Jump to content

Deine Affäre und du


Fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Freundschaft + , sagt doch schon das Wort, Freundschaft. Da gebe ich je öfter man sich trifft, gerne auch Dinge preis. Dadurch wird alles auch intensiver.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

Es hat ordentlich gefunkt und ihr seid "zusammen gekommen." Alle Zeichen stehen auf Affäre oder Freundschaft +
Der Anfang ist gemacht und ihr entwickelt euch auch emotional miteinander.

Affäre meinerseits gibt es nicht, da ich nur eine Frau zur selben Zeit habe. Wenn überhaupt, dann wäre sie vergeben. Dann müssten aber viele Voraussetzungen erfüllt sein. F+ sehe ich für mich eher als den Beginn einer Beziehung und genauso handhabe ich das dann auch (ob es auf Dauer dann eine Beziehung wird, zeigt sich erst mit der Zeit). Deshalb antworte ich mal eher auf meine Definition einer F+, nicht auf Affäre.

vor 3 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

Wieviel gebt ihr euch gegenseitig aus eurem Leben preis?
Was darf der andere Mensch alles über euch wissen und wo zieht ihr eine Grenze?
Weiß er wo euer Arbeitsplatz ist?
Kennt er eure Lebensumstände?
Lasst ihr ihn auch teilhaben, wenn ihr traurig seid oder es gerade Probleme zu bewältigen gibt?
Was passiert zwischen euch außerhalb des Bettes? Gemeinsame Unternehmungen?
Wieviel Kontakt habt ihr miteinander?

Alles außer meiner exakten finanziellen Lage und Bankdaten.

Wenn es sich ergibt, dann ist auch mein Arbeitsplatz bekannt (Gemeinsam zur Arbeit fahren und sie nutzt dann mein Auto um Einkaufen zu fahren). Natürlich ist auch meine Wohnung bekannt. Schließlich will man mit der Zeit sich nicht ständig in einem Hotel treffen (geht 1. mit der Zeit aufs Geld und 2. finde ich das soo unpersönlich).

Wer in meine Wohnung kommt, der kommt in mein Leben. Mein Leben ist nicht immer Friede-Freude-Eierkuchen. Folglich wird es nicht aus bleiben von mir alle Stimmungen mit zu bekommen (erwarte ich auch mir gegenüber). Gemeinsam ist es doch wesentlich einfacher.

Ich wünsche mir zwar, dass viel im Bett läuft, aber auch dass viel gemeinsam gemacht wird. Spazieren gehen, Kino, Schwimmen, Museum besuchen.... Ich suche definitiv keine Frau, mit der ich mich im Zimmer verstecken muss. Wer das möchte, der landet weder in meinem Bett, noch in meinem Leben.

Kontakt...na, so viel wie möglich. Aber nicht so viel, dass man sich gegenseitig auf den Nerv geht. Jeder braucht schließlich auch mal Zeit für sich und jeder hat auch Verpflichtungen wie z. B. Beruf.

vor 3 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

Wieviel Vertrautheit und Nähe, wieviel Abgrenzung und Distanz, braucht eurer Meinung nach eine Affäre?

Bei einer Affäre sollte jedem klar sein, dass man immer an 2. Stelle steht. Man ist nur für den Spaß da (bei manchen sogar nur als sexuelles Spielzeug). Mehr hat man nicht vom anderen. Egal wie viel oder wenig man gemeinsam unternimmt, es wird nie mehr sein als eine Affäre.

 

vor 3 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

was von dem Genannten braucht ihr überhaupt?

Eine F+, die in eine feste Wochenend-Beziehung oder vielleicht auch mehr über geht, wäre schon sehr toll. Ich brauche definitiv mehr als nur Sex (das könnte ich in jedem Bordell mir kaufen). Ich brauche es ein Teil im Leben des anderen zu sein, genauso wie im Leben des anderen Teil haben zu dürfen.

 

vor 3 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

Außerdem hat mich ein Film inspiriert, in dem eine verheiratete Frau eine Affäre hatte und ihr Liebhaber rein gar nichts von ihr wusste. 

Das ist nicht schön. Aber wie bereits erwähnt, muss eine Affäre ja auch nicht wirklich viel vom anderen wissen. Verheiratet, wann man Zeit miteinander verbringen kann, was für Erwartungen stehen im Raum. Mehr nicht.

 

vor 3 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

 In der schönsten aller Welten, ohne das Tun und Handeln der Anderen zu verurteilen, oder den moralischen Zeigefinger zu heben.

Ob Du das wirklich hier erwarten kannst, wo man fast alles verurteilt? Ich zumindest verurteile niemanden für sein Handeln (so lange es legal ist). Ich muss es deshalb aber nicht machen.

Geschrieben
Ich unterscheide da nicht groß. Ich habe eine freundschaftliche Sportpartnerin mit der gemeinsamer Urlaub angedacht ist. Bisher ohne sexuellen Hintergrund. Und dann gibt es eine das sexuelle betonende sich anbahnende Affäre, bei der wir uns auch menschlich aber gut verstehen und Gefühle beidseitig im Spiel sind.
Geschrieben
Ich versteck oder reduzier mich eigentlich nie, egal ob nur Freund, F+ oder Beziehung... Wieso auch? Hab ja nix zu verbergen... Ob es sie interessiert ist die andere Frage...
Zu distanziert ist jedoch nix für mich, ich brauch nicht nur körperliche Nähe!
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb RubensXXL1968:

Nur weil ich in einer Beziehung bin, gebe ich doch nicht meine Privatsphäre auf. 

Hat auch keiner verlangt.

Was eine Partnerschaft ist weißt du?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb weiche_haende:

Hat auch keiner verlangt.

Was eine Partnerschaft ist weißt du?

Definiere ich sicherlich anders als Du. Führt hier auch zu weit.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Chaoth:

 Hab ja nix zu verbergen... 
Zu distanziert ist jedoch nix für mich, ich brauch nicht nur körperliche Nähe!

😜😉Exakt das baut Vertrauen auf. Wer nichts zu verbergen hat, geht  entspannter mit seiner Privatsphäre um.

Emotionale Nähe unabdingbar für körperliche  Nähe. 😌

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Schneeflöckchen:

😜😉Exakt das baut Vertrauen auf. Wer nichts zu verbergen hat, geht  entspannter mit seiner Privatsphäre um.

Emotionale Nähe unabdingbar für körperliche  Nähe. 😌

Wie so oft der gleichen Meinung meine Teuerste! 😁🙏

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Schneeflöckchen:

😜😉Exakt das baut Vertrauen auf. Wer nichts zu verbergen hat, geht  entspannter mit seiner Privatsphäre um.

Emotionale Nähe unabdingbar für körperliche  Nähe. 😌

Ja geht damit entspannter um, aber gebt diese nicht auf. Dennoch gibt es allerdings in Beziehungen, Ehen, Partnerschaften oder anderen Konstellationen Grenzen.

Würde man wirklich vertrauen, würde man garmicht erst bestimmte private Dinge wissen wollen, Zugriff haben oder es verlangen.

Es wird argumentiert, wen man nix zu verheimlichen hat gibt man preis....Ich, sage wer wirklich vertraut verlangt, erwartet und betont erst garnicht diese Sachen. Würde man vertrauen, wäre es doch egal ob er oder die es preisgibt oder nicht. Ich behaupte einfach mal, Ihr habt kein vertrauen den sonst wäre euch das nicht wichtig, und ihr wollt nur Zugriff um es zu nutzen. 

 

Ich denke die Behauptung, ist genauso gerechtfertigt wie eure: Wer nix zu verbergen hat gewährt Zugriff oder geht entspannt damit um. 

Geschrieben
War noch nie oder ist jetzt nicht so, dass ich jemals das eine oder andere angestrebt hatte, aber wenn man überhaupt nichts von den anderen wissen möchte wäre mir das irgendwie zu nüchtern und abgeklärt.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Chaoth:

Wie so oft der gleichen Meinung meine Teuerste! 😁🙏

😜😜😜.....das kommt bestimmt noch öfter vor 😉

Geschrieben

Meine letzte F+ war wie eine Beziehung , er kannte alles von mir und ich von ihm , ich habe bei ihm übernachtet und er bei mir , er kannte meine Tochter und ich seine beste Freundin , wir haben täglich miteinander geschrieben , telefoniert und uns 2x die Woche getroffen , zusammen gekocht , waren in der Sauna zusammen , ja eigentlich war es eine Beziehung , allerdings eine Zweitbeziehung für ihn . Wir haben drei Jahre miteinander verbracht . Etwas ohne Gefühle könnte ich und wollte ich nicht , nur manchmal reicht es leider nicht so sehr man es sich auch wünschen würde. 

Geschrieben

In einer mehrjährigen Affäre haben wir schon sehr viel Privates ausgetauscht, über die Treffen hinaus viel geschrieben und telefoniert. Das hat sich ganz zwanglos ergeben... schließlich hatte ich ja auch einen interessanten Mann "erwischt". Und ich interessiere mich schon für jeden Menschen, mit dem ich näher zu tun habe, mache  dann auch meinerseits aus meinem Leben kein Geheimnis. Das gehört für mich schon zur persönlichen Sympathie dazu.

Gut fand ich, dass es nie Klagen über seine Ehe gab- aber das hätte ich wahrscheinlich auch unterbunden.

Etwas über Sextreffen hinaus haben wir aber kaum miteinander unternommen, gelegentlich mal sind wir zusammen essen gegangen. Und unser Umgang war tatsächlich emotional eher distanziert, also keine Kuscheleien oder ausgiebiges Küssen. Das passte für uns beide so ganz gut.
Anfangs sind wir einmal für eine Woche gemeinsam verreist; das war mir dann beinahe aber schon zu dicht. Als wirklich befreundet habe ich uns nie sehen können.
Und ich habe halt mein eigenes Leben genauso parallel gehabt, mit Freunden, Urlauben etc. Dafür musste dann u.U. auch schon mal ein Treffen ausfallen.
 

In einer Freundschaft+ würde ich wohl mehr Nähe  und Alltägliches zulassen, die vielleicht tatsächlich ähnlich handeln wie eine Beziehung.

Aber bislang kann ich da nur spekulieren; den Fall hatte ich noch nicht.

 

Geschrieben
Das kann ich nicht vorher sagen.. Kommt drauf an, wie ich mich mit der Person verstehe.. Es ist mir nicht wichtig das mein Gegenüber alles von mir weiß.. Zum Glück gehöre ich zu den Menschen, die kein super Mitteilungsbedürfnis haben..
Geschrieben
Finde deinen Post echt Lieb und hab mir diesen gerne mal durchgelesen. Das ganze Kopfkino und die vielen Fragen, werden niemals beim ersten Blick oder Herzschlag beantwortet. Wir sind alle Menschen und haben durch unsere Gefühle alles mitbekommen was wichtig ist. Es fällt mir schwer aber ich hab zb. alles was Voreingenommen ist abgelegt und gehe auf jeden offen zu!!!. Wie es auch immer aus geht. Lg Alex.
Geschrieben

....ohne Vertrauen und Ehrlichkeit könnte ich mich nicht fallenlassen. Ich brauche Respekt voreinander und der Kontakt muss auf Augenhöhe stattfinden. Dazu gehört such sich voreinander zu öffnen.

Man trifft sich unter Umständen für mehrere Stunden,  vögelt man dann durch ? Ich meine man kann über seine Gefühle,  Ängste , Träume und Wünsche sprechen.

Ich bin ewig verheiratet und kenne jeden Gedanken und auch alle Abneigungen meiner Frau und habe auch gelernt meine Wünsche nicht mehr auszusprechen,  meine Frau war von vielen Phantasien angewidert und fand mich abstoßend. Ich habe es mehrmals versucht,  mit dem Ergebnis des Vorwurfes : such dir doch eine, die das mitmacht! Ich bin oft bei ihr nicht gekommen weil mir was fehlte, das Ergebnis seit Jahren kein Sex mehr. Sie kennt nur die Missionarstellung, oral ist ein absolutes no go. Natürlich gibt es noch einen weiteren Grund, den ich hier aber nicht besprechen möchte, es war aber der Routine geschuldet....

Jetzt kommt die Affäre, jeder hat Wünsche und sucht Erfüllung,  man kann ohne Scham sprechen ohne ein Nein in den Alltag zu übertragen. Es zählt nur die Lust... um Zärtlichkeit zu geben und zu spüren gehört mehr als geil sein aufeinander und dann fliegen auch die Schmetterlinge incl. der Gänsehaut bis in die letzte Haarspitze

Ohne Vertrauen und ein offenes Ohr funktioniert meiner Meinung nach eine Affäre nicht!

Etwas wirr geschrieben,  aber Gefühle sind nun mal nicht immer geordnet und strukturiert.

Alles Liebe 

I

Geschrieben
Hmm, kein Wunder, dass so viele Affären im Elend enden. Ich bin sogar zu Beginn einer Beziehung sehr zurückhaltend. Für mich ist „Nähe“ nicht einen Bruchteil so wichtig wie Loyalität und Verlässlichkeit.
Geschrieben
Ich selbst finde ja immer schwer einen genauen unterschied zwischen f+ affairre.. zu sehen. Aber vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich wohl immer mehr als eine rein sexuelle Beziehung suche🤷
So gehört für mich Offenheit, Ehrlichkeit und vertrauen dazu.

Natürlich konnte man jetzt sagen, wenn man Offenheit einfordert steht das im Widerspruch zum Vertrauen…. Für mich baut sich das Vertrauen aber doch vor allem auf durch einen offenen Austausch gerade auch von persönlichem, manch einem Geheimnis…
Wenn eine Frau mein Interesse erstmal geweckt hat, wohl ich wohl ein offenes Buch für sie, für die Anderen bleibe ich gern ein Buch mit sieben Siegeln
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Paar-1396:

Habe ehe zu dritt

Glaube ich nicht. In Deutschland ist die Vielehe nicht erlaubt

Was du führst ist eine Dreierbeziehung

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

Es hat ordentlich gefunkt und ihr seid "zusammen gekommen." Alle Zeichen stehen auf Affäre oder Freundschaft +
Der Anfang ist gemacht und ihr entwickelt euch auch emotional miteinander.

Ich frage mich:

Wieviel gebt ihr euch gegenseitig aus eurem Leben preis?
Was darf der andere Mensch alles über euch wissen und wo zieht ihr eine Grenze?
Weiß er wo euer Arbeitsplatz ist?
Kennt er eure Lebensumstände?
Lasst ihr ihn auch teilhaben, wenn ihr traurig seid oder es gerade Probleme zu bewältigen gibt?
Was passiert zwischen euch außerhalb des Bettes? Gemeinsame Unternehmungen?
Wieviel Kontakt habt ihr miteinander?

Wieviel Vertrautheit und Nähe, wieviel Abgrenzung und Distanz, braucht eurer Meinung nach eine Affäre?

Bleibt ihr vielleicht sogar völlig im Hintergrund und lebt nur sehr intensiv die ein oder andere Nacht aus? 

Am meisten frage ich mich aber:
was von dem Genannten braucht ihr überhaupt?
Was macht euch zufrieden, worüber seid ihr unzufrieden?

Ich kam einfach darauf, weil ich die Ansichten und Empfindungen der Menschen, grundsätzlich erstmal interessant finde. Handelt doch jeder Mensch anders, hat andere Ansprüche, Bedürfnisse usw.
Selbst der Begriff "Affäre" wird unterschiedlich definiert und ausgelegt. 

Außerdem hat mich ein Film inspiriert, in dem eine verheiratete Frau eine Affäre hatte und ihr Liebhaber rein gar nichts von ihr wusste. 

Schön finde ich, wenn Meinungen hier entspannt dargelegt werden. In der schönsten aller Welten, ohne das Tun und Handeln der Anderen zu verurteilen, oder den moralischen Zeigefinger zu heben. Selbstverständlich sind alle Menschen angesprochen. Die heimlichen Fremdgeher, die mit der offenen Beziehung, die Paare, die Singels. 

Sollte ich mich nicht 24/7 beteiligen, liegts wohl an den Verpflichtungen da draußen. Ich lese jede Antwort.
Danke für eure freundlichen Beiträge dazu. (auch von den Anonymis)

Dann teile ich mal meine Sicht der Dinge:

Also für mich ist eine Affäre eigentlich nur etwas Sex basiertes, daher sollten hier zu private Dinge aussen vor bleiben, sonst verliebt sich noch einer und dann wird es kompliziert. Man trifft sich, fickt, schnackt noch etwas und geht auseinander.

Eine Freundschaft+ hingegen ist durch aus mit tiefen (freundschaftlichen) Gefühlen verbunden. Hier steht die Freundschaft im Vordergrund und der Sex im Hintergrund. Man geht mal ins Bett, wenn grad keiner von beiden eine Beziehung hat und beide Lust haben, man geht auch ins Kino/Theater, zu Festivals etc und kann auch ohne Sex zusammen sein. Mein Freundschaft+ stelle ich aber trotzdem nicht als solche den Freunden vor, sondern als gute Freundin. Bei einer solchen Freundin kann ich mich ausheulen, genauso, wie sie sich bei mir ausheulen kann. Mit ihr gehe ich Pferde stehlen (schon gemacht ...aber unbemerkt wieder zurückgebracht) und alle Grenzen überwinden.

Grundsätzlich funktioniert beides leider kaum bzw. zeitlich nur eingeschränkt, weil einer von beiden am Ende doch immer mehr will.

Just my 2 cents

×
×
  • Neu erstellen...