Jump to content

Deine Affäre und du


Fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Lilly_only:

Ja, wir gehen konform in der Auslegung dass in einer Affäre eher nicht der Lebenslauf durchgekaut und der familiäre Hintergrund ausgebreitet wird. Dennoch wäre es wohl gut zu wissen ob und wie der Affärenpartber arbeitet (Schichten?), ob und wie seine Zeitfenster sind, ob und wie ich Kontakt aufnehmen kann wenn mir nach Sex ist (oder es wurde alternativ schon besprochen was auch ein gewisses Maß an Informationen bedarf) , usw, in der Richtung, und mehr habe ich nicht gemeint - und auch nicht geschrieben. Ohne jede Information, ohne jedes Wissen über bestimmte Basisgegebenheiten würde es wie funktionieren?

Danke, denn ich hatte Dich hier missverstanden.

Das diese Informationen notwendig sind, ging ich von aus. Ansonsten :thumbsup:

Geschrieben
Du musst dir einfach bewusst sein was du suchst.... Wenn es F+ ist oder eine Affaire dann besser immer sich nur aufs Eine beschränken. Je m
Geschrieben
Je enger es wird umso mehr tut es weh wenn sich die Zeit weiter dreht.
Geschrieben
Da ich mit einer Partnerin mit der ich intim werden möchte auch ein persönliches Verhältnis haben möchte, spreche ich natürlich beim Kennenlernen und in den Pausen zwischen der Lust auch über alltägliche Dinge.
Bei meiner langjährigen Affäre - ich war anfangs Single und sie hat einen Partner - war der Kontakt zu Anfang sehr intensiv, aber wir haben entschieden das wir das etwas herunter fahren wollen um nicht gefahr zu laufen und ineinander zu verlieben. Jetzt, wo ich ebenfalls im einer offenen Beziehung lebe, ist es eher eine lockere Freundschaft mit Vorzügen, doch sprechen wir weiterhin gelegentlich über private Dinge, wenn wir uns treffen.
Geschrieben
Der Traum ist ankommen für immer, alles andere letztendlich verschwendete Lebenszeit
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb EvilInMe:

Der Traum ist ankommen für immer, alles andere letztendlich verschwendete Lebenszeit

Oder...es ist verschwendete Lebenszeit, einem Traum hinterher zu jagen.

Wenn der Traum stirbt, musst Du Dich ja auch wieder erfinden. Oder mit ihm untergehen. 

 

 

Geschrieben
Eine Affäre ist für mich etwas das ich sehr hoch anrechne. Es ist ein gegenseitiges Vertrauen mit der Zustimmung sich erotisch zu lieben. Da kann mir keiner sagen es geht rein nur um Sex. Es ist in einer Affäre ja auch kein ONS, sondern man trifft sich nahezu Regelmäßig.
Dabei kommt ja auch dieser schöne Affekt hinzu das man sein Gegenüber immer besser kennen lernt.
Darum finde ich ist es auch wichtig ganz und ohne Einschränkungen sich hingibt und öffnet. In einer Affäre gibt es keine Gründe sich zurück zu halten oder etwas zu spielen. Das macht es für mich aus.
Dabei ist privates ausgeschlossen weil dies nicht Grundlage ist. Sondern allein der Wunsch sich gegenseitig zu genießen in vollen Zügen. Ich kann jedem nur Raten diese Art der erotischen Gemeinschaft in einer Affäre mal zu erleben….
Geschrieben

Eine Affaire bekommt natürlich nicht alles erzählt. Allerdings mache ich aus vielen Dingen auch kein Geheimnis. 

Und in Emotionen unterdrücken, bin ich sehr schlecht. 

Eine Freundschaft plus darf/wird sicherlich mehr über mich wissen. 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb eifelnrw1969:

Ist auch in Abhängigkeit davon zu sehen, wo und wie die Affäre zustande gekommen ist. Meine zurückliegende Affäre war aus dem unmittelbaren Bekanntenkreis. Wir kannten uns bereits zehn Jahre, als die Affäre begann. Haben über viele Gespräche und der Unzufriedenheit über das jeweilige Sexleben mit dem Ehepartner zueinander gefunden. Lange nicht getraut (macht man doch nicht) und schließlich doch ausprobiert. Hat zehn Jahre gehalten und hat aus meiner Sicht dazu beigetragen, dass beide Ehen immer noch bestand haben. Aber aufgrund des Zustandekommens wussten wir fast alles voneinander.

Und die Ehepartner wussten die ganze Zeit nichts davon? Es ist nicht raus gekommen?

vor 1 Stunde, schrieb Skuld1974:

Für mich gilt:

Damit eine Sexbeziehung wirklich funktionieren kann, sollte man sich ausschließlich zum Sex treffen.

Keine persönliche Informationen, keine Vertrautheit, keine sonstige Intimität.

Denn all das steigert das Risiko, dass sich einer von beiden verliebt.

Und das ist der beschissenste Werdegang einer Sexbeziehung ..... vor allem, wenn man selber der ist, der sich verliebt .... einmal gehabt ..... will ich nie wieder.

Super, immer schön an der Oberfläche bleiben. Ja keine Verantwortung übernehmen, Gefühle bloß nicht...

I

vor 8 Stunden, schrieb eifelnrw1969:

Ist auch in Abhängigkeit davon zu sehen, wo und wie die Affäre zustande gekommen ist. Meine zurückliegende Affäre war aus dem unmittelbaren Bekanntenkreis. Wir kannten uns bereits zehn Jahre, als die Affäre begann. Haben über viele Gespräche und der Unzufriedenheit über das jeweilige Sexleben mit dem Ehepartner zueinander gefunden. Lange nicht getraut (macht man doch nicht) und schließlich doch ausprobiert. Hat zehn Jahre gehalten und hat aus meiner Sicht dazu beigetragen, dass beide Ehen immer noch bestand haben. Aber aufgrund des Zustandekommens wussten wir fast alles voneinander.

Und die Ehepartner wussten die ganze Zeit nichts davon? Es ist nicht raus gekommen?

Ist eine Affäre nicht so definiert, dass mindestens einer der Beteiligten gebunden ist, es heimlich gemacht wird und mindestens eine Person nach Strich und Faden betrogen wird?

Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
Seit 9 Jahren eine Affäre sind beide Verheiratet,und wir wissen alles über uns,bis auf die Adresse in unserer Heimat (also wirklich alles)
Das wichtigste bei der Sache ist VERTRAUEN und sich an die REGELN halten,da beide verheiratet sind
Geschrieben
Ich bin immer ehrlich und offen respektiere aber immer meine Gegenseite.
Ich kann frei und offen über fast alles reden. Viele andere aber nicht deswegen erwarte ich das gar nicht erst. Aber fragen kostet nichts und wenn mein gegenüber nicht möchte sage ich auch immer das es völlig in ordnung ist es nicht sagen zu müssen
Geschrieben (bearbeitet)

Naja, eine F+ ist nicht zu vergleichen mit einer Affäre - in meinen Augen der erste gravierende Unterschied. Eine Affäre wird auch von jedem anders gedeutet - für mich ist es eine Affäre, wenn mindestens einer von beiden in einer festen Beziehung/Ehe steckt. Daher führe ich keine Affären. F+ wird auch von jedem anders gedeutet. Meine Freundschaft + ist jetzt wieder dass, was sie war als wir uns im Kindergarten kennenlernten, eine Freundschaft ohne das +. Da stellt sich kaum die Frage wie gut wir uns kennen. Wir sind zusammen groß geworden, haben fast jeden Tag zusammen gehangen, haben den gleichen Freundeskreis. Was gibt es geileres als mit einem Menschen Sex zu haben, den man in und auswendig kennt?! Man kann sich fallen lassen, man selbst sein und weiß genau woran man ist. Da gibt es keine Gefühlsduselei, man hat Gefühle für einander - freundschaftliche Gefühle. Wenn der eine in einer Beziehung ist freut man sich mit ihm und der Sex ist vergessen. Ich bin heute Patentante seiner Tochter, seine Frau ist eine meiner besten Freundinnen und wir sind immer noch die besten Freunde. Das + gibt es nicht mehr. Je weniger man von einander weiß, desto weniger funktioniert es in meinen Augen, aber jeder empfindet das für sich persönlich anders.

bearbeitet von Sensual_Curvy
Geschrieben

Verbundenheit...

Ob nun Affäre, Freundschaft+ oder Beziehung - ich unterscheide da nicht in der Betrachtung meines Gegenübers...

Bin ich mit einer Frau in einem intimen Verhältnis, beschränkt sich die Intimität für mich nicht lediglich auf physische Aspekte...

Ich gehe liebend gern eine liebevolle und eben aufmerksame Verbindung ein - ein vertrauensvolles Miteinander ist mir eine Herzenssache...

Zeigt sie gesundes Interesse an mir und meinen Lebensumständen, ist es mir eben nicht zuletzt ein Zeichen ihrer Wertschätzung und Verbundenheit...

Was ich von mir preisgebe, orientiert sich an der gefühlten Intensität und Vertrautheit einer Verbindung - je näher ich mich ihr fühle, umso detaillierter werde ich...

 

Geschrieben

Was man wem wieviele erzählt hängt nicht vom beziehungsstatus ab, sondern vom vertrauensverhältnis... man kann einem sehr guten Freund oder Freundin durchaus auch Dinge anvertrauen bzw über Dinge reden wo man mit der Partnerin vielleicht nicht gerade drüber redet... deshalb was man mit wem redet oder vom Leben preis gibt hängt immer vom vertrauensverhältnis ab... manche können zu einer Affäre durch aus ein höheres vertrauensverhältnis haben, als zum Partner bzw Partnerin... von daher wird das von Mensch zu Mensch völlig unterschiedlich sein...

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb govinda777:

Super, immer schön an der Oberfläche bleiben. Ja keine Verantwortung übernehmen, Gefühle bloß nicht...

Wer gerne leidet, kann - und sollte vielleicht sogar - bei jeder Art sich anbahnender Beziehung in die Tiefen der menschlichen (Liebes-)Gefühle hinabtauchen.

Vielleicht brauchen manche Menschen ja unerwiderte Gefühle, um sich lebendig zu fühlen. 🤔

Ich für meine Teil will das nicht und werde auch versuchen, dies zukünftig so gut wie möglich zu verhindern. 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
Finde das echt gut, dass du so viele Fragen stellst! Es sind die richtigen Fragen - besprich genau diese mit ihm und vorab nur Dir!😉
Es gibt kein richtigen oder falschen Antworten, du musst dich wohlfühlen und er sollte das Setting dafür wissen. Wenn beide gleiche Vorstellungen haben kann es euer Leben bereichern.
Sollte es dir „nur“ um guten Sex geht reicht wenn du seine Telefonnummer kennst wenn du einen anderen Anspruch hast wird es nur mir Vertrauen gehen. Eine Affäre ist nichts Unverbindliches, es eine Beziehung, eine besondere.
Geschrieben
Ich war vor 2010 die Affaire meiner Frau, ich war zu diesem Zeitpunkt getrennt und alles fronten waren geklärt bis es gefunkt hat. Gefühle im Spiel waren. In dieser Zeit der Entscheidung wo es hingehen könnte haben wir viel geschrieben, telefoniert wenn die Möglichkeit bestand. Also gab es auch Momente wo wir viel Preis gegeben haben. Hätte ich dass getan wenn keine Gefühle um Spiel gewesen währe? Nein ich denke nicht. Bei einer Freundschaft plus denke ich ist es wieder ganz anders weil es dort nicht ausschließlich um Sex geht, sonder auch darum viel Zeit miteinander zu verbringen. Da redet man natürlich auch über das ein oder andere.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

Ihr seid unglaublich 🫶🏻

Danke für jede einzelne Antwort bisher (und alle die noch kommen)I

Ich freu mich über die vielen Beiträge und Meinungen, auch wenn dieses Thema natürlich generell kontrovers betrachtet und diskutiert wird. (Danke Mod Fred) Das war mir auch klar, als ich es eröffnet hatte. 

Mit mir selbst hat das auch erstmal nichts zu tun, ich mag nur gerne die Meinung vieler Menschen zu verschiedenen Themen hören.

Oh, noch für diesen einen Menschen hier, der dachte, ich wurde enttäuscht:

Wenn du mal darüber nachdenkst, was das Wort "Ent-Täuschung" bedeuten kann, erschließt sich dir vielleicht, warum diese sogar gut ist. Ja, ich habe mich schon oft selbst "Ent-Täuscht", wenn ich erkannte, dass ich mich getäuscht hatte. Aber das sehe ich als etwas sehr positives und hat nichts mit diesem Thread zu tun. Würde an dieser Stelle zu weit führen. 

Zu allen anderen:

Ich konnte gut herauslesen, dass Affäre und Freundschaft + ganz unterschiedlich definiert und gelebt werden. Das "zusammen kommen" hatte ich explizit in Anführungszeichen gesetzt, damit klar wird, dass ich dies nicht wörtlich meine. Aber trotzdem finde ich schon, dass man auch mit einer Affäre, auf eine Art und Weise zusammen kommt und ja, sogar eine Form der besonderen Beziehung pflegt.

Zu meiner eigenen Meinung und Vorstellung zur Affäre, denn ich selbst gebrauche den Begriff Freundschaft + eher nicht:

Mit meiner Affäre habe ich eine schöne, gemeinsame Zeit, die im Normalfall gut geplant ist. Er ist ein Begleiter. Ein eher stiller Begleiter. Wenn es die Zeit hergibt, unternehmen wir etwas zusammen. Ist diese Zeit nicht da, verbringen wir wohl die meiste Zeit im Bett. Ich muss und will nicht rund um die Uhr betreut werden und ich muss auch keinen Dauerkontakt per Mail usw. haben. Auch klammern liegt mir gar nicht. Sowie ständige Rechtfertigungen, wenn mal keine Zeit vorhanden ist. Unkompliziert, entspannt, ohne nörgeln, ohne Alltagstrott. So finde ich es schön. 

Dennoch jederzeit wertschätzend und respektvoll. 

Das heißt aber nicht, dass ich nur was von ihm hören will, wenn er Sex will. Das wäre eine reine Sexbeziehung. Kann man machen. Ich aber nicht. 

Was gar nicht geht, ist einmal Sex haben und dann verduften. Denn dann hätte ich kommuniziert, dass ich einen ONS möchte. Wohingegen einmal Sex und mit Ansage verduften, etwas anderes ist. Aber auch hier erwarte ich das nicht. Ich bin innerlich viel zu abgegrenzt, als dass mich das kränken könnte. Ich zieh dann nur meine persönlichen Konsequenzen. 

Was ich unbedingt mag, ist eine Form der emotionalen Verbundenheit. Ich nenne das "Verliebt sein für den Augenblick".

Ohne Grenzen - die besprochen wurden - zu überschreiten. Das heißt, seine Partnerschaft (sofern er eine hat), ist genauso tabu und unantastbar wie meine Partnerschaft. (die ich definitiv habe)

Das mit der Ehrlichkeit ist so eine Sache, da bin ich allein vom Glauben her einfach zurück haltend. Aber Ehrlichkeit ist so ein großes Wort. Vor allem im Kontext "Fremdgehen" finde ich persönlich es geheuchelt, von Ehrlichkeit zu sprechen. Überhaupt lügen Menschen generell viele Male am Tag. Nachweislich. 

Die Sachen, worüber man spricht und worüber nicht, was man offenbart und was nicht, will ich gar nicht so klar festlegen. Für mich ist Kommunikation etwas, das jederzeit fließen darf. Egal wohin die Richtung geht. Natürlich würde ich dann auch hier Grenzen setzen, wenn es mir zu weit ginge (ich bin keine Seelsorge) und erwarte das gleiche von ihm. Aber halt nicht schon von Vornherein. 

Zu viele fest gelegte Grenzen beschränken nur schon von Anfang an. Das mag ich nicht. Ich mag den Menschen als Ganzes wahrnehmen dürfen und sehe es als Geschenk, wenn er mir so viel Vertrauen entgegen bringt. 

Fließen lassen, genießen, eine gute Zeit zusammen haben. 

So sieht das die Frau Schlaflos. 

Perfekt. Dann hast du dir ja ne Menge Zeit gespart 😉

Extra für dich nochmal meine Definition von Ent-Täuschung in meinem letzten Beitrag. 😉

Wir (Forumsleser/-teilnehmer) müssen uns  bei Dir  bedanken, für den interessanten, zu Denken anregenden  Thread🙂.

Meine ganz  persönlichen Gedanken zum Thema:

Es spricht für eine Person, wenn sie sich  Gedanken gemacht hat und genau  für sich selbst definiert kann, was und wie sie genau  will.

(nicht nur auf Affäre bezogen , sonder auch auf  jeder Beziehungsform,  und  auf's ganzen Leben bezogen, beruflich/privat)

Das zeigt innere  geistige Reife/Stärke,  und ist (in meinen Augen) sehr positiv zu bewerten.

Es hilft enorm, die Wünsche/Träume/Vorrausetzungen/Grenzen seiner Affäre oder auch  (bei anderer Beziehungsform) z.B.  Lebenspartners zu kennen.

Ich mag das bei Menschen.... Eine klare,  direkte, zwar  sehr sachliche,  aber doch sehr  persönliche herzliche Art.

Ich mag aber allgemein  sehr gern' direkte Menschen, die ihr Herz auf ihrer Zunge tragen. Wenn gleich alles  gefühlsmäßig auf den Tisch gebracht wird.

Salami-Taktik oder Mords um den heißen Brei herumzureden mag ich beruflich, wie privat  nicht so.

Es ist ein Riesenvorteil, wenn man  alles was einem an/in  einer Affäre/Beziehung  wichtig ist, so gut artikulieren kannst.

Das hilft auch der  (dauerhaft an Dir  interessierten)  Affäre oder Partner  zu wissen, wie und wer Du genau  bist und wie Du innerlich tickst und  er kann sich genau nach dir  richten, dich  rundum richtig  betreuen und dich noch glücklicher machen.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Soul***:

Wenn man sich intensiv auf eine Person einlässt, darf er auch alles von mir wissen.
Zu einer Affäre gehört unbedingt Vertrauen das ich gebe und auch erwarte.

Hallo, schade das du kein Interesse hast. Lg

Geschrieben
Sex setzt bei mir eine gewisse Portion an Verbundenheit voraus. Verbundenheit führt zu Nähe, Nähe führt zum Austausch persönlicher Dinge. Ein Komplex, der mit der Zeit wächst. Sex ohne dieses Drumherum ist für mich nicht vorstellbar.
Geschrieben
Das einzige was mich aus dem Privatleben meiner Affären interessiert ist deren Beziehungsstatus und evtl. noch politische Einstellung. Das erfährt man ja schon beim schreiben. Ansonsten interessieren nur die Vorlieben und das Beuteschema. Ich verzichte auf unnötiges Gelaber da es bei mir Affären betreffend rein nur ums körperliche geht.
Geschrieben
brauchen die menschen denn für alles ne anleitung heutzutage. man muss halt aus dem bauch und hier und da auch mal mit dem kopf abwägen, was man von sich erzählen möchte. war doch schon immer so. egal, ob ich nun jemanden auf poppen oder an der supermarktkasse kennenlerne.
×
×
  • Neu erstellen...