Jump to content

Swingen trotz Behinderung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Solange ein Mensch mit Behinderung so eine Frage stellt, scheint es sich auszuschließen. Mach doch wo nach dir ☝️
Geschrieben
Menschen mit Behinderungen gehören genauso zum Leben, wie Menschen ohne Behinderung. Natürlich verträgt sich das.
Geschrieben
Ich sage ganz klar ein dickes JA dazu, mach es wenn Du Lust hast.
Geschrieben
Warum sollte es sich ausschließen? Wenn die es tun willst dann mach es!
Geschrieben (bearbeitet)

Ein Grund, der dagegen spricht, wäre z.B. dass die Bewegungsmöglichkeiten eingeschränkt sind und daher kein Interesse an Behinderten besteht. Oder dass sich manche Leute von Behinderten abgestoßen fühlen und ihnen dadurch der Abend verdorben wird.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Grey_Blue:

Ein Grund, der dagegen spricht, wäre z.B. dass die Bewegungsmöglichkeiten eingeschränkt sind und daher kein Interesse an Behinderten besteht. Oder dass sich manche Leute von Behinderten abgestoßen fühlen und ihnen dadurch der Abend verdorben wird.

Auch wenn es unsensibel klingt, Aber es gehen auch kleine, dicke, alte Menschen dorthin und fragen sich auch nicht, ob sich andere abgestoßen fühlen. Also, warum solltest Du darüber nachdenken?

Geschrieben

Sei am besten ehrlich und klär das am besten im Vorfeld ab. Du musst eventuell damit leben, dass nicht jeder inklusiv denkt. Wenn du dich nicht sofort entmutigen lässt, dann mach.

Geschrieben

Inklusion ist in der Mitte der Gesellschaft noch lange nicht angekommen, auch nicht bei Menschen mit Einschränkungen (das ist kein Vorwurf, sondern ein Fakt). Die beste Möglichkeit ist, einen Swingerclub deiner Wahl zu kontaktieren und direkt danach zu fragen, ob du mit deinem Rollstuhl rein kommst (Treppen, Türbreite etc.). Menschen die dort sind, sind nicht "besser" als du.

Geschrieben

Ich denke, es ist tatsächlich eher ein Problem in der Umsetzung, weil die meisten Clubs nicht rollstuhlgerecht ausgestattet sind, insbesondere, wenn die Räumlichkeiten über mehrere Etagen verteilt und Aufzüge nicht vorhanden sind.

Geschrieben

Wir haben auch schon Rollstuhlfahrer bei Fetisch Veranstaltungen kennengelernt.

Wir würden jetzt behaupten das die Akzeptanz gegeben ist. Bei den Clubs sieht es da allerdings etwas anders aus. Uns fällt gerade kein Club ein, den wir schon besucht haben, in dem man sich als Rollstuhlfahrer komfortabel bewegen kann.

Geschrieben
wenn man Gründe gegen swingen sucht, sollte man es lassen. im übrigen fände ich es schön, wenn Menschen mit Handicap ihr Handicap ebenso übersehen, wie sie es von ihren Mitmenschen erwarten.
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Probiers aus. Ich denke, in einem menschlichen Umfeld sollte das gut funktionieren.
Geschrieben

Ich muss @holger_ zustimmen, die meisten Clubs sind wohl nicht rollstuhlgerecht. Nichtsdestotrotz ist mir im Club bereits eine Rollstuhlfahrerin begegnet (bewundernswert, wie sie auf dem Hintern sitzend die doch recht steile Treppe im Amoroso bewältigte). 

Grundsätzlich sind Behinderungen kein Grund, nicht zu swingen. Mein Exfreund war beinamputiert und eine (recht kurze) Affäre gehbehindert... Und mit beiden war ich im Club.

Geschrieben
Keine Hemmungen
Jeder hat Bedürfnisse und im Club die zu stillen ist überhaupt kein Problem.
Melde dich einfach zu einer Veranstaltung vorher an und schildere deine Wünsche
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb OnlyBreaks:

wenn man Gründe gegen swingen sucht, sollte man es lassen. im übrigen fände ich es schön, wenn Menschen mit Handicap ihr Handicap ebenso übersehen, wie sie es von ihren Mitmenschen erwarten.

Ich erwarte nicht von Anderen, dass sie meine Behinderung übersehen. Es ist eine Diskussion. Wenn man einfach irgendwas als gegegeben voraussetzt, dann würde es einen großen Teil der Themen im Forum geben.

Geschrieben
Echte Swinger sind sehr tolerante Menschen und i.d.R. anderen Menschen mit Behinderung gegenüber sehr aufgeschlossen. Ich habe das selbst beobachtet, allerdings war noch kein Rollifahrer darunter. Das lag vermutlich aber mehr an der Barrierefreiheit der Clubs. Da wüsste ich auch nur das P3 in Bochum oder das PK Blowmax in Oberhausen 🤔
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Grey_Blue:

Hallo, 

mich würde interessieren, wie ihr zum Thema "Swingen trotz Behinderung" steht. Würdet ihr sagen, dass sich das verträgt, oder schließt sich das für euch aus? Ich sitze selbst im Rollstuhl und würde mich über eine offene Diskussion freuen.

Viele Grüße 

Zunächst einmal musst Du gewiss mit viel Unsicherheit rechnen, weil natürlich niemandem an die Stirn geschrieben steht, was er trotz des Handicaps kann sowie möchte und was nicht. Insofern ist es vielleicht kein Nachteil, mit ein, zwei Bekannten dorthin zu gehen. Weiteres Problem beim "institutionaliserten" Swingen ist, dass etliche Clubs nicht auf Barrierefreiheit ausgelegt sind. Ansonsten, wenn Du auf offene Leute triffst, die etwaige Berührungsängste zurückstellen können, Dich sympathisch finden und umgekehrt und wenn Du Freude daran hast, nur zu.

Vielleicht kannst Du ja hier selbst einen Beitrag dazu leisten, den Blick zu weiten und schilderst, wie Erotik bzw. Sex aussehen können, wenn man bspw. auf einen Rollstuhl angewiesen ist. 

Geschrieben
Wieso sollte sich das ausschließen? Wen das stört, sollte des Etablissements verwiesen und mit Hausverbot bestraft werden.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Grey_Blue:

Hallo,

mich würde interessieren, wie ihr zum Thema "Swingen trotz Behinderung" steht. Würdet ihr sagen, dass sich das verträgt, oder schließt sich das für euch aus?

Ich sitze selbst im Rollstuhl und würde mich über eine offene Diskussion freuen.

Viele Grüße 

Respekt vor den vielen (theoretischen) Gutmenschen hier. Ich versuch's mit Ehrlichkeit. 

Wahrscheinlich siehst Du Dich selbst problematisch, sonst hättest Du in Deinem Profil davon geschrieben. 

Dann ist in einem Club die Konkurrenz ziemlich groß und ganz selten geht's da ohne Stufen und die Lustflächen sind oft wegen der besseren Sichtbarkeit etwas hoch gesetzt.

Im Swingerclub geht es vorrangig um lockeren Sex und weniger um die Gefühlswelt und - jetzt spreche ich für mich oder uns - würden wir uns Menschen widmen, mit denen sich das problemlos realisieren lässt. 

Viel Erfolg beim Spaß 

 

vor 9 Stunden, schrieb Lisbetha:

Aber es gehen auch kleine, dicke, alte Menschen dorthin und fragen sich auch nicht, ob sich andere abgestoßen fühlen.

Du hast Recht,  ich glaube aber, dass es ihm eher um seine Chancen geht. 

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Vuuchtländer:

Vielleicht kannst Du ja hier selbst einen Beitrag dazu leisten, den Blick zu weiten und schilderst, wie Erotik bzw. Sex aussehen können, wenn man bspw. auf einen Rollstuhl angewiesen ist. 

Bei mir ist es so, dass die Bewegungsmöglichkeiten eingeschränkt sind. Ich kann nur passiv Sex haben, da ich nicht aktiv stoßen kann. Ich denke, dass diese Einschränkung für viele Frauen ein Problem ist, da das Gestoßenwerden ein essentieller Bestandteil ist. Das würde meiner Ansicht nach gegen das Swingen sprechen.

Ansonsten ist es bei mir so, dass andere Dinge gehen.

×
×
  • Neu erstellen...