Jump to content

Leben mit einer Erkrankung/Behinderung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Fallen 3 Beiner dadrunter?

Findest du das jetzt echt lustig??? Kein Wunder das du das anonym postest... zeigt was du bist... 

Geschrieben
Mein Leben hat sich um 180 Grad gedreht und das war/ist nicht schön.
Natürlich ist es schwerer, so jemandem kennenzulernen. Aber ich denke, das Hauptproblem ist eher, dass man nicht mehr so offen auf Leute zu gehen kann, nicht mehr so unbeschwert durchs Leben gehen kann und das auch ausstrahlt. Man möchte von vornherein ehrlich sein, aber auch nicht in eine Schublade gesteckt werden. Man möchte dem Partner aber auch nicht zur Last fallen. Oder die neuen Bekanntschaften gleich vor den Kopf stoßen. Ist alles nicht so einfach und kennen nur Leute, die das selber durchmachen. Für Außenstehende schwer zu greifbar und zu begreifen, was nun eigentlich das Problem ist. Und meine Erfahrung ist nunmal auch, daß die meisten Menschen den Weg des geringsten Widerstandes gehen und sich mit sowas gar nicht erst auseinandersetzen wollen.
Geschrieben
Einer unserer Mitspieler war blind ...der andere hatte eine Beinprothese. Beides war gut machbar...wobei der Blinde natürlich nur in seinem Rahmen agieren konnte....was aber noch genügend Spielraum bat.
Der mit der Prothese hatte eigentlich keine Einschränkungen er war geübt damit....
Es kommt immer auf den Menschen an und was man machen will. Jemand im Rollstuhl wäre bei uns eher schwer zu integrieren...aber machbar wärs auch.
Das einzige Mal bei dem ich Abstand nahm war ein Mann der Bondage machen wollte und doch ziemlich Körperbehindert war ..auch an den Händen...da hat mir wirklich die Lust und das Vertrauen gefehlt mich einzulassen.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Bratwurstbieger:
Wenn meine Partnerin krank werden sollte, würde ich natürlich und ohne wenn und aber zu ihr stehen und sie unterstützen. Wenn ich eine Partnerin suchen würde, käme eine, die schlimm krank ist oder eine mit Behinderung nicht in Frage.

Und schon sind wir wieder beim Punkt.

Geschrieben
Für jeden gelten die gleichen Anforderungen. Wenn jemand mit Behinderung alle erfüllt, hab ich kein Problem. Auto fahren gehört allerdings dazu.
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Fragst du für einen Freund?

Toller Beitrag. Nicht schlecht... so ein richtig Guter... wie lange hast du gebraucht diesen Satz zu schreiben? Frage für ne Freundin....

Geschrieben
Eine Behinderung an sich wäre für mich kein Problem. Gerade was die Sehkraft oder etwaige motorische Einschränkungen angeht, helfe ich ja meiner Oma auch, sich zurecht zu finden und auch einer meiner besten Freunde ist seit einer schweren Infektion kognitiv so stark eingeschränkt, dass er seine Freizeit ohne Freunde gar nicht bewältigen könnte. Sexuell allerdings muss ich gestehen, dass das für mich ein Ausschlusskriterium darstellt.
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Bratwurstbieger:
Wenn meine Partnerin krank werden sollte, würde ich natürlich und ohne wenn und aber zu ihr stehen und sie unterstützen. Wenn ich eine Partnerin suchen würde, käme eine, die schlimm krank ist oder eine mit Behinderung nicht in Frage.

So sehe ich das auch

Geschrieben
Diese Situation kenne ich sehr gut.....bin gespannt auf die Antworten hier
Geschrieben
Ich habe ein Handycap... Und dadurch Schwierigkeiten eine Frau kennen zu lernen.... Bin selbständig und nicht auf Hilfe angewiesen... Fahre sogar Auto..... Aber viele Frauen schreckt es ab wenn im Profil behindert steht... Obwohl ich das Wort behindert nicht wirklich mag... Handycap ist treffender
Geschrieben
Mich würde es nicht abschrecken. Ich selbst habe auch eine schwerwiegende Beeinträchtigung, die mein Leben radikal verändert hat. Sobald ich diese im ersten Kontakt kundtue, ist der weitere Kontakt in 80 Prozent der Fälle prompt beendet. Es ist also leider Fakt, eine Behinderung schreckt viele Menschen davon ab, denjenigen kennenlernen zu wollen. Traurig ist das.
Geschrieben
Tatsächlich kann ich da wohl aus d nähkästchen plaudern….

Ich habe genau etwas vor ein paar Jahren erlebt. Mein Leben hat einfach mal die Handbremse gezogen und mich gezwungen mal mein Leben zu überdenken. Ich habe das ganze genutzt um in einigen Punkten einen Neustart für mich zu machenY habe mich von Altlsten befreit, sogar Dinge angefasst die ich lange beiseite geschoben habe. Vorher war ich doch Teils gegangen im Hamstertad was ich selbst geschaffen hatte.
Also mir hat es geholfen einige Dinge neu an zu gehen, zu sortieren…
Wobei das Thema Sexualität am Anfang erstmal hinten anstand. Meine Libido war quasi nicht existend, so gab es viel wichtigeres im Leben…

Und na klar, mit Handicap im Leben muss man sich auch erstmal an die neuen Gegebenheiten gewöhnen. Aber ich kann euch sagen, selbst mit 10%restsehkraft merkt mein unfeld das nur recht selten. Zum Glück kann ich die meisten Dinge im Leben noch ohne Hilfe ganz gut erledigen. Manchmal mogelt man sich auch einfach irgendwie durch😅🤷

Und ein generell offener Umgang mit seiner Erkrankung/seinem Handicap hilft auch sicher auf dem Weg zu einem gesunden Selbstbewusstsein. Auf Menschen die nur den behinderten/kranken in einem erkennen kann ich zumindest gut verzichten.
Geschrieben
Hi ich habe ein Handicap und ja viele schreckt das ab.
Geschrieben
Muss ich vor Augen halten das diese Plattform eine völlig oberflächlich angelegte Plattform ist. Es geht hier nicht um das Kennenlernen bzw tiefergründige Kennenlernen von Menschen, sondern um reine äußerliche vergängliche Dinge. Sei hier zur Unterhaltung, wenn sich was ergibt ist gut, erwarte hier gar nichts.
Geschrieben
Grundsätzlich würde es mich nicht abschrecken.In erster Linie ist die Person ja trotzdem ein Mensch und wenn es Zwischenmenschlich passt,ist der Rest egal..Klar,ggf. muss man sich umstellen bzw. auf etwas einstellen was Abläufe oder ähnliches angeht.Sollte aber egal sein wenn einen die Person begeistert.Man ist ein Gewohnheitstier und kann sich mit allen Situationen anfreunden wenn man es auch will.Alles andere ist oberflächliche Scheiße und darauf lässt sich verzichten
Geschrieben
Da sehen wir dann doch das wir immer noch Neandertaler sind. Die Frauen denken immer noch in Kategorien. Den ficke ich weil er ein potentieller Ernährer sein kann. Gesund ist gleich potent.
Leider sind wir alle soooo Tolerant das wir das von Scheinheiligkeit nicht mehr trennen können. Quod erat demonsrandum. Was zu beweisen war. Oh und den Satz. Als besten Freund kann ich mir dich vorstellen. Vergisst es.
Ich bin 24/7 auf fremde Menschen angewiesen und trotzdem bin ich wahrscheinlich selbstständiger als 50 Prozent der Poppengemeinde.
Geschrieben
Habe auch ein Handycap . Würde aus dem Grund schon niemanden zurück weisen .
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Savage71:

Toller Beitrag. Nicht schlecht... so ein richtig Guter... wie lange hast du gebraucht diesen Satz zu schreiben? Frage für ne Freundin....

Suchterkrankungen sind auch Behinderungen ☝️

Geschrieben
Gibt einige bei denen im Profil Behinderung steht - ich persönlich würde Behinderung nur eintragen wenn es ein Problem für eine pot. Partnerin sein könnte. Ich bin sicher viele handhaben das hier ähnlich. Depressionen, Diabetes und Kreislaufprobleme haben, selbst das fehlen von nem Fingerglieds können einen für einen Schwerbeschädigtenausweis berechtigen, der Alltag ist aber bis auf Tabletten o. Spritzen nicht unbedingt mehr eingeschränkt als bei anderen vor allem da es auch Leute gibt, die nicht als schwerbeschädigt gelten, aber durchaus massive Einschränkungen haben können.
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Sehe das jeden Tag arbeite in Krankenhaus auf querschnittsgelähmten Station wie schnell es sich ändert das Leben
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Versuch-52:

Ich habe bisher 2 Herrenprofile mit Handikap gesehen und ich wüßte nicht wie ich reagieren würde wen man mich anschreibt 🙈

Ähmmmmm. OK.  Wirklich???   Wie soll man darauf reagieren *****"locker natürlich"****  Deine Einstellung finde ich nicht gut.    Das du dich sowas überhaupt fragst.    Ich bin auch behindert       na und.     😊Ich bin ich😊

so eine Einstellung wie du sie hast (omg du tust als wären wir ansteckend)    ist leider sehr viel in der Realität und auch virtuell zu sehen, lesen und zu hören.        Wenn man klar und deutlich darüber kommuniziert ist das doch schon die halbe Miete. Und wenn die Person dann auch noch nett, aufgeschlossen und freundlich ist.  Ist doch die Behinderung vollkommen Nebensache. 

Wenn es nicht zum Sex kommen sollte weswegen auch immer und eine Freundschaft bleibt (auch auf solchen Seiten od Plattformen,wie hier ) ist es doch tausend Mal besser,  oder meinste nicht.  VLG D

 

vor 34 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Fallen 3 Beiner dadrunter?

Wenn das dritte Bein eine Krücke ist wie in meinem Fall   😁😁jup.   Außer du meinst Männer.   Lol

Geschrieben

Es kommt immer auf die Art der Einschränkung an.

 

Wenn ich eine Partnerin für sexuelle Treffen suche, habe ich mit Sicherheit andere Ansprüche, als wenn ich ein Partnerin fürs Leben suche

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Savage71:

Also in meinem Profil ist Behinderung angekreuzt und ich habe gemerkt, dass es dadurch noch sehr viel schwieriger wird jemanden kennenzulernen. Die Anderen denken wohl gleich, man hätte sonst was für Gebrechen, aber lesen und reden hilft. Ich bin halt vor 6 Jahren an einer seltenen Form von MS erkrankt, nennt sich NMOSD, aber es sind nur die Beine betroffen. Ja genau , "nur". Es könnte definitiv mehr betroffen und schlimmer sein. Ich kann halt sehr sehr schlecht gehen, Rest funktioniert.
Die Umstellung und die Krankheit akzeptieren war ein langer Prozess aber ich habe mich nie runterkriegen lassen und habe immer weiter positiv nach vorne geschaut.
Ich hatte tatsächlich sogar eine Partnerin kennengelernt ,die das alles akzeptiert hat und durfte mit ihr eine sehr schöne Zeit verbringen.
Aber so eine Krankheit verändert einen nicht nur körperlich ,sondern manchmal auch psychisch. Das habe ich nur zu spät bemerkt.
Um zu deiner Ausgangsfrage zurückzukehren, das Leben mit einer Einschränkung/Behinderung ist definitiv möglich, auch wenn man vorher gesund war. Ich denke schon dass viele die Behinderung abschreckt, aber es macht keine anderen Menschen aus mir, außer dass ich scheiße gehen kann. Lach.. 😁😁..

Also open minded..... 😁... das Leben und der Sex kann trotzdem schön sein ,auch mit einem Menschen der eine Einschränkung hat.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und habt viel Spaß

Und wie geil der sein kann.  Stimme ich dir voll und ganz zu. 😊

Geschrieben
Hier sind schon einige behinderte Menschen anwesend, bei denen das auch im Profil steht. Ich kann mich auch zum Kreis der unsichtbar behinderten Menschen zählen. Das hat sicherlich Einfluss auf meinen Alltag und mein Sexualleben, betrifft aber ja nur die Menschen, mit denen ich mich tatsächlich auch treffen möchte. Und mit denen kläre ich die kritischen Punkte im Vorfeld ab, weil es sonst gar nicht erst zu einem Treffen kommen kann - Stichwort Organisation. Dafür muss ich nicht offenbaren, was ich habe oder wie sich das auswirkt. Ich halte es nur für sinnvoll, direkt abzugleichen, wie kompatibel man realistisch eigentlich ist, bevor man etwas in die Tat umsetzt.
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb XxPusteblumexX:

Mein Leben hat sich um 180 Grad gedreht und das war/ist nicht schön.
Natürlich ist es schwerer, so jemandem kennenzulernen. Aber ich denke, das Hauptproblem ist eher, dass man nicht mehr so offen auf Leute zu gehen kann, nicht mehr so unbeschwert durchs Leben gehen kann und das auch ausstrahlt. Man möchte von vornherein ehrlich sein, aber auch nicht in eine Schublade gesteckt werden. Man möchte dem Partner aber auch nicht zur Last fallen. Oder die neuen Bekanntschaften gleich vor den Kopf stoßen. Ist alles nicht so einfach und kennen nur Leute, die das selber durchmachen. Für Außenstehende schwer zu greifbar und zu begreifen, was nun eigentlich das Problem ist. Und meine Erfahrung ist nunmal auch, daß die meisten Menschen den Weg des geringsten Widerstandes gehen und sich mit sowas gar nicht erst auseinandersetzen wollen.

Das was du durchmachst klingt echt nicht sehr schön. Aber hey es gibt anscheinend auch Positive Ausnahmen. Ich habe tatsächlich die Erfahrung gemacht das ich seitdem offener auf andere Menschen zugehe und dadurch dass ich auch so offen damit umgehe zumindest vom Gefühl her viel eher als der Mensch akzeptiert werde der ich nunmal bin, wenn die Leute fragen haben habe ich kein Problem diese zu beantworten und im Freundeskreis habe ich auch kein Problem damit mich mal selber aufs Korn zu nehmen 😄.

Das Leben ist doch viel zu kurz um sich vor anderen zu verschließen und dadurch vielleicht eine tolle Bekanntschaft oder Freundschaft zu verpassen.

×
×
  • Neu erstellen...