Jump to content

Deine Affäre und du


Fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Es hat ordentlich gefunkt und ihr seid "zusammen gekommen." Alle Zeichen stehen auf Affäre oder Freundschaft +

Wenn es bei MIR ordentlich funkt, und ICH mit IHM zusammen gekommen bin, ist es bei MIR mit Sicherheit keine Affäre oder F+, was bei MIR auch erst gar nicht zustande kommen würde da ICH nicht auf der Suche nach diesem Mann bin der sowas suchen würde... 🤷‍♀️ 

Geschrieben

Ich bin aus dem Alter raus, wo ich mal eben am Abend jemanden kennengelernt habe. Von da her entwickelt sich das jetzt eher langsam, bevor es intimer wird. Und natürlich bekommt diejenige dann einiges aus meinem Leben mit. Bei den meisten Themen habe ich auch kein Problem, darüber zu reden. Im Gegenteil - wenn ich das Gefühl hatte sie tiefer in mein Leben lassen zu wollen, habe ich meine "dunkelen Geheimnisse" ausgepackt, um zu sehen, wie sie darauf reagiert. Das ist sehr aufschlussreich.

Geschrieben
Um wirklich privates von mir preis zu geben, braucht es Vertrauen. Und Vertrauen braucht Zeit. Ist mit der Zeit das Vertrauen gewachsen und gestärkt, gibt es nicht viel was meine F+ nicht von mir erfahren dürfte. Sollte dann aber auch keine Einbahnstraße sein...😉
Geschrieben
Ich finde es schon wichtig bei einer F+, dass man so einiges weiß über den Partner.
Meinen Freunden erzähle ich ja auch viel und alles wird intensiver.
Genauso finde ich es toll, wenn auch Unternehmungen gestartet werden... entspannte Freundschaft halt nur mit Sex, wenn Lust auf den anderen halt.
Geschrieben

Für mich wäre eine simple Fick-Freundschaft zu wenig. 

In einer Affäre würde ich gern (fast) alles preisgeben können. Dabei muss man natürlich gut ausloten, mit wem man sich einlasst, was Zeit braucht und nicht einfach ist. Gibt man der falschen Person zu viel preis, kann es zum Fiasko kommen. 

Geschrieben
Wenn man sich intensiv auf eine Person einlässt, darf er auch alles von mir wissen.
Zu einer Affäre gehört unbedingt Vertrauen das ich gebe und auch erwarte.
Geschrieben
Schönes Thema, interessant die verschiedenen Ansichten zu lesen
Geschrieben
eine affäre…weiß nur dinge die uns beide betreffen.
ansonsten ist es eine liebesbeziehung.
Geschrieben

Entweder habe ich eine Beziehung bzw. Partnerschaft oder ich lasse es. Ich will keine Affaire sein.

Wobei, wäre ich eine Affaire, dann wäre es ja das, was eine Affaire ist = eine Sexbeziehung zu einem gebundenen Mann.

Und ist der Mann gebunden, dann würde es nur beim Sex bleiben und oberflächlicher Smalltalk. Dann wollte ich keine emotionale Nähe, mir würde dann die Körperliche reichen.

Ebenso wollte ich auch kein Mülleimer sein und mir den Alltagsärger über Chef, Partnerin, Kinder oder Verein anhören. Warum auch? Hierfür hat er seine Partnerin.

Da mir allerdings eine Affaire zu wenig ist, stellt sich mir diese Frage(N) nicht.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

In meiner Idealvostellung ist so eine Affäre unbeschwert und ohne jegliche Erwartung an den anderen. Es geht in dieser Beziehung nur um die gemeinsame Zeit und die Bedürfnisse, die man sich gegenseitig erfüllt. Ich möchte nicht Teil seines Alltags sein und ihn nicht in meinen involvieren. Ich brauche nicht den permanenten Austausch, sondern den besonderen. Dann aber auf Kosten meiner und seiner vollen Aufmerksamkeit. 

Perfekt "definiert".

vor 8 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

 

 

 

 

Geschrieben
Ich denke das wieviel und wie stark und wie intensiv und wie oft sind alles Dinge die sich mit der Zeit heraus kristallisieren. Man merkt irgendwann dass sich das alles so eingegroovt hat dass es für beide passt. Dinge die nicht passen werden angesprochen beiderseitig. Wenn man offen ist und kommunikations fähig und mit konstruktiver keitik umgehen kann ist das kein Problem denke ich. Einander zuhören und auf einander eingehen dann wird das eine schöne Zeit miteinander.
Geschrieben
Freundschaft + ist Freundin, also kann sie fast alles bis alles wissen.
Affäre würde ich nur das wesentliche erzählen
Geschrieben
Achtung: Spoileralarm! Jetzt kommen die Moralapostel wieder.
Geschrieben
Fakt ist!
Die Affäre wird es besser haben wie in der festen Beziehung!
Die Affäre wird Belohnt und geliebt.
Der Partner muss sich über den alltägliche Müll Gedanken machen und anhören.
Geschrieben
Eine F+ darf das Wissen was Freunde auch über mich wissen ist doch am Ende nix anderes außer das man ab und an Sex hat.

Die Grenze sond Handy Pins Bankkonto Kontoauszüge Post usw das wäre aber auch in einer Beziehung ein Tabu. Selbst meine Partnerin dürfte da nicht ran da es sie nix angeht interessiert mich ja bei ihr auch nicht.

Außerhalb des Bettes? Unternehmungen Hobbys Gespräche alles was halt zu einer Freundschaft dazu gehört.

Affäre möchte ich nicht da würde ich auch so gut wie nix über mich preisgeben.....
Geschrieben
Ich habe ein wahnsinnig langweiliges Leben, da muss ich alles in die Waagschale werfen, um überhaupt mal ein Date zu bekommen. Dann ist das ganze Pulver schon fast verschossen.
Meine Frau weiß natürlich noch ein wenig mehr, schließlich sind wir 20 Jahre lang verheiratet. Es gibt Dinge, die würde ich einer Affäre nicht erzählen. Es gab einmal einen Freund, der wusste nahezu alles von mir. Damals war ich jung.
Heutzutage würde ich einer Freundin auch nicht mehr alles erzählen. Frauen die als Affäre schon auf komplette Öffnung bestehen, die müßte ich enttäuschen. Auch wenn es viele nicht verstehen, ich lüge relativ selten. Je nachdem wie einfältig jemand ist, wird sie einen Widerspruch erkennen oder gleich in Ohnmacht fallen. Der Grund ist auch bei mir, dass ich mir keine hundert erfundenen Geschichten merken kann. Im Grunde ist es alles ganz einfach und dennoch würden die meisten damit überfordert sein, zumindest hat es oft den Anschein
Geschrieben
Eine Fickbeziehung ist zum Ficken!
Wenn sich mehr entwickelt geht es über die Freundschaft+ vielleicht in eine Beziehung!
Ich trenne immer:
Arbeit
Familie
Freunde
Beziehung
Und ich versuche immer dass das Eine nicht das Andere kennen lernen!
Geschrieben
Das muß wohl am Ende vom Tag jeder für sich definieren. Wir sehen ja schon unendlichen "Interpretationsspielraum" was Affaire und F+ überhaupt bedeuten. Es sollten die beiden Protagonisten hoffentlich immer beide gleich definieren. Das ist glaub ich das wichtigste
Geschrieben
Da für mich eine Affäre mehr ist als reines poppen, gehört für mich immer der Austausch und Offenheit dazu. Dazu gehört es zu vertrauen und ebend auch sensible / private Themen zu besprechen.
×
×
  • Neu erstellen...