Jump to content

Bis zu welchem Alter Sex haben..?


He****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es obliegt einem doch selbst oder den körperl. Gegebenheiten bzw.ob noch ein Partner vorhanden ist.
Geschrieben
Wenn Paare zusammen alt werden, gibt es doch viele Gemeinsamkeiten. Ob dann immer Sex mit Penetration sein muss, keine Ahnung, aber so das Zusammensein geniessen, berühren, streicheln, das geht doch immer.
Geschrieben

Du hast definitiv die falschen Leute befragt....Spaß

Es wird wohl wie bei vielen Dingen sein, die man eigentlich ein Leben lang tut, dass dann im Alter eine gewisse Ruhe einzieht, so will ich es mal nennen. Allerdings kenne ich genügend Menschen jenseits der 70, die ein Erwachsenenleben lang verheiratet sind und noch immer erfüllenden Sex haben und darüber auch ganz natürlich und unverfänglich reden. Ebenso kenne ich Leute jenseits der 50 oder 60, die sich nochmal neu verliebt haben oder eine neue Partnerschaft "mit Alles und scharf" eingegangen sind oder eingehen, mich eingeschlossen ;) .

Es liegt also an dir, wie du mit deiner Sexualität bis ins hohe Alter umgehst, auch Falten können sexy bzw. attraktiv sein.

Geschrieben
Gibt so altersbedingte Krankheiten, die sind einfach echt fies, wie zb Impotenz; da will man noch, aber kann nicht mehr. Oder Frigidität, da kann man noch, aber will nicht mehr. Und ganz übel ist Demenz; da kann man noch, will auch noch, weiß aber nicht mehr was.
Geschrieben
Je nachdem wie es im Kopf klick macht. Ich habe z.B. eine Frauenmeinung gehört, das nach den Wechseljahren, sie ihre Schuldigkeit getan haben. Da gab es dann auch kein Verlangen mehr. Andere Frauen drehen nach den Wechseljahren erst richtig auf. Es ist halt Kopfsache. Es gibt im Gegenzug sicher viele Männer, da klickt es im Alter pausenlos, nur der kleine Freund will nicht mehr. Dann greifen die zu Hilfsmitteln, was erstmal nicht verurteile. Will sagen, das viele einfach vom Kopf her kein Verlangen mehr haben und dann geht auch nichts mehr
Geschrieben
Es sind die Hormone.......das ist quasi die Steuerung für den Körper......lässt das nach, lässt die Lust auf Sex nach......ist nichts normaler als das...
Geschrieben

Wenn man älter wird, können sich die Prioritäten deutlich verschieben. Der Hormondruck der jüngeren Jahre ist nicht mehr so ausgeprägt, und Qualität vor Quantität wird viel wichtiger. 

 

Geschrieben
Da gibt es keine genaue Erklärung 🙄!!! So lange es geil und Spass macht.Es gibt auch im hohen Alter Träume die man Real verwirklichen kann 😋😉👍.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Herr-vor-ragend:

Hi.. 

ich habe immer wieder in vielen Gesprächen, mit älteren (70+) Menschen immer wieder feststellen müssen, dass sowohl ältere Menschen irgendwann ihre Sexualität quasi Abschalten oder Einschlafen lassen.. aber auch mit jüngeren Menschen (30-) oder dem Baby-Bombern (~55) höre ich ähnliche Ansichten.. irgendwann ist vorbei.. 

das erschreckt mich..!!!!

ich möchte bis zu meinem Tod immer Sex haben.. ich verstehe das es körperlich ggf. Irgendwann nicht mehr zur eigentlichen Penetration kommt.. aber Oralsex geht doch noch.. und gesunde Hände haben dann hoffentlich noch beide.. 

warum sollte das also aufhören..? klar visuelle Reize nehmen dann ab, aber Verbundenheit, Liebe, Zuneigung sind dann umso stärker.. 

wie seht ihr das?

Frau/Mann/Paar - alt und jung ?????

 

ich weiß das ist ein heikles Thema und es geht hier auch nicht um Vorlieben á la alt und jung sonder um Paare die zusammen alt werden.. 

Es gibt gewisse Dinge im Leben die möglicherweise höhere Prioritäten haben... und das kann in jedem Alter passieren, Sex ist nun mal nicht das wichtigste bei allen Menschen... ganz nebenbei, je älter man wird desto mehr genießt man das eine oder andere mehr oder weniger.. jeder setzt andere Prioritäten in jeder lebensphase.

  Und ich denke doch jetzt nicht wie es sein wird mit 70+, die Wahrscheinlichkeit das beide dann noch da sind, ist in der heutigen Zeit recht unwahrscheinlich... von daher, sollte man jeden Tag genießen, als wenn es der letzte wäre...

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Solange der Pilleman will,
steht er - und das nicht still 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Sex ist kein Privileg der Jugend....aber es wird so einen kleinen schleichenden Prozess geben, bei dem einen früher...bei anderen später, wo das Essen die Erotik im Alter wird...😇
Geschrieben
Viele interessieren sich im Altersheim noch für Sex... Ist nur ein Tabuthema
Geschrieben
Sex - gerne bis zum Ableben. Leider wird man hier aufgrund des Alters sehr oft ausgeschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...