Jump to content

Telefonieren...


ma****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

Bitte keine Kontaktdaten ins Forum einstellen. Und die Baggerei wird bitte über PN erledigt.

Dankeschön!

LG, Pop-Mod-Fred

Team Poppen.de

 

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb holly_jolly:

finde es aber auch interessant, dass sich hier so auf ne handynr versteift wird. kennt ihr eigentlich immer den vor- und zunamen eurer bekannschaften? wenn ihr euch trefft, wie schaut es da aus mit eigenem kfz inkl. dieser identität? ö-nutzer sind hier natürlich raus/fahrrad etc. und vor allem, habt ihr euch eigentlich jemals schon selbst gegoogelt, was da aufploppen könnte? ich nutze sowieso immer als ersten kontakt dann den vid chat. stimme, schön und gut, aber ich kann dank technik auch gleich sehen, was oder wer da sich nun virtuell versteckte.

Ja kenne immer Vor und Nachnahmen sofern sie nicht lügen....

Ja habe mich selbst gegoogelt man findet nix es sei den ich bin Fußballspieler Professer oder Architekt.....Wäre mir aber neu

Ich hab allerdings wenig Probleme Nummer raus zu geben. 

Geschrieben
Ich geh eigentlich auch eher locker mit meiner Nummer um. Es gibt soo viele Möglichkeit ungebetene Anrufer zu stoppen.🤷
Da ist mir die Einfachheit von Messengern und vor allem die Stimme des gegenüber viel wichtiger.
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Königslöwe:

Ich hab meine Nummer nun schon seit über 25 Jahren und kann von nichts negativen berichten. Ich weiß das sie auf 3 oder 4 Listen steht, die regelmässig aller 6 Monate verkauft werden ( Zunahme der Bettelanrufe),

Das ist das einzig Negative, doch wenn man sich mit Firma meldet legen 90 % sofort wieder auf. Und bei einigen Vorwahlen erkennt man ja auch, aus welchem Land die kommen 😁, da brauch man ja nicht rangehen.

Von diesen Dingen rede ich auch nicht, denn das sind Lapalien, die man umgehen kann.

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Königslöwe:

Es ist schon echt komisch, was hier alles so für Vermutungen und nichts genaues weiß man nicht, angestellt wird.
Wenn das mit der Handynummer tatsächlich so katastrophal wäre, hätten sämtliche Selbstständige ihre Handynummer nicht auf den HP stehen. Und diese Handys werden auch komplett privat genutzt. Mal darüber auch mit nachdenken.

Selbstständige Menschen nutzen nicht zwingend alle ihre Firmen-Nummer auch für private Zwecke. Die haben auch irgendwann gerne Mal Feierabend. 😉

 

Es gibt bestimmt Menschen die das machen, aber das ist mit Sicherheit nichts das man auf alle Menschen in Selbständigkeit beziehen sollte.

 

Zumal es da auch oft zu Missbrauch kommt. In der Firma meines Vater kam dies zumindest öfter Mal vor und auch dann war es zumindest kurzweilig nervig 😉

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Wolfflow:

DAS entscheidest Du ganz alleine, wie öffentlich oder privat Dein Leben ist. Das hat nichts mit einer scheiss Handynummer zu tun, das ist Facebook, X, Instagram, TikTok, Twitch und Co.-Gedöns

Träum weiter.

Nicht jeder ist bei Tik Tok, Facebook, X, Insta + Gedöhns und auch oder grade hier drin oder bei Dating Portalen gibt man extrem private Dinge preis, die man in anderen sozialen Netzwerken wahrscheinlich nicht so herausstellt.

 

Geschrieben
Einen mühseligeren Weg als Telefonnummern bei p.de zu ergaunern kann ich mir für Datensammler gar nicht vorstellen. Wie soll den die Ausbeute aussehen? 1 Telefonnummer auf 1000 Nachrichten?
Geschrieben
Ja versteh das Theater darum auch nicht. Wie Du schon sagst, blockieren wenn nervig und fertig. Ich denk mal ehr wenn die Gegenseite vieleicht doch net so Single ist wie sie an gibt?! 😅 Ich mag voismail auch manchmal lieber als 10min zu tippen.
Geschrieben
Wenn mich jemand interessiert habe ich kein Problem damit Rufnummern zu tauschen. Wie du schon sagtest, man kann sie ja anschließend auch zur Not blockieren
Geschrieben
Mit meiner Handynummer weist in einer Sekunde alles über mich. Aufgrund von Selbständigkeit. Ich geb meine Handynummer auch ungern raus. Gibt ja mittlerweile genug Alternativen. Z.b. Telegram.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb mariaFundtop:

... Ist es so einfach aufgrund der Handynummer eine Adresse herauszufinden? Ist eine Sorge da begründet? Ich habe keine Ahnung.

Ich weiß es auch nicht, bin sehr vorsichtig, aber hab ich ein gutes Gefühl, tausch ich Nummern wohl, auch Festnetz.

Zunächst bevorzuge ich zuerst aber hier Video-Chat z. B. oder Skype.

Ärger hatte ich nur ein einziges Mal vor Jahren mit einem Kontakt, der schon einige Wochen bestand, wir uns sogar gegenseitig daheim besucht hatten. :confounded: Hat sich aber nach einer Weile gelegt bzw. hörte dann auf.

Eine gewisse Unruhe habe ich aber auch immer noch, ob jemand damit z. B. einkaufen kann irgendwie, irgendwo :worried:

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Das blockieren gegen demjenigen der meine Nummer hat würde bloß für einen gelten. Wenn dieser aber meine Nummer weitergibt, oder in einer WhatsApp Gruppe voller verrückt postet kann es ganz schnell unangenehm werden und man ist dazu gezwungen sich eine neue zuzulegen.
Geschrieben
Wieso sollte ich über einen Messanger schreiben, wenn ich doch hier angemeldet bin? Hier kann ich wunderbar schreiben.
Danach wird ja gern von Usern ohne Bezahlmitgliedschaft gefragt 🤷‍♀️
Telefonieren immer gerne, wenn ich Interesse an meinem Gegenüber habe. Ansonsten bringt es mir nichts.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Und WESHALB NICHT? Das ist doch gerade das Thema! 🙄😬

Na wenn Du es gern möchtest, damit diese dann missbräuchlich missbraucht wird😜

Geschrieben (bearbeitet)

Ist das nicht eigentlich egal? Wenn jemand seine Handynummer nicht weitergeben will dann muss man sich nicht weiter darüber unterhalten 🤷‍♂️. Meine Nummer geben ich halt nur ausgewählten Personen denen ich auch traue. Oder mir zumindest sympathisch sind. 

Vielleicht tauscht man diese irgendwann aus oder nicht. 

bearbeitet von GentlemanGhost
Geschrieben

Meine Telefonnummer steht in so einem fetten Buch - mit Namen und Anschrift für jeden nachzulesen und mittlerweile online abrufbar. Aber belästigt wurde ich noch nie!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Divina12:

Ja das getippe kann schon manchmal aufregen ....vorallem wenn man dem gegenüber so einiges erzählen möchte!Aber ich akzeptieren auch wen er seine Nummer inkognito hält ....aber wie gesagt gibt ja auch telegram

Eben und das ist auch gut und man kann wie schon mal gesagt sogar camen 😉 ****

bearbeitet von Pop-MOD-Fred
*** Baggerversuch entfernt
Geschrieben
Natürlich ist eine Sorge immer begründet. Je mehr Informationen man raus gibt, umso mehr Informationen kann man stehlen. Gerade in der heutigen Gesellschaft ist es ein leichtes mit handynummern und co auf alles andere zuzugreifen. Woher kommt sonst der Daten/ Geld oder sogar identitätsklau?
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb mariaFundtop:

Hallo @all....

immer wieder...so auch vor kurzem...ist hier im Forum telefonieren ein Thema.

Ich frage mich grundsätzlich was genau negatives passieren kann, wenn ich meine Handy Nummer heraus gebe.

Nervt mich jemand, kann ich seine Nummer sperren.

Ist es so einfach aufgrund der Handynummer eine Adresse herauszufinden? Ist eine Sorge da begründet? Ich habe keine Ahnung.

 

Falls die Nummer in einem Telefonverzeichnis gemeldet wurde, ja.

Ansonsten eher schwierig.

Und wenn der Anrufer seine Nummer unterdrückt, nutzt dir eine Anrufersperre gar nichts.

Geschrieben

Ich möchte wetten, dass die User von poppen.de auf anderen Internetseiten freigiebiger ihre Handynummer herausgeben, bei Verlosungen oder Bestellungen zum Beispiel. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb SexxsuchenderSaxxe:

Na wenn Du es gern möchtest, damit diese dann missbräuchlich missbraucht wird😜

Was soll die bescheuerte Gegegenfrage? 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb mariaFundtop:
  1. Ist es so einfach aufgrund der Handynummer eine Adresse herauszufinden? Ist eine Sorge da begründet? Ich habe keine Ahnung.
  2. Grundsätzlich ist es auch möglich über verschiedene Messengerdienste zu schreiben...so dass die eigene Nummer nicht auftaucht. Oder habe ich da eine falsche Info? Apps sind schnell herunter geladen und meist kostenlos... es gibt Ausnahmen. So ist miteinander reden... die Stimme des anderen hören..offen oder anonym...eigentlich einfach. Oder?

Klärt mich...bitte nett...auf.

  1. wer sich wenige Minuten mit Recherche beschäftigt, findet schnell die Infos, dass und wie Nummern geolokalisiert werden können. Somit der genaue Standort in wenigen Sekunden feststeht. Dann kann man hinfahren. Oder mit google streetview (Ansicht in g-maps zu finden) sich vorher die Gegend sogar groß gezoomt anschauen, wo der Eingang ist, welche Autos davor parken etc. Geolokalisierung klappt für kleines Geld oder auch kostenfrei. Hat jemand in Google, Telefonbuch oder meineStadt  o.ä. seine Adresse eingetragen, hat ein Fremder sie dann auch schnell. Seiten wie insta/FB markieren sich die Leute gerne in Locations. Da kann man auch alle Umkreis Hotspots der Person finden und sie quasi überall aufspüren. Da benötigt man keine Nummer, sondern es reicht den Namen zu kennen. Aber auch ohne real name, synct fast jede App die Rufnummern aus dem eigenen Smartphone Adressbuch und findet die Online Profile dazu. 
  2. Messenger können heute fast alle call/video call. Jede Dating Plattform, Skype, insta, FB oder gar über LinkedIn.  

Mir ist ein Telefonat wichtig, vor einem Date. Ich treffe Niemanden sofort und lasse mir gerne Zeit im Gespräch. Macht es Spaß, werden es schnell mehrere calls/video calls. Mir ist es wichtig, Jemanden tiefgründig kennenzulernen. Daher gebe ich meine Nummer (an ausgewählte Herren) heraus, bin jedoch versiert in IT und habe entsprechende Sicherheitsvorkehrungen getroffen, seit vielen Jahren. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb BigClit-4444:

Es ist mein Sache, wenn ich meine Nummer nicht rausgebe. Jemanden deswegen als Fake zu betrachten, steht dir gar nicht zu. 

Ich fürchte, dass meine eigene Betrachtung mir geradezu zwangsläufig zusteht. Aber ich habe mich in der Tat verschrieben: "ODER" anstatt "UND" muss es lauten. Sorry dafür.

×
×
  • Neu erstellen...