Jump to content

Leben mit einer Erkrankung/Behinderung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Skuld1974:

Es gibt da eine feine Sache, nennt sich Kontext.

Und aus diesem kann man den Rückschluß ziehen, dass @DickeElfeBln EU-Rentnerin ist.

Und das wird man i. d. R. aufgrund einer behinderungsbedingten Einschränkung verschiedener Art.

Dann kann sie das doch sagen.    Ich hatte die letzten 9 Jahre auch Erwerbsminderungs-Rente.   Also musst du mir nichts dazu sagen.  

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb R5D4:

Dann kann sie das doch sagen.    Ich hatte die letzten 9 Jahre auch Erwerbsminderungs-Rente.   Also musst du mir nichts dazu sagen.  

Ähm, doch und zwar weil DU @DickeElfeBln deswegen angemault hast.

Und falls Du das vergessen hast, guckst Du hier:

vor 52 Minuten, schrieb R5D4:

Bitte schön was hat die Rente mit Behinderungen/Handicap zu tun.  Garnichts.     Absolut rein garnichts.    Wenn man alt ist und das Rentenalter erreicht hat ist das nun mal so.      Aber das was du vom Stapel lässt ist🫨🫨🫨🫨🫨🫨🫨🫨

 

bearbeitet von Skuld1974
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb skysurfer50:

Vielen Dank, ja du hast es bemerkt 🙂

Ist ein ganz wichtige Punkt und auch ein Handycap.

Die Größe ist in vielen Fällen aber auch ein Handycap.... wir wollen jetzt aber nicht auf alle eingehen und Beispiele geben. 😄

Das hast Du doch bereits getan 😉

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb R5D4:

Bitte schön was hat die Rente mit Behinderungen/Handicap zu tun.  Garnichts.     Absolut rein garnichts. 

Falsch, bitte vorher mal richtig informieren.

Ich z.B., bin auch schon in Rente, aber nicht weil ich das Alter schon dazu habe, sondern wegen der Gesundheit.

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb R5D4:

Dann kann sie das doch sagen.    Ich hatte die letzten 9 Jahre auch Erwerbsminderungs-Rente.   Also musst du mir nichts dazu sagen.  

Einfach den gesamten Thread lesen oder ganz den Mund halten 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Muse1969:

Das hast Du doch bereits getan 😉

Ah das könnte man schon ein wenig Ausführen. Nicht das du jetzt meinst man wäre nicht so einfallsreich.🙂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb skysurfer50:

Ah das könnte man schon ein wenig Ausführen. Nicht das du jetzt meinst man wäre nicht so einfallsreich.🙂

Tu, was Du nicht lassen kannst, wenn es das für Dich besser macht. Meinen Segen hast Du 

vor 27 Minuten, schrieb skysurfer50:

Ah das könnte man schon ein wenig Ausführen. Nicht das du jetzt meinst man wäre nicht so einfallsreich.🙂

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Muse1969:

Tu, was Du nicht lassen kannst, wenn es das für Dich besser macht. Meinen Segen hast Du 

Wecke bitte nicht den Löwen in mir 🤣🤣🤣

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb skysurfer50:

Wecke bitte nicht den Löwen in mir 🤣🤣🤣

🤣😅🤣😂

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Savage71:

Du wirst es nicht glauben,  ja ich habe eine Behinderung. 

Das ist mir völlig egal.

AndyVelbert58771414
Geschrieben
Konnte noch nie Auto fahren und seit kurz nach dem Unfall darf die Superrundefeddewampenkugeltonne auch kein Fahrrad mehr fahren. Bin auf den Bus angewiesen, wenn andere einen Führerschein haben, darf auch ins Auto gestiegen werden, aber die Superrundefeddewampenkugeltonne darf nie lenken.
Geschrieben (bearbeitet)

Handicap...

Die Einschränkung beziehungsweise der Verlust der Sehkraft lässt sich erstaunlich kompensieren...

...ich habe das bei jemandem aus meinem Umfeld erlebt und sie über viele Jahre unterstützt - ich denke, es kommt nicht zuletzt auf die individuelle Situation und Verbindung an...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Am 3.11.2023 at 13:32, schrieb Klaudina:

Unglaubwürdig hoch drei. Wenn du "Einschränkungen" hast, klar, als Wichtiges sexuelles, Club? Ich war nach Knochenbrüchen selig wenn ich Minimum Haushalt alleine geschafft habe! Vielleicht unfair. Denke aber schwierig. Ich habe mich nach Unfall mit Rollator, Rollstuhl, Krücken getroffen. Vorgewarnt, kein Problem.

Ja, ich denke iwie auch immer... wenn die wesentliche Frage nach dem Auftreten einer Erkrankung noch diverser Sex mit der Möglichkeit von clubbesuchen ist... dann kann es nicht so schmerzhaft sein..

Ich hatte bei meinem BSV solche Schmerzen,  dass mich eigentlich nur noch spezialkissen und halskrausen interessiert haben...

Geschrieben
In erster Linie kommt es auf die Person an, nicht auf körperliche Gebrechen. Ich hab viele tolle Menschen kennen gelernt, Menschen die im Rollstuhl sitzen weil sie querschnittsgelähmt sind, Menschen mit MS die trotzdem einen unfassbaren Lebenswillen hatten und alles so gut es eben geht allein machen. Selbst im entfernten Familienkreis kenne ich das. Die Schwester .meiner Mutter war von Geburt an blind und ihr Mann zu 80% Sehbehindert. Die waren trotzdem einkaufen, spazieren, sind Bahn gefahren und und und. Die Frage ich nicht ob du behindert bist sondern was du daraus machst.
×
×
  • Neu erstellen...