Jump to content

Telefonieren...


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Hallo @all....

immer wieder...so auch vor kurzem...ist hier im Forum telefonieren ein Thema.

Ich frage mich grundsätzlich was genau negatives passieren kann, wenn ich meine Handy Nummer heraus gebe.

Nervt mich jemand, kann ich seine Nummer sperren.

Ist es so einfach aufgrund der Handynummer eine Adresse herauszufinden? Ist eine Sorge da begründet? Ich habe keine Ahnung.

Grundsätzlich ist es auch möglich über verschiedene Messengerdienste zu schreiben...so dass die eigene Nummer nicht auftaucht. Oder habe ich da eine falsche Info? Apps sind schnell herunter geladen und meist kostenlos... es gibt Ausnahmen.

So ist miteinander reden... die Stimme des anderen hören..offen oder anonym...eigentlich einfach. Oder?

Klärt mich...bitte nett...auf.

Und seid gegrüßt...

Also grundsätzlich finde ich es auch etwas komisch, wenn aus der Telefonnummer ein top-secret Fall gemacht wird. Ich verstehe zwar anfängliche Zurückhaltung. Und halte das auch so. Aber irgendwann möchte ich ja auch mal reden. Und sorry, da bin ich einfach 43 Jahre alt und möchte wie ein ganz normaler, alter Mann kommunizieren. Übers Telefon. Nicht über Messenger Dienste. Auch keine Videotelefonie. Einfach nur "Hörer am Ohr". Nix Skype. Nix App hier. Nix App da. Warum braucht man für die gleiche Funktion ( Kommunikation ) heute eigentlich 5 verschiedene Apps? 🤔

Viel Schlimmes kann mit der Nummer wahrscheinlich nicht passieren. Einkaufen gehen kann damit jetzt keiner. Aber wenn du an so einen richtigen Asi-Charakter gerätst, trägt der deine Nummer überall ein, wo man ne Nummer angeben kann. Werbeanrufe... Umfrageinstitute... Und Seiten, bei denen man davon ausgehen kann, dass sie jetzt nicht unbedingt deutsche Datenschutzrichtlinien einhalten. Dann bekommste Scam-Anrufe, wo dir das "BKA" per Computerstimme mitteilt, dass ein Strafverfahren gegen dich eingeleitet wurde. Welches du aber selbstverständlich gegen Zahlung von drölftausend Euro einstellen kannst. Ablasshandel rockt beim BKA! 😂 Und all so ein komischer Kram. Das ist am Ende auch noch nicht mit direktem Schaden verbunden, solange nicht in so weit unter nem Stein lebst, als das du denkst das BKA meldet sich mit Computerstimmenanrufen bei dir. Aber es ist halt nervig. Du bist nur noch Nummern am blockieren, bis dann endlich mal die Polizei im entsprechenden Land diese Scammer Bande ausgehoben hat. Danach ist mit Glück Ruhe. Mit Pech hatten die deine Nummer schon weiterverkauft und die nächste Gang ruft an.
Es kann halt eben einfach nervig werden, wenn jemand deine Nummer überall einträgt. Und zurückgewiesene Liebe oder das Ausbleiben des erhofften Ficks können schon ne starke Motivation sein. Ist der andere dann auch noch ein bisschen psycho und rachsüchtig, dann kann eben sowas dabei rum kommen.

Insgesamt würde ich aber mal sagen: Man textet ja erstmal. Und gibt seine Nummer ja nicht sofort raus. Und so psycho wie oben beschrieben sind auch sicher nur die wenigsten. Da hab ich dann doch noch etwas glauben an die Menschheit. Und wie gesagt, irgendwann möchte man ja mal sprechen. Da kommt es dann auch irgendwie etwas psycho, wenn man auf James Bond macht und irgendwelche Apps fordert, damit ja die Anonymität gewahrt bleibt. Was denn jetzt? Wollen wir uns kennen lernen? Oder möchtest du anonym bleiben, bis zum Tag der Hochzeit? Das eine schließt ja irgendwie das andere aus, oder nicht? Von daher kann man ja mit ganz normalen Sensoren und Menschenkenntnis einfach bestmöglich entscheiden, WEM man seine Nummer gibt. Man muss die nicht wie Süßigkeiten an Halloween verteilen, man muss sie aber auch nicht hüten wie ein Staatsgeheimnis. Sondern kann ja mal ein Maß finden. Bauchgefühl und so. Und wenn man auch nicht von vornherein 19/20 anderen Personen unterstellt, rachsüchtige Monster zu sein, fällt es vllt. auch etwas leichter. 

Geschrieben
Unsere Nummer wurde schon an Versicherungsvertreter weiter gegeben. Da wir für diese Zwecke ein extra Handy haben, hat das nichts gemacht. Der Vertreter hat dadurch erfahren, das die Tipgeber mit uns sexuellen Kontakt hatten. Fand er lustig. 😂
Geschrieben
Null Problem, würde sie heraus geben, es ist auch Zeichen für Ehrlichkeit, wenn man seinen Date vorher telefoniert, ist das eine sehr gute Sache, so kann man schon am Gespräch merken wie die sympathisch die Frau sein kann
Geschrieben
natürlich kan man die Adresse rauszufinden mit der Telefonnummer zwar nicht auf Ligalagen weg aber es ist möglich
Geschrieben
Mein Handy und meine Nummer halte ich privat, das ist meine Kontaktschnittstelle zu Freunden und Familie. Wenn da eine Nachricht eingeht, weiß ich, es ist für mich relevant. Die ganzen Nachrichten von Männern, die kein Bock haben den Messenger hier zu nutzen, will ich da nicht haben, das sind schließlich Fremde. Handynummer gibt es nur, wenn mir jemand vertrauter ist oder ich jemanden treffen werde, alles andere ist mir viel zu viel. Und was telefonieren angeht, das mach ich einfach nicht allzu viel, ist halt nicht so sehr mein Ding seit es Internet gibt.
Geschrieben
Tel.Nr. niemals einfach so Anderen mitteilen !!!!
Geschrieben
Am Anfang klar geb net direkt die nummer raus

Wenn manche sofort über ne andere app kommunizieren wollen werd ich misstrauisch klar weil dann könnte man es nicht mehr melden

Wenn ich die person etwas kenne ist das kein problem

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe es mehrmals bereut, meine Nummer rausgegeben zu haben (wenn auch nicht immer, aber das ändert ja nichts an den negativen Erfahrungen). Es gibt Leute, die kannten dann plötzlich meinen vollständigen Namen, meine Adresse, meine Firmenadresse....einer meinte mich sogar damit unter Druck setzen zu müssen, als ich ihm schrieb, dass ich nach seinen ständigen Nachrichten kein Interesse mehr habe. Es gibt nur noch wirklich ganz wenige Ausnahmen, die meine Nummer für WhatsApp erhalten, mit allen anderen wird, wenn überhaupt (auch nur wegen Bildern) außerhalb des Portals nur noch mit Telegram kommuniziert...ansonsten hauptsächlich hier. Ein anderes Problem ist, dass viele Männer meinen, wenn ich hier nicht online und erreichbar bin, dass die mit WhatsApp oder Telegram öfter antworten bekommen.
Nee, wenn ich hier keine Zeit für sie habe, dann habe ich es drüben auch nicht....egal wie oft ich sonst drüben online bin.

Die können mir aber gerne ihre Nummer senden und ich rufe dann erstmal mit unterdrückter Nummer an.

bearbeitet von Krista43
Geschrieben

Internet Dating, früher hieß es iwie noch anders, seit etwa 1992 bin ich dabei. Da gab es für den Normalo nur die Festnetznummer. Weder damals noch heute habe ich jemals schlechte Erfahrungen gemacht. Und ich bin die die schnell telefonieren möchte. Ist einfacher und praktischer. 

Würde es auch nicht anders halten wenn ich noch daten würde. 

Alles misstrauisch im Leben zu betrachten liegt mir fern, trotzdem bin ich nicht weltfremd oder naiv bzw unvorsichtig. 

Aber ich nutze auch kein Telegram zum telefonieren. Wer seine Nummer nicht raus gibt, fällt halt hinten runter. Aus die Maus.

Geschrieben
Missbrauch der Daten vorprogrammiert, leider nur wenige vertrauenswürdige hier,schade eigentlich 🤔🤔🤔
Geschrieben
Offenbar geben einige hier vielen ihre Nummer.
Bei mir wird schon vorher gefiltert, indem ich länger hier schreibe.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SexxsuchenderSaxxe:

Tel.Nr. niemals einfach so Anderen mitteilen !!!!

Und WESHALB NICHT? Das ist doch gerade das Thema! 🙄😬

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb SexxsuchenderSaxxe:
Tel.Nr. niemals einfach so Anderen mitteilen !!!!

Dafür gibt's andere Apps die dafür gut sind und wo man nicht seine Handy Nummer raus geben muss

Geschrieben
Du gibst deine Nummer raus, es passt nicht, ggf. blockst du das Gegenüber. Was machst aber, wenn das Gegenüber es nicht verstehen will und dann zum Beispiel durchknallt und deine Nummer wer weiß wo angibt oder wer weiß wen mitteilt? Weißt du vorher, was oder wen du hier triffst/kennen lernst? Tut mir leid, vielleicht bin ich zu vorsichtig als Frau, weil ich gewisse Erfahrungen bereits gemacht habe, vielleicht bist du (jetzt mal indirekt gemeint! Ist kein Angriff ok!) auch zu naiv.
Was ich sagen will: Auch hier ist nicht zu unterschätzen, die Medaille hat immer zwei Seiten.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb ElliPyrelli:

Und WESHALB NICHT? Das ist doch gerade das Thema! 🙄😬

Weil man mit einer Handy Nummer sehr viel anrichten kann Stalker ist die erste Version bis hin zur Betrugs Version heut zu Tage kannst du auch deine Handy Nummer angeben und mit deinem Handy Vertrag was zahlen wird dann Ende des Monats auf deiner Rechnung deines Anbieters stehen einfach mal google 😉

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Blütenpracht:

Ein Vollidiot meinte mal, er müsste meine handynummer auf irgendeiner Fuckplattform veröffentlichen, mit dem Foto einer Frau, welches er im Internet gestohlen hatte, und der Aufforderung, mir Schwanzbilder zu schicken.
Das kann passieren, wenn man die Handynummer unbedarft herausgibt.

Der hat es aber kompliziert gemacht 😳

Geschrieben
Ist halt doof, wenn man mit dem Mann bzw. mit der Frau auf der Couch sitzt und die Bekanntschaft ruft in dem Moment an.
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Bratwurstbieger:
Ist halt doof, wenn man mit dem Mann bzw. mit der Frau auf der Couch sitzt und die Bekanntschaft ruft in dem Moment an.

In dem Falle kann ich dir als man nur raten nimm die Beine und Lauf 🤣🤣🤣

Geschrieben

Mir hat mal jemand seine Geschäftsnummer gegeben. Da hätten auch seine Frau oder Tochter das Gespräch annehmen können 🙈

Geschrieben
Wenn du die Nummer sperrst, gibt es trotzdem andere Geräte, von denen du weiter von ihm genervt werden kannst. Sogar anonym... Meine Handynummer bekommt deshalb nicht jeder... 🤷‍♀️.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stella24:

Mir hat mal jemand seine Geschäftsnummer gegeben. Da hätten auch seine Frau oder Tochter das Gespräch annehmen können 🙈

Ist doch hervorragend, dann hättest Du etwas über die familiären Hintergründe erfahren. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Theloli:

Weil man mit einer Handy Nummer sehr viel anrichten kann Stalker ist die erste Version bis hin zur Betrugs Version heut zu Tage kannst du auch deine Handy Nummer angeben und mit deinem Handy Vertrag was zahlen wird dann Ende des Monats auf deiner Rechnung deines Anbieters stehen einfach mal google 😉

Ich habe eine Prepaid Karte in meinem Billigknochen.😆

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Andreas922:

Ist doch hervorragend, dann hättest Du etwas über die familiären Hintergründe erfahren. 

Das habe ich in dem ich die Nummer gegoogelt habe 🤷🏼‍♀️

×
×
  • Neu erstellen...