Jump to content

Deine Affäre und du


Fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb DieBrave47:

Auch wenn es nur eine Affäre ist, möchte ich von diesem Menschen wissen, was er denkt, was er fühlt, wie er tickt, was er macht, wie er lebt. Das alles macht ihn doch erst anziehend. Wir telefonieren viel und haben zumindest schriftlich den ganzen Tag Kontakt. Ich weiß, wo er ist und wie es ihm geht. Wir gehen mal essen, mal was trinken, sind mal bei ihm oder bei mir. Manchmal fahren wir zusammen auf Dienstreise. Und das nun schon drei Jahre... 😇😘🫠. Wir tun uns gut und das genieße ich, so lange es geht.

Klingt, als hätte er keine Sorge, aufzufliegen? Oder ihr fahrt weit für andere Aktivitäten. 🤗

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Yenna:

Klingt, als hätte er keine Sorge, aufzufliegen? Oder ihr fahrt weit für andere Aktivitäten. 🤗

Vielleicht ist er Single oder lebt in einer offenen Beziehung.

Mit meiner F+ war ich mehrmals für 1-2 Wochen weiter weg im Urlaub. Geht alles 😊

Geschrieben
Das liegt doch eindeutig bei jedem selber. Ich für meinen Teil brauche für eine Affäre Vertrauen. Da gehört dann auch zu, dass man sich wirklich kennt U s nicht bloß das Pseudonym hier. Also grundsätzlich eher eine Freundschaft+. Denn zu Freundschaft gehört auch, dass man sich außerhalb des Bettes versteht. Das setze ich bei einer Affäre nicht vorraus
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es bei mir gefunkt hat (auch allgemein z.B. als Single mit einem Single), dann war auch immer das Zwischenmenschliche dabei.

Ich finde den anderen Menschen sehr, sehr gut. (sein Verhalten, seine Art/seine Ansichten usw.)

Ich mag ihn, wie er (unverfälscht) ist (sein Naturell) sehr, sehr gern'.
Immer war es mir wichtig, dass es sich auf Gegenseitigkeit beruht.

Mir ist deshalb schon immer ganz wichtig, dass sich der Gegenüber ganz klar und unmissverständlich äußert.

Ja, ich will dieses und jenes..Es ist (wäre) schön wenn, du dieses oder jenes....
Ich denke, das rührt schon von kleinauf aus meiner Wertschätzung Frauen gegenüber.

Ich fordere nicht viel, wenn diese Grundvoraussetzung stimmen.
Der Gegenüber ist ein netter erwachsener Mensch und darf mir das  (soviel  von sich privat) erzählen, was er möchte.

Die Affäre braucht mir nicht alles zu erzählen, nur eben das was sie will.

Ich richte mich da vollkommen nach ihr.

Gehe mit jeder Information vertrauensvoll um.

Voraussetzung für mich ist Vertrauen/Offenheit, ordentliches und vor allem nachvollziehbares, rationales Verhalten.
Das war mir schon immer wichtig.

P.S. Es gibt 1000 Gründe, warum manche Menschen zusätzlich zu ihren Lebenspartner noch eine andere Person haben. (ob jetzt geheim, geduldet oder offen)

Diese sind meist privater Natur. (private Gründe ganz persönlicher Art )

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Ich bin immer komplett ehrlich. So ein Recht einem wenigstens nie was raus.
Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb Seelenwanderin:

Vielleicht habe ich ja etwas nicht verstanden. Allerdings ist eine Affaire, wenn man diese Affaire auf das Sexuelle bezieht, eine Affaire einer außerehelichen oder partnerschaftlichen Beziehung zu einer dritten Person. Es handelt sich um eine heimliche und geheime Beziehung, die oft gegen die Regeln oder den moralischen Kodex des Betreffenden verstößt. Soweit sind wir sicher konform, oder?!

Und wenn ich eine Affaire zu einem verpartnerten Mann wäre, den ich vom Äußeren her anziehend finde, dann befriedigen wir unsere Lust in einer gewissen Zeit. Wenn ich also meiner sexuellen Lust nachgehe, wird mein Gegenüber bestimmt nicht in der knapp bemessenen Zeit über Jobprobleme, Kinderstress oder Ehekrisen mit mir sprechen. Selbst wenn, will ich das nicht hören, denn ich bin nicht seine Partnerin.

Warum sollte ich (m)einer Affaire von meinem Jobproblemen, Meinungsverschiedenheiten mit meiner Tochter oder der letzten Grillparty von Freunden erzählen, wenn er diese nicht kennt und auch nicht kennenlernen wird?!

Ja, dann werden sicher ein paar Körperteile ineinander gestöpselt, weil es so gewollt ist und man sich hier guttut.

Und ich fände es auch völlig normal, dass man auf eine Affaire keine Rücksicht nimmt. Hätte ich eine Affaire, würde ich sicher nicht warten, bis die Mutter zum Bingo gefahren, der Vater beim Golfen ist, die Kinder in ihrem Sport und die Ehefrau beim ausgedehnten Shopping, der Hund Gassi war und die Katze sich ausgekotzt hat. Oder man hat sich für einen bestimmten Tag und Uhrzeit verabredet und der Chef ordnet Überstunden an. Kann immer passieren, ist klar. Doch ich als Affaire habe auch Bedürfnisse, die ich befriedigt haben will. Da der Mann keine Partnerschaft bieten kann, sollte er damit leben, dass auch ich ein Leben habe, welches ich nicht gewillt bin, nach seiner Freizeit und den Befindlichkeiten seiner Familie hinten anzustellen.

Ja, dann ist es ausreichend aus meiner Sicht, wenn man die Namen kennt und eine Handy-Nummer oder Mail-Adresse. Mehr braucht es nicht, um das man sich körperlich befriedigt.

Da mir diese Konstallation allerdings zu wenig ist, bevorzuge ich einen Mann, der frei ist von einer Partnerin. Denn hier könnte ich etwas Aufbauen, was sich über eine rein körperliche Anziehungskraft entwickelt, sofern die Chemie stimmt.

Ja, wir gehen konform in der Auslegung dass in einer Affäre eher nicht der Lebenslauf durchgekaut und der familiäre Hintergrund ausgebreitet wird. Dennoch wäre es wohl gut zu wissen ob und wie der Affärenpartber arbeitet (Schichten?), ob und wie seine Zeitfenster sind, ob und wie ich Kontakt aufnehmen kann wenn mir nach Sex ist (oder es wurde alternativ schon besprochen was auch ein gewisses Maß an Informationen bedarf) , usw, in der Richtung, und mehr habe ich nicht gemeint - und auch nicht geschrieben. Ohne jede Information, ohne jedes Wissen über bestimmte Basisgegebenheiten würde es wie funktionieren?

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Yenna:

Klingt, als hätte er keine Sorge, aufzufliegen? Oder ihr fahrt weit für andere Aktivitäten. 🤗

Ja, so ist es. Sein Lebensmittelpunkt ist woanders, am Wochende ☺️

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb weiche_haende:

Vielleicht ist er Single oder lebt in einer offenen Beziehung.

Mit meiner F+ war ich mehrmals für 1-2 Wochen weiter weg im Urlaub. Geht alles 😊

Affäre ist immer etwas, das man geheimhält, Freundschaft + sollte schon manches möglich sein, es geht ja schließlich um Freunde, sonst verdient es - meiner Meinung nach - diesen Namen nicht.

Geschrieben
Kontakt: täglich
Genaue Daten (Namen, Wohnort usw.) von Familie und Freunden erfährt er nicht, auch nicht Meinen Arbeitgeber.
Unternehmungen kann man machen, wenn ich sexuell gesättigt bin, das dauert aber lange.
Ich bin aber in diesen Punkten anders und zurückhaltend.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb DieBrave47:

Ja, so ist es. Sein Lebensmittelpunkt ist woanders, am Wochende ☺️

Sehr komfortabel. 👍🏻

Geschrieben
also ich finde , egal ob jetzt Affäre oder Freundschaft Plus , gehört Vertrauen dazu , dem entsprichend bin ich offen und ehrlich , auch was meine Neigungen angeht , ich möchte mich ja schließlich auch nicht verstellen müssen
Geschrieben
Ob Affäre oder normaler Kontakt oder was auch immer.Es dauert grundsätzlich bis ich was erzähle.Lass ich mir auch nicht nehmen =) Aber wenn man mal das Vertrauen hat,dann läufts
Geschrieben
Von mir alles, wenn ich Sex mit einen Frau hätte, weil dazu gehört auch vertrauen .
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb weiche_haende:

Dann hattest du wahrscheinlich noch nie eine Partnerschaft über viele Jahre.

Erstaunlich was manche Leute für Ansichten haben.

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? In meiner langjährigen Beziehung gab es auch ganz klare Grenzen. Nur weil ich in einer Beziehung bin, gebe ich doch nicht meine Privatsphäre auf. 

Geschrieben
Liebe Frau Schlaflos, deine Frage, den Kosmos dieses unheimlich spannenden Themas und deine Formulierung finde ich sehr gelungen.

Für meinen Teil bin ich auch ganz neugierig, wenn ich einen Menschen treffe, der mich doch schon mal so beeindruckt hat, dass ich wiederholt das Bedürfnis nach gemeinsamer körperlicher Ertüchtigung habe. Ich frage gern, aber auch vorsichtig nach den Dingen die das Leben meines Gegenübers prägen - und zumeist ist dies ja das Private und der Job. Auf Antworten bestehe ich aber nicht, wenn es dem Gegenüber nicht passt. All das entwickelt sich aber in der Zeit, so kann es sein, dass beim ersten Beschnuppern noch nicht mal der Vorname bekannt ist und weitere Details Step by Step mit wachsendem Vertrauen folgen. Und auch Frust darf da gern mal Thema sein, ein Vorteil der Affäre ist es in meinen Augen ja, dass man den Alltag nicht 1:1 teilt, d. h. man hört zu, gibt evtl. seine 2 Cents dazu und dann ist das Thema auch erstmal wieder weg. Die Situation seines Affärenpartners zu kennen, halte ich für einen ganz wichtigen Schlüssel zu intensiver Intimität, die ich in einer Affäre auch möchte. Im Idealfall sind dafür nicht viele oder tägliche Worte nötig, aber ein kleiner Gruß ist jeden Tag gern gesehen.
Geschrieben
Vollkommen unklar unplanbar. Das zeigt doch immer die jeweilige Situation mit dem dazugehörigen Menschen. Meine letzte Affäre bzw Freundschaft + wusste so gut wie alles von mir. So wie es sich für eine Freundschaft nämlich gehört. Ich wusste wo er arbeitet, wo er wohnt ect, gleiches wusste er von mir.
So liefen alle Affären und das war auch gegenseitig vollkommen okay
Jemand der sich nicht darauf einlässt und aus sich ein Geheimnis macht, ist dann nicht der Richtige für mich bzw für mich als Affäre nicht geeignet. Finde ich das nicht mehr.....dann ist das so.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

Alle Zeichen stehen auf Affäre oder Freundschaft +

Eine Freundschaft+ wäre bei mir wahrscheinlich nicht "der" (die) beste Freund und dann muss nicht zu viel Preis gegeben werden.

 

vor 3 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

zusammen gekommen

Wenn wir zusammen sind oder es offensichtlich auf eine feste Beziehung zuläuft, beantworte ich aufkommende Fragen wahrheitsgemäß...obwohl ich weiss, dass es für mich auch negativ enden kann.

Ich habe zu viel Scheiß im Leben gemacht, aber zu einer Partnerschaft (wie ich sie mir vorstelle) gehört meiner Meinung nach, auch die Vergangenheit dazu.

 

 

Geschrieben
Wir können dieses spannende Thema gerne bei einem Eis besprechen 🌞🍨🍦😋
Geschrieben
01 Die schönste Affäre ist die Beziehung, die sich immer anfühlt wie eine Affäre. Sie darf alles wissen, wenn sie es will.
02 Eine Affäre muss nicht alles wissen, es sei denn es entwickelt sich zu 01.
03 Eine Affäre ist kein Seelendoktor.
04 Eine Affäre ist für mich ein oberflächliche Vereinbarung. Sie kann sich melden, jedoch nicht sofort eine Antwort erwarten.
05 Kontakt jederzeit, sollte es sich um einen echten Notfall handeln, aber dann bitte als letzte Option.
06 Gemeinsame Aktivitäten gerne, wenn es eben gerade passt
07 Freundschaft+ ist für mich keine Option. Es entsteht nur etwas wie weder Fisch noch Fleisch.
08 Eine Affäre ist und bleibt ein Arrangement ohne Verpflichtungen 🤷‍♂️
Geschrieben
Das kommt sehr auf die andere Person und das Gefühl an. Ich muss nicht alles mit anderen teilen, komme auch so sehr gut zurecht. Ich habe ja schließlich auch mein Leben, sie ja auch.
Die Frage ist natürlich auch wieviel beide, auch nach außen, davon preisgeben möchten.
Ich finde das Thema ist sehr komplex und für jeden anders.
Da ich aber nicht unbedingt auf die schnelle Nummer aus bin, darf auch ruhig etwas mehr Vertrauen und Vertrautheit da sein, bei aller Distanz
Geschrieben

Wenn ich eine Affaire eingehen würde würde ich das sehr strikt trennen.

Ich habe da Jemanden zum vögeln und nicht um mich persönlich aus zu tauschen.

Ich durfte mir bei der Freundschaft plus schon sagen lassen das keine persönliche Kommunikation statt findet..

Warum auch?

Das Sexuelle steht im Vordergrund und nicht mein Leben...Vor allem macht man sich angreifbar und das muss ich gar nicht haben.

Da kann mein Gegenüber sich gern benutzt fühlen...das ist sein Problem.

 

Das Zwischenmenschliche ist für mich in einer Affaire eine ganz schlecht Matratze...

Geht auch ohne..😊

Geschrieben
Ich denke, das liegt am Menschen selbst. Mir ist die menschliche Seite auch sehr wichtig. Ich teile mit ihr alles, was ich auch mit meiner Partnerin teile. Jeder soll für sich entscheiden wie er es handhabt aber ich mache es so. Mir geht es natürlich auch in's vögeln aber wenn es meinem gegenüber schlecht geht, will ich eben auch da sein und helfen so gut es geht. Wobei ich wahrscheinlich eh eine besondere Konstellation habe aber das ist eine andere Geschichte. 😉
×
×
  • Neu erstellen...