Jump to content

Telefonieren...


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Mathilda81:
Apps sind zwar schnell heruntergeladen und meist kostenlos, aber man braucht auch dafür den Speicherplatz 😳

Ja gut aber heute zu tage hat jedes handy genügend Speicher platz man nennt es nicht umsonst mitlaweile Mini PC 🤣😅

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb JustusVonBWL:

Heisser Brei ? Steht doch konkret da. Mit deiner Handynummer kann man jede Menge Unsinn anstellen. Landet diese auf eine gehandelten Liste im Darknet, kannst du die Nummer quasi wegwerfen weil bei dir diverse Callbots anrufen. Leider mit unterschiedlicher Nummer und du kommst mir sperren nicht hinterher. Aber du scheinst es ja alles sehr genau zu wissen. Dann mach sie hier halt öffentlich
Jetzt ist aber auch mal gut - Over and out

Man könnte sich ja auch anonym kontaktieren 🤣🤣 wer nur noch schwarz sieht sollte das www ganz meiden 🙄

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb JustusVonBWL:

Mit deiner Handynummer kann man jede Menge Unsinn anstellen. Landet diese auf eine gehandelten Liste im Darknet

Alles klar... 😉

Nach der Wahrscheinlichkeit frage ich jetzt mal besser nicht. 

Geschrieben
#
Gebt mit mal eben Eure Telefonnummer, dann rufe ich Euch an und erkläre Euch ganz genau, wie Ihr Eure Telefonnummer am Besten geheim halten könnt.
Geschrieben
Mir sagte mal jemand, daß er anhand der Stimme entscheidet ob ein Dates statt findet...oder ein anderer am anderen Ende sich dabei ,,,einen runter .holen mag " und ab auf IGNO so einfach 😎
Geschrieben

Ich gebe nur noch meinen Telegramnamen an

nachdem ich beim ersten Nummern tausch gleich gestalkt worden bin.  Hatte es nicht auf dem schirm das man mich dann auch auf FB findet. 

So bleibe ich erstmal anonym. 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb mariaFundtop:

Hallo @all....

immer wieder...so auch vor kurzem...ist hier im Forum telefonieren ein Thema.

Ich frage mich grundsätzlich was genau negatives passieren kann, wenn ich meine Handy Nummer heraus gebe.

Vieles passiert heute mit privaten Daten im Hintergrund.

Sie werden verkauft, gesammelt, verarbeitet und wieder weiterverkauft.

Man gibt hier Infos mit seiner Telefonnummer weiter, da irgendwelche anderen, dort die nächsten...

Ein Klick und dein gesamtes Leben liegt offen.

Und jeder kann sich exakt das heraussuchen, womit Er Geld verdienen kann.

Manchmal passiert nix, manchmal vielleicht doch irgendwann mal was.

Daten sind heute ne Menge Geld wert, auch wenn's erstmal nur um ein paar Cent geht.

 

Natürlich kannst du meine Nummer sperren.

Aber ich kann deine Nummer auch jederzeit in jeder öffentlichen Toilette mit dem Hinweis "Geile Schlampe möchte gefickt werden!!!2 an die Wand schreiben...

Und es können dich zig Typen anrufen, die deine Nummer wiederum weitergeben.

Nurmal ein kleiner sehr spontaner unmittelbarer Spaß.

Was alles mit etwas krimineller Energie und Fantasie möglich ist- dazu bin ich zu wenig Geschäftsmann und Unternehmer.

 

Aber es geht eben auch wesentlich subtiler.

 

Klar kannst du hier drin freizügig deine Brüste jedem zeigen.

Und es kann dir auch vollkommen egal sein, ob damit irgendwo in Osteuropa Männer Geld dafür bezahlen.

Du bekommst es ohnehin nicht mit.

Und wenn, kannst du zur Polizei gehn und jammern wie böse und schlecht und gemein doch die Welt ist...

 

Vielleicht muss man auch einfach mal selbst so richtig auf die Schnauze fallen und vor einem Scherbenhaufen stehn, um nachzudenken- sofern man dazu in der Lage ist.

 

Mann muss jetzt sicher keine Horrorszenarien heraufbeschwören. Aber vielleicht hilft auch manchmal der Blick auf Solche, um zumindest vorsichtig und skeptisch zu sein.

Geschrieben
Ka auf Nachrichten antworten auch die wenigsten also würde ich meine private Nummer nicht rausgeben.
Geschrieben
Ansonsten hatte ich meine Nummer nur meinen letzten beiden , längjährigen" Lovern gegeben
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb mariaFundtop:

So ist miteinander reden... die Stimme des anderen hören..offen oder anonym...eigentlich einfach. Oder?

Für mich ist es Das .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 55 Minuten, schrieb Blütenpracht:

Ein Vollidiot meinte mal, er müsste meine handynummer auf irgendeiner Fuckplattform veröffentlichen, mit dem Foto einer Frau, welches er im Internet gestohlen hatte, und der Aufforderung, mir Schwanzbilder zu schicken.
Das kann passieren, wenn man die Handynummer unbedarft herausgibt.

Du hast Dir ja nen t(r)ollen Kontakt angelacht.....erst Handynummer rausgetan und dann nen Korb verpasst, oder wie? Sowas kann passieren, sowas kann man auch vermeiden!

bearbeitet von Wolfflow
Geschrieben
Negatives? Nunja keite könnten diese weiter geben ins Internet stellen und per Nummer wen man Wein wenig Ahnung hat such ins Handy hacken und mögliche Private Date abgreifen. Also man kann so einige die ge mit der Nummer tun. Und leider ist rs mit ner blockierung nicht immer getan. Ja man kann auch via Nummer Adress herausfinden heutzutage ist das möglich auch wen jemand Onlinebanking via Handy nutzt kann man wen man es geschickt macht auf das Konto zugreifen. Ja man kann Massenger nutzen wo die Nummer nicht auftaucht...nur möchte man sein Handy mit unzähligen Apps vollmüllen?

Wer böses tun will tut es ob mit Nummer oder ohne es gibt immer Mittel und Wege. Daher gebe ich die Nummer raus aber natürlich nicht allen und passe auf ist zwar keine Garantie aber bis jetzt ging alles gut.
Geschrieben
finde es aber auch interessant, dass sich hier so auf ne handynr versteift wird. kennt ihr eigentlich immer den vor- und zunamen eurer bekannschaften? wenn ihr euch trefft, wie schaut es da aus mit eigenem kfz inkl. dieser identität? ö-nutzer sind hier natürlich raus/fahrrad etc. und vor allem, habt ihr euch eigentlich jemals schon selbst gegoogelt, was da aufploppen könnte? ich nutze sowieso immer als ersten kontakt dann den vid chat. stimme, schön und gut, aber ich kann dank technik auch gleich sehen, was oder wer da sich nun virtuell versteckte.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Ein Klick und dein gesamtes Leben liegt offen.

DAS entscheidest Du ganz alleine, wie öffentlich oder privat Dein Leben ist. Das hat nichts mit einer scheiss Handynummer zu tun, das ist Facebook, X, Instagram, TikTok, Twitch und Co.-Gedöns

bearbeitet von Wolfflow
Geschrieben
Gerade eben, schrieb holly_jolly:

finde es aber auch interessant, dass sich hier so auf ne handynr versteift wird. kennt ihr eigentlich immer den vor- und zunamen eurer bekannschaften? wenn ihr euch trefft, wie schaut es da aus mit eigenem kfz inkl. dieser identität? ö-nutzer sind hier natürlich raus/fahrrad etc. und vor allem, habt ihr euch eigentlich jemals schon selbst gegoogelt, was da aufploppen könnte? ich nutze sowieso immer als ersten kontakt dann den vid chat. stimme, schön und gut, aber ich kann dank technik auch gleich sehen, was oder wer da sich nun virtuell versteckte.

Ein KFZ-Kennzeichen kann zu 100% wesentlich mehr als ne Handynummer...das stimmt.

Geschrieben
Lass Dir halt seine Nr. geben und rufe mit Deiner unterdrückten Nr. an.
Geschrieben
Ich habe von verschiedenen Frauen etliche Horrorgeschichten gehört, was verschmähte Männer alles angestellt haben. Deshalb finde ich es gut, dass es Möglichkeiten wie Telegram gibt, wo man die Telefonnummer nicht preisgeben muss, um zu Schreiben oder zu telefonieren. Und da die Stimme mir persönlich sehr wichtig ist, nutze ich das auch sehr gerne.
Geschrieben

Ich habe kein Interesse daran, dass meine persönlichsten Daten (Handynummer, Hauptmailadresse, Kontonummern) im www irgendwo in Datenbanken landen, die dann irgendwann sogar miteinander verknüpft und die Daten verkauft werden. Mit meine Handynummer ist z.B. die Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Banken und Einkaufsportalen verknüpft. Darum gibt z.B. meine Handynummer nur für Familie, Freunde und wenige andere. 

Geschrieben
Wo ist das Problem, man holt sich zusätzlich eine 5 Euro Prepaid Karte eines X-beliebigen Anbieters, fast jedes Handy kann 2 Simkarten verkraften, hat dann eine Nummer notfalls zum Verbrennen, genauso wie man sich für irgendwelche Internetaktionen eine Emailadresse bei GMX oder WEB usw. einrichten sollte und nicht die seines normalen Providers verwenden.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Joe-171055:

Lass Dir halt seine Nr. geben und rufe mit Deiner unterdrückten Nr. an.

Linke Idee 👎

Geschrieben
Lea damit hast du recht und in Telegram kann man seine Nummer zb verstevjen
Geschrieben
Endlich mal jemand, der es ausspricht. Ich verstehe das auch nicht, warum man da so anonym sein versucht man kann jede Nummer sperren blockieren.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Marc63:
Lea damit hast du recht und in Telegram kann man seine Nummer zb verstevjen

Verstecken

Geschrieben
Ich glaube ehrlich gesagt, dass die Angst vor Telefonaten bei den meisten Menschen eher die ist, eventuell nicht schlagfertig genug zu sein oder mit unangenehmen Worten konfrontiert zu werden. Ein direktes Sicherheitsrisiko sehe ich nicht und betrachte das Verweigern von Telefonnummern UND anonymen Messengerdiensten eher als einen Hinweis auf einen Fake-Account oder vom Profil abweichende Absichten.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb mariaFundtop:

Hallo @all....

immer wieder...so auch vor kurzem...ist hier im Forum telefonieren ein Thema.

Ich frage mich grundsätzlich was genau negatives passieren kann, wenn ich meine Handy Nummer heraus gebe.

Nervt mich jemand, kann ich seine Nummer sperren.

Ist es so einfach aufgrund der Handynummer eine Adresse herauszufinden? Ist eine Sorge da begründet? Ich habe keine Ahnung.

Grundsätzlich ist es auch möglich über verschiedene Messengerdienste zu schreiben...so dass die eigene Nummer nicht auftaucht. Oder habe ich da eine falsche Info? Apps sind schnell herunter geladen und meist kostenlos... es gibt Ausnahmen.

So ist miteinander reden... die Stimme des anderen hören..offen oder anonym...eigentlich einfach. Oder?

Klärt mich...bitte nett...auf.

Und seid gegrüßt...

 

 

 

 

 

 

ich hab zwo festnetznummern..eine davon geb ich auch in foren dann raus

ich steh in keinem telbuch, ich kann über meinen router die nummer ggf blocken..tatsächlich war das noch nie nötig, trotz mancher idioten, lach

 

handy iss für mich notfallding und bild (tiere und pflanzen^^)-ding..darüber telephonier ich eigentlich nie

 

generell geh ich halt nach intuition!  es gab scho leutz, denen gab ich nach 10 sätzen meine nummer (wobei da meist klar war, dass eh nich passt^^) und es gibt manche, die kriegense auch in 10 jahrn nich

×
×
  • Neu erstellen...