Jump to content

Warum haben (wollen) wir Affären?


Gr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Monogamie ist eine Erfindung unserer Zeit... Wir sind eigentlich noch immer wilde nur mit schöneren höhlen
Geschrieben
Jeder hat doch nur ein endliches Leben und dies sollte er so gestalten wie er es für richtig hält. Mit Meinungen, Einschätzungen dazu sollte man sich zurückhalten…..die Verantwortung trägt ja auch jeder selbst !
morituritesalutant
Geschrieben

wer ist "wir" und auch zwei single können eine affäire haben, ist nicht per se als fremdgehen definiert.

für einen gebundenen reduziert die affäire es auf das rein sexuelle, denn meist besteht kein interesse den eigenen partner zu verlassen, es wird ein "empfundener" oder realer mangel an sex kompensiert, ohne gleich eine änderung des beziehungsstatus in betracht zuziehen.

LoveAffairCatsGIF.gif.716f20decbf8aff379241bc05c66e900.gif

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb GrayC:

Warum haben, bzw. wollen wir Affären? Oder, warum lassen wir uns auf Affären ein?
Dabei gehe ich davon aus, dass mindestens eine Seite der Affäre in einer Beziehung gebunden ist.
Wir wissen ja eigentlich, dass ein(e) Partner(in) damit betrogen wird und wir in Kauf nehmen jemanden zu verletzen. Viele verurteilen uns auch moralisch dafür. 

Sind wir charakterlos und verdorben? 
Ist es gar die Lust am Verbotenen?
Leben wir bedenkenlos unsere Lust aus, um Abwechslung zu haben? 
Was ist es?

Du vergisst da ganz das es offene Beziehungen gibt, wie bei mir und meiner Frau sie erlaubt mir die Affäre. Da ist nichts Verbotenes dran, da es mit dem Partner abgesprochen ist. Schlecht allerdings für die Affäre da Weihnachten Feiertage usw. den eigentlichen Partner gehören.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb morituritesalutant:

wer ist "wir" und auch zwei single können eine affäire haben, ist nicht per se als fremdgehen definiert.

für einen gebundenen reduziert die affäire es auf das rein sexuelle, denn meist besteht kein interesse den eigenen partner zu verlassen, es wird ein "empfundener" oder realer mangel an sex kompensiert, ohne gleich eine änderung des beziehungsstatus in betracht zuziehen.

LoveAffairCatsGIF.gif.716f20decbf8aff379241bc05c66e900.gif

Das hast du genau richtig zusammengefasst, einfach das erleben und fühlen was es zu Hause nicht gibt,ohne Zwang und Klammern. 

Geschrieben (bearbeitet)

Übrigens....Eine Affäre können auch zwei ungebundene Menschen miteinander haben.
Es ist eine geheime Liebschaft, von der man/beide möchte(n), dass diese die Öffentlichkeit nicht erfährt.
Man will die Beziehung nicht an die große Glocke hängen.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Tja ,ich würde sagen eine gute Mischung aus allem. Abwechslung, Lust ,was Neues , Gefahr erwischt zu werden , Lust wenn es zu Hause nicht mehr läuft oder auf der Stelle tritt .
Geschrieben
Ich bin nicht "wir", jeder wird andere Gründe haben. Ich bin Single, er verpartnert. Ich bin für meinen Geschmack nicht Beziehungstauglich. Er nimmt starke Medikamente, also Sex als Leistungssport ist nicht, dafür probieren was geht. Mit Reden und Zärtlichkeit. Also nichts mit einfach "Lust ausleben". Und zum Verletzen gehört erst mal fehlende Diskretion.
Geschrieben

Also ich könnte mit sowas nie im Leben etwas anfangen, schon garnicht irgendwas heimlich machen, wenn ich merke das etwas versucht wird zu verheimlichen, ist der Ofen bei mir aus... daher wird so etwas definitiv niemals ein thema bei mir sein... entweder eine Frau kann zu 100% zu einem stehen oder aber nicht, und wenn es auf das nicht hinaus läuft, dann heißt das für mich aus und vorbei... so einfach ist das... ganz nebenbei, selbst eine betrogene Person merkt wenn man betrogenen wird, da sich die Leute unbewusst auch verändern, aber man muss es dann auch sehen wollen ...

Geschrieben
Wo Affären stattfinden, findet oft ein unscheinbares Beziehungs-Desaster die Regie und so etwas mochte ich noch nie!
Ich war in jungen Jahren mit so einigen verheirateten Damen unterwegs, aber immer mit Wissen des Ehegatten. Das ersparte mir den Stress, den ich niemals mochte. Daher Affäre klares Nein 👎
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Betrug und Verletzen? Das müsste man erstmal definieren. Es ist !MEIN! Körper und meine Verantwortung. In erster Linie geht das also nur mich an, mit wem ich wie und überhaupt aktiv werde. Betrug ist strafrechtlich relevant, es muss für jemand anderen ein bezifferbarer Schaden entstehen. Wie soll der denn entstehen, wenn ich mit jemand ganz anderen intim werde? Und die "geschädigte" Person damit überhaupt nicht in Berührung kommt? Sorry, das erschließt sich mir nicht.
Verletzen: nun gut, wenn jemand anderes "MEIN PERSÖNLICHES" Spielzeug benutzt, kann ich mich durchaus verletzt fühlen, muss es aber auch nicht. Das ist allein meine Entscheidung, ob ich mich dadurch verletzt fühle. Sorry, aber ein erwachsener Mensch sollte da drüber stehen können, zumal !niemand! ein alleiniges sexuelles Nutzungsrecht auf einen Menschen hat. Wer auch immer sich so einen Blödsinn ausgedacht hat, immerhin ist er so tief und fest in den meisten Köpfen drin, dass es weh tut. Mit Logik oder Liebe (die ist bedingungslos und nicht an alleiniges Nutzungsrecht gebunden) hat das alles nix zu tun.
Also: machen, man lebt nur einmal!
Geschrieben

Meine Frau und ich sind seit über dreißig Jahren ein gutes Team. Trotzdem hab ich eine Affäre und sie weiß davon. Moralische Keulen von Monogamexperten empfinde ich als übergriffig oder egal, je nachdem welche Laune ich gerade habe 😀

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb GrayC:

Was ist es?

Das musst du für dich wissen. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb GrayC:

Was ist es?

"Wir" kompensieren mit diesem maximal egoistischen Erlebnis, dem Alltag geschuldete Defizite in der Selbstwahrnehmung. 

Geschrieben
Warum muss mindest eine Seite der Affäre in einer Beziehung gebunden sein???
Ist das Vorschrift??? Darf ich sonst keine Affäre haben???
Komische Fragen hier heute 🤷🏻‍♀️
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Gladiole1:

Warum muss mindest eine Seite der Affäre in einer Beziehung gebunden sein???
Ist das Vorschrift??? Darf ich sonst keine Affäre haben???
Komische Fragen hier heute 🤷🏻‍♀️

Doch, sorry, darfst Du. Es war nur eine Definitionsfrage im Kontext mit dem Rest. 

Im allgemeinen finden Affären einfach im Verborgenen statt.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb HexHex52:

Ich habe mich für eine Affäre entschieden da ich bei ihm bekomme was ich zu Hause trotz Gespräche nicht bekomme und sich nichts ändert, natürlich hab ich Gewissensbisse, aber soll man so sein Leben verbringen !

Wenn Dein Partner genauso denkt und handelt… dann wäre ein gemeinsames Gespräch vielleicht ein Weg für Euch beide

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Weil die meisten es für ihr Ego brauchen und sich dadurch bestätigt fühlen.Entweder redet man mit dem Partner und findet eine Lösung oder der andere weiß Bescheid und kann da mit umgehen das es noch jemanden gibt.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Muse1969:

Wenn Dein Partner genauso denkt und handelt… dann wäre ein gemeinsames Gespräch vielleicht ein Weg für Euch beide

Nein denkt er nicht,wäre kein Thema für ihn er ist sehr konservativ eingestellt 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Muse1969:

Ich wollte noch nie Teil einer Affäre sein, weder als ich gebunden war und schon gar nicht als Single

dito.  Aber wer es gut findet und machen möchte, der soll halt.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb HexHex52:

Nein denkt er nicht,wäre kein Thema für ihn er ist sehr konservativ eingestellt 

Gerade konservativ eingestellte Männer gehen fremd und bleiben bei ihrer Partnerin 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

sich dadurch bestätigt fühlen.

Sie fühlen sich nicht nur bestätigt, sie werden bestätigt.

vor 26 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Entweder redet man mit dem Partner und findet eine Lösung oder der andere weiß Bescheid und kann da mit umgehen das es noch jemanden gibt.

Für Dich mag es nur die zwei Wege geben, andere sehen da noch weitere. 

 

×
×
  • Neu erstellen...