Jump to content

Sixpack oder bierbauch ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Gradus:

Gewonnene Lebenszeit vs. Diabetes, Bluthochdruck, Schlaganfall, Krebs Herzinfarkt, Adipositas usw. Was du somit gewinnst, steht in keinem Verhältnis zu den Risiken, die eine ungesunde Lebensweise mit sich bringen. 

 

Du meinst, jeder, der kein "sixpack" hat, lebt automatisch ungesund?

Und mal abgesehen davon, dass ich weder Diabetis noch Bluthochdruck, noch ein erhöhtes Herzinfarktrisiko habe (laut meiner Ärztin) - was wohl daran liegt, dass ich weder rauche noch Alkohol trinke - möchte ich lieber mein Leben in vollen Zügen genießen und dafür nicht 100 werden... 

Geschrieben
Eine Frau mit riesigen Bauch ne muss nicht sein
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb LadySchatten:

Du meinst, jeder, der kein "sixpack" hat, lebt automatisch ungesund?

Und mal abgesehen davon, dass ich weder Diabetis noch Bluthochdruck, noch ein erhöhtes Herzinfarktrisiko habe (laut meiner Ärztin) - was wohl daran liegt, dass ich weder rauche noch Alkohol trinke - möchte ich lieber mein Leben in vollen Zügen genießen und dafür nicht 100 werden... 

Es ging um deine Aussage, dass Bemühungen sich fit und gesund verschwendete Lebenszeit ist. Es muss natürlich kein Sixpack sein. Dennoch ist dieser wesentlich weniger mit Risiken späterer Erkrankungen behafteten, als mit Übergewicht. 

Ob du durch dein Denken und Handeln ein Risiko hast, interessiert mich dabei nicht. 

Dass bei einem Körperfettanteil > 20 (Mann) und > 30 (Frau) Risiken bestehen ist fakt. Ob und wann Krankheiten auftreten, ist natürlich unvorhersehbar aber sehr wahrscheinlich. 

Dass über 50% der Menschen in unserem Land übergewichtig sind, wobei es bei Männern sogar über 60% sind ist nicht von der Hand zu weisen. Die Belastung des Gesundheitssystems hatte schon jemand erwähnt.

 

vor 12 Stunden, schrieb LadySchatten:

Es mag Ausnahmen geben, aber zumindest mir ist noch kein wirklich belesener, gebildeter Sportler begegnet.

Überleg dir mal, ob das an dir liegt?!

Würde hier jemand schreiben: 'Mir ist noch kein intelligenter dicker Mensch begegnet', es würde einen Shitstorm auslösen. 

Ich verurteile nicht, ich beurteile aber manchmal komme ich mir vor, wie die Biene, die der Fliege versucht zu erklären, dass Honig besser schmeckt als Scheiße 

😉 schönen Sonntag 

bearbeitet von Gradus
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb candeline:

Die Frage sollte noch beinhalten: Was biete ich im Gegenzug. Wenn ich selber aussehe wie eine Presswurst, wird sich kaum bis seltenst ein athletischer, ernährungsbewusster Mensch mit mir abgeben und da ist wohl auch klar, dass diese Damen und Herren nichts gegen 'Gegenfett' haben.

 

Nur weil hier mitunter wahllos auf beiden Seiten rumgevögelt wird, spricht das wohl kaum für die Allgemeinheit.

 

Aber da wären wir ja schon fast wieder bei Marktwert.. und das man sich doch alles wünschen darf, ohne allzu viel selbst zu investieren. Tsst. 😲

 

Natürlich können sich solche Wünsche einfach erfüllen. Aber man könnte auch daran arbeiten seine Chancen zu erhöhen.

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Gradus:

Es ging um deine Aussage, dass Bemühungen sich fit und gesund verschwendete Lebenszeit ist. Es muss natürlich kein Sixpack sein. Dennoch ist dieser wesentlich weniger mit Risiken späterer Erkrankungen behafteten, als mit Übergewicht. 

Ob du durch dein Denken und Handeln ein Risiko hast, interessiert mich dabei nicht. 

Dass bei einem Körperfettanteil > 20 (Mann) und > 30 (Frau) Risiken bestehen ist fakt. Ob und wann Krankheiten auftreten, ist natürlich unvorhersehbar aber sehr wahrscheinlich. 

Dass über 50% der Menschen in unserem Land übergewichtig sind, wobei es bei Männern sogar über 60% sind ist nicht von der Hand zu weisen. Die Belastung des Gesundheitssystems hatte schon jemand erwähnt.

😉 

Fakt ist, dass es um Lebenszeit geht, die ich auch genießn kann. Wenn ich mit 80 veralzheimert und gebrechlich die nächsten Jahre im Altersheim sitze, nutzt es mir gat nix, meine "guten" Jahre "vergeudet" zu haben, um länger zu leben. Dazukommt, dass ich auch trotz aller gesunden Lebensweise in einem Verkehrsunfall sterben könnte und dann werde ich trotzdem nicht alt , sondern habe meine Lebenszeit umsonst verschwendet... 

Und es geht auch gar nicht darum, auf Teufel komm raus ungesund zu leben. Zwischen schwerer Adipositas, wie Du es hier beschreibst und einem Waschbrettbauch liegt ein sehr sehr weites Feld. Ich hab kein Problem mit ausgewogener Ernährung und auch nichts gegen Bewegung aller Art. Womit ich so überhaupt nichts anfangen kann, sind die Menschen, die sich ausschließlich über ihren Körper definieren. Deren Welt zusammenbricht, wenn sie ein Gramm Fett ansetzen, die trainieren wie die Blöden ohne mal an irgendwas anderes zu denken. Solche Menschen finde ich abstoßend. Meine ganz persönliche Meinung.

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb LadySchatten:

Fakt ist, dass es um Lebenszeit geht, die ich auch genießn kann. Wenn ich mit 80 veralzheimert und gebrechlich die nächsten Jahre im Altersheim sitze, nutzt es mir gat nix, meine "guten" Jahre "vergeudet" zu haben, um länger zu leben. Dazukommt, dass ich auch trotz aller gesunden Lebensweise in einem Verkehrsunfall sterben könnte und dann werde ich trotzdem nicht alt , sondern habe meine Lebenszeit umsonst verschwendet... 

Und es geht auch gar nicht darum, auf Teufel komm raus ungesund zu leben. Zwischen schwerer Adipositas, wie Du es hier beschreibst und einem Waschbrettbauch liegt ein sehr sehr weites Feld. Ich hab kein Problem mit ausgewogener Ernährung und auch nichts gegen Bewegung aller Art. Womit ich so überhaupt nichts anfangen kann, sind die Menschen, die sich ausschließlich über ihren Körper definieren. Deren Welt zusammenbricht, wenn sie ein Gramm Fett ansetzen, die trainieren wie die Blöden ohne mal an irgendwas anderes zu denken. Solche Menschen finde ich abstoßend. Meine ganz persönliche Meinung.

Bleib beim Thema
Danke

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb towel:

:clapping:  nu hab ich koppkino!!  suchsuuuch..tast...^^

Verzeihung 😬🔬😌

Geschrieben
Die meisten Frauen, die ich kenne, legen den größten Wert bzgl. Äußerlichkeiten auf "Charisma". Ich finde diese Haltung für das Real Life förderlich, weil hierdurch der gesamte Mensch, inkl. Persönlichkeit, im Fokus steht.
Ich teile diese Haltung.
Geschrieben

Das ist wie immer Geschmackssache, zeigt aber auch die eigene Lebenseinstellung.

 

Ich für meinen Teil bevorzuge den trainierten Body (darum habe ich mich auch statt weiter im Büro zu sitzen, vor vielen Jahren für eine körperliche Tätigkeit entschieden), gehe in Gym und ernähre mich gesund. 

 

Aber jede(r) wie es beliebt.

 

Geschrieben
Am 23.9.2023 at 18:21, schrieb Klaudina:

Warum immer gleich so extrem? Sixpack setzt voraus, daß Jemand viel Zeit investiert, Diszipliniert ist, permanent auf Ernährung achtet. Das gefällt mir nicht. Ein vernünftiges Mittelmass. Bisschen mehr darf an Mann schon dran sein.

Es liegt auch an den Genen, denn nicht jeder Mann mit Sixpack, muß dafür Viel machen. 
Es gibt halt Menschen die nicht schnell Fett ansetzen, egal wieviel sie essen. 

 

Geschrieben
Am 24.9.2023 at 01:38, schrieb Lisbetha:

Männer in meinem Alter und einem Sixpack leben quasi in der Muckibude und kompensieren andere Defizite. Ich mag schlank oder Normalgewicht, dick geht für mich gar nicht, finde ich nicht sexy. 

Naja, bin noch etwas jünger als Du, habe normalerweise auch kein Sixpack, doch wenn ich 2-3 Tage wenig trinke. 
 

Da ich Trinken für wichtig halte, nicht scharf auf ein Sexpack bin, lege ich es nicht darauf an, doch das geht auch ohne  Muckibude. 

Geschrieben

Für einen athletischen Körper muss man nicht täglich stundenlang in die Muckibude. Ihr verwechselt da was mit Bodybuildern. Ich gehe 3x die Woche für 1-2 Stunden nach der Arbeit, weil es auch gut tut, mal den Kopf freizukriegen. Ich denke nicht, dass das eine vergeudete Zeit ist.  Was genau treibt ihr denn mit eurer 'gewonnenen Zeit?' Bei manchen siehts eher nach null Bewegung als einem ausgefüllten Terminkalender aus. Sorry aber ich kann mir nicht vorstellen, dass 'Wamperte' wirklich glücklich mit ihrem Zustand sind. Ich esse was ich will und trinke auch gerne mal Alkohol. Muss man halt wieder die Kalorien verbrennen. Ich kenne durchaus mollige Frauen, die grandios aussehen aber bei allem drüber erkenne ich das nicht

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb candeline:

Sorry aber ich kann mir nicht vorstellen, dass 'Wamperte' wirklich glücklich mit ihrem Zustand sind.

Ich auch nicht aber es scheint wohl ein sehr zufriedenstellender und befriedigender Zustand zu sein. 

 

vor 1 Stunde, schrieb candeline:

Ich esse was ich will und trinke auch gerne mal Alkohol. Muss man halt wieder die Kalorien verbrennen.

Eben und wenn man das in Maßen und nicht in Massen tut, sitzt alles so, wie es sich gehört. Das Problem scheint aber zu sein, dass "in Maßen" und "in Massen" oft verwechselt und falsch verstanden wird. 

 

vor 1 Stunde, schrieb candeline:

Ich gehe 3x die Woche für 1-2 Stunden nach der Arbeit, weil es auch gut tut, mal den Kopf freizukriegen.

Das ist ja auch definitiv ausreichend. Mehr mache ich auch nicht mehr. Sehe aber immer noch weitaus besser und 10 Jahre jünger aus, als 97% der Männer in meinem Alter und > 50% der Altersgruppe ab ~ 36 :jumping:

vor 1 Stunde, schrieb candeline:

Was genau treibt ihr denn mit eurer 'gewonnenen Zeit?'

Vermutlich nichts anderes, als sonst. 'Gewohnheit' ist etwas sehr mächtiges.

Ich kann schon etwas verstehen, dass man ab einem gewissen Punkt sieht, dass es harte Arbeit und viel Disziplin und viele Veränderungen bedarf, um etwas zu ändern. Diese Veränderungen müssten einschneidend sein und würden das ganze Leben verändern. Dazu muss man bereit sein und es wirklich wollen. 'Disziplin' ist oft das größte Problem. 

bearbeitet von Gradus
×
×
  • Neu erstellen...