Jump to content

Leben mit einer Erkrankung/Behinderung?


Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
Ich stand schon 3x dicht davor. Fühlt sich scheiße an. Da wäre Sex das kleinere Problem gewesen. Kein Sex käme dann noch dazu. - Aber das habe ich ja jetzt eigentlich schon. 😅
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb R5D4:

Das ist so nicht richtig ???     Man sieht doch wenn du schon anonym schreibst das es so engstirnig ist.       Ich kann nur nicht ab ,,,,wenn 1: die Personen mit Handicap/Behinderung abgelehnt werden

2: alle behandelt werden als wären sie Abschaum und bitte ich will nichts mit solchen Personen zu tun haben

3: nicht jede Behinderung ist gleich das ist mir auch klar.  Aber die Sichtweise die einige Personen die hier schreiben (gesunde   wohl bemerkt) sich so engstirnig hier präsentieren.    Ist meine Meinung.  

Wir sind genauso Menschen mit Herz und Seele. Und jemehr Leute so und gegenüber so reagieren. Werden irgendwann keine Menschen mehr offen und ehrlich sein und sich zurückziehen.     Gut manche sind so wie ich die denken und SAGEN.  LECK MICH AM A....      ICH BIN SO WIE ICH BIN. 

ich stecke nicht mehr ein und verkrieche mich.  Die Zeit ist rum.   Und wenn jemand besonderes  einen Menschen mit Handicap kennen lernt und ihm/ihr mehr FREUND ist als alles andere.  Hat diese Person das Glück auf Erden.

Dass Menschen, die kranke oder behinderte Menschen bei der Partnersuche ablehnen, diese als Abschaum sehen, ist DEINE Interpretation.

Keiner der User hier, die eine Meinung geäußert haben, die nicht in Deinem Sinne ist, hat behauptet, dass behinderte Menschen - egal mit welcher Einschränkung - keine Menschen mit Herz und Seele sind.

Deine Einstellung zu diesen Meinungen finde ich extrem unverschämt.

Jeder - wirklich JEDER Mensch - hat das Recht, für sich dünne, dicke, bisexuelle, kranke, behinderte, große, kleine usw. bei seiner Partnersuche auszuschließen.

Denn es ist sein Leben - und das darf jeder gestalten, wie er will.

Ihm Schlechtigkeit o. ä. zu unterstellen, weil er sich dieses Recht gestattet, ist genauso falsch wie unverschämt.

Und läßt Du Dich mit einem Menschen ein, der über eines oder mehrere Deiner Ausschlusskriterien verfügt, nur weil er ja "ein Herz und eine Seele hat"?

 

Geschrieben

Einfach mal vor Augen halten, dass es jeden treffen kann und könnte. (Unfall, Krankheit,  Herzinfarkt usw) Ich wünsche es jedenfalls keinem. Ihr merkt ja am Geschriebenem, wohin es führen kann....jeder Meinung zählt und ist okay.... ich jedenfalls habe kein Problem damit ,gesunde Menschen kennenzulernen 😁🤣und erst recht nicht Behinderte, Eingeschränkte usw...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Lino-Lui:

Hallo, was tun, wenn sich das Leben um 180° durch eine Erkrankung gedreht hat?
Also, wenn man plötzlich nicht mehr sein Leben so organisieren und leben kann, wie man es bisher gewohnt gewesen ist?

Insbesondere in sexueller Hinsicht…
Manche Erkrankungen/Behinderungen fallen ja erst einmal nicht großartig auf oder lassen sich ganz gut kompensieren…

Nun gibt es ja hier in den Profilen den Punkt: Behinderung.
Bisher habe ich noch kein Profil entdeckt, bei dem dieser Punkt angegeben wäre…

Wie seht ihr es denn?
Seid ihr schnell abgeschreckt, wenn ihr feststellt, dass jemand ein Handicap hat?
Insbesondere, wenn es ein Handicap ist, bei dem es gegebenenfalls auf etwas Unterstützung ankäme?

Zum Beispiel, wenn man durch den Verlust, des Großteils, der Sehkraft ab und an auf Unterstützung angewiesen ist. Zum Beispiel bei der Orientierung, in fremden Örtlichkeiten, wie Clubs etc.

Und zum Beispiel:
Wenn derjenige dadurch nicht mehr so flexibel und mobil ist, da kein Auto mehr gefahren werden kann…?!

Wichig ist, dass man trotz allem sein Leben weiterlebt, versuchr, die Freude und den Lebenswillen nicht zu verlieren und die Krankheit/Behinderung nicht in den Mittelpunkt seines Lebens stellt. Ein Mensch bleibt mit einer Behinderung nicht eine Behinderung mit etwas Mensch. Das klingt vielleicht blöd, ist aber das wichtigste  überhaupt.Wenn ich einen Mann/Frau kennen lerne, sie/ihn interessant finde und mag, dann ändert sich doch nichts daran, wenn ich erfahre, dass er ein Problem hat. Wir alle haben unsere Probleme auf die eine oder andere Weise und müssen genauso damit leben, wie die Menschen in unserem Umfeld. 

Es gibt übrigens auch nur sehr wenige Profile, wo Behinderung explizit verneint wird.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb R5D4:

Klasse.   Danke sprichst mir aus dem Seele.  😘😘

Dir ist schon klar, dass Du selber hier mehrfach kundgetan hast, dass Du keine Verständnis/Toleranz für Menschen hast, die keine Beziehung/keinen Sex mit einem Menschen mit Handicap haben wollen?!

 

bearbeitet von Skuld1974
Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Man ist ein Neandertaler und intolerant wenn man sich nicht vorstellen kann eine Beziehung oder Sex mit jemanden mit Handycap zu haben ? Wo bleibt da deine Toleranz? Und schön das du nur darüber sprichst wie Frauen denken, meinst du nicht das Männer da nicht anders denken ?

Du sprichst quasi den Menschen ab sich das zu suchen was sie möchten. Hallo Toleranz. 

Schöne und edle Gedanken. 

Aber mal ehrlich. Ich würde leider meinen Arsch darauf verwetten, dass man auch nicht ein Match hier hin bekommt, wenn da im Profil sowas steht wie "rechter Arm ab", "Gehörlos"...

Sorry, das traue ich der Community einfach nicht zu. 

Vielleicht gibt es ein 1 : 100000 Chance dafür, dass man jemanden findet, der ebenfalls eine Einschränkung hat. - Aber dann in einem anderen Portal.

Geschrieben
Kommt auf die Art der 'Einschränkung' an, denn nicht jede Einschränkung ist auch eine Behinderung.
Wo fängt die Definition dazu an und wo hört sie auf?
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Skuld1974:

Und läßt Du Dich mit einem Menschen ein, der über eines oder mehrere Deiner Ausschlusskriterien verfügt, nur weil er ja "ein Herz und eine Seele hat"?

 

Warum unverschämt.     Es ist meine Meinung genauso wie die deren Meinung ist keinem eine Chance zu geben egal in welcher Hinsicht.    Ich kann keine Bedingungen an andere Personen stellen die ich selber nicht erfüllen kann,  bedeutet ,,= Behinderung, Ehrlichkeit, Freundlichkeit, dicke od Personen die etwas kräftiger sind, Offenheit, Narben,  denn genau das bin ich.       Ich nehme kein Blatt vor den Mund.   Und das ich mich auf meinem Profil im Nachhinein von Teilnehmern DIESES THREADS  beschimpfen lassen muss nur weil meine Antwort ihm nicht gefallen hat    tja dann isses eben so.     Und jetzt kommst du.   Zeige mir einen gehandicapten der nicht schon schlimmere Anfeindungen anhören oder so gar fühlen musste.    Weil es genug Personen gibt die denken wir/ ihr/ sie sind nicht gut genug und oder wären besser dran wenn sie nicht mehr da wären.     Ich mache vllt nicht wie andere schon Jahrzehnte sowas mit aber mir reicht es seit 2014.     Da drehte sich alles für mich.       Es ist mir egal was wer wann wie wo über mich sagt.     Ich wünschte nur das die Toleranz endlich mal etwas an macht gewinnt.    Und ja ich finde es nicht super wenn Personen mit Handicap sofort abgelehnt werden.    Und dann bitte urteilt nicht über Menschen die Schicksale erleiden mussten. Sondern zieht euch die Schuhe dieser Person an. UND LAUFT IHREN WEG. VON ANGANG BIS ZUM HEUTIGEN TAG.      ERST DANN KÖNNT IHR ÜBER DIESE PERSONEN URTEILEN.   VORHER NICHT. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Skuld1974:

Dir ist schon klar, dass Du selber hier mehrfach kundgetan hast, dass Du keine Verständnis/Toleranz für Menschen hast, die keine Beziehung/keinen Sex mit einem Menschen mit Handicap haben wollen?!

 

 Ja. Genau deswegen, weil es gleich von vornherein abgelehnt wird.    Das ist das Problem.  Und deswegen sagte ich das.   ich will keinen ausnutzen oder selbst ausgenutzt werden.  Ich will keinen anlügen od gar belogen werden. Das nur mal so am Rande erwähnt.   Ich gebe jedem die Chance **mit oder ohne** Handicap

 

Und ich weiß genau was ich geschrieben habe. 

bearbeitet von R5D4
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lino-Lui:

Wie seht ihr es denn?

Gelassen. .....ich find mein Leben schön...und es geht Hinz und Kunz nen scheißdreck , was mit mir ist, dass erzähle ich demjenigen,  der es wert ist

Geschrieben
Ich hab keine Probleme mit behinderten. Letztens kam es zum Sex mit einem Rollifahrer und was soll ich sagen, es hat funktioniert und es war sogar geil.
Geschrieben
also als 1. solltest du -so schnell wie möglich- deine *einschränkung* akzeptieren!
es ist eben so…wie es jetzt ist!
und als 2. darfst du dich nicht über sie definieren.
je selbstverständlicher du damit umgehst…um so weniger wird sie ein problem sein!

dir alles liebe…und tschakka, du schaffst es!
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb R5D4:

Warum unverschämt.     Es ist meine Meinung genauso wie die deren Meinung ist keinem eine Chance zu geben egal in welcher Hinsicht.    Ich kann keine Bedingungen an andere Personen stellen die ich selber nicht erfüllen kann,  bedeutet ,,= Behinderung, Ehrlichkeit, Freundlichkeit, dicke od Personen die etwas kräftiger sind, Offenheit, Narben,  denn genau das bin ich.       Ich nehme kein Blatt vor den Mund.   Und das ich mich auf meinem Profil im Nachhinein von Teilnehmern DIESES THREADS  beschimpfen lassen muss nur weil meine Antwort ihm nicht gefallen hat    tja dann isses eben so.     Und jetzt kommst du.   Zeige mir einen gehandicapten der nicht schon schlimmere Anfeindungen anhören oder so gar fühlen musste.    Weil es genug Personen gibt die denken wir/ ihr/ sie sind nicht gut genug und oder wären besser dran wenn sie nicht mehr da wären.     Ich mache vllt nicht wie andere schon Jahrzehnte sowas mit aber mir reicht es seit 2014.     Da drehte sich alles für mich.       Es ist mir egal was wer wann wie wo über mich sagt.     Ich wünschte nur das die Toleranz endlich mal etwas an macht gewinnt.    Und ja ich finde es nicht super wenn Personen mit Handicap sofort abgelehnt werden.    Und dann bitte urteilt nicht über Menschen die Schicksale erleiden mussten. Sondern zieht euch die Schuhe dieser Person an. UND LAUFT IHREN WEG. VON ANGANG BIS ZUM HEUTIGEN TAG.      ERST DANN KÖNNT IHR ÜBER DIESE PERSONEN URTEILEN.   VORHER NICHT. 

Nun, dann zählst Du wohl zu den Menschen, die meinen, Toleranz sei eine Einbahnstraße.

Man muss nicht einer Meinung mit jedem sein, aber man muss die (anderslautenden) Meinungen der anderen tolerieren.

Die Ablehnung von behinderten Menschen als Partner ist auch keine Intoleranz oder gar Diskriminierung.

Und es ist auch nicht zielführend, zu erwarten, ja sogar zu fordern, dass man gefälligst behinderte Menschen aus Toleranz in sein Beuteschema aufzunehmen und nicht abzulehnen hat.

Und ja, man kann und darf Bedingungen an einen zukünftigen Partner stellen, die man selber nicht erfüllt.

Und nochmal, in diesem Thread hat (bisher) NIEMAND behinderte Menschen verurteilt!!

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb R5D4:

Warum unverschämt.     Es ist meine Meinung genauso wie die deren Meinung ist keinem eine Chance zu geben egal in welcher Hinsicht.    Ich kann keine Bedingungen an andere Personen stellen die ich selber nicht erfüllen kann,  bedeutet ,,= Behinderung, Ehrlichkeit, Freundlichkeit, dicke od Personen die etwas kräftiger sind, Offenheit, Narben,  denn genau das bin ich.       Ich nehme kein Blatt vor den Mund.   Und das ich mich auf meinem Profil im Nachhinein von Teilnehmern DIESES THREADS  beschimpfen lassen muss nur weil meine Antwort ihm nicht gefallen hat    tja dann isses eben so.     Und jetzt kommst du.   Zeige mir einen gehandicapten der nicht schon schlimmere Anfeindungen anhören oder so gar fühlen musste.    Weil es genug Personen gibt die denken wir/ ihr/ sie sind nicht gut genug und oder wären besser dran wenn sie nicht mehr da wären.     Ich mache vllt nicht wie andere schon Jahrzehnte sowas mit aber mir reicht es seit 2014.     Da drehte sich alles für mich.       Es ist mir egal was wer wann wie wo über mich sagt.     Ich wünschte nur das die Toleranz endlich mal etwas an macht gewinnt.    Und ja ich finde es nicht super wenn Personen mit Handicap sofort abgelehnt werden.    Und dann bitte urteilt nicht über Menschen die Schicksale erleiden mussten. Sondern zieht euch die Schuhe dieser Person an. UND LAUFT IHREN WEG. VON ANGANG BIS ZUM HEUTIGEN TAG.      ERST DANN KÖNNT IHR ÜBER DIESE PERSONEN URTEILEN.   VORHER NICHT. 

Meine Güte, man kann es aber auch dramatisieren. Ich glaube, fast jeder von uns hat in seinem Leben schon mindestens einen Schicksalsschlag erlebt. Der eine geht damit hausieren und jammert und der andere findet einen guten Weg für sich, um sein Leben weiterhin zu genießen. Und wie ich diesen Spruch hasse „Sondern zieht euch die Schuhe dieser Person an.“ Nein, muss man nicht, warum auch? Ich kenne so viele Menschen, die haben echt schon krasse Geschichten erlebt, aber sie kommen damit klar und sehen positiv nach vorn.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb R5D4:

Zeige mir einen gehandicapten der nicht schon schlimmere Anfeindungen anhören oder so gar fühlen musste.  

Ich...Fingerzeig...bin so einer

vor 29 Minuten, schrieb R5D4:

Und ja ich finde es nicht super wenn Personen mit Handicap sofort abgelehnt werden. 

Ich schon, hab ich keine verschenkte Lebenszeit...

vor 30 Minuten, schrieb R5D4:

Sondern zieht euch die Schuhe dieser Person an.

Ne, ich geb meine Schuhe nicht her, die hab ich eingelatscht 

 

 

 

Himmel, hört doch mal auf, ne Behinderung als Lebensgrundlage zu sehen...habt ihr nüscht anderes im Leben?

Geschrieben
Schade das dieses Thema überhaupt aufkommen muss. Ja ich habe eine Behinderung, nein ich bin keine Behinderung.
Ja ich habe eine chronische mittel bis schwergradige Depression und dazu kommen zeitweise auch Angststörungen. Ich habe eine Frau die mich liebt und sie hat mich so kennen gelernt. Seid Menschen mit "vermeintlichen Einschränkungen" offen, man kann soviel von einander lernen.
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-8:

Schöne und edle Gedanken. 

Aber mal ehrlich. Ich würde leider meinen Arsch darauf verwetten, dass man auch nicht ein Match hier hin bekommt, wenn da im Profil sowas steht wie "rechter Arm ab", "Gehörlos"...

Sorry, das traue ich der Community einfach nicht zu. 

Vielleicht gibt es ein 1 : 100000 Chance dafür, dass man jemanden findet, der ebenfalls eine Einschränkung hat. - Aber dann in einem anderen Portal.

Etwas aus dem Zusammenhang gerissenen zwar und widersprechen möchte ich dir da auch nicht.

Es ging darum das hier jemand eine Neandertaler und Frauen Keule geschwungen hat und Toleranz noch dazu erwähnt hat. Diese habe ich ihm dann abgesprochen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Jones_Mr:

man kann soviel von einander lernen.

Könntest du bitte NUR von dir reden,  .....und nicht über mein Leben bestimmen ...Dankeschön 

bearbeitet von DickeElfeBln
Großschreibung
Geschrieben
Am besten ist es, dass Thema Handicap nicht zum Thema zu machen. Wer sich darauf reduziert, akzeptiert sich selbst nicht und läßt all seine Vorzüge verblassen......aber genau auf die kommt es an!
Geschrieben
Zu mal das hier jede Person betreffen kann Männlich oder Weiblich sollte man das Respektieren mit sein Körper wir sind nicht aus Stein sondern aus Blut .
Kann eine Behinderung bekommen durch ein Unfall oder Krankheiten das man auch kein Auto etc nicht mehr fahren kann ist auch klar.
Dann kommen Medikamente etc dazu der Alltag allgemein zu meistern zu schwer man kann vieles nicht mehr so machen wie man es gerne hätte .Man kann von einander sehr viel lernen von beiden Seiten .
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Könntest du bitte NUR von dir reden,  .....und nicht über mein Leben bestimmen ...Dankeschön 

Oh, Entschuldige bitte

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Skorpionfrau46:

Man kann von einander sehr viel lernen von beiden Seiten

Das doch Blödsinn,  warum soll man von behinderten Menschen  " was lernen"....und vor allem was?

man ist doch, nur weil man behindert ist, ein Vorzeigemodel

×
×
  • Neu erstellen...