfer50:

Jeder hier hat so sein Handycap, mal mehr mal weniger.
Und jeder hier reduziert den anderen auf Grund seines Handycap's.
Einige nennen es subjektive Attribute.... sprich Vorstellungen/Beuteschema.
Jeder hier wird auf sein Handycap Reduziert.
1. Alter (sprich Alters Rassismus)
2. BMI (sprich Kubikmeter)
3. und sovieles andere
Auf jeden Fall sind die eine wirkliche Behinderung haben, werden benachteiligt.
Und sind Menschen die auch ihre Bedürfnisse haben.

Größe haste noch vergessen in Deiner Auflistung 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb passionate_ecstasy:

Ich stelle mir ja gerade die Frage warum Menschen mit Behinderung nicht tolerieren können, wenn man diese für sich als Partner ausschließt? Es bleibt doch jedem selbst überlassen mit wem man sich einlässt. Für mich kommen auch keine übergewichtigen Menschen in Betracht oder generell Menschen, die so gar nicht auf ihre Gesundheit achten, Menschen, die bildungsfern sind usw. Jeder darf und kann sich doch den für sich passenden Partner selbst aussuchen. Und dann kommt hinzu, dass es immer darauf ankommt um was für eine Behinderung es sich handelt. Bei vielen Krankheiten/Behinderungen sind Menschen ja auch oftmals gar nicht so sehr eingeschränkt, aber wenn sich ein Mensch nur noch darüber definiert, sorry, das finde ich genauso uninteressant. Und ein Mensch mit Behinderung muss ja auch irgendwie in ein anderes Leben mit passen. Ich bin zum Beispiel nicht gewillt, mein Leben komplett umzukrempeln. Und wenn das egoistisch ist, tja, dann bin ich es sehr gern.

Danke, genau so sehe ich das auch! Warum denke ich, reagiere ich so, nun dass hat einen sehr konkreten Grund. Den ich hier jedoch nicht preisgebe. Es geht niemanden etwas an. 

 

×
×
  • Neu erstellen...