Jump to content

Telefonieren...


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Was soll die bescheuerte Gegegenfrage? 

Ha-wo ist das denn ne Frage ?😜

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Dank voller Kontrolle über Daten, Server und Software ist Threema OnPrem für den professionellen Einsatz in Behörden, Justiz und Polizei geeignet.
Somit auch nicht wirklich anonym. 

Falsch, Threema onPrem ist ein anderes Programm - OnPrem Nutzer können nur mit OnPrem Nutzern kommunizieren und das ist bei Polizei, Justiz u. Behörden gewollt. Zudem ist nicht nur ein messenger sondern ein workplace Programm, d.h. gemeinsame Kalender, Dokumente usw. und kann in eigene Systeme wie Fibu, Lagerverwaltung etc. eingebunden werden, daher auch der eigene Server. Gibt es auch mit in der Schweiz gehostetem Server und nennt sich dann Threema work. Kann man in etwa mit Lotus Notes vergleichen, wenn das noch wer kennt.
Threema ist nur der 'Familienname' wie auch Microsoft einer ist. Keiner wird sagen Microsoft Windows und Microsoft Office sind das gleiche nur, weil beides Microsoft heisst.

Geschrieben
Vielen lieben Dank für eure Antworten und Gedanken!
Viele haben ihr Leben auf Facebook oder Instagram öffentlich gemacht....knausern aber mit der Nummer. Dazu hat jeder das Recht.
Bisher haben wir all die Jahre keine schlechten Erfahrungen gemacht. Möge es so bleiben. Und immer noch ist eine Stimme zu hören und ein persönliches Gespräch für mich/,uns wichtiger als jedes Schreiben.
Wenn jemand böses im Sinn hat ...findet er /sie Wege ....
Ich wünsche uns allen gute ...reale ... menschliche Kontakte. Den sie sind auf Dauer einfach das einzig Wahre.

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Dr_Brain:

nein, man muss kein Programm installieren. Gibt Dienstleister, die das können. Ist auch nicht alles Abzocke, was etwas kann, was du dir nicht vorstellen kannst :D  Recherchiere einfach. Man darf hier keine Links teilen.

Wieso links - die Anbieter sind bekannt. Nennen sich google(Standortverlauf), Tinder, whatsapp, etc. ...... Wer Facebook nutzt teilt auch den Standort. Und es gibt genug Anleitungen im Netz wie man diese Daten von anderen abrufen kann.

Geschrieben

Wenn ich Jemanden Hier meine Nummer gebe, möchte ich sie/ihn auch kennenlernen. Oder es gibt was zu klären, was man besser übers Telefon macht. 
 

Ich habe jetzt seit 28 Jahren die selbe Nummer. Bis auf ein paar blöde Werbeanrufe, die ich schnell abwimmle, habe ich noch nie Negatives dadurch erlebt das ich jemanden meine Nummer gab. 

Geschrieben
Whatsapp schreiben das man sich treffen möchte braucht man nunmal die Handynummer. Ich hab damit kein Problem. Haustelefon erst wenn man sich besser kennt.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Vieles passiert heute mit privaten Daten im Hintergrund.

Sie werden verkauft, gesammelt, verarbeitet und wieder weiterverkauft.

Man gibt hier Infos mit seiner Telefonnummer weiter, da irgendwelche anderen, dort die nächsten...

Ein Klick und dein gesamtes Leben liegt offen.

Und jeder kann sich exakt das heraussuchen, womit Er Geld verdienen kann.

Manchmal passiert nix, manchmal vielleicht doch irgendwann mal was.

Daten sind heute ne Menge Geld wert, auch wenn's erstmal nur um ein paar Cent geht.

 

Natürlich kannst du meine Nummer sperren.

Aber ich kann deine Nummer auch jederzeit in jeder öffentlichen Toilette mit dem Hinweis "Geile Schlampe möchte gefickt werden!!!2 an die Wand schreiben...

Und es können dich zig Typen anrufen, die deine Nummer wiederum weitergeben.

Nurmal ein kleiner sehr spontaner unmittelbarer Spaß.

Was alles mit etwas krimineller Energie und Fantasie möglich ist- dazu bin ich zu wenig Geschäftsmann und Unternehmer.

 

Aber es geht eben auch wesentlich subtiler.

 

Klar kannst du hier drin freizügig deine Brüste jedem zeigen.

Und es kann dir auch vollkommen egal sein, ob damit irgendwo in Osteuropa Männer Geld dafür bezahlen.

Du bekommst es ohnehin nicht mit.

Und wenn, kannst du zur Polizei gehn und jammern wie böse und schlecht und gemein doch die Welt ist...

 

Vielleicht muss man auch einfach mal selbst so richtig auf die Schnauze fallen und vor einem Scherbenhaufen stehn, um nachzudenken- sofern man dazu in der Lage ist.

 

Mann muss jetzt sicher keine Horrorszenarien heraufbeschwören. Aber vielleicht hilft auch manchmal der Blick auf Solche, um zumindest vorsichtig und skeptisch zu sein.

Du hast recht....deswegen ist es ja durchaus möglich über Threema usw zu reden....

Und...wenn ich sehe was Menschen auf sozialen Medien von sich Preis geben...wundere ich mich über die Scheu miteinander zu sprechen.

Geschrieben
Ja du kannst ihn löschen oder blockieren, trotzdem kann man mit deiner Telefonnummer sehr viel Blödsinn machen. Z.b dafür sorgen, dass viele Männer bei dir Telefonterror machen....(mir passierte sowas)
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Arteras:

Falsch, Threema onPrem ist ein anderes Programm - OnPrem Nutzer können nur mit OnPrem Nutzern kommunizieren und das ist bei Polizei, Justiz u. Behörden gewollt. Zudem ist nicht nur ein messenger sondern ein workplace Programm, d.h. gemeinsame Kalender, Dokumente usw. und kann in eigene Systeme wie Fibu, Lagerverwaltung etc. eingebunden werden, daher auch der eigene Server. Gibt es auch mit in der Schweiz gehostetem Server und nennt sich dann Threema work. Kann man in etwa mit Lotus Notes vergleichen, wenn das noch wer kennt.
Threema ist nur der 'Familienname' wie auch Microsoft einer ist. Keiner wird sagen Microsoft Windows und Microsoft Office sind das gleiche nur, weil beides Microsoft heisst.

Du widersprichst und wiederholst, was ich schrieb. Lies doch erstmal vernünftig, bevor du hier einen auf Lehrer machst. 

vor 53 Minuten, schrieb Arteras:

Wieso links - die Anbieter sind bekannt. Nennen sich google(Standortverlauf), Tinder, whatsapp, etc. ...... Wer Facebook nutzt teilt auch den Standort. Und es gibt genug Anleitungen im Netz wie man diese Daten von anderen abrufen kann.

Du musst mich nicht ständig zitieren, so tun als ob du mir widersprichst, aber alles wiederholen, was ich bereits aufgezählt hatte. 😅 

Geschrieben
Ich habe sehr schlechte Erfahrung gemacht mit Nummer weiter geben. Nächtlicher Telefonterror. Flut an Nachrichten. Derjenige hat sich seinen Spaß draus gemacht und meine Nummer weiter gegeben. Ich musste am Ende eine neue Nummer haben da es einfach nicht aufgehört hat.
Aus der Erfahrung raus gebe ich meine Nummer nicht mehr einfach so locker raus.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Arteras:

Ja, auch bei Telegram. Die default-Einstellung ist die Rufnummer ist sichtbar für andere Nutzer, aber erst seit der neuesten Version (Anfang 2023) kann man das ändern. Telegram ist etwas sicherer als whatsapp, aber ohne Telefonnummer anzugeben kann man Telegram nicht nutzen und wenn ein alter Kontakt der deine Nummer im Adressbuch hat, auch Telegram nutzt, kann dieser deine Nummer sehen auch wenn du die Einstellung hast Rufnummer nicht für andere sichtbar. Gilt btw auch für die App Signal. 

Im Gegensatz dazu kannst du threema auch auf Geräten ohne Telefonnummer nutzen, wie z.B. einem Tablet, da du nur über eine zufallsgenerierte threema ID identifiziert wirst. Nachteil ist wenn du kein backup von der ID u. deinen chats hast gibt es keine Möglichkeit - auch nicht für den Anbieter - deine alten chats, Bilder etc. wieder herzustellen, da alles auf deinem Handy verschlüsselt wird. 
Ist btw auch sinnvoll, wie ein Fall letztes Jahr in den USA (Mark u. Cassio, Artikel in der SZ Aug. 2023) zeigte, wo ein Paar 2022 während der Pandemie auf Grund einer Bitte des Arztes Fotos ihres Kleinkindes machten wg. Diagnoseabklärung (Schwellung im Intimbereich). Auf Grund der Bilder bekam das Kind Antibiotika und wurde wieder gesund. Das Handy speicherte Bilder bei google im privaten Bereich, also nicht öffentlich sichtbar. Google scannt ohne Wissen aller User, genauso wie andere Mediagiganten wie facebook, Amazon etc. den Inhalt dieser privaten Ordner und markierte den Vater auf Grund der Photos als Pädophilen. Die Episode hinterließ beim Vater Mark ein viel größeres Problem, das ihn mehr als ein Jahrzehnt an Kontakten, E-Mails und Fotos kosten und ihn zur Zielscheibe einer polizeilichen Untersuchung machen sollte. Mark, der aus Angst vor einer möglichen Rufschädigung nur mit seinem Vornamen genannt werden möchte, war in ein algorithmisches Netz geraten, das darauf ausgelegt ist, Personen zu fangen, die Material über sexuellen Kindesmissbrauch austauschen. Google weigert sich bis heute die blockierten Daten wieder freizugeben trotz Unschuldsnachweis.

Die EU versucht so etwas ähnliches auch hier zu ermöglichen, Datenschützer protestieren aber lauthals dagegen.

Hey, danke für diesen interessanten Beitrag. 

Geschrieben
Also von der nummer alleine , falls die keiner eingetragen hat, kann man keine Adresse herausfinden . Über WhatsApp kann man doch dann auch gut schreiben oder tele . Falls der jenige dann doch auf den Sack geht , kann man blockieren , dann geht nix mehr . LG 😊😊👍👍😘
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb mariaFundtop:

immer wieder...so auch vor kurzem...ist hier im Forum telefonieren ein Thema.

 

Ich telefoniere beruflich gefühlt mind. 7 Stunden am Tag. Privat habe ich dazu einfach keine Lust. Familie, Freunde, Bekannte wissen das und wenn es hier jemanden stört, ist es mir pappegal. 

vor 9 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Passieren Delikte jeglicher Art, kann man sofort Online Anzeige schalten. Der Betreiber jeder Seite, ist gesetzlich verplichtet, die IP des users an die Polizei herauszugeben. Damit hat die Polizei dann automatisch AusweisID, vollen Namen und Meldeadresse. Somit ist auch kein Täter wirklich anonym. Zumindest nicht für lange. 

 

:clapping: Deutsches Recht ist ja auch regelmäßig anwendbar, wenn der Betreiber der Seite im Nicht-EU-Ausland sitzt. Du gibst echt Dinge von Dir.. herrlich.. Ich freue mich schon, von Dir zu lesen, wie die deutsche Polizei das in China und Co. durchsetzt.. 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb mariaFundtop:

Hallo @all....

immer wieder...so auch vor kurzem...ist hier im Forum telefonieren ein Thema.

Ich frage mich grundsätzlich was genau negatives passieren kann, wenn ich meine Handy Nummer heraus gebe.

Nervt mich jemand, kann ich seine Nummer sperren.

Ist es so einfach aufgrund der Handynummer eine Adresse herauszufinden? Ist eine Sorge da begründet? Ich habe keine Ahnung.

Grundsätzlich ist es auch möglich über verschiedene Messengerdienste zu schreiben...so dass die eigene Nummer nicht auftaucht. Oder habe ich da eine falsche Info? Apps sind schnell herunter geladen und meist kostenlos... es gibt Ausnahmen.

So ist miteinander reden... die Stimme des anderen hören..offen oder anonym...eigentlich einfach. Oder?

Klärt mich...bitte nett...auf.

Und seid gegrüßt...

 

 

 

 

 

 

Also meine Nummer haben bzw Bekommen grundsätzlich nur mir persönlich bekannte Leute und vorallem ausgewählte Leute oder Unternehmen wo es auch persönliche Gründe dafür gibt... wenn ich telefoniere, was extrem selten vorkommt, dann ist meine Nummer eh unterdrückt... selbst bei festnetz, handhabe ich es so... es geht da auch nicht darum, das man weiß wo jemand wohnt oder der gleichen (denn eine Nummer kann quasi auf jeden und überall angemeldet sein, z.b. Geschwister oder der gleichen, selbst wenn die hunderte Kilometer entfernt wohnen) sondern es ist etwas persönliches, eine gewisse Privatsphäre für die nicht jeder einfach so Zugang bekommt... 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Ich habe es bereits erlebt, dass meine Nummer an Dritte weitergeleitet und ich von Fremden angeschrieben wurde. Das geht gar nicht. Klar, blockieren geht, aber trotzdem bin ich mit meiner Nummer immer vorsichtig.
Geschrieben
Vor 17 Stunden, schrieb Andreas922:

Insofern Du das entsprechende Profil bei Facebook findest und das Mitglied zufällig seinen Wohnort eingetragen hat. Falls nicht, Arschkarte nennt man das, was du in diesem Fall gezogen hast. 

Den Wohnort braucht man nicht eintragen, da hilft dann Google für die Bilder 😜

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb DaFonz:

Hey, danke für diesen interessanten Beitrag. 

Kann man in weniger als 10 Sekunden googeln. Bevor man eine App verwendet, kann man doch kurz recherchieren.

Geschrieben

"Passieren Delikte jeglicher Art, kann man sofort Online Anzeige schalten. Der Betreiber jeder Seite, ist gesetzlich verplichtet, die IP des users an die Polizei herauszugeben. Damit hat die Polizei dann automatisch AusweisID, vollen Namen und Meldeadresse. Somit ist auch kein Täter wirklich anonym. Zumindest nicht für lange."

 

Die einfachsten Menschen haben grundsätzlich immer die einfachsten Lösungen parat.

Nur sollen sich immer andere drum kümmern, nie Sie selbst.

Ich weiß nicht in welchen Traumwelt so mancher lebt, ob Er oder Sie schonmal in einer Situation waren, in der über's Internet auch nur annähernd ähnliche Probleme auftraten.

 

Bei den allermeisten Betrugsdelikten im Netz ist man relativ hilflos- selbst bei einfachsten Delikten.

Die Polizei ist einfach maßlos überlastet von Leuten, die ständig mal so locker dümmste Risiken eingehn, geht's gut fühlen Sie sich wie die Kings- geht's schief wird gejammert und um Hilfe gebettelt.

Es gibt ganze Foren, wo sich z.b. recht einfach gestrickte Frauen über Betrug beim Dating zusammen horten, Rache schwören und über die böse, böse Welt lamentieren...

 

Ich melde mich hier drin mit irgendeiner Emailadresse an, die's zu hunderten online gibt- ohne groß was zu hinterlegen.

Also ich hab meinen Ausweis hier nicht hinterlegt und ich glaube, dass trifft auf einen Großteil zu.

Und selbst das ist heute, wenn man's drauf anlegt keinerlei Problem mehr...

Und- der Seitenbetreiber hier sitzt in Hong Kong...Also im Zweifel...

 

Wenn ich online Pech habe und die Polizei einschalte wird erst mal mit Datenschutz gekontert.

Ich weiß, es gibt im Fernsehen so Filmchen, da ruft der freundliche, engagierte Polizist den Staatsanwlat an, der fordert die Herausgabe sämtlicher Daten an und nach 45 oder spätestens 90 Minuten ist der Täter überführt.

Das ist Fernsehen, das sind Filme und Schauspieler!!!

 

Ich hatte vor einiger Zeit mal nen relativ simplen, erfolgreichen Betrugsversuch bei ebay Kleinanziegen.

Aussage des zuständigen PHK bei der Polizei: "Solche Fälle hab ich am Tag mindestens 5 hier, Die geben mir nach wochenlangem betteln nur die aller nötigsten Infos. Die Konten sind gehacked und so gut wie nie nachvollziehbar".

2 Monate später wird das Verfahren von der Staatsanwaltschaft eingestellt- Täter konnte nicht ermittelt werden...

 

Und dann geh mal zur Polizei mit dem Profil hier drin und mach dich nackig...viel Spaß.

Ich glaub, es wär sogar manchen hier drin peinlich mit seinem Profil hier drin zur Polizei zu gehn und Anzeige zu erstatten.

Und nicht mal die Polizei ist so dämlich, dass Sie's nicht nachvollziehn kann, wenn man evtl. kurz zuvor noch schnell die peinlichsten Details aus seinem Profil, oder Verlauf hier, am Handy etc. rausgelöscht hat.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Imperatorin:

Ja du kannst ihn löschen oder blockieren, trotzdem kann man mit deiner Telefonnummer sehr viel Blödsinn machen. Z.b dafür sorgen, dass viele Männer bei dir Telefonterror machen....(mir passierte sowas)

Und was Hast Du dagegen unternommen. Hast Du die Polizei eingeschaltet, um den Kerlen ein Denkzettel zu verpassen? 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Kann man in weniger als 10 Sekunden googeln. Bevor man eine App verwendet, kann man doch kurz recherchieren.

Googeln in zehn Sekunden ja, recherchieren nein. Aber wenn man Dr. Brain ist dann mag dies möglich sein. ;-)

Und im Vergleich zu dem, was man hier sonst so lesen "darf", wenn man die Lebenszeit entsprechend investiert, wertschätze ich gerne mal einen Beitrag mit Gehalt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

"Passieren Delikte jeglicher Art, kann man sofort Online Anzeige schalten. Der Betreiber jeder Seite, ist gesetzlich verplichtet, die IP des users an die Polizei herauszugeben. Damit hat die Polizei dann automatisch AusweisID, vollen Namen und Meldeadresse. Somit ist auch kein Täter wirklich anonym. Zumindest nicht für lange."

 

Die einfachsten Menschen haben grundsätzlich immer die einfachsten Lösungen parat.

Nur sollen sich immer andere drum kümmern, nie Sie selbst.

Ich weiß nicht in welchen Traumwelt so mancher lebt, ob Er oder Sie schonmal in einer Situation waren, in der über's Internet auch nur annähernd ähnliche Probleme auftraten.

 

Bei den allermeisten Betrugsdelikten im Netz ist man relativ hilflos- selbst bei einfachsten Delikten.

Die Polizei ist einfach maßlos überlastet von Leuten, die ständig mal so locker dümmste Risiken eingehn, geht's gut fühlen Sie sich wie die Kings- geht's schief wird gejammert und um Hilfe gebettelt.

Es gibt ganze Foren, wo sich z.b. recht einfach gestrickte Frauen über Betrug beim Dating zusammen horten, Rache schwören und über die böse, böse Welt lamentieren...

 

Ich melde mich hier drin mit irgendeiner Emailadresse an, die's zu hunderten online gibt- ohne groß was zu hinterlegen.

Also ich hab meinen Ausweis hier nicht hinterlegt und ich glaube, dass trifft auf einen Großteil zu.

Und selbst das ist heute, wenn man's drauf anlegt keinerlei Problem mehr...

Und- der Seitenbetreiber hier sitzt in Hong Kong...Also im Zweifel...

 

Wenn ich online Pech habe und die Polizei einschalte wird erst mal mit Datenschutz gekontert.

Ich weiß, es gibt im Fernsehen so Filmchen, da ruft der freundliche, engagierte Polizist den Staatsanwlat an, der fordert die Herausgabe sämtlicher Daten an und nach 45 oder spätestens 90 Minuten ist der Täter überführt.

Das ist Fernsehen, das sind Filme und Schauspieler!!!

 

Ich hatte vor einiger Zeit mal nen relativ simplen, erfolgreichen Betrugsversuch bei ebay Kleinanziegen.

Aussage des zuständigen PHK bei der Polizei: "Solche Fälle hab ich am Tag mindestens 5 hier, Die geben mir nach wochenlangem betteln nur die aller nötigsten Infos. Die Konten sind gehacked und so gut wie nie nachvollziehbar".

2 Monate später wird das Verfahren von der Staatsanwaltschaft eingestellt- Täter konnte nicht ermittelt werden...

 

Und dann geh mal zur Polizei mit dem Profil hier drin und mach dich nackig...viel Spaß.

Ich glaub, es wär sogar manchen hier drin peinlich mit seinem Profil hier drin zur Polizei zu gehn und Anzeige zu erstatten.

Und nicht mal die Polizei ist so dämlich, dass Sie's nicht nachvollziehn kann, wenn man evtl. kurz zuvor noch schnell die peinlichsten Details aus seinem Profil, oder Verlauf hier, am Handy etc. rausgelöscht hat.

Falls du zu wenig IT Wissen hast, musst du mich nicht als dumm beleidigen. 

Die AusweisID gibst du ja nirgends an. Die steht einfach mit deiner IP fest. Auch wenn du dich Rumpelstilzchen nennst. Wissen die Wenigsten, ist aber fact. Und auch ein VPN erschwert lediglich zeitlich die Identitätssuche. Und dafür hat die Kripo Profis. Auch wenn die Gesellschaft das alles nicht so mitbekommt. Inzwischen mittels KI ist es noch einfacher. Aber das ist nicht Thema hier. Auch benötigt man nicht den Seitenbetreiber, um die IP zu filtern. Das geht auch vom heimischen PC. 

vor 12 Minuten, schrieb DaFonz:

Googeln in zehn Sekunden ja, recherchieren nein. Aber wenn man Dr. Brain ist dann mag dies möglich sein. ;-)

Und im Vergleich zu dem, was man hier sonst so lesen "darf", wenn man die Lebenszeit entsprechend investiert, wertschätze ich gerne mal einen Beitrag mit Gehalt.

Eigentlich muss man nicht tief recherchieren, um zu erfahren, was eine App liefert. Lediglich ein paar Sätze lesen, in der Produktbeschreibung. Done. 

bearbeitet von Dr_Brain
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb HansDampf77:

Und was Hast Du dagegen unternommen. Hast Du die Polizei eingeschaltet, um den Kerlen ein Denkzettel zu verpassen? 

Nee, da kann man nicht viel machen...
Ich bin dann ans Telefon gegangen, habe den Herren erklärt, dass sie diese Nummer nicht von mir bekommen haben sondern von meinem Ex der mir damit eins auswischen wollte und nach ein paar Tagen war dann auch Ruhe.

Geschrieben

Telefonieren (über IP) und chatten und sich Bilder schicken usw geht ja mit den passenden Messengern. Wer nur watsäp kennt ist halt selbst schuld, man kann sich informieren :-)   Jedenfalls stellt sich die Frage nach Herausgabe der Nummer erst gar nicht.

Oder man kauft eine Prepaidkarte die man nur für poppen Kontakte nutzt. Warum nicht, kostet 10 Euro...

Geschrieben

Ich für mich persönlich finde es extrem schwierig, mit Fremden zu telefonieren. Auch auf Arbeit vermeide ich es, wo ich kann (da gehen dann eben formvollendete E-Mails raus).

Keine Ahnung, wieso das so ist, ist aber eben so.

Ist für mich jetzt auch kein Problem. Alle Leute, die ich kenne wissen das (sogar meine Kinder haben gelernt, dass ich diese abscheulichen Sprachnachrichten ignoriere). Und zur Zeit bin ich ja auch gar nicht an neuen Kontakten interessiert.

Ich labere die Leute lieber schriftlich zu.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Imperatorin:

Nee, da kann man nicht viel machen...
Ich bin dann ans Telefon gegangen, habe den Herren erklärt, dass sie diese Nummer nicht von mir bekommen haben sondern von meinem Ex der mir damit eins auswischen wollte und nach ein paar Tagen war dann auch Ruhe.

Ach so, die Kerle wurden von deinem Ex auch verarscht? 
 

 

vor 20 Stunden, schrieb mariaFundtop:

Du hast recht....deswegen ist es ja durchaus möglich über Threema usw zu reden....

Und...wenn ich sehe was Menschen auf sozialen Medien von sich Preis geben...wundere ich mich über die Scheu miteinander zu sprechen.

Und wenn es über soziale Medien geht, bzw. übers IT, gibt es mehr Möglichkeit der Verschleierung. 
 

Kriminelle Banden machen zwar auch was übers Telefon, doch ist die Verfolgung meist einfacher, als wenn es übers IT geht. 

×
×
  • Neu erstellen...