Jump to content

Ausgeben beim ersten Date?


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb cmx1100:

Ich weiß nicht ob man das nachlesen kann, aber mir und vielen anderen dieser Generation wurde es so weiter gegeben.

Dein Wissen scheint veraltet zu sein. ;)

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb passionate_affair:

Ja, z.B. weil ich immer sehr, sehr, sehr viel mehr verdiene als die Frauen, die ich eingeladen habe. Das ist Grund genug.

Ok wäre ein Grund 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

 Ich bin selbst überhaupt nicht geizig und möchte auch keinen "monetalen" Korinthenkacker kennen lernen.;)

Die meisten Männer sind auch nicht geizig, möchten aber keine geldgeile Frau an ihrer Seite haben oder Zeit mit ihr verschwenden. ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Toujourpoli:

Dein Wissen scheint veraltet zu sein. ;)

Kann schon sein, auf jeden Fall reicht es um angenehm zu leben. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Ich hab mich mal durch den Thread gewühlt und kann nun gar nicht mehr glauben, dass hier überhaupt noch Dates zustande kommen. :joy: Das Ganze scheint eine Mischung aus .....Wat? Die Frau will Gleichberechtigung? Die spinnt wohl....dann kann sie gleich mal schön selbst blechen, her mit dem Rumpsteak und Auge um Auge, Zahn um Zahn zu sein. Die meisten Beiträge lesen sich furchtbar.

Wenn ich mich mit jemandem verabrede, dann, weil ich die Person symphatisch finde, mir mehr vorstellen kann und mir zumindest eine angenehme Zeit erhoffe, in der ich mich wohl fühle. Und wer dann was bezahlt, ergibt sich einfach. Ich will da keinen verbalen, albernen Kämpfchen führen, dass hätte einen unschönen Beigeschmack und würde die Lust auf ein Wiedersehen nehmen. Ich bin selbst überhaupt nicht geizig und möchte auch keinen "monetalen" Korinthenkacker kennen lernen.;)

Dan lädst nal du ein mal der Mann das wäre doch super und angenehm für beide 

Es geht da aber denke ich eher um das erwarten darum Mann muss etc.

Wen Frau nicht geizig ist kann sie ja such zahlen 5 Euro gür ein Kaffee ist ja nicht viel 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Toujourpoli:

Die meisten Männer sind auch nicht geizig, möchten aber keine geldgeile Frau an ihrer Seite haben oder Zeit mit ihr verschwenden. ;)

Ob ich, oder mein Gegenüber den Kaffee, oder das Wasser zahlt...ist mir egal, das ergibt sich, es sei denn, die Person wäre mir unsymphatisch. Wegen 4/5 Euro ist man ja wohl nicht gleich geldgeil. Ich gebe auch meiner Freundin ein Getränk aus, wenn wir gerade zusammen am Weinstand stehen, sie später mir....es ist geben und nehmen, wo ist da das Problem? Wieso muss man das so zerreden und auseinanderklamüsern, wo es doch viel unterhaltsamere Themen gäbe.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb cmx1100:

Ich weiß nicht ob man das nachlesen kann, aber mir und vielen anderen dieser Generation wurde es so weiter gegeben.

Ok na wen das so ist jamnst du das ja gern so beibehalten. Mir ist daa neu und kenne ich nicht.

 

Klar lade ich such ein aber eben wen ich möchte und die Entscheidung getroffen habe nicht weil es angeblich Tradition ist es erwartet wird oder gar von Frau verlangt. 

Es ist genauso frech das zu erwarten wie wen man wen er bezahlt Sex zu bekommen 

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb TrolloPilz:

Ach mir ist es egal, wer zahlt, Hauptsache das Date war schön.
Ich weiß gar nicht, wer bei uns gezahlt hat, ich glaube er...
Getreu dem Motto "über Geld redet man nicht, das hat man"

Watt sachte der alte Wehrhahn zu mir: "Jung, du wirst nicht reich vom ausjeben, aber ne Frau ist es immer wert "

vor 39 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Warst du etwa heimlich an meinem Geheimschrank im Büro? :confused:

Danke das du mir das jetzt sagst, jetzt weiß ich auch wo die zwei Flaschen aus der Kiste gelandet sind. Die eine Flasche war nicht für dich, die war eigentlich für Maria. Du kannst den Schlüssel von meinem Büro morgen beim Pförtner abgeben und beim Meeting wird nochmal geredet. Frechheit ... 

vor 15 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Ich bin schon groß und kann alleine für meine Unkosten aufkommen. Und ich sag auch echt ungern "Danke".🙈

Unkosten gibt es nicht ... prost 

vor 4 Minuten, schrieb DomJuan:

Mit Frauen von Sexseiten gehe ich nicht essen. Da gibt es nur Getränke und die zahlt jeder für sich. Bei Frauen von anderen Seiten gehe ich nicht beim ersten Mal essen und da zahl ich die Getränke wenn die Frau das Potential zur Affäre, F+ oder Kennenlernphase hat. Essen gehe ich dann nur mit einer F+ oder Kennenlernphase. Da wird die Rechnung auch geteilt. Das Essen zahle ich nur in einer Beziehung wenn ich weiß, dass die Frau keine anderen Typen nebenbei hat

Du bist dir schon im klaren darüber das du unser Superheld vom poppen bist! Aber sei wachsam, du hast indirekt Konkurrenz bekommen, Toujourpoli steht schon in den Startlöchern ....

Geschrieben

Nein, beim ersten Treffen möchte ich mein Gegenüber erst einmal kennenlernen

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Dan lädst nal du ein mal der Mann das wäre doch super und angenehm für beide 

In meiner letzten Beziehung habe ich das sogar hauptsächlich getan.....weil es mir einerseits nicht am Arsch festgebacken ist und ich zahlen musste, wenn ich mal ausgehen wollte, da er weniger "übrig" hatte, als ich.

 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Kann man das nachlesen das es Tradition ist?

Wahrscheinlich kommt das noch aus der Zeit, als Frau auf das Hausfrau- und Muttersein beschränkt war und kein eigenes Geld verdiente. Aus der Zeit, als das junge Fräulein von den Eltern in die Gesellschaft eingeführt und dem Heiratsmarkt zur Verfügung gestellt wurde.🤷🏻‍♀️

Geschrieben
Gerade eben, schrieb AnfangsSproede:

wo ist da das Problem?

Das Problem sind, wie bereits erwähnt, geldgeile Frauen....kein Mann will so eine Frau haben und da es keiner Frau auf der Stirn geschrieben steht muss man sehr genau hinschauen.

Ich mache immer 50/50...manchmal reicht das schon, um die falschen Fuffziger auszusortieren. ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DerLustvolle22:

Ok na wen das so ist jamnst du das ja gern so beibehalten. Mir ist daa neu und kenne ich nicht.

Na sicher werde ich das beibehalten und genau so kannst Du und alle anderen es so handhaben wie ihr wollt.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Whistler65:

Danke das du mir das jetzt sagst, jetzt weiß ich auch wo die zwei Flaschen aus der Kiste gelandet sind. Die eine Flasche war nicht für dich, die war eigentlich für Maria. Du kannst den Schlüssel von meinem Büro morgen beim Pförtner abgeben und beim Meeting wird nochmal geredet. Frechheit ... 

Hä? Und lass mich bei dieser Maria raus.

Gerade eben, schrieb Toujourpoli:

Das Problem sind, wie bereits erwähnt, geldgeile Frauen....kein Mann will so eine Frau haben und da es keiner Frau auf der Stirn geschrieben steht muss man sehr genau hinschauen.

Ich mache immer 50/50...manchmal reicht das schon, um die falschen Fuffziger auszusortieren. ;)

Du kannst tun, was du möchtest. Wenn man die Männer hier so liest, treffen sie nur auf geldgeile Frauen, keine Ahnung, wo die leben, ich kenne persönlich keine einzige. Nur aus den Medien, die wollen aber Millionen, dein Essen wird ihnen nicht reichen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

In meiner letzten Beziehung habe ich das sogar hauptsächlich getan.....weil es mir einerseits nicht am Arsch festgebacken ist und ich zahlen musste, wenn ich mal ausgehen wollte, da er weniger "übrig" hatte, als ich.

 

Hauptsächlich finde ich nicht gut Wechsel finde ich besser. Allerdings geht's Ja um Dates mehr oder weniger Fremde. In einer Beziehung sollte es ja eigentlich normal sein das beide mal und was zahlen war zumindest in meinen so

vor 5 Minuten, schrieb Selene09:

Wahrscheinlich kommt das noch aus der Zeit, als Frau auf das Hausfrau- und Muttersein beschränkt war und kein eigenes Geld verdiente. Aus der Zeit, als das junge Fräulein von den Eltern in die Gesellschaft eingeführt und dem Heiratsmarkt zur Verfügung gestellt wurde.🤷🏻‍♀️

Das kann sein 

vor 5 Minuten, schrieb cmx1100:

Na sicher werde ich das beibehalten und genau so kannst Du und alle anderen es so handhaben wie ihr wollt.

Jop kein Problem 

vor 6 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Hä? Und lass mich bei dieser Maria raus.

Du kannst tun, was du möchtest. Wenn man die Männer hier so liest, treffen sie nur auf geldgeile Frauen, keine Ahnung, wo die leben, ich kenne persönlich keine einzige. Nur aus den Medien, die wollen aber Millionen, dein Essen wird ihnen nicht reichen.

Es gibt die schon auch hier und paar kenn ich aber es ist deutlich weniger sls behauptet wird

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Du kannst tun, was du möchtest. Wenn man die Männer hier so liest, treffen sie nur auf geldgeile Frauen, keine Ahnung, wo die leben, ich kenne persönlich keine einzige. Nur aus den Medien, die wollen aber Millionen, dein Essen wird ihnen nicht reichen.

Ich mache immer das was ich möchte. :grin:

Dann kannst du dich ja glücklich schätzen...ich kenne z.B. keinen einzigen ***iger...soll es aber trotzdem geben. ;)

Es muss nicht um Millionen gehen, damit es relevant wird. Es stellt für mich einen sehr negativen Charakterzug dar und mit solchen Menschen möchte ich einfach nichts zu tun haben.

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Toujourpoli:

Es muss nicht um Millionen gehen, damit es relevant wird. Es stellt für mich einen sehr negativen Charakterzug dar und mit solchen Menschen möchte ich einfach nichts zu tun haben.

Dann würde ich vorsichtshalber immer alleine essen gehen....man kann ja nie wissen, sonst will sie am Ende noch nen Euro fürs Klo :v:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb AnfangsSproede:

Dann würde ich vorsichtshalber immer alleine essen gehen....man kann ja nie wissen, sonst will sie am Ende noch nen Euro fürs Klo :v:

Wie gesagt...50/50 ist für mich vollkommen in Ordnung. Wer damit ein Problem hat den treffe ich kein zweites Mal....Problem für mich gelöst. :clapping:

Geschrieben
…ich liebe großzügige männer und ich bin es selbst auch!
ich hasse centfuchserei.
wer zahlt? das ergibt sich von ganz alleine…!
Geschrieben
Grundsätzlich gehe ich davon aus meine Sachen selbst zu bezahlen. Ist ein Mann sehr sympathisch und möchte er die Rechnung übernehmen...darf er das. Ist er mir nicht sympathisch und passt er nicht...zahle ich grundsätzlich selbst.
Bisher haben mir alle Männer mit denen ich mich traf angeboten mich einzuladen. Für sie war es selbstverständlich. Nicht jeder durfte es.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb LJ666:

Hallo liebe Freunde der Sonne und Kinder der Nacht, 

 

Es ist September 2023 und es hat sich bestimmt die eine oder andere Gepflogenheit verändert. Was ist so Sache mit dem Ausgeben der Getränke und / oder des Essens beim ersten oder auch folgenden Dates?

 

Alte Schule und der Mann bezahlt, oder lieber jeder für sich? Wie handhabt ihr es? 

 

Lieben Gruß, Carpe Noctem. 

Kann ich dir sagen. Wenn du Durst hast, dann sagst du ihr, sie soll zur Bar und dir einen ausgeben.

"Alte Schule" ist komplett für die Tonne.

Wenn du einen Beweis dafür brauchst, dann schau in dein Postfach. Und ... wie viele tausend Nachrichten von Frauen, die sich mit "Hey, schöner Bart" oder Bildern von ihrer Pussy bei dir melden, hast du so?

Jede Frau mag Komplimente und ihren Körper kannst du gerne bewundern. Aber wenn du meinst mit Blumenstrauß und "Du bist ja so hübsch" was reißen zu können, bist du schief gewickelt.
Frauen brauchen keine Verehrer. Die wollen einen Mann.

Wenn die Rechnung kommt, dann wird die geteilt. Du bist kein armer Schlucker, der sie ausnutzen will, aber du hast es auch nicht nötig sie für ihre Zeit zu bezahlen.
Besonders das letzte kommt bei Europäerinnen sehr schlecht an. Typen die sich mit Geld in ihr Höschen kaufen wollen, werden meistens ausgemustert.
In das Höschen kommen Typen, bei denen sie sich beweisen müssen.

Einzige mir bekannte Ausnahme sind Russinnen. Da ist voll alte Schule angesagt. Geb ihr Essen und Getränke aus und plapper von deinem beruflichen Erfolg und wie viel Kohle du machst. Vielleicht streust du noch irgendwo das Wort "Hochzeit" mit ein, oder dass du langsam in ein Alter kommst, wo du über das Heiraten nach denkst. "Heiratsfähig" ist das Stichwort. Aber keine falschen Versprechen!

Leute leute  leute. Was hier los mit euch :coffee_happy:

bearbeitet von HedonistenCheck
Geschrieben
Ich bin durchaus in der Lage für mich selbst zu zahlen oder lade ein. Schreien ja immer alle nach Gleichberechtigung.
Geschrieben (bearbeitet)

Alte Schule (beim ersten Date)...und das nicht nur in dem Punkt.

Und weil glaubt, dass das der Emanzipation widerspreche, hat Emanzipation nicht verstanden.

bearbeitet von Krista43
×
×
  • Neu erstellen...