Jump to content

Warum haben (wollen) wir Affären?


Gr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ganz einfach: Wenn man den eigenen Partner nicht heiß findet und nicht respektiert und einfach aufgrund der Sicherheit mit ihn zusammen ist. Als Alpha Male wirst du nicht betrogen , die Angst so einen Mann zu verlieren ist größer als die Lust am Verbotenen. Selbiges gilt für Cuckholding und einseitig Polygamen Beziehungen. Beides passiert einem Alpha Mann nicht.
Geschrieben
Vielleicht bin ich charakterlos, wenn ich fremd gehe. Verdorben bin ich jedoch definitiv.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bratwurstbieger:

Vielleicht bin ich charakterlos, wenn ich fremd gehe. Verdorben bin ich jedoch definitiv.

Charakterlos finde ich es nicht, nur schwach und feige 

vor 7 Minuten, schrieb Eve-:

ich habe zwar einen Lover, aber nicht heimlich. Mein Mann weiß davon und genießt es, nennt man Cuckolding

Hier sind wir im Thema Affairen und nicht im Thema Cuckholding 😉

Geschrieben
Ist das wirklich so das wir Affären haben wollen? Ich persönlich mag nicht irgendwie zwischen einem Pärchen stehen oder im schlimmsten Fall derjenige sein weshalb die Beziehung kaputt geht
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb MaxCGN1988:

Ganz einfach: Wenn man den eigenen Partner nicht heiß findet und nicht respektiert und einfach aufgrund der Sicherheit mit ihn zusammen ist. Als Alpha Male wirst du nicht betrogen , die Angst so einen Mann zu verlieren ist größer als die Lust am Verbotenen. Selbiges gilt für Cuckholding und einseitig Polygamen Beziehungen. Beides passiert einem Alpha Mann nicht.

Das trifft dann vermutlich auch auf Alpha-Frauen zu. 🤔 

Vielleicht suche ich mal nach einer Affäre mit einer Alpha-Frau. 

Danke für den Tipp. 👍

Geschrieben (bearbeitet)

Ich zweifle deine Aussage stark an.
Erstmal will nicht jeder Affären.
Außerdem hast du als Single(mann) immer und überall viel bessere Chancen/Karten.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Nach meiner Theorie ist der Mensch nicht dazu geboren um monogam zu sein, Ausnahmen gibt es natürlich immer. Das gab es wohl.schon immer, nur heute wird, Gott sei Dank, offener damit umgegangen....
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Mein damaliger Freund ist fremd gegangen .Und er hat gedacht er ist besser in Affären habe von wo ich nicht weiss .(er hat seine Freundin leider unterschätzt und ich war mit seine Affäre zusammen ) .. verdorben bin ich schon je älter ich werde .Aber Charakterlos bin ich nicht
Geschrieben
Das Problem ist dass man sich irgendwann als selbstverständlich ansieht. Außerdem muss ich sagen dass es viele Männer so wie auch Frauen gibt die das Verlangen haben mit demselben Geschlecht intim zu werden bzw auf einer emotionalen Basis sich fallen zu lassen. Es ist nun mal wirklich so dass Frauen Frauen besser verstehen und Männer Männer besser verstehen. Und in dem Fall kommt die Affäre zustande weil einem das unangenehm ist mit dem Partner zu besprechen und die Angst besteht den Partner damit zu verletzen. Dass der Partner allerdings mehr verletzt ist wenn er mitbekommt dass man gelogen hat oder nicht ehrlich war.

Jetzt ist die Frage was ist besser weiter so zu machen und irgendwo selbst unglücklich sein oder zu versuchen mit dem Partner eine Lösung zu findenOder es doch als Geheimnis zu wahren?
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich kenne nur Menschen, die Affären haben/hatten und denen es vorrangig gar nicht um den Sex ging. Die hatten zuhause einen Partner, der sich gemütlich zwischen Haus und Hof, Kindern und dem Alltag eingerichtet hatte, kein Bedürfnis mehr nach seelischer und körperlicher Nähe hatte, Gespräche mit "ist halt jetzt so bei mir" ins Leere laufen ließ. Die "Fremdgeher" nahmen durch die Bank in Kauf, dass die Hauptbeziehung irgendwann zerbrechen würde, letztlich waren sie auf dem Sprung und hatten sich emotional schon deutlich vom Partner distanziert. 

Das sehe ich ähnlich. Gut getroffen. Die wenigsten gebundenen Männer die ich kennengelernt habe, haben NUR den Sex vermisst. Fehlender Respekt und Achtung war oft der Grund. Und wie so meist war dann das gemeinsame Haus/Wohnung der Grund sich das bieten zu lassen. Dann kamen die Kinder. Da ist mein Verständnis auf sehr niedrigem Level. 

Geschrieben
Warum? Weil wir denken, dass das Gras auf der anderen Seite grüner ist. 😉 Und bei einer Affäre ist es das ja zu Beginn auch, weil man oft nur die schönen Zeiten miteinander teilt. Das ist ja extra eine Flucht aus dem Alltag in eine Blase. Aber irgendwann kommen die Probleme automatisch. Es wird automatisch deeper auch von den Themen her. Und dann fällt jeder in seine typischen Beziehungs-Verhaltens-Muster und das ist dann meist der Anfang vom Ende. 😉 Es sei denn, da haben sich wirklich Topf und Deckel gefunden. 🤗
Geschrieben
Soweit ich es mitbekommen habe, ist bei vielen die Luft raus und sie scheuen die Aussprache, oder es gibt noch ein Kind was da dran hängt und man dafür eben die Beziehung aufrecht halten will, aber ich finde immer, egal bei was, Wahrheit und Ehrlichkeit sollte Vorrang haben. Dann tut man wenigstens nur einmal weh und nicht dauernd.
Geschrieben
Wollen WIR das? Also ich definitiv nicht.

Ich finde es falsch ind deswegen mache ich sowas nicht und unterstütze es auch nicht.

Charakterlos? Ich finde schon.....so empfinde ich es eben
×
×
  • Neu erstellen...