Jump to content

Telefonieren vor dem Date = ich bin verklemmt?


lo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Du hast gar nichts verpasst! Bleib so wie du bist....wer nicht mit dir telefonieren möchte ist ein Date auch nicht wert!
Geschrieben
Telefonieren ist mir ein greul...ob mit dem Finanzamt,Chef oder Date ......aber leider ist es unabdingbar
Geschrieben
Telefonstimme und reale Stimme weichen viel zu oft viel weit voneinander ab .
Geschrieben

Ok ich bin auch für‘s telefonieren. Zumindest frage ich danach und habe da jedesmal auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Dates fanden auch statt anschließend. 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb lovesupremeMUC:

Da ich vorrangig was für den Kopf brauche, ist ein telefonischer Check der Art und Stimme für mich superwichtig. Leider sind die Herren, die sich sofort treffen wollen (für mich etwas wahllos bzw. bedürftig) zunehmend "schüchtern" in diesem Punkt. Wenn ich mich nicht unterhalten kann, spar ich mir gerne Zeit + Sprit. Ich werde sogar gesperrt mit dubiosen Erklärungen auf Nachfrage, was denn jetzt plötzlich klemmt.

Frage: Welche Entwicklung  hab ich verpasst in den letzten Jahren?

Welche der Damen fährt denn "spontan" (mein Reizwort) ohne Check los? Und ich rede jetzt nicht von 10 km.

Danke für eure Meinungen.

Sehe ich ebenso als Wichtig an. Die stimme sagt mir schon viel über den Anderen aus. Ich Schaue auf "Gesprächigkeit" des Gegenübers. Es bringt mir nicht zu Reden und der andere bekommt kein Wort raus. Zudem ist auch die Stimmlage Wichtig. Die Stimme ist sehr wichtig bei uns Menschen. wir Hören ob uns etwas angenehm erscheint oder nicht. 

Geschrieben
Telefonieren oder kurzer Videoanruf, geht ja heute auch über zig kostenlose Onlineprogramme, sollte doch drin sein. Wer das nicht will hat auch kein Intresse an nem persönlichen Treffen 😉
Geschrieben
Du hast nichts verpasst. Du entscheidest, was und wie lange Du brauchst. Wenn der andere das nicht möchte, passt er eh nicht.
Geschrieben
Ich als Mann kann nur von mir reden, würde es auch bevorzugen erst mal am Telefohn zu reden meist ist es doch so wenn die Stimme Sympathiech kling kann man sich er darauf einlassen und reden ist ander wie schreiben da bekommt man er etwas über die andere Person heraus 😉 so nun noch von mir Gott zum Gruße 😊
Geschrieben
Telefonieren ist super. Kann man viel mehr Informationen austauschen und schneller:). Sprachnachrichten verschicken ist auch toll:).
Lustigerweise bekomme ich Nummern und dann gehen sie nicht ans Telefon.
So unterschiedlich kann es hier sein:)...MFG
Geschrieben
Ich hab es einmal gemacht und holla es hat sich mehr als gelohnt sich überraschen zu lassen.
Verstehe aber auch deine Sichtweise und habe sie bis vor wochen selbst vertreten.
Die Menschen hier sollten allgemein offener sein sollten
Geschrieben
Ich telefoniere auch überhaupt nicht gerne.. Muss das beruflich schon mehrfach am tag😄 allerdings finde ich auch, ist ein Telefonat vor einem date, unerlässlich.. Man sollte doch schon zumindest wissen ob man mit der Stimme und der Art zu reden des anderen überhaupt sympathisiert.. Ich würde auch niemanden daten, der zu einem Telefonat oder besser noch einem videocall, nicht bereit ist✌🏼
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb lovesupremeMUC:

Da ich vorrangig was für den Kopf brauche, ist ein telefonischer Check der Art und Stimme für mich superwichtig. Leider sind die Herren, die sich sofort treffen wollen (für mich etwas wahllos bzw. bedürftig) zunehmend "schüchtern" in diesem Punkt. Wenn ich mich nicht unterhalten kann, spar ich mir gerne Zeit + Sprit. Ich werde sogar gesperrt mit dubiosen Erklärungen auf Nachfrage, was denn jetzt plötzlich klemmt.

Frage: Welche Entwicklung  hab ich verpasst in den letzten Jahren?

Welche der Damen fährt denn "spontan" (mein Reizwort) ohne Check los? Und ich rede jetzt nicht von 10 km.

Danke für eure Meinungen.

Also spontan läuft gar nichts. Aber wenn ich jemandem über eine längere Zeit intensiv schreibe, brauche ich keinen Telefoncheck. Ich telefoniere selbst nicht besonders gern. 

Geschrieben
Ich finde es hervorragend zusammen zu telefonieren, bevor man sich zu einem Treffen verabredet.
Du erfährst in dem Telefonat besonders viel von deinem Gegenüber, sagt mehr als viele Worte die hier geschrieben werden.
Ist man sich beim Telefonieren sympathisch, spricht man hat sich was zu sagen, kann gut miteinander kommunizieren, dann bist Du auf einen guten Weg zum Date.
Geschrieben
Ich als Mann finde, Du machst alles richtig. Bevor ich ein Treffen ausmache würde ich auch telefonieren und nicht x Kilometer fahren
Geschrieben
Also ich telefoniere gerne mal vor dem ersten Date mit der Frau. Erstens telefoniere ich sowieso gerne und man bekommt natürlich ein Gespür über Themen und sprachliche Vorlieben
Geschrieben
Ein Telefonat vor einem Date halte ich auch für wichtig. Und wer nicht telefonieren möchte hat halt Pech gehabt 👍 LG Ole
Geschrieben
Videotelefonie, funktioniert auch über diese App. Muss ja kein stundenlanges Gespräch sein, aber so kann man schon eher abschätzen ob man sich überhaupt treffen möchte. Aber mindestens 5 minuten sollten schon drin sein, wer dazu nicht in der Lage ist..hat Pech.
×
×
  • Neu erstellen...