Jump to content

Warum haben (wollen) wir Affären?


Gr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wer sagt denn das man da betrügen muss ?? Es gibt auch Affären unter Singles !!
Geschrieben

Den Begriff "Affäre" verbinde ich mit einer unschönen Angelegenheit in der Politik oder der Wirtschaft, als mit einer mehr oder weniger erotischen und heimlichen Beziehung. Romanze finde ich dafür als einen besseren Begriff.

Geschrieben
Warum haben (wollen) wir Affären? Warum denn nicht? Ist ja kein Zwang und weder verdorben noch verboten.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb GrayC:

Warum haben, bzw. wollen wir Affären? Oder, warum lassen wir uns auf Affären ein?
Dabei gehe ich davon aus, dass mindestens eine Seite der Affäre in einer Beziehung gebunden ist.
Wir wissen ja eigentlich, dass ein(e) Partner(in) damit betrogen wird und wir in Kauf nehmen jemanden zu verletzen. Viele verurteilen uns auch moralisch dafür. 

Sind wir charakterlos und verdorben? 
Ist es gar die Lust am Verbotenen?
Leben wir bedenkenlos unsere Lust aus, um Abwechslung zu haben? 
Was ist es?

Menschen sind nicht unbedingt natürlich monogam. Das ist ein kulturelles Konzept und die Natur kann durchkommen. 
Ich habe eine sehr schlechte Meinung von Betrug und halte viel mehr davon zu sich selbst und seinen Partner ehrlich zu sein. Ich habe mir das eingestanden und deshalb einen Polyamory Weg gewählt, auch wenn ich damit gegen die herrschende Norm verstoße, mit den Konsequenzen. Und dagegen ist seinen Partner zu betrügen schon salonfähig.

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Affäre kann sich auch zwischen zwei Singles entwickeln. Und wer nicht glaubt, da kämen nicht früher oder später auch Emotionen ins Spiel, der sollte besser beim ONS bleiben.

bearbeitet von Südfriese
Lechtschleibkollektul
Geschrieben
Affäre definiert ja auch irgendwie jeder für sich. Für mich ist eine Affäre ganz klassisch, dass mindestens einer in einer Beziehung ist. Da ich mich auf gebunde Männer nicht einlasse und wenn ich in einer Beziehung bin kein Interesse an anderen Männern habe - falle ich aus deinem "Wir" erstmal pauschal raus. Ich habe keine Affären und auch kein Interesse an Ihnen. Die Beweggründe der Betroffenen sind vielfälltig. Ich kann nicht eine davon nachvollziehen, aber muss ich auch nicht. Jeder darf sein Leben so gestallten wie er mag und am Ende muss jeder mit seinen eigenen Entscheidungen leben. Für mich persönlich empfinde ich Menschen, die ihren Partner belügen als unreif und extrem egoistisch - wie gesagt das ist mein Empfinden und jeder hat da sein eigenes Empfinden.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Südfriese:

Eine Affäre kann sich auch zwischen zwei Singles entwickeln ...

Eine Affäre bleibt dann aber noch immer eine 'nicht öffentliche', mehr 'geheim gehaltene' Zweisamkeit.

Denn falls es in der Öffentlichkeit ausgelebt wird, wäre es eine ganz normale Beziehung ✔️

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb MaxCGN1988:

Ganz einfach: Wenn man den eigenen Partner nicht heiß findet und nicht respektiert und einfach aufgrund der Sicherheit mit ihn zusammen ist. Als Alpha Male wirst du nicht betrogen , die Angst so einen Mann zu verlieren ist größer als die Lust am Verbotenen. Selbiges gilt für Cuckholding und einseitig Polygamen Beziehungen. Beides passiert einem Alpha Mann nicht.

Ist nur die Frage ob es ein „Alpha-Mann“ ist oder ob er nur im Glauben gelassen wird „Alpha-Mann“ zu sein… 😂😉

Davon abgesehen, auch „Alpha-Männchen“ sind nicht davor gefeit betrogen zu werden… 

Ich wollte zwar nie wirklich eine Affäre sein, doch waren Frauen nicht immer ehrlich zu mir, bzw. habe ich nicht gleich explizit nachgefragt. 
 

Vereinzelt waren da auch einige „Alpha-Mänchen“ dabei, die durch ihre Partnerin gehörnt wurden und es meist nicht erfahren haben… 
 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ich wollte zwar nie wirklich eine Affäre sein, doch waren Frauen nicht immer ehrlich zu mir, bzw. habe ich nicht gleich explizit nachgefragt. 
 

Vereinzelt waren da auch einige „Alpha-Mänchen“ dabei, die durch ihre Partnerin gehörnt wurden und es meist nicht erfahren haben… 

Was Du da immer erlebst.. unglaublich.. nie wolltest Du Affäre sein, bist da zufällig hineingeraten und dann waren die Gehörten auch noch Alpha-Männchen.. :clapping:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Lisbetha:

Was Du da immer erlebst.. unglaublich.. nie wolltest Du Affäre sein, bist da zufällig hineingeraten und dann waren die Gehörten auch noch Alpha-Männchen.. :clapping:

Hinterfragtest Du immer die ganze Lebensgeschichte, bzw. die ganze Lebenssituationen und waren immer alle Männer ehrlich zu Dir? 
 

Wenn ja, Hut ab, ich habe es leider nicht geschafft. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HansDampf77:

Hinterfragtest Du immer die ganze Lebensgeschichte, bzw. die ganze Lebenssituationen und waren immer alle Männer ehrlich zu Dir? 
 

Wenn ja, Hut ab, ich habe es leider nicht geschafft. 

Ich hinterfrage nur Geschichten, wenn es kaum etwas gibt, dass derjenige nicht erlebt hat. Jemand hat nichts mit BDSM am Hut, aber die Frauen rennen ihm die Bude ein, um ihn als sog. Top zu sehen, er will nur Monogamie, aber dann gibt es doch die Infos über Dreier und Affären mit Alpha-Männern im Hintergrund, Tantra ist Standard, Kontakt zu Nutten auch,  denn dann hat er da auch einen ganz besonderen Einblick, die eigene "offene" Einstellung ist dann natürlich dem Umstand geschuldet, nur mit Frauen aufgewachsen zu sein, Missbrauch in der Kirche erlebt zu haben...

Ja, bei solchen Geschichten lache ich eher und frage mich sicher nicht, ob diese wahr sind. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb HansDampf77:

Hinterfragtest Du immer die ganze Lebensgeschichte, bzw. die ganze Lebenssituationen und waren immer alle Männer ehrlich zu Dir? 

Ich lernte eine, wie sie sagte, "geschiedene" Ehefrau kennen. 4 Wochen später besuchten wir ein Volksfest und trafen dort zufällig ihren "Ex"

Im ganz stressfreiem Gespräch mit Ihm stellte sich dann heraus, dass die Scheidung 2 Monate zuvor eingereicht wurde 😮

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Lisbetha:

Ich hinterfrage nur Geschichten, wenn es kaum etwas gibt, dass derjenige nicht erlebt hat. Jemand hat nichts mit BDSM am Hut, aber die Frauen rennen ihm die Bude ein, um ihn als sog. Top zu sehen, er will nur Monogamie, aber dann gibt es doch die Infos über Dreier und Affären mit Alpha-Männern im Hintergrund, Tantra ist Standard, Kontakt zu Nutten auch,  denn dann hat er da auch einen ganz besonderen Einblick, die eigene "offene" Einstellung ist dann natürlich dem Umstand geschuldet, nur mit Frauen aufgewachsen zu sein, Missbrauch in der Kirche erlebt zu haben...

Ja, bei solchen Geschichten lache ich eher und frage mich sicher nicht, ob diese wahr sind. 

Das sagst Du, die ja so viel versteht und Verständnis dazu hat, was so alles im BDSM und Fetischen abgeht? *****
 

Beschwerst Dich wenn mal Jemand was unsachliches zu BDSM schreibt, bist aber nicht weniger unsachlich, wenn es z.B. um Tantra geht! 
 

Ich bezweifele nicht, dass Du Erfahrungen mit Dingen machtest, die ich   nie erlebte, z.T. auch garnicht erleben wollte. Doch dann lässt Deine Gedankenwelt nicht zu, wenn andere Menschen andere Erfahrungen gemacht haben…🙄

vor 15 Stunden, schrieb Spicy_:

Ich lernte eine, wie sie sagte, "geschiedene" Ehefrau kennen. 4 Wochen später besuchten wir ein Volksfest und trafen dort zufällig ihren "Ex"

Im ganz stressfreiem Gespräch mit Ihm stellte sich dann heraus, dass die Scheidung 2 Monate zuvor eingereicht wurde 😮

Das sind dann vielleicht komische Situationen, doch war die Situation ja schon vor Dir geklärt, auch wenn die Wunden ggf. noch nicht verheilt waren. 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb HansDampf77:

🙄 Das sind dann vielleicht komische Situationen, doch war die Situation ja schon vor Dir geklärt, auch wenn die Wunden ggf. noch nicht verheilt waren. 

Na ja, irgendwie wurde die Situation bewusst von Ihr provoziert, da Er eigentlich im Trennungsjahr noch eine Chance sah, Sie aber damit demonstrieren wollte, dass es kein 'Zurück' geben wird.

Da fühlt Mann sich schon etwas unfreiwillig als Mittel zur  Zweckerfüllung 'benutzt' 🙄

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb GrayC:

Wieso glauben eigentlich so viele, dass sich alle Partner ganz einfach mal so auf eine offene Beziehung einlassen würden, wenn man nur miteinander spricht? 
Wieso glauben so viele, dass es charakterlos ist, wenn man eine Beziehung nicht aufgibt, in der sich ein Partner wohl fühlt und nichts vermisst, während der andere auf dem sexuellen Trockendock liegt? (Wobei eine Affäre keinesfalls nur um Sex geht.) 

1.glaube Ich nicht 🙈 - denn ich habe mich getrennt nach der Offenbarung meines Ex Mannes!!! (trotz 2 kleinen Kindern und Haus) 

2.weil meine Werte Vorstellungen andere sind! 😉 Lug /Betrug und Feigheit, gehören nicht dazu... 

Und in Klammern () - lese ich, dass du noch Gefühle (außer Geilheit) für eine Affäre empfindest 🙊.. Noch schlimmer 😥

Naja 🙈, du musst" dein Spiegelbild" ertragen. 

vor 9 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

😳 Worum denn dann? 

Er investiert noch mehr Gefühle (außer Geilheit), vermute ich und das - finde ich richtig "miiieees" 🙊😥!!! 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Spicy_:

Na ja, irgendwie wurde die Situation bewusst von Ihr provoziert, da Er eigentlich im Trennungsjahr noch eine Chance sah, Sie aber damit demonstrieren wollte, dass es kein 'Zurück' geben wird.

Da fühlt Mann sich schon etwas unfreiwillig als Mittel zur  Zweckerfüllung 'benutzt' 🙄

Wenn der Mann nicht ein wirkliches Arschloch war, kann ich deine Situation schon verstehen… 

Erst recht wenn die Frau Dich zum Mittel zum Zweck gebraucht hat und ggf. zusätzlich nicht ehrlich zu Dir war. 
 

Die letzte Situation die ich diesbezüglich hatte, war eine Frau mit zwei Kindern, von einen anderen Mann, wie ihr Ehemann. Der Ehemann hat die Kinder aber anerkannt und als seine Eigenen aufgezogen. 
 

Der Mann hat auch nicht Alles richtig gemacht, doch war er nicht grundlegend schlecht… Seine Kinder haben Ihn geliebt! 
 

Da kommt die Frau mir mit den Spruch, sie währe zu jung um was zu verpassen, nachdem ich ihren Mann und ihre Kinder kennengelernt habe…
 

Vielleicht hätte ich mich darauf eingelassen, wenn es nur um den Mann gegangen wäre… 

Doch da die Kinder mit im Spiel waren, die ihren Papa sehr liebten, wollte ich nicht der sein, der es auseinander reist! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb n3cros228:

Monogamie ist eine Erfindung unserer Zeit... 

Und für viele, nicht mal die schlechteste.

bearbeitet von cmx1100
Geschrieben

Wahrscheinlich ist bei vielen die Luft raus und man redet nicht miteinander. Trotzdem macht man aus Gewohnheit weiter. Und dann holt man sich das, was einem in der Beziehung fehlt, woanders. Keine Ahnung, ob das bewusst oder unbewusst passiert.

Ich spreche lieber darüber und optimiere so mein Sexualleben. Und wenn es aus irgendeinem Grund nicht mehr passt, sollte man sich trennen.

Wer Affären möchte, was ja auch legitim ist, sollte in der partnerschaftlichen Beziehung offen damit umgehen oder halt keine feste Partnerschaft eingehen.

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kiki69:

1.glaube Ich nicht 🙈 - denn ich habe mich getrennt nach der Offenbarung meines Ex Mannes!!! (trotz 2 kleinen Kindern und Haus) 

2.weil meine Werte Vorstellungen andere sind! 😉 Lug /Betrug und Feigheit, gehören nicht dazu... 

Und in Klammern () - lese ich, dass du noch Gefühle (außer Geilheit) für eine Affäre empfindest 🙊.. Noch schlimmer 😥

Naja 🙈, du musst" dein Spiegelbild" ertragen. 

Er investiert noch mehr Gefühle (außer Geilheit), vermute ich und das - finde ich richtig "miiieees" 🙊😥!!! 

Na, herzlichen Glückwunsch. Dann hast du ja alles richtig gemacht. 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Muse1969:

 

Hier sind wir im Thema Affairen und nicht im Thema Cuckholding 😉

Das eine schließt das andere doch nicht aus. Auch Cuckolding ist eine Affäre, wenn es ein fester Lover ist und dieser gebunden ist ohne dass die Partnerin davon weiß. Oder wie definierst du Affäre?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Eve-:

Das eine schließt das andere doch nicht aus. Auch Cuckolding ist eine Affäre, wenn es ein fester Lover ist und dieser gebunden ist ohne dass die Partnerin davon weiß. Oder wie definierst du Affäre?

Jetzt widersprichst Du Dir grade selbst 

Geschrieben
Gründe kann es viele geben. Aber viele akzeptieren diese nicht. Ich liebe meine Freundin. Aber der Sex ist selten und sie kann mir einfach meine wünsche nicht erfüllen. Obwohl sie angeblich alle von mir bekommt. Ich werde mich nicht von der Liebe meines Lebens trennen, weil der Sex nicht ganz stimmt. Da ziehe ich eine Affäre/F+ mit einer anderen Frau vor. Sie übrigens auch. Kann man gerne verurteilen. Bringt diese Person aber auch nicht weiter.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Muse1969:

Jetzt widersprichst Du Dir grade selbst 

Wieso das denn? 

×
×
  • Neu erstellen...